Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nur mal so als kleine Randnotiz:

    Die zu Beginn der HR aufkommende Kritik über die unzufriedene Ausbeute aus den ersten beiden Heimspielen wurde damit abgewiegelt, daß die Mannschaft noch nicht eingspielt sei (als ob das für die jeweiligen Gegner nicht gelten würde...). Zur Beginn der RR sollte sie jedoch eingespielt sein, und trotzdem haben wir bisher 3 Zähler weniger geholt.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Merk ich wohl ;) Ich lasse mich von Fußball zum Glück nicht mehr frusten sondern versuche Spaß zu haben. Aber ich weiß, dass das nicht zu übertragen ist und soll es ja auch nicht ;)
     
  3. mit der bisherigen saisonleistung kann man (gerade auch als trainer) überhaupt nicht zufrieden sein - der kader ist von der spielstärke zumindest m.e. 35% stärker als in beiden saisons vorher - die punktausbeute müßte daher aus den bisherigen spielen ca 10-12 punkte höher sein, also da wo bmg ist - in den ausstehenden spielen kommen noch 4 gegner, gegen die gepunktet werden muß (m/m 10), denn die anderen 6 inkl bvb und fcb können im schlimmsten fall "0" punkte bedeuten (was ich nicht glaube) - fazit: am ende nicht besser als 2018 und u.u. sogar einiges schlechter - funkel zeigt seit wochen, was er aus seiner fortuna raus holen kann - wenn kohfeld das ebenso bei werder gelingen würde, würde die bilanz am saisonende (oder sogar aktuell) eine ganz andere sein - wenn er trainer bleibt, dann hat er in der nächsten saison jede menge luft nach oben!
     
  4. Ich bleibe dabei, dass Werder nicht europareif war und ist. Trotzdem bin ich zufrieden, weil ich mich an die letzten Jahre erinnere, in denen wir zumeist teilweises blindes Gebolze gesehen haben. Man hat sich dann oftmals auf den letzten Drücker retten können wie vs die SGE 2016. Selbst wenn die Eggesteins gehen sollten, kann man sie ersetzen. Es kommt immer darauf an, was das für ein Signal an den Rest der Truppe ist. Meinen dann Pavlas, LA & Co auch gehen zu müssen?
    Ich habe das erste Mal seit Jahren das Gefühl, dass hier eine wirkliche Weiterentwicklung stattfindet und nicht wie unter VS oder Nouri ein paar Spiele lang. Der Erfolg kommt nicht über Nacht zurück. Dafür sind unsere Fehler der Vergangenheit zu nachhaltig gewesen.
     
    dieeeter und FatTony gefällt das.
  5. NordicW

    NordicW Guest

    Der Europazug schließt langsam seine Türen und wir stehen leider noch immer unten an der Treppe. Jetzt muss schon ein gewaltiger Sprint und viel Ellenbogeneinsatz her, um den noch zu erwischen.

    Vermutlich müssten 6 der verbleibenden 10 Spiele gewonnen werden, damit es noch reicht, es kommt aber noch die gesamte Top 4 und auch sonst alles andere als Laufkundschaft.

    Möglich? Vielleicht, wahrscheinlicher ist ein Platz zwischen 8 und 12, denn in dem Bereich stehen wir jetzt bereits seit drei Monaten und er spiegelt den momentanen Leistungsstand der Mannschaft auch akkurat wider.

    Das Gefühl, dass mit diesem Team mehr möglich wäre habe ich ebenfalls, aber schon jetzt muss man dabei dann wohl ergänzen: In der nächsten Saison!
     
    syker1983 gefällt das.
  6. ich werde ja auch älter (und hoffentlich auch weiser). auch ich lasse das nicht mehr so sehr an mich ran wie früher, auch weil es mich nicht reicher und nicht ärmer macht ob Werder gewinnt oder verliert und alles nur noch ein Millionengeschäft unter Millionären (Spielern) ist. Dennoch hängt mein Herzblut halt an Werder. Weniger an bestimmten Spielern, aber eben an Werder Bremen selbst und dem wofür es steht!
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Ich erinnere mich noch als sei es gestern, die Wieserolle gegen Juve, damals in der guten Studienzeit. Boah war ich durch mit Fussball. Aber das ist heute nicht mehr so, da ist der Frust nach einer halben Stunde verflogen und ich glaube, das ist auch gut so. Aber Fußball, das sind Emotionen und die soll jeder so (aus)leben wie es am meisten passt. Ob eben aus Spass oder zum Dampf ablassen neben dem Alltag. Nur zu ernst sollte man das alles und vor allem sich selbst nicht nehmen.
     
  8. BITTE!!! HÖR AUF!!! Die Szene von Wiese hab ich heute noch im Kopf und sie tut immer noch weh! :(
    Zum Rest Deines Posts: :tnx::beer: sehr weise Worte, die ich dick unterschreiben möchte! Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Fussball ... auch meine Frau macht extra immer schon die Tür zu wenn ich ein Werder Spiel schaue. Man will sich zusammen reissen, aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Es gibt halt so Szenen, da könnte ich die Wände hoch gehen :ugly: :lol: zum Glück reg ich mich danach auch relativ schnell (bei mir dauerts meist so 1-2 Tage und die "akute Phase ist nach 3-4 Stunden vorbei) wieder ab.
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Ja :top:
     

  10. So ein Schwachsinn....

    Mit der Argumentation setzt du voraus, dass alle anderen Clubs sich nicht verbessert haben.

    Wir stehen ziemlich genau dort wo wir hingehören. Ins Mittelfeld!

    Und das ist im Vergleich zu den letzten Jahren eine Weiterentwicklung.
    Das Problem ist euer Anspruch.
    Und der ist einfach zu groß.
     
  11. ich wollte zu dem Post auch zuerst ergänzen das der Kader sich eher um haargenau 37,78 % verbessert hat und auch die Scorerpunkte des Busfahrers im Vergleich zur Vorsaison um 9,36 % in Flensburg gestiegen sind ...
     
  12. Für mich war der Verlauf des gestrigen Spieles symptomatisch für Werder. Die erste HZ offensiv völlig harmlos, wenigstens hinten einigermaßen sicher. Und erst nach dem Rückstand wach geworden. Trotz allem sollten wir nicht so vermessen sein und davon auszugehen das Werder einfach mal nach WOB fährt und dort gewinnt. Mit dem Punkt kann und muss man leben. Was eben in das Kontor schlägt, dies ist die schwache Punktausbeute zu Hause und vor allem da gegen die letzten der Tabelle. Falls es nicht für Europa reicht, über die BL, dann sind es nicht die fehlenden Punkte gestern. Sondern die zu vielen Unentschieden gegen die oben genannten Mannschaften. Da wurde einfach zu viel verschlampt.
     
    Bremen, CK82 und tantekaethe72 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So einfach ist das mit dem Spaß jedoch leider nicht, denn der stellt sich nur ein, wenn das eigene Spiel einigermaßen rund läuft, doch das flammt bei uns leider immer nur punktuell auf. Meistens bieten wir jedoch nur fussballerische Magerkost, so auch in dieser bisherigen Rückrunde: von den bisher 7 Punktspielen haben losgelöst von den Ergebnissen nur 2 visuelle Freunde bereitet (+ Pokalspiel), aber sonst gab es aufgrund der vielschichtigen Unzulänglichkeiten überwiegend fussballerische Magerkost. Das einem dabei die Spielfreude abhanden kommt, ist nicht wirklich verwunderlich.
     
  14. Das kommt wohl auf den Betrachterstandpunkt an. Guck dir mal drei U23 Spiele in Folge an, dann reden wir noch mal bezüglich Spaß und "Rund laufen" ;)
     
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Genau Frenky , dass hab ich vor Tagen auch gesagt , wenn wir 11 Pkt gegen die letzten Drei liegen lassen , wobei 8 Pkt. davon ja absolut ok wären ,dann sprechen wir über ganz andere Dinge als Mittelmaß . Zwei Unentschieden in Berlin und Wolfsburg sind da ok.
     
    Weserpizarro24 und Klatti5 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gemessen in den Jahren zuvor sicherlich richtig. Aber: nach den Jahren der Verzwergung ( :wink2:) hat die sportliche Leitung neben der wiederholt hochgehaltenen Fahne des Markenkerns begeisternder Offensivfussball das ambitionierte Ziel eines Mitspielen um Europa herausgegeben, welches von Spielerseite auch so betont wurde und vor Beginn der Rückrunde äußerte FK, daß er Siege verlangte. Daher sind DAS die Maßstäbe für diese Saison und nicht die dunklen Jahre zuvor, so daß zwischen eigenem Anspruch und der Wirklichkeit deutliche Lücken klaffen, was nicht zufriedenstellend sein kann.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Alles richtig in Bezug auf die Verzwergung des Vereins in der Vergangenheit. Die jüngeren negativen Ergebnisse der letzten 7 Jahre haben den Verein an das Existenzminimum geführt. Nun wollte man diese Saison neue Ziele sich setzen, was per se nicht verkehrt ist. ManC, PSG, Barca etc rufen trotz im Vergleich zu uns überragenden Personal nicht das Optimum an Leistung in jedem Spiel ab. In Bremen aber soll das anders sein???
    Ich spreche diesem Kader schlicht und ergreifend die Reife für Europa ab. Wir haben diesen Anspruch aufgrund eines Transfers von DK in Höhe von 16 Mio€ ausgerufen. Der jetzige Tabellenstand entspricht exakt unserem Niveau. In allen Mannschaftsteilen ist auf diversen Positionen Luft nach oben.
    Im Sommer wird sich die weitere Zukunft anhand der Abgänge und der Zugänge definieren. Die Mannschaften vor uns in der Tabelle sind einfach besser. Das müssen auch wir Fans akzeptieren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das erwartet auch niemand, daß es in Bremen anders sein sollte. Bei jeder Mannschaft gibt es im Laufe einer Saison Höhen und Tiefen, das ist vollkommen normal, jedoch sind bei uns die Tiefen überproportional hoch. Die Häufigkeit der Äußerungen von Spielern und Offiziellen nach nicht gewonnen Spielen sprechen Bände.

    Die Reife fehlt ihr tatsächlich, weil sie ihr für Europa ausreichendes Potential nicht abruft bzw. fahrlässig damit umgeht; womit ich den Bedarf an Verstärkungen besonders im Defensivbereich in keinster Weise negieren will. Ebenso fehlen ihr Mittel gegen tief stehende Mannschaften Lösungen zu finden, hier ist das Trainerteam gefordert.
     
    JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. *stuttgartundschalkefansgefälltdas*

    ;)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schlimmer geht immer...
    Dennoch bin ich auch enttäuscht, bei dem Potential, dass wir mMn haben aber viel zu selten abrufen.
    Gladbach ist ähnlich wie wir auch mit dem Erreichten bisher zufrieden, da geht fast gar nichts mehr, wo die in der Hinrunde noch gezaubert haben.
     
    Bremen gefällt das.