Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Jo ,da kommen Gedanken an Euro Eddy hoch ...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. @neuegrünewelle: Vollste Zustimmung, von vorn bis hinten. Finde Platz 10 auch enttäuschend, in Anbetracht der Tatsache, dass wir gegen alle Abstiegskandidaten schon gespielt haben. Unentschieden gegen Stuttgart, Nürnberg, knapper Sieg gegen Gurken- Hanoi, einzig Augsburg war klasse. Gut, in der HR haben wir gegen keinen(!) Einzigen(!) aus dieser Quadriga des Grauens gewonnen. Kleiner Fortschritt ergo.
    Edit: doch, Augsburg haben wir sogar geschlagen. Bock Giefer und so.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du mit der Truppe aber auch keine Geilheit auf Siege hast,stehst du halt auch im Niemandsland.
    Soll mir doch keiner erzählen,bei aller Qualität,die auch fehlt,dass du die nicht durch Einsatz kompensiert kriegst und das kotzt mich echt an.
    Zuhause gegen diese Hammerwerfer aus Nürnberg,das ist ne Frechheit.
     
  4. :tnx::tnx::tnx:
     
  5. Sane ist ein Guter und wäre bei uns auf Anhieb Stammspieler.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2019
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Warum?

    Das Ziel Europa war meiner Meinung nach Mega ambitioniert.

    Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Gladbach, Frankfurt und Hoffenheim haben einen besseren Kader.
    Selbst Schalke würde ich dazu zählen, trotz der Probleme.

    Damit kommst du bestenfalls auf Platz 9.
    und dann hast du mit Berlin und Wolfsburg zwei ebenbürtige Konkurrenten. Und eigentlich zähle ich Stuttgart noch in unsere Gruppe dazu.

    Wichtig ist einfach den nächsten Schritt zu machen. Das heißt aus Werder Sicht die jungen Talente, vor allem die Eggesteins, halten. Auch Kruse weiter binden.

    Und dann eben gezielt das Areal verstärken.

    Die Statistik: bisher jedes Spiel getroffen sagt da doch eins deutlich: vorne funktioniert ist.

    Also an der Defensive arbeiten und diese festigen.
     
    dieeeter gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Jedes Spiel treffen heißt nicht das es vor dem Tor gut funktioniert, oder das unsere Offensive tadellos funktioniert.
    Was haben wir schon Chancen liegen lassen diese Saison oder wie gestern gut zu sehen .permanente Ballverluste im Vorwärtsgang .
    Es muss rundum verbessert werden in jeglichen Bereichen das ist für mich am deutlichsten !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2019
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Sieht Klatti wohl etwas anders....
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dieses halbherzige, teilweise schlampige Aufbauspiel geht einem schon ziemlich auf den Keks, es fängt ja wie ich schon schrieb mit den permanenten Abschlägen Richtung Aussenlinie an, so eintönig auf Ludde und Theo, die immer versuchen mit dem Kopf noch irgendwie vorm Gegner den Ball kurz vor der Aussenlinie zu kontrollieren, was häufig völlig schief geht und zack hat der Gegner schon wieder den Ball und läuft erneut an, hinzu immer wieder diese hundsmiserablen Abspielfehler durch einfach schlampig und halbherzig gespielte Pässe.
    Kommen die Jungs aber plötzlich mit mehr Dampf nach nem 0:1 läuft es plötzlich und der Gegner bekommt kaum noch Luft zum atmen.
    Irgendwie gehört das immer zu unserem Spiel noch dazu, aber es nervt schon sehr, das stimmt.
    Gegen Schalke müssen unsere Jungs von Beginn an zeigen, wer als Sieger vom Platz geht, so wie Düsseldorf in der Schalkearena, mit halbherzig wird das nichts, da musst du als Einheit mit ganz breiter Brust auftreten und denen hochkonzentriert und mit sauberem Zusammenspiel den Zahn ziehen.
     
  11. Wir haben ja bald wieder eine Saisonvorbereitung und somit ausreichend Zeit um Defizite aufzuarbeiten.
    Sollte es dann noch nicht reichen, haben wir ja auch noch die RR-Vorbereitung der nächsten Saison. ;);)
    Wir überperformen eben nicht so wie Frankfurt. Wir spielen das was wir momentan können und dies ist
    keine Momentaufnahme. Ich denke die bisherige Punkteausbeute in der Rückrunde (Spielplan!!) spricht
    schon deutlich Bände.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. :tnx::tnx::tnx: sehr schön beschrieben! das ist einfach nur spielen nach "Schema F" bzw. "Schema K" (K für Kohfeldt). Kohfeldt muss den Spielern mMn mehr Freiräume einräumen auch MAL (wenn der Spieler dies intutiv entscheidet) einen Ball wonders hin zu spielen (z.B. Pavlas steil und lang in die Mitte, oder: verdichten im Zentrum und dann steil in die Spitze). Natürlich ist es im Umschalten immer leichter zu verteidigen wenn man den Ball AUSSEn verliert, anstatt im Zentrum ... aber wie lautet das gute, alte Sprichwort doch gleich? "Winnen und Wagen?" ;):wink:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und wenn du denkst, es geht nichts mehr, kommt plötzlich ganz unverhofft, der kleine Fin daher!!!:klatsch::klatsch::klatsch:
    https://www.deichstube.de/news/werd...kader-kandidat-gegen-schalke-04-11820963.html

    ...rein mit ihm in die Startelf! :trommel::trommel::trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
  15. :tnx: ganz im Gegenteil! mit halbherzig baust Du einen schwachen, an sich selbst zweifelnden Gegner noch auf und verhilfst ihm im schlechtesten Fall zum Sieg! Zum "Dank" werden uns die Schalke dafür dann aber auch schön auslachen und verspotten! Man muss ja auch was zurück geben, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
  16. Wird mich nicht aus der Bahn werfen ;)
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Fast richtig. "Buten un binnen, wagen un winnen." Bezogen auf Werder hieße das, auch auswärts mal versuchen zu agieren, beim reagieren zieht man meistens den kürzeren.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    War auch nicht mein Ansatz mit meiner bescheidenen Meinung andere aus der Bahn zu werfen ...
    Aber offensichtlich bekommt Sané seine vorhandenen Fähigkeiten nicht mehr auf den Platz ,und in dieser Verfassung wäre er auch bei uns kein uneingeschränkter Stammspieler.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht sehe ich das falsch, aber es fehlt manchen Spielern oft die "Körperspannung", will sagen, das Mitspielen, das Antizipieren fehlt. Es wird erst reagiert, wenn der Pass gespielt ist, wenn der Gegner den Ball hat.
    Ein Beispiel von gestern ist mir in Erinnerung:
    Rashica geht im 16er von Wolfsburg "spazieren", in Erwartung was da kommt, JoJo zieht einen Ball scharf von rechts in den Strafraum, der Ball rauscht durch den 16er, Rashica läuft, leider kommt er zu spät zum Ball und der Wolfsburger kann klären bzw. er trifft die Kugel nicht richtig.
    Da frage ich mich, hätte er mitgespielt und wäre dem Ball entgegen gekommen, hätte ggf. mehr daraus werden können.
     
    Bremen gefällt das.
  20. naja, einer ist beim Arschtreten eben immer der erste in der Reihe. Das ist dann wahlweise immer der bei dem die Fehlerkette endet und den man bei einem Gegentor "im Kopf" bzw. auf Kamerabild hat! Im Schalker Sauhaufen ist es momentan schwierig Leistung zu bringen weil andere den wenigen Spielern die Leistung bringen und sich den Ar... aufreissen alles hinten rum wieder kaputt machen.
    Sane an sich ist schon n sehr guter.
     
    FatTony gefällt das.