Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dieser Post wurde irgendwie ad absurdum geführt.
     
    Eisenfuss57, Lübecker und Klatti5 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Schalke wird die gleiche Spielweise wählen
    1.weil sie es nicht besser können.
    Und
    2.weil es DER Matchplan gegen Werder ist um Erfolg zu haben.
    Stand jetzt wird das reichen um uns im Pokal raus zu kicken.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde den Vergleich Sahin/Bargfrede nicht passend.
    Sahin ist kein Sechser,war er auch nie.
    Er ist weder schnell noch zweikampfstark.
    Das ist ein Achter bis Zehner,der seine Stärken im spielerischen Bereich hat(hatte).
    Feines Füsschen und die Pässe sind normalerweise auch in Ordnung.
    Ist halt auch schon über den Zenit.
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @CK82

    DANKE für diesen Beitrag, der sicherlich nicht nur mir aus der Seele spricht:tnx::tnx::tnx:



    Ich habe jüngst ja schon geschrieben, daß schon das Testspiel gegen Villarreal die Schwächen offenbarte, die sich wie ein roter Faden durch die Saison ziehen und auch gestern wieder zu sehen waren. Spielerisch hat Mannschaft sich weiterentwickelt, aber wo ist die Weiterentwicklung bei der Mannschaft und auch beim Trainerteam, wenn die eigenen spielerische Mittel nicht mehr ausreichen? In solchen Situation fällt der Mannschaft nichts anderes ein als mit Jogi-Löw-Gedächnis-Quergeschiebe, der für die Zuschauer noch einschläfender ist als die Galeerengesänge der Utras, dem Gegner dazu zu verhelfen, daß er seinen Abwehrriegel aufbauen und ohne große Mühen halten kann, statt mit Überraschungsmomenten dort für Unruhe zu sorgen. FK ist eigentlich ein weit- und vielschichtig denkender Trainer, aber was das angeht, legt er eine Sturheit an den Tag, die schon fast an die von TS in seinen letzten Jahren hier erinnert. Oder liegt es daran, daß FK ein Plan B gegen tief stehende Gegner fehlt?

    Positiv ist, daß wir keines der bisherigen Rückrundenspiele verloren haben. Aber: der Start in die Hinrunde verlief trotz eines relativ leichten Programms ähnlich holprig, wobei seinerzeit der Mannschaft zugute gehalten werden konnte, daß sie sich erst einmal einspielen musste. Jetzt ist die Truppe eingespielt bzw.sollte es sein, und trotzdem haben wir in der Rückrunde gegen die bisherigen Gegner ein Punkt weniger geholt. Auch wenn 1 Punkt nicht viel ist, so ist daß keine Weiterentwickung, sondern eine Stagnation.



    Es war gestern beleibe nicht das erste Mal in dieser Saison, in der FK vor einem Spiel von einer erfolgshungrigen Mannschaft sprach bzw. mahnte, daß ohne 100%ige Präsens auf dem Platz Erfolge nicht möglich sind, und die Mannschaft genau das vermissen ließ. wovon der Coach zuvor sprach. Der Auftritt gestern war dahingehend ein GAU. Am Tag vor dem Spiel spricht FK noch davon, daß man ohne ans Limit zu gehen Spiele nicht gewinnen kann und tags darauf pennt die Truppe dermaßen, daß es nach 61 Sekunden (!) 0:1 steht und es dank der Kombination aus Pavlenka und Chancentod Gomez nach 9 Minuten nicht so 0:2 stand. Umfassbar!!! Dieses desolate wie indiskutable Auftreten in der Anfangsphase trotz der vorherigen Worte von FK lässt fast nur noch im Trappatoni-Style mit "WAS ERLAUBEN MANNSCHAFT? HABEN GESPIELT WIE EINE FLASCHE LEER!" beschreiben.

    Die Häufigkeit der öffentlichem Appelle von FK, daß nur mit 100%iger Präsenz Spiele gewonnen werden können bzw. die Mannschaft erfolgshungrig sei, ist mittlerweile auffällig hoch. Dies lässt natürlich Raum für die Spekulation zu, daß FK diese Nachlassigkeiten, um nicht zu sagen Schlampigkeiten, ziemlich auf den Sack gehen,so daß er neben seinen internen diesbezüglichen Ansprachen der Truppe damit zusätzlich signalisieren will, daß er mit ihrer physischen und psychischen Präsenz nicht zufrieden ist. Hierbei ist besonders seine Äußerung zu Rückrundenbeginn zu beachten, daß er nicht mehr über Entwicklungen reden will, sondern Siege verlangt(!); in Anbetracht der sonst öffentlich diplomatischen Rhetorik von FK über seine Mannschaft war dieses "verlangt" ein ziemlich deutliches Indiz für seine dahingehende Unzufriedenheit. Und ebenso auffällig ist es daß die Truppe nach diesen Worten genau die Tugenden vermissen lließ (auch wenn es nur Phasen waren, die jedoch ausgereicht haben, um die gewünschten Resultate zunichte zu machen) die FK 1-2 Tage zuvor noch angemahnt bzw.erwähnt hatte. Warum lässt die Truppe ihren Coach dahingehend im Stich? Befinden zu viele Schönwetterspieler im Kader, die nur dann 100% Leistung bringen, wenn es läuft oder gegen einen sog. großen Gegner geht? Haben wie ein qualitatives und/oder quantitatives Problem bei den Häuptlingen im Team? Oder ist es gar ein Autoritätsproblem in der Wohlfühloase Werder Bremen?



    Korrekt. Der Schiri war mit Verlaub schlecht, was auch erwähnt werden darf. Jedoch sollte man zuerst auf seine eigenen Leistungen achten, denn dort sich reichlich Baustellen vorhanden, die behoben werden müssen. Der nach verschenkten Punkten geäußerte verbale Katzenjammer bzw. die Lippenbekenntnisse, daß es beim nächsten Spiel besser laufen muß - sowohl von sportlicher Leitung - als auch von Spielern, reichen alle nicht aus. Und ebenso wenig reichen ein oder zwei gute Spiele in Folge auch nicht aus, nach denen die Truppe inkl. dem dafür durchaus verdienten lobt wieder dazu neigt, die Zügel schleifen zu lassen. Um eine Äußerung von Otto Rehhagel umzuformulieren: Punkte holt man nicht mit dem Mund.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Zudem hörte es sich oben anders an und es wurde eine Reaktion aus dem Herthaspiel gewünscht. Kam nicht und dann darf man als Fan auch einmal richtig unzufrieden sein. Aber Werderfans verzeihen gern und schnell und finden Gründe, warum trotzdem alles noch Gold ist. Zur Not mit dem Spruch: "Schaut doch mal, wo wir herkommen! Aus dem Abstiegskampf!" Da sind wir auch bald wieder, wenn wir uns so schnell zufriedengeben. Geht nicht gegen dich, lieber Ostfriese, aber dieses schnelle Entschuldigen nervt mich. Ich sehe es wie @tantekaethe72 : wir sind gut genug und sollten verdammt nochmal aufhören davon zu reden, dass wir es nicht sind. Damit kommen wir nicht weiter.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  7. Kann ich mir nicht vorstellen. Die spielen vor eigenem Publikum im Pokalviertelfinale. Die werden kommen, uns mehr Räume bieten. Tatsächlich hätte ich mehr Angst, wenn das Spiel in Bremen wäre. So sind wir wieder der Underdog und diese Rolle liegt uns.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Erinner dich an Hertha ,auch Auswärts , da sind die auch nicht wie eine Heimmannschaft aufgetreten und haben hinten alles verbarrikadiert und sind uns früh angelaufen ,bei Ballbesitz Berlin ging es dann schnell Richtung Jiri, glaube mir Schalke wird nicht versuchen spielerische Lösungen zu finden .
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wundert Dich das? Mich nicht, weil wir unsere spielerischen Probleme und vor allem mentalen Defizite gegen tiefstehende und/oder im Tabellenkeller stehende Clubs schon vor der gestrigen Partie offensichtlich waren. Dementsprechend auch unsere Resultate: Hannover 1:1 und 1:0 (und das auch nur, weil die 96er in der Partie bestenfalls auf durchschnittlichem Zweitliganiveau agierten, Nürnberg 2x 1:1,Stuttgart 1:2 und 1:1 = nur 7 von 18 Punkten gegen die ersten Abstiegskandidaten der Liga geholt. Peinlich :facepalm:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Klatti: Glaube ich nicht. Die werden kommen. Eine destruktive Spielweise würden die Fans nicht verzeihen, in einem Ligaspuel vielleicht, nicht im K.O.- System. Das wird ein ganz anderes Spiel, da bin ich sicher und zwar eines, das Werder mehr liegt.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dein Wort in Gottes Gehörgang! :beer:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Nee, mich wundert das nicht. Habe auch gestern schon vor dem Spiel geschrieben, dass ich große Bedenken habe, weil Bargfrede nicht dabei ist und Sargent noch nicht in die Startelf gehört. Aber mich wundert, dass Tony davon ausging, dass die Stuttgarter nicht die Spielweise der Hertha kopieren würde. Das war zu erwarten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch hier 1899% Zustimmung :tnx:

    Diese Wir-kommen-aus-dem-Abstiegskampf-Floskel ist ohnehin unangebracht. Sowohl die sportliche Leitung als auch einige Spieler haben für diese Saison ein Ziel vorgegeben, sprich um Europa mitspielen zu wollen bzw. hat FK vor Beginn der Rückrunde verkündet, daß er nichts mehr von nächsten Schritten reden will sondern Siege verlangt. Das sind die Maßstäbe für diese Saison, nicht der Abstiegskampf der Vergangenheit.
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aufgrund des letzten Satzes mit dem Hinweis auf den Schiri vermute ich, daß Tony mit "Hertha kopieren" die rustikale Gangart der Berliner meinte und nicht die defensive Spielweise, die, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, zu erwarten war - und wir mit dem aus unserer Schlafmützigkeit resultierenden 0:1 den Spätzles auch wunderbar in die Karten spielten.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin mir da nicht wirklich sicher. Schalke ist hauptsächlich eine abwartende und keine Spiel gestaltende Mannschaft, so daß die mMn ähnlich wie beim Liga-Spiel im Oktober versuchen werden, uns aus der Reserve zu locken bzw. auf unsere unsere Defensivschwächen zu spekulieren.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich weiss gar nicht was ihr habt: Unbesiegt in 2019!!! :klatsch::klatsch::klatsch::p
     
  17. Ich kann es mir einfach schon deshalb nicht vorstellen, weil Tedesco (sofern er dann noch Trainer ist) bereits jetzt deutlich angezählt ist eben wegen dieser destruktiven Spielweise. Sollten sie so gegen uns spielen, könnte ich mir in diesem Spiel sehr gut vorstellen, dass wir dann eben auch nach vorne gar nichts tun und dass wir gegen Schalke auswärts mental zu 100% da sind und es dann ein sehr unattraktives Spiel wird. Und dann werden die Schalker Zuschauer ganz schnell nervös und fordern ihr Team.
     
  18. wenn man heute im kicker den kommentar von fk liest, so scheint er ja den stuttgartern die schuld zu geben, daß seine truppe mal wieder eine völlig desolate leistung in der 1. hz hingelegt hat - darum geht's nämlich, daß er es endlich mal schafft, seinen jungs beizubringen, daß man von anfang an dampf machen muß, um dem gegner gleich klar zu machen, wer die hosen an hat - ich kann mich bestens an werder zeiten erinnern, wo das die regel war - wer nach bremen mußte, hatte schon vorher die hosen voll - zb charlie dörfel, wenn er wußte, daß piontek auf ihn wartet oder 96, die regelmäßig tore eingeschenkt bekamen oder eben auch der vfb, der damals ab und zu auch mal 6 tore bekam - heute habe ich das gefühl, daß die auf den platz gehen "in der hoffnung, daß der gegner uns nicht gleich weh tut" - wenn fk nichts besseres einfällt, als daß der gegner ja nichts anzubieten hatte, dann richten wir uns eben im grauen mittelfeld ein - da kann ja keiner weh tun!
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin überzeugt, daß Tedesco eher wegen der enttäuschenden Resultate angezählt ist und ihm dabei die destruktive Spielweise von den Fans um die Ohren gehauen wird. Denn als Schalke damit letzte Saison Vizemeister wurde, haben sich die wenigsten im Umfeld über diese Spielweise beklagt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und dann schicken sie den Garant (Naldo) in die Wüste ,derjenige der durch Standards ,Kopfbälle oftmals dafür gesorgt hat ,dass diese destruktive Art auch noch Erfolg garantierte .