Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Milos hat das ja schon gespielt. Aber ganz ehrlich, dann lieber Maxi auf die 6 und vor ihm Klaassen und wahlweise Möhwald oder Sahin. Allenfalls als Abräumer neben Sahin könnte ich mir Milos vorstellen, aber auf keinen Fall als alleiniger 6er. Dafür hat er halt zu häufig Stellungsfehler drin und die sind auf der 6 wie in der IV tödlich.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Maxi auf die 6er und Möhwald auf die Maxi 8er gefällt mir auch beiweitem besser, als Nuri auf die 6er.:)
     
    JSFiVE gefällt das.
  3. Dafür müssten wir aber erstmal vernünftige Flanken in die Box bringen können..denn daran, scheitert es meiner Meinung nach schon gewaltig :D
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es geht ja auch nicht nur um Flanken in die Box, sondern darum, das ein Spieler wir Harnik oder Osako oder Piza sich eben ganz anders in der Box verhält und dort für Unruhe sorgt, das hat Harnik eben zu Beginn der Rückrunde sehr gut umgesetzt, jetzt fehlt eben so ein Spieler in der Box, solange Piza auf der Bank sitzt.
     
  5. Das ist gefühlt bei vielen die Sicht, auch bei mir, aber der Kommentator gestern meinte irgendwas von wegen wir seien bei Flanken die gefährlichste oder zweitgefährlichste Mannschaft der Liga :D
     
  6. Das kann ich aber nun wirklich nicht glauben..:D war das etwa Buschi :lol:
     
  7. Ich verstehe dich, weiß ja was du meinst..wir sind in der Box fast gar nicht mehr präsent, ausser wenn Piza rein kommt..Harnik hat das in der RR bis zu seiner Verletzung sehr gut gemacht :top:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zum Glück haben wir die Pfeife Belfodil abgegeben,vermutlich mehr Torbeteiligungen als jeder bei uns.
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Na na..Abwarten, noch ist die Saison nicht vorbei..;)
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Lass ihn charakterlich sein wie er möchte ,nur ich bleibe dabei spielerisch hätte Belfodil uns sehr gut zu Gesicht gestanden .
    Immer für eine unvorhersehbare Aktion gut gerade in 1gegen1 Situationen,und Kruse hat damals auch von ihm profitiert.
    Dazu noch mit dem Kopf um Längen besser als Harnik ,Jojo oder Osako
     
  11. :roll:
    Nicht schon wieder.
    Belfodil wollte nicht bei Werder bleiben....
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

  13. Ich lese hier immer, was gegen Nürnberg, Stuttgart möglich gewesen wäre. Darüber besteht auch keine zweite Meinung, dass das insgesamt schwach war. Werder ist zurzeit auf Platz 9, was absolut ihrem Leistungsvermögen entspricht. Evtl. kann man noch Hoffenheim hinter sich lassen.
    Aber wenn ich gestern Lev die ersten 30 min gesehen habe, dann muss man konstatieren, dass die einfach besser sind. Defensiv sind sie genauso schwach wie wir, aber offensiv ist das eine ganz andere Hausnummer. Wenn Werder diesen Platz bis zum saisonende halten könnte, war es eine gute Saison.
    Entscheidend wird sein, was der Kader in der kommenden Saison zeigt. Wer geht und wer kommt? Ich befürchte, dass wir den einen oder anderen Abgang haben werden. Speziell LA wird wohl gehen?! Er will ja in die PL, wobei ich ihn nicht so stark sehe. Ich meine eher, dass er in Richtung DO seinem Freund Delaney nachfolgen wird, weil die einen LV brauchen, zumal Schmelzers Zeit vorbei ist.
    Die Eggesteins sollten gehalten werden. Aber wenn das Geld ruft, dann folgt so mancher Profi diesen Lauten.
     
    Eisenfuss57 und Wattwerderwurm gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    ...den Leistungen entspricht. Das Leistungsvermögen ist höher, jedoch machen wir uns u.a. mit unseren Schlafmützigkeiten wiederholt das kaputt, was für Platz 5,6 oder 7 erforderlich ist.

    :tnx:

    Für die Ambitionen bzw. dem druckvollen Spiel des BVB erscheint mir LA aufgrund seiner bestenfalls durchschnittlichen Offensivdarbietungen bei Werder nur bedingt geeignet.daher sehe ich ihn eher bei einem mittelmäßigen Team in der PL,wie z.B. Watford, Bournemouth, oder Burnley. ME ist mMn einer der akuten Wechselkandidaten, auch weil wir gerade auf dem "besten" Wege sind, uns/ihm die Perspektive EL kaputtzumachen, sofern diese nicht schon längst zerstört ist.
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. :top:
    Ein Einspruch was einen LA-Transfer angeht. Ich denke BVB wird da was anderes im Auge haben, weiß nicht, ob sie sich mit
    ihren Anprüchen einen solchen "nur" soliden AV gönnen wollen. Ich sehe ihn ebenfalls zumindest auf dem Niveau nicht als
    sooo stark an.
    Bei J+ME bin ich mir nicht so sicher. Ich denke es hängt sehr viel davon ab wie diese Rückrunde weiter verläuft.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Sehe ich ebenfalls so. Er ist solide, mehr aber nicht. Dafür fehlt ihm die Dynamik nach vorne. Er hat sich leider nicht weiter entwickelt.
     
  17. Das stimmt so nicht. Man muss auch immer bedenken, was wir in der Vergangenheit auf dieser Position hatten. Da ist er ein echtes Upgrade. Wer soll denn seine Flanken im Strafraum verwerten? Wir haben keinen klassischen 9er, mal abgesehen davon, dass seine Flanken eine erhebliche Streuung aufweisen. Defensiv ist er gut. Aber bei ihm bin ich mir sicher, dass er einen Wechsel forcieren wird.
     
  18. Für mich liegt er mehrere Klassen über dem was wir auf der Position seit mindestens 10 Jahren ertragen mussten.
     
  19. Klingt nach typischem Bosz-Fußball. Was ich hingegen gestern gelesen habe (das Spiel habe ich nicht gesehen) war, daß Leverkusen zwar 30 Minuten optisch überlegen war, dabei aber kaum ein mal gefährlich geworden ist. Brotlos also. Das war am Ende ja der Grund weshalb Bosz bei Dortmund gehen musste, viel Aufwand, wenig Ertrag und durch die Defensivschwäche relativ leicht zu bespielen. "Relativ" natürlich immer im Verhältnis zu den Einzelspielern die da auf dem Platz stehen.
     
  20. Du hast es nicht gesehen. Schaue es dir mal an. Das war schon sehr beeindruckend und Chancen waren auch da. Mit einem Bellarabi wären die nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Sei es wie es sei.
    Auf jeden Fall sind die weitaus stärker als wir in der Offensive. Selbst die SGE hätte gestern locker 5 Tore in Hannover schießen können. Außer Hoffenheim sehe ich keine Mannschaft, die wir ernsthaft überholen könnten.
    Bei den Eggestein Bros glaube ich (?), dass das Finanzielle gar nicht das Entscheidende ist. Die wollen eine Weiterentwicklung und eine bessere sportliche Perspektive haben. Da kommt eigentlich nur Leipzig ins Spiel, zumal sie exakt in deren Anforderungsprofil passen. Warten wir es ab. Ich hoffe, dass im April eine Entscheidung getroffen worden ist. Eine Hängepartie kann und sollte sich Werder nicht leisten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.