Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit Ausnahme des letzten Satzes Zustimmung, denn die mangelnde Schnelligkeit ist nur ein Teil der umfallenden Dominosteine, zu denen u.a. auch die Schwierigkeiten bei hohen Pressing des Gegners, Unkonzentriertheiten und schlechtes Stellungsspiel gehören. Das Tor der Hertha war symptomatisch dafür: Ballverlust, Langkamp war zu weit aufgerückt, Moisander "pennt", keiner der Grün-Weißen kann das Tempo mithalten und schon klingelte es im Kasten.
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Gegen den BVB lagen wir sogar doppelt zurück und haben gewonnen ;)
     
    LotteS gefällt das.
  3. Das war im Pokal..andere Gesetze und so :D
     
  4. Was damit bewiesen wäre :D
     
  5. So ist es :p
     
  6. Meinst du AV oder IV.
    Wenn du IV meinst, dann kannst du es ganz schnell vergessen. NM hat gerade zu Beginn der Saison ein
    Dreijahresvertrag!!! als 33jähriger unterschrieben. Mit der bisher gezeigten Leistung ein wahrhaft sehr
    guter letzter Vertrag. SL hat noch einen Zweijahresvertrag als 31jähriger …. lässt sich aushalten und
    scheint durch solide Leistungen diesen auch zu rechtfertigen.
    Bestenfalls passiert da etwas, wenn man MV gut verkaufen kann oder er seine Leistungen steigern und
    stabilisieren kann und er in die Stammformation rücken kann. Nur er hat eben auch Schnelligkeitsdefizite.
    Wenn du die AV meinst, sieht es ähnlich aus. Anscheinend baut man auf TGS und dahinter wartet ja
    schon FB, als Kronprinz auf dieser Position (für viel Geld gekauft und mit einem großen Vertrag ausgestattet)
    Auf der linken Seite steht LA und dahinter der vielseitige Friedl, denn man offensichtlich auch von Bayern
    loseisen möchte.
    Ausgeträumt;)
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendwie passen die Variablen nicht zum Ergebnis einer dauerhaft stabilen Abwehr. Das sieht nicht gut aus.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Ich bin ziemlich sicher, daß man Veljkovic abgeben wird. Für NM und SL kann man keine Ablöse mehr generieren, für MV schon. SL wurde als solider IV Backup verpflichtet und aktuell macht er das ziemlich gut. MV stagniert dagegen mMn. seit geraumer Zeit. Also ist das der "Slot" auf dem man sich verstärken kann und muss. Für SL bedeutet das dann erst mal wieder Bank, vermute ich mal.
     
  9. howie

    howie Guest

    Dafür gibts nicht zufällig auch einen Europa-League-Startplatz? Ich meine, wenn die mal mit solchen Dingern wie der Fairplay-Tabelle ankamen, könnte man ja sich ja auch da mal was einfallen lassen. :ugly:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen habe ich ja auch, wie von dir zitiert, von Punktspielen geschrieben ;)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :heul::heul::heul:
     
  12. mein persönliches Gefühl: Wir stehen nach dem Hertha Spiel an einem Scheideweg! Das Verhältnis von FloKo zur Mannschaft wird auf die Probe gestellt! Wenn jetzt die richtigen Lehren gezogen und Dinge von beiden Seiten angenommen werden, dann wirds evtl. noch was mit Europa, wenn nicht gehts ab Richtung Tabellenkeller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019
  13. Wieso?
     
  14. Ist halt mein Gefühl. Wieso? Weil Kohfeldt sich nun das erste mal nach einem Spiel öffentlich hingestellt und gesagt hat das die Mannschaft "dem Plan nicht gefolgt" sei. Das FloKo sowas öffentlich macht ist mMn schon ungewöhnlich für ihn und könnte nun im Umkehrschluss zu Differenzen mit der Mannschaft führen. Nach dem Motto "WIR als Spieler können nach Niederlagen und vercoachten Spielen immer schön die Fresse halten (ansonsten Geld und Disziplinarstrafen), während der Trainer nach EINEM Spiel in dem die Mannschaft sich nicht an die Vorgaben hält diese öffentlich kritisiert?"
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und womit hat er das getan, mit Recht.
    Der Auftritt gegen die Hertha war schon sehr dürftig und für eine Mannschaft die eben gewisse Ambitionen hat auch einfach zu harmlos in weiten Teilen. Nur vereinzelt haben unsere Spieler dagegen halten, auch verbal und vom Einsatz und anscheinend Dinge vom Matchplan nicht ansatzweise umgesetzt, dann darf ein Trainer auch mal öffentlich das Team kritisieren, denn es war nicht das erste mal, sondern auch der Auftritt in Nürnberg war sehr mau und jetzt am Freitag geht es gegen den VfB Stuttgart und da brauchen wir mit einer halbherzigen Spielweise nicht meinen, dass wir dann irgendwas erreichen.
    Die Mannschaft und da meine ich auch gerade die jüngeren Spieler müssen jetzt einfach begreifen, das JETZT der Zeitpunkt ist, um Woche für Woche zu liefern und Woche für Woche in jedem Spiel gegen jeden Gegner und jede Gegenwehr nur die eigene Umsetzung am Ende zum gesetzten Erfolg führt und da kann man sich keine Fehler erlauben.
    Das muss das Team jetzt einfach abstellen, begreifen und eben einfach auch umsetzen, Vollgas in jedem Training UND in jedem Spiel, das ist nicht zuviel verlangt und das diese Mannschaft, wenn sie Ihre PS auf den Rasen bringt, jede Mannschaft schlagen kann, hat sie bereits bewiesen.
     
  16. Gegen die Hertha hatten wir mal das Glück auf unserer Seite und haben (trotz mittelgutem Schiri) einen wichtigen Punkt mitgenommen. Auf das Glück können und dürfen wir uns aber nicht verlassen.

    Nur eigene Leistungen unserer Mannschaft führen normalerweise zu Punkten und die müssen jedes Spiel abgerufen werden.

    Es wird nicht immer alles perfekt funktionieren, aber der Wille alles zu geben muss immer auf dem Platz dabei sein. Das sollten die Jungs auch von sich selbst erwarten!

    Gegen Stuttgart zählt´s wieder. Wir haben keinen einzigen Punkt mehr zu verschenken diese Saison.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :tnx:
    Darüber hinaus hat Kohfeldt ja auch schon durchblicken lassen ,dass Kruse gesagt hätte das er nach Aussen auch mal Druck auf die Mannschaft entwickeln kann , dass er es so macht ist im Rahmen und wie gesagt auch angebracht.
    Sonst kommt wieder zu schnell der Schlendrian rein und das möchte vermutlich keiner.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. is ja alles richtig! NATÜRLICH mit Recht! Aber am Ende fragt keiner mehr wer Recht und wer Unrecht hatte! Wie sagte ein bekannter Urologe so schön? "Entscheidend ist was hinten dabei raus kommt!"
    Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: FloKo sollte nun SCHNEUNIGST eine Aussprache mit der Mannschaft führen und dabei auch selber kritikfähig sein! (falsche Taktik etc.) Wenn er sich jetzt (ob berechtigt oder nicht) aufs Hohe Ross setzt, dann kann die Stimmung ganz schnell kippen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Der Abstand zu den europäischen Plätzen hat sich trotz glücklichen Punktgewinns vergrößert. Die machen jetzt alle Betrieb. Jetzt gegen Stuttgart und dann in Wolfsburg bringen uns nur Siege wirklich weiter. Floko weiß das und erhöht entsprechend den Druck ...........
    ...... wir sind nicht mehr unten, wo Du wenn Du mal ein Spiel gewinnst, gleich nen Satz machst. In unseren Regionen punkten die Konkurrenten regelmäßig dreifach! Wenn wir nach Europa wollen, müssen wir regelmäßig Siegen, aber auch so´n glücklicher Bärliner Punkt kann noch sehr wertvoll werden! Vermutlich ist er das schon .....
     
    JSFiVE, MiroKlose und tantekaethe72 gefällt das.
  20. So etwas sagt aber ein Proktologe! :D
     
    Klatti5 und tantekaethe72 gefällt das.