Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. …….. wollte sagen:
    FK ist für die Medien ein gefundenes Fressen, da er bis ins Detail sein und das Spiel des Gegners oftmals
    bis ins Kleinste analysiert und darlegt. Vor wie auch nach den Spielen und daran messen ihn und die Mannschaft
    die Presse. Sollte es dann nicht klappen wird er irgendwann zerrissen. Da kann er eine noch so klare Vorstellung haben,
    wenn der Erfolg ausbleibt oder die Mannschaft ihm nicht folgt, weil sie nicht kann, dann wird man es ihm vor die Füße
    werfen. FK wird insofern nicht daran zerbrechen, weil er klar im Kopf ist. Die Spieler werden aber irgendwann die
    Kritik der Medien (wenn sie dann einsetzt) als Alibi nehmen, um die eigenen Unzulänglichkeiten zu verdunkeln.
    Dazu kommt allerdings auch, dass die Qualität an Spielern die eine solche Spielphilosophie erfordert sehr überschaubar
    ist oder bei den jüngeren Spielern noch nicht so geerdet ist, dass sie beständig abgerufen werden kann.
    FK und das Trainerteam weiß auch darum und ich hoffe das diese Defizite auch erkannt werden und im Sommer
    entsprechend reagiert wird. Trotzdem sollte man die restlich verbleibende Zeit nutzen, um sich zu stabilisieren,
    damit eben wie einige andere User es auch formulieren unsere jungen Talente eben nicht die "Nerven" verlieren
    und weiter an die Worte und Vorstellungen ihres Trainers glauben.
    Wird die Mannschaft weiterhin diese Schwächen offenbaren können Zersetzungsprozesse einsetzen.
    (Einfußnahme von Spielerberatern/unzufriedene Spieler etc.) d. h. das Ziel ist Gefahr die Glaubhaftigkeit des Trainers
    unterliegt der Einflußnahme externer Überlegungen (Vereine).
    Nochmals an dieser Stelle! FK ist der richtige Trainer für die Mannschaft
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...eine Sache noch, seit Harnik und Osako nicht zur Verfügung stehen, fehlt in unserem Spiel wieder der zentrale Boxspieler, der eben in der Box für mehr Gefahr sorgt und dort als zentrale Anspielstation gefährlich ist, Kruse weicht ja sehr häufig auf die Flügel aus und Rashica und Jojo und Sargent sind eher die schnellen Flügelspieler, also das ist in meinen Augen auch ein Grund, warum wir gegen tief stehende Mannschaften vorne nicht durchschlagskräftig genug sind, da Piza ja wirklich gut in Form ist, sollte es ab jetzt eine Überlegung sein, ihn solange als zentralen MS aufzubieten, bis Harnik und Osako wieder fit sind, denn dieser Aspekt mit Harnik in der Box hat zu Beginn der Rückrunde sehr gut funktioniert, wir brauchen einfach diesen zentralen Boxspieler vorne drin, der da für Unruhe sorgt und auch per Kopfball anspielbar ist von den Flügeln!!!
     
    green66, Eisenfuss57 und FatTony gefällt das.
  3. So ist es. Eine andere Überlegung, statt Pizarro, wäre es Jojo etwas weiter nach vorne zu ziehen und so spielen zu lassen wie Harnik vorher. Möhwald könnte dann die Position in der Raute bzw. auf Außen übernehmen.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das ist zwar eine Idee, aber bei Jojo sehe ich als kleines Manko das kaum vorhandene Kopfballspiel, Piza ist in der Luft eben alleine von der Statur um einiges wuchtiger und er kann auch mal einen Kopfball ins Netz drücken.
     
  5. Das stimmt, die Kopfballstärke der Genannten bringt er nicht in der Form mit. Frage ist halt wie das bei Piza mit der Kondition für die Startelf aussieht. Aber hat er ja auch schon gemacht, von daher, warum nicht.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Harnik auch, leider länger verletzt. Aber ansonsten möchte ich aber auch gerne mal Jojo im Sturmzenteum sehen.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir fällt ausser Piza eben keiner ein, der diese Option zur Harnik und Osako vorne aufbietet und die hat sowohl gegen Hertha, als auch gegen Stuttgart eindeutig gefehlt, denn so schön eben Rashica, Kruse, Davy, Maxi, Sargent und Jojo um den 16er wuseln, im 16er passiert einfach nichts und da haben die gegnerischen IV´s dann einfach zu leichtes Spiel das tiefstehend abzudecken.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    ...hätte sich das von der sportlichen Leitung verkündete Ziel, um Europa mitspielen zu wollen, trotz aller mathematisch noch vorhandenen Chancen bereits 10 Spieltage vor Saisonende endgültig erledigt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jojo ist "gelernter" Mittelstürmer, von daher hätte er auch das Zeug dazu, vorne die gegnerischen IV zu beschäftigen, auch wenn Piza aufgrund seiner Erfahrung und Schlitzohrigkeit dahingehend die bessere Option wäre, auch wenn wie von @FatTony erwähnt, es mit der Kondition für Piza eng werden könnte.

    Vor allem aber sollten wir auch berücksichtigen, daß Piza zumindest nach offizieller Lesart "nur" als Ergänzungsspieler geholt wird, und trotzdem ist er mittlerweile unersätzlich. Es ist zwar gut, daß wir ihn haben, aber nach 2/3 der Saison sollten wir eigentlich auch in der Lage sein, mit weniger Piza unsere Defizite in der Offensive zu beheben.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber leider nur, wenn Harnik und Osako fit sind. :ugly:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, die Darbietungen von den beiden waren in der Gesamtbetrachtung auch keine Anlässe zum Zungenschnalzen.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...nanana, unser Martin ist Scorermässig hervorragend in die Rückrunde gestartet, schon vergessen?! :p:D
     
  13. Ich finde Osako wird insgesamt unterschätzt. Er hat natürlich auch schon seine schwachen Spiele gehabt, aber wie auch Klaassen ist Osako für Kohfeldts Fußball geradezu wie gemacht. Er ist relativ schnell und für seine Größe extrem Kopfballstark, er kann den Ball halten und gut weiterleiten. Hier und da hat es leider schon bei der Übersicht gehapert (ich erinnere mich da spontan an die Szene in der er den völlig frei stehenden Klaassen übersieht und selbst erfolglos abschließt), aber insgesamt betrachtet fehlt er uns gegen defensive Mannschaften schon sehr.
     
    syker1983 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer :trost:
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber hieß es nicht von JEggestein, das, wenn er in der Box ist, der Ball zu fast 100% im Netzt ist. Er war doch Box-Spieler, nur wurde sein Horizont von FK erweitert. Also Jojo und Rashica im Sturm, Kruse dahinter als Wanderer zwischen den Welten, Pizza ggf. für die letzten 30 Minuten.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich sagte ja bereits, bei Jojo fehlt mir im Vergleich zu Piza, Harnik und Osako die Kopfballstärke in der Box, Jojo ist soweit ich das einschätzen kann nicht besonders Kopfballstark, aber in der Box vorne brauchen wir vor allem auch kopfballstarke Abnehmer, die Flanken von aussen und bei Eckbällen auch verwerten können.
     
  18. Sowas in der Art sagte Kohfeldt, ja. Ich glaube aber es war nicht "zu fast 100% im Netz" sondern mehr in der Art, daß er ihn zu fast 100% auf's Tor bringt. Und das stimmt, so wie auch Sargent weiß Jegge sehr genau wo das Tor steht, und zwar unabhängig davon wie er zu selbigem steht.
     
  19. Bei Ecken ist es ja ein anderer Schnack weil da z.B. auch Theo vorne drin steht. Eine Spezialität von Jojo aus der Jugend waren übrigens hohe Anspiele über die Verteidigung die er mit der Brust annehmen kann um dann abzuschließen. N.Schmidt hoch auf Jojo, Tor, das war die Kombi. Also, es müssen nicht immer Kopfbälle sein ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok, ich hau nochmal einen raus, bezüglich verletzungsbedingter Ausfälle von Bargi, ist die Nebenposition von Veljkovic nicht defensives Mittelfeld?!
    Warum testet man nicht einfach mal Veljkovic im Training auf der 6er vor der Abwehr, vielleicht macht er da einen solideren Job als in der IV als Abräumer vor der Abwehr?! Ist nur mal so eine Überlegung.
     
    Klatti5 gefällt das.