Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung von Fußball. Brandt, Bailey, Bellarabi, Volland, Alario, selbst Paulinho muss man dazuzählen und dahinter natürlich Havertz. Das ist schon erste Sahne.
     
  2. Das er einen Wechsel forcieren wird, denke ich auch. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ihm die Aggressivität und Dynamik nach vorne fehlt um bei einem Spitzenclub Chancen zu haben. Die Defensivarbeit ist ja okay und besser als bei seinen Vorgängern. Aber ich bleibe dabei: In der Offensive hat Augustinsson sich nicht weiter entwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2019
  3. An Leipzig glaube ich bei Megge nicht. Die haben gerade Haidara für 19mio € verpflichtet, der stünde in direkter Konkurrenz zu Maxi. Und bei Jegge mache ich mir offen gesagt überhaupt keine Sorgen was eine Verlängerung angeht, da stellt sich die Frage nach Leipzig für mich also nicht. Jojo etabliert sich überhaupt gerade mal in der Bundesliga, er wäre mEn. sehr schlecht beraten wenn er jetzt das Weite sucht und schlecht beraten scheint er mir nicht zu sein. Was Megge angeht glaube ich an eine Verlängerung, aber wenn ich mir Sorgen machen müsste, dann eher vor Schalke, nicht Leipzig. Die haben das Geld, durchaus die Notwendigkeit und mit deren Mittelfeldspielern kann Maxi es auch noch aufnehmen.
     
  4. Sehe ich ähnlich. Maxi sollte verlängern, aber möglichst bald. Wechseln kann er immer noch.
    Was Schalke betrifft: Die müssen ihre Mannschaft völlig rund erneuern. In einer solchen Phase wäre ein Wechsel dorthin für Maxi nicht sinnvoll.
     
  5. Das glaube ich auch, ja. Aber wenn ich von einem Verein in der Bundesliga ein ernstzunehmendes Angebot fürchten würde, dann halt von Schalke. Am Ende macht's das Geld.
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Der sollte sein Vertrag für 2 Jahre verlängern , damit er zu kompletten Spieler wird , noch fehlt es da an Qualität , wenn man sieht wo er gern hin möchte ( Nationalelf ) müßte er noch weiter unter FloKo lernen .
    Als Vorbild könnte man die beiden Pillen -Harvatz und Brandt nehmen , speziell J.Brandt der ein halbes Jahr älter ist als Maxi , ist in allen Bereichen weiter als Max.
    Kann mich bei J. Brandt gut erinnern als er mit der U17 bei uns im Weserberglandstadion 2012 gegen Holland schon frühzeitig seine Klasse zeigte , ärgert ein heute noch , dass der Junge uns durch die Lappen gegangen ist .
    Ach ja , was sollte Maxi mit Schalke in der 2.Liga?
     
  7. Brandt war mit 17 aber schon klar weiter. Bis heute unglaublich, daß der nie bei Werder war. So ein Talent aus der eigenen Stadt und nicht mal in die Jugend geholt....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Ich habe den Eindruck, dass sein Vater immer dem lukrativsten Angebot gefolgt ist. Bekommt der nicht 200T €/Jahr selbst als er noch in WOB war? Das wird Werder nicht hat zahlen können.
     
  9. Das weiß ich nicht. Damals hieß es immer, daß Wolfsburg sich einfach stärker um ihn bemüht habe. Das kann übersetzt natürlich schlicht und ergreifend "Geld" bedeuten. Aber so ein Talent, in der eigenen Stadt geboren, musst du vorher schon von Borgfeld oder danach Oberneuland zu dir holen. Ich glaube auch nicht, daß heute noch mal sowas passieren würde.
     
  10. Sargent verlängert obwohl er noch einen langfristigen Vertrag hatte. Denke mal es kam nur 1 Jahr dazu und einiges mehr an Taschengeld. . . Kruse in seiner wichtigen Rolle verzögert und pokert. . . die Eggesteins, die sich eindeutig noch in Bremen entwickeln können,scheinen wohl auch kein Interesse zu haben. TGS wird nicht jünger, insgesamt finde ich den Altersdurchschnitt etwas beängstigend. Kaum Spieler im besten Alter, viele ü30er, einige "zu junge"... Hoffe Baumann und FK handeln, die besten mussten wir immer abgeben, aber wenigstens kam da noch Geld bei rum als Trost, aber im Moment hat nur ME einen guten Marktwert. Klaassen ist unverzichtbar, Pavlas gab es schon Gerüchte, ich bin auf die Mannschaft für die nächste Saison gespannt. Viele mit ordentlichen/guten Leistungen sind über ihren Zenit, die jungen noch nicht "bereit" --- wichtige Verträge noch "offen" - Ich befürchte vor die nächste Saison eine schlechtere Mannschaft. Baumann muss wohl zaubern, die alten bringen nix am Transfermarkt ein, Ersatz auf gleichem Niveau wird teuer und jeder der Geld bringen kann ist eigentlich in der Mannschaft benötigt. Oder wir machen es wie die Bayern und spielen mit einem noch höheren Altersdurchschnitt und dann haben wir danach einen großen Umbruch. . . hmmmm...
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :unglaeubig::unglaeubig::unglaeubig:
    [​IMG] :confused:
     
    CK82 und FatTony gefällt das.
  12. Einfach mal über Suchmaschine Brandt Jürgen eingeben und Du wirst über Handelsblatt und Spiegel von ihm ein Bild gezeichnet bekommen, was erklären würde, dass Werder das Geld nicht aufbringen konnte/wollte. Der Mann ist mit seinem damals minderjährigen Sohn Millionär geworden.
     
  13. Ah, football-leaks, danke. Aber bei der Sache mit dem Millionär scheint es um den Wechsel zu Leverkusen zu gehen, nicht den von Oberneuland zu Wolfsburg. Das ist ja der über den man sich hier ärgern muss (wobei, selbst der nach Leverkusen ist ärgerlich, aber egal)
     
  14. wenn ich lese, was zum werder kader geschrieben wird, daß die meisten in den letzten jahren geholten oder nachwuchsspieler entweder auf der bank sitzen, u23 spielen oder wieder ausgeliehen werden - um spielpraxis zu bekommen - um dann nicht wieder zu kommen, weil sie woanders besser zurecht kommen - dann läuft doch was ganz falsch - kann doch nicht sein, daß veljkovic erst nur gelobt wird, von fk gefördert und nun wegen einigen nicht so guten spielenl seit wochen auf der bank sitzt, ersetzt durch langkamp, der als notnagel geholt wurde - also offenbar schlechter geworden - daß johansson - 2015 (!) gekommen und mehr verletzt als gespielt - nun tatsächlich wieder ins training einsteigt, also immer noch auf der lohnliste steht (bis zur nächsten verletzung) - das allergrößte ist aber die story um bejimo, für viel geld geholt, von dem man aber auch gar nichts hört - abschließend dann friedl, von dem fk ganz viel hält, der aber kaum spielt und wenn, dann schlecht - das ergebnis dieser strategie ist ein mittelplatz, der die letzten jahre auch erreicht wurde, und 10-14 punkte, die gegen tabellarisch klar schlechtere teams liegen gelassen wurden und auch das ist eine alte werder krankheit - effektivität sieht anders aus!
     
  15. Kleiner Tipp: Hör auf Fakenews zu lesen. Nur so interessehalber: Wo hast du diesen Unsinn her? Wer schreibt sowas?
     
  16. Nach den Ergebnissen von heute muss man Kruse recht geben. Wenn Werder über die BL nach Europa will, dann ist dies wirklich fast schon ein Endspiel. Das gute ist aber auch, WOB muss was anbieten, so das Werder auch den Raum bekommen könnte. Natürlich ist auch bei einer Niederlage noch etwas möglich, aber für mich kaum realistisch das gerade Frankfurt oder Leverkusen so einbrechen das Werder den Rückstand aufholt.
     
  17. Ich bleibe bei dem was ich schon vor einiger Zeit schrieb, mag man mich dafür auch belächeln: Frankfurt spielt deutlich über Limit. Wenn ich mir gerade in der Sportschau schon wieder angucke wie offen die teilweise stehen (Belfodils Tor ist in dem Zusammenhang lächerlich, wie kann der im Strafraum so easy das Tor ausgucken?), das geht auf keine Kuhhaut. Sie leben halt von ihrer zugegeben geilen Offensive und haben an mancher Stelle ordentlich Glück. Siehe unser Rückrundenspiel. Frankfurt ist lange noch nicht durch, wobei sie sich gegen die starken Teams des ersten drittels des Spielplans mehr als beachtlich aus der Affäre gezogen haben. Und gegen die schwächeren Teams stechen Jovic und Co.
     
  18. Nur über den DfB Pokal ist was drin, allerdings wird Schalke wohl Neu aufgestellt sein wenn wir dort antreten!
     
  19. Veljkovic = Ist doch ganz einfach, er bringt seine vorherige Leistung nicht, stagnierte eine Zeit und lies sogar nach, dann springt Langkamp ein, der nicht als Notnagel, sondern als Back Up plus geholt wurde. Veljkovic kann sich immer noch entwickeln. ABER wer Leistung bringt soll belohnt werden. Langkamp ist vielleicht auch besser geworden ? Velko machte in jedem Spiel min. 1 Riesen Patzer - Langkamp sollte nur nicht mehr das Spiel verlangsamen sondern die Erlaubnis des offensives Passes bekommen. Diese Saison ist die erste seit Jahren wo bei Einwechslungen kein unterirdischer BL Spieler auf den Platz erscheint.
    Johannsson = Verletzungen können passieren, sein Vertrag läuft dieses Jahr aus, er hat seine letzte Chance, aber man hatte schon versucht ihn zu verkaufen, ohne sinniges Angebot kann man auch seinen Vertrag auslaufen lassen. So hat er noch die Chance auf sein Wunder.
    Beijmo = An TGS kommt kein Talent im Moment vorbei. Dieser spielt jedes Spiel und er sorgt dafür, dass wir meist rechtslastig angreifen. Beijmo hat noch Zeit, lieber ein geschmiedetes Talent als einen kurzzeitigen Hype. Verteidiger rotieren nicht, also locker bleiben und mit Beijmo nächste Saison rechnen oder falls TGS sich verletzt.
    Friedl = sicher kein Superstar aber ein Allround Back Up. Seine Leihe läuft aus und für die Bauern reicht es nicht. Also nochmal leihen, diesmal mit KO oder preiswert kaufen. Er kann auch noch einen Sprung in der Leistung machen, seine Leistungen waren nicht gut bisher, aber FK sieht mehr als wir.
    Bei dir fehlt MR11, ach ja, der hat einen Schub nach 9 und 12 Monaten gemacht und jetzt ist alles gut ? Spieler die noch keine Stars sind brauchen Zeit aber Werder macht es und muss es anders machen. Tipp: MR11 7,5 Mio. . .gutes Jahr gebraucht und jetzt ist MR11 unsere beste Waffe.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Über die Behauptung der Overperformance der Hessen kann man in der Tat nur lächeln, wenn nicht sogar noch mehr. Denn das, was dort derzeit passiert, war nicht wie in der Vergangenheit bei Mainz, Augsburg & Co. ein einjähriges Strohfeuer, sondern ist das Resultat von guter, kontinuierlicher Arbeit, die vor 3 Jahren, als wir zusammen mit dem Hessen ans Tor zur 2. Liga kopften, mit der Ernennung mit Nico Kovac seinen Anfang nahm. Dem Klassenerhalt durch die Relegation 2016 folgte Platz 11 mit 42 Punkten in 2017, Platz 8 mit 49 Punkten plus Pokalsieg in 2018 und jetzt in 2019 stehen sie nach 24 Spielen mit 40 Punkten auf Platz 5 und sind ganz nebenbei u.a. mit 7 Siegen und 1 Remis ins Viertelfinale der EL eingezogen. Und das Resultat dieser kontinuierlichen Entwicklung über fast Jahre soll hauptsächlich auf durch übers Limit spielen und Glück entstanden sein? Ich bitte dich.

    Daß an diesem derzeitigen Stand auch ein Quentchen Glück dabei war, wird niemand bestreiten, doch letztlich fällt einem dieses nicht in den Schoß, sondern man muß es sich auch erzwingen, so wie wir es z.B. mit unseren Last-Minute-Treffern in Frankfurt, Freiburg oder oder Berlin auch getan haben. Oder war es bis uns (überwiegend) Können und bei der Eintracht (überwiegend) Glück? Wenn es danach geht bzw. generell sollte man sich aber bei den späten erzielten Tore auch einmal die Kehrseite der Medaille der spät eingefangenen Treffer ansehen: bei der Eintracht hat nur in einem Spiel ein spätes Gegentor Punkte gekostet, genauer gesagt nur einen: bei der 1:2 Heimniederlage gegen uns. Wir dagegen haben in den Schlussminuten durch späte Gegentore bereits 5 Punkte liegen gelassen (2x2 gegen Nürnberg, 1 in Leipzig). Deshalb sollte wir man mit dem Glück ebenso wenig mit den Steinen schmeißen wie bei der Offenheit bei Gegentoren, weil wird auch dort selber im Glashaus sitzen. Zumal die Frankfurter das spielen, wovon die Verantwortlichen hier seit Jahren sprechen, was aber wenn überhaupt nur in Fragmenten zu erkennen ist: begeisterden Offensivfussball - übrigens auch gegen tief stehende Mannschaften, gegen die wir meistens nur mit Löw'schen Quergeschiebe unsere Ballbesitz- und Paßquoten statt Tore, Punkte und Tabellenplätze erhöhen. Die Kehrseite dieses Offensivfussballs ist jedoch, wer weiß das nicht besser als wir aus der letzten Dekade, die grundsätzlich höhere Gefahr für das eigene Tor; und trotzdem haben die Frankfurter bei z.Zt. einem Spiel mehr 4 Gegentore weniger auf dem Konto. Wenn das lächerlich sein soll, daß stellt sich die Frage, welches das adäquate Attribut für unsere Defensivarbeit sein soll?

    Im Frühjahr 2016 standen die Eintracht und Werder am Abgrund. Gemessen daran haben beide Clubs in den letzten 3 Jahren eine gute Entwicklung hingelegt. Dennoch ist es unübersehbar daß die Entwicklung der Frankfurter in der Gesamtheit deutlich linearer ablief als bei uns, was u.a. auch darin begründet ist, daß hier zu lange an Skripnik festgehalten wurde und sein Nachfolger Nouri auch nicht in der Lage war, den anfänglichen Erfolgen Nachhaltigkeit zu verleihen. Erst jetzt mit Kohfeldt bestehen berechtigte Hoffnungen auf bessere Zeiten, weil viele Dinge so gut wie seit Jahren nicht mehr funktionieren; doch das darf nicht darüber hinwegtäuschen, daß nicht nur unsere Rivalen, sondern auch wir unsere personellen, spielerischen und taktischen Defizite haben, die in der Summe höher sind als z.B. bei Eintracht Frankfurt. Demzufolge stehen sie zurecht in Tabelle einige Plätze vor uns und zeigen den seit Jahren hier propagierten begeisternden Offensivfußball . Hier muß man auch in der Lage sein, dies sportlich fair anzuerkennen, statt diese Leistungen mit über dem Limit spielen und Glück relativieren zu wollen.
     
    Cyril Sneer, howie, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.