Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. natürlich umgekehrt! ich Esel! :ugly::lol: wusste doch das klingt irgendwie komisch was ich da gerade schreibe :denk::lol:
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber wurde er nicht als Abwehrchef verpflichtet und hat ihn einem Naldo vorgezogen ?
    Also vom Ansatz bin ich bei dir ,daß man im Sauhaufen Schalke momentan nicht wirklich glänzen kann aber die Saison war Leistungstechnisch für Sané schon grausam ,doch gegen Mainz und auch zuletzt gegen Düsseldorf war er von den Schlechten noch der Schlechteste !
    Hab ja auch in meinen vorherigen Beiträgen betont das Sané mir gut in Hannover gefallen hat ,nur er schwimmt mit dem Strom und geht keineswegs auf dem Platz voran wie man unschwer auch an seinen Benotungen erkennen kann.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Der Eindruck täuscht nicht. Gegen z.B. Bayern, Dortmund und Leipzig funktioniert die v.g. Dinge meistens recht gut. Aber gegen Mannschaften ab Platz lassen wir diese Tugenden spürbar vermissen. Auch das scheint wohl eine Kopfsache zu sein.
     
  4. wir können die Wurst drehen und wenden wie wir wollen, mein lieber Klatti, Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport. Ob nun AbwehrCHEF, AbwehrGEHILFE oder MittelfeldMOTOR: Wenn ich mir nicht für meinen Nebenmann den Ar... aufreisse geht der Schuss irgendwann nach hinten los. und wenn der Wurm dann einmal drin ist ... dann ist der ganze Apfel irgendwann hinüber ;) (so wie jetzt auf Schalke)
    Beispiel Sane: Als IV ist man nicht unmaßgeblich von seinem IV Partner, sowie in zweiter Instanz von den DIREKTEN Schnittstellen (TW,AV, DM, MF) abhängig. Wenn da das Timing, oder sagen wir mal, die "Chemie" nicht stimmt, dann kann man ALLEINE auch als "Chef" garnix reissen! Zum Fussball spielen gehören eben immer mehrere Akteure, sonst wäre es ja z.B. Schach :p:D:beer:
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gesamtsituation = wir treten auf der Stelle !
    Große Ankündigungen, große Sprüche aber das diese auch in Taten umgesetzt werden wollen kann ich nicht erkennen!
    Vielleicht sollte auch mal die Formation überdacht werden , also mittlerweile ist das doch alles sehr durchschaubar wie vielleicht ein schlechter Tatort .
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich denke man muss sich einfach mal wieder mehr an seine eigene Spielstärke besinnen, die letzten 20 Minuten, wenn wir mal 2 Gänge hochschalten, haben gezeigt, wozu wir spielerisch fähig sind, wenn dieser Ruck durch das Team geht, aber das muss man im Spiel einfach auch mal früher durchdrücken und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, gegen Schalke wird das extrem wichtig sein, ich bete das am Freitag ein Piza, Harnik oder Bartels wieder in die Startelf rücken und dass unser Team einfach gleich von Beginn an "ganz befreit" und besser Fussball spielt.
    Sie können es doch, "Spiel´s Fußball Jungs und habt Spaß!"
    Ihr könnt es doch.
     
    FatTony und tantekaethe72 gefällt das.
  7. unter dem Strich hast Du natürlich recht. objektiv betrachtet treten wir nicht nur auf der Stelle, wir wandern sogar rückwärts. Es ist nun an FloKo den Spielern das zu geben was sie stark macht! nen Kopf können wir uns dann nach der Saison machen.
     
  8. AMEN, mein Bester! :tnx::tnx::tnx::top::top::top:
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Absolut korrekt, will ihn auch keinesfalls als Alleinschuldigen hinstellen, doch zuletzt war er es der die maßgeblichen Fehler begangen hat .
    Stellungsspiel grottig , kein Pfeffer , nur hinterhertraben usw. da ist die Luft definitiv raus ...:beer:
     
  10. Echt, und ich dachte wir seien Siebter der Rückrundentabelle, vor Gladbach, Hoffenheim, Hertha, Wolfsburg ;)
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Hoffnung, dass wir die EL schaffen, glimmert noch. Ich glaube zwar, dass wir es wohl nicht schaffen. Aber so lange die theoretische Chance besteht, bleibt die Motivation für die Mannschaft erhalten. Falls die Chance nicht mehr besteht und wir um die goldene Ananas spielen, sehe ich eine Gefahr für die Motivation der Mannschaft, die dann in ein Loch fallen kann.
     
  12. hmmm, wenn ich nach aktuellem Sachstand auf die Tabelle schaue dann sind wir momentan Zehnter! Worauf ich hinaus will: Wir sind zwar in der Rückrunde noch ungeschlagen, dennoch kommen wir in der Tabelle nicht so recht voran! Im Gegenteil: wir wandern stetig zurück! Die Mannschaft lässt mMn die GEILHEIT auf Erfolg vermissen. Sie ist zwar gewillt sich etwas zurück zu holen (z.B. bei Rückstand) aber der absolute WILLE GEWINNEN zu wollen fehlt größten teils. In einigen, wenigen Spielen reisst man sich dann wieder zusammen und brennt ein Feuerwerk ab, um sich dann im nächsten VÖLLIG UNERKLÄRLICH von wesentlich schwächeren Mannschaften die im letzten Spiel so sauer verdiente Butter vom Brot nehmen zu lassen.
    Das sind im übrigen auch nicht meine persönlichen Hirngespinnste, sondern FAKT, den man klar erkennen kann wenn man sich unsere letzten Spiele mal in voller Länge rein zieht.
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Ich bin nach Nürnberg von Platz 9-12 ausgegangen und habe nach dem Dortmunder Auftritt noch mal entgegen meinem Vorsatz Hoffnung geschöpft. Bin ebenfalls skeptisch, dass es noch was wird. Aber siehe Dortmund und Bayern, it aint over till its over.
     

  14. Nüchtern betrachtet heißt ein Tor in jedem Spiel, dass der Angriff funktioniert.

    Dieses Kunststück gelingt keinem anderen Team, also ist vorne genug Qualität um in jedem Spiel zu treffen.

    Das Problem: trotz dessen haben wir viele Remis und viele Niederlagen.

    Ergo reicht uns meistens ein Tor nicht um zu gewinnen.

    Fazit ist somit, dass die Defensive verbessert werden muss.

    Das heißt nicht, dass vorne alles rund läuft und man nicht auch da sich verbessern kann.

    Aber der Fokus sollte auf der Basis doch klar sein.

    Und wer sagt denn nicht, dass gute Abwehrspieler auch positiv auf den Spielaufbau wirken können?

    Ich bleibe dabei: bessere IV und bessere Außenverteidiger müssen her. Dazu noch ein starker 6er.
    Augustus und TGS sind gesetzt. Dazu Moisander gesetzt. Langkamp ist ok, auch im Wechsel mit Veli.
    Aber mehr Alternativen bietet unsere Abwehr nicht.

    Jeder Gegner weiß wo die Stärken und Schwächen sind und wie man diese Abwehr knackt.

    Unsere Offensive und das Mittelfeld hingegen bietet Optionen und somit Verschiedene taktische Möglichhkeiten und ist somit nicht so leicht auszurechnen.

    Aber nochmal: das heißt ja nicht wenn sich da ein guter Transfer anbieten würde, dass man da sagt „nein, wir suchen nur Abwehrspieler“
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  15. Ach käthe, auch dein Fatalismus geht wieder weg. Muss ja gestern schlimm gewesen sein ;)
     
  16. ich bin teilweise einfach echt gefrustet, mein lieber Tony! :beer: Weil es immer wieder die selben Dinge sind wegen derer man sich aufregt. Ich bin ja auch der Hoffnung das unsere Mannschaft endlich mal "von der Leine gelassen" wird und wir eine Serie starten, aber wann soll das geschehen? Nach der Saison an der Strandbar? Da isses dann (wie so oft bei uns) zu spät! JETZT können wir das Ruder rum reissen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
  17. Kädde,
    lass dich nicht beirren:
    Die HR-Tabelle ergab folgendes Bild nach 7 Spielen:

    4 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage 13:8 Tore, 14 Punkte …… 4. Platz

    Die RR-Tabelle nach 7 Spielen (Rückspiele) folgendes Bild:

    2 Siege, 5 Unentschieden, 0 Niederlagen 11:6 Tore. 11 Punkte …….7. Platz

    Wenn man schon diese statistischen Werte in seine Begründung einbezieht, sollte man diese
    auch ins rechte Licht rücken, um zumindest einen annähernden Vergleich herstellen zu können.
    Anhand dieser Aufstellung, sowie den momentanen Tabellenstand, kann man schon sehen,
    dass zumindest kein Fortschritt, eher ein Rückschritt (statistisch) zu erkennen ist.
    Du hast zumindest nicht die Rechnung mit dem Frisör gemacht.;) ….ähm Wirt heißt es ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
    Klatti5, Bremen und tantekaethe72 gefällt das.
  18. 3 Punkte rauf und runter sind weder Fort- noch Rückschritt...

    Aus meiner Sicht zeigt sich darin eins: Konstanz!

    Wo standen wir in den letzten Jahren nach der HR? Was für Ein Kraftakt in den jeweiligen RR!

    Da spielen wir endlich mal eine HR ganz gut und eine passende RR dazu, dann ist das auch wieder nicht gut!?

    Aktuelles Personal im Kern halten, Defensive stärken und weiter so arbeiten. Dann wird nächste Saison besser als diese.

    Diese Saison ist auch noch nicht vorbei. Wer sagt denn, dass wir in der RR aus den Spielen gegen Gladbach, BVB, Leverkusen, Bayern und Leipzig auch wieder mit 0 Punkten raus gehen?

    Das einzig negative finde ich bisher, dass es zu wenig Punkte gegen die letzten drei der Tabelle waren. Der Rest ist gut.
     
    syker1983 gefällt das.
  19. danke mein Bester! :tnx::beer: so ganz daneben liege ich also nicht. dann bin ich schon mal beruhigt! :D:beer::schal:
     
  20. Bist du jetzt auf meinen Post eingegangen?:denk: