Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Der DFB mit Grindel ist unglaublich unglaubwürdig ( für Paris Chef aus Katar gestimmt) das man Nur noch Kotzen kann! Die ständigen Sheiss DFB rufe im Stadion, stören zwar sind aber zurecht! Der DFB ist eines der verlogensten Institutionen in Deutschland:kotz:
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    deren Chef eine Politkerblase ist.
     
    Eisenfuss57, Bremen und Benni4all gefällt das.
  3. Die vorentscheidende Phase der Saison beginnt JETZT.

    Alle Beteiligten des Vereins müssen jetzt die Konzentration hochhalten, damit am Ende der Saison ein - wie auch immer geartetes - positives sportliches Ergebnis erreicht wird.
    Wir werden dafür alle Spieler des Kaders brauchen, auch die noch (leicht bis mittelschwer) angeschlagenen Jungs.

    Gut trainieren, konsequent auf dem Platz auftreten und möglichst oft gewinnen :D ;). Auf geht´s ... am besten direkt in Berlin weitermachen.
     
    JSFiVE und LotteS gefällt das.
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist ja auch der Punkt. Es nützt höchstens dem 7. in der Bundesliga, da sowieso in 99% der Fälle Dortmund oder Bayern den Pott holt oder irgendeine Mannschaft unter den Top6, die mit dem EL-Platz nun gar nichts anfangen können. Insofern kann man diesen Platz fast streichen und direkt an den 7. vergeben.
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Naja, letzte Saison war es anders und diese Saison ist Dortmund raus, Bayern hat sich sehr schwer getan, da ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2019
    Klatti5 gefällt das.
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Letzte Saison hat Frankfurt gewonnen. Die waren 6., also war es nicht anders. Der letzte Pokalsieger, der nicht in den Top6 der Liga landete, waren wir 2009, wenn ich mich nicht irre. Ich wette mit dir, dass das dieses Jahr auch wieder nicht so sein wird.
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/tabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2017
    Dann schau nochmal genau hin :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  9. Oder man schaft einfach den DFB-Pokal ab. Dann ist mehr Zeit für Länderspiele.
    Die Abschaffung des Europapokals der Pokalsieger kam schon einer Hinrichtung gleich.
    Ich selbst finde, dass es möglich bleiben muss, dass die beste Mannschaft eines Verbandes - das kann für mich auch eine extrem talentierte Kreisligamannschaft sein - auch international spielt. Diese Möglichkeit darf man nicht einstampfen.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Tut sie faktisch halt so gut wie nie.

    Die letzten 20 Jahre sah das so aus:
    Bayern: 9mal
    Dortmund: 2mal(echt?)
    Schalke: 3mal
    Bremen: 3mal
    Nürnberg: 1mal
    Frankfurt: 1mal
    Wolfsburg 1mal

    Nur durch den Pokalsieg für Europa qualifiziert haben wir uns zweimal 1999 und 2009 und einmal Frankfurt letzte Saison. Die anderen 17 Male landete der Pokalsieger mindestens auf Platz 6 der Liga. Die Regelung mit dem unterlegenen Finalisten war zehnmal sinnvoller als das was wir derzeit haben.
     
  11. Finde ich auch!
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. das ist doch genau das was wir sehen wollen, oder? Das auch mal ein völliger Underdog, mit nem Wahnsinns Lauf und allem was zusammen kommt "Wunder" schaffen kann und das unmögliche wahr macht. Wenn man das auch noch ändert und zusammen regelmentiert, dann macht man den Fussball noch kaputter und komerzialisierter als er jetzt schon ist. Dann gibts auch bald keine "echten Fans" mehr, sondern nur noch diejenigen die sich lieber selber in ihren VIP Logen feiern und/oder dort Geschäfte machen, anstatt das Spiel zu verfolgen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    zur Situation in der Bundesliga:
    Nach meiner Rechnung hat Werder jetzt 1 Punkt weniger als gegen die analogen Gegner im Vorjahr. Und im Vorjahr ist Werder letztlich 11. geworden.
    Mit dem Abstieg hat Werder diesmal nichts zu tun, dank der Gnade des Spielplans sowie der Tatsache, dass etliche Mannschaften doch deutlich abgefallen sind. Nur sind die Punkte dann bei anderen gelandet, und die sind halt besser als in der Vorsaison.
    Man kann die Punkte nicht einfach so hochrechnen, das hat die Hinrunde gezeigt, worauf ich - mit viel Häme - zuvor hingewiesen hatte. Werder hat in der Rückrunde bereits gegen 3 der letzten 4 Mannschaften gespielt. Die ganz dicken Brocken kommen zum Schluss.
    Nur hat Werder jetzt halt die Möglichkeit, auch mal gegen die Großen richtig zu punkten und vermeintlich aussichtslose Partien zu gewinnen. Die letzten 2 Spiele haben Hoffnung gegeben.
     
    Klatti5 und Felissilvestris gefällt das.
  14. Ich habe heute in den Vorberichten gehört, dass Werder in Europa mit zu den drei Teams gehört, die bisher in jeden Spiel getroffen haben.
    Die anderen beiden Teams sind PSG und Juve.
     
    FatTony gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also standesgemäß!
     
    Theonlein und FatTony gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    in der Nachbetrachtung dieses Spiels muss ich sagen, dass dieses Spiel ein ganz wichtiges war, um weiter zu reifen.
    Wir haben gestern vieles vermissen lassen, gerade in Bezug auf körperlich auch mal dagegen halten, war das gestern schon eine wichtige Partie.
    Hertha hat es so wie vorab vermutet sehr clever gespielt und unser 4-3-3 ist über 90 Minuten nicht aufgegangen, da die Hertha sich wie gegen Gladbach perfekt drauf eingestellt hat. Sie haben kompakt mit Körpereinsatz dagegen gehalten und immer wieder nach Balleroberung Ihre schnellen Spieler gut eingesetzt, dass wir über die volle Spielzeit keine Lösungen gefunden haben.
    Interessant auch die Aussage von Dardai: "Ich glaub, ich hab schnellere Spieler, als die Bremer Verteidiger."
    Der Punkt Dank Claudio "FUSSBALLGOTT" Pizarro kann am Ende noch Gold Wert sein.
    Für mich, abgesehen von diesem Spielverschieber Stork, ein wichtiges Spiel für unsere Jungs, denn es hat klare Grenzen aufgezeigt und vor allem ein Spiel um neue Lösungsansätze zu erarbeiten.
    Spielerisch, das muss man ganz klar sagen, war es gestern viel zu wenig, aber man ist immer nur so gut, wie es der Gegner und der Schiedsrichter am Ende zulassen, trotzdem bleibt es ein wichtiger Schritt, aus diesem Spiel neue Erkenntnisse zu ziehn und neue Lösungsansätze auch gegen körperlich kompakte Gegner zu erarbeiten.
    Ein harter und glücklicher, aber ein ganz wichtiger Auswärtspunkt war das gestern.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Exil-Ostfriese

    Im Großen und Ganzen Zustimmung.Gemessen an den beiden vorherigen Spielen (wobei das Match gegen den BVB als Pokalspiel besonders betrachtet werden muß), haben wir gestern wieder einmal nach den vielen mit Lob gefüllten Füllhörnern einen sehr starken Leistungsabfall erleben müssen. Spielerisch lief nicht viel zusammen, es fehlte an zündenden Ideen, so daß kaum nennenswerte Torchancen erspielt wurden, die Zweikampfquote war mit 40% schlecht und wieder einmal haben wir uns aus der Kombination aus Fehlpaß und schlampiger Verteidigung ein Gegentor gefangen. Sicher, Hertha hat es uns nicht leicht gemacht, auch weil sie von unseren Schwächen bei hohem Pressing des Gegners wussten, so daß Dardei seine Truppe - Hertha spielt ja schon traditionell eher destruktiv - wie der größte Teil seiner Kollegen auch entsprechend agieren ließ und wir werden uns darauf einstellen müssen, daß diese Trainer dies mit den Erkenntnissen aus unserem gestrigen Spiel verfeinern werden. Daher müssen wir nicht erst seit gestern weiter lernen, auf das hohe Pressing der Gegner zu agieren, um ein solches ein Jogi-Löw-Gedächnis-Ballgeschiebe wie z.B. wie gestern künftig zu vermeiden.

    Wie defizitär unser Spiel bei Rückständen ist, zeigt auch die Statistik, daß wir in dieser Saison noch kein Punktspiel nach einem Rückstand gewonnen haben - dafür gingen wir nach einer eigenen Führung auch noch nicht als Verlierer vom Platz. Dies unterstreicht, wie wichtig es für uns ist, einen Rückstand zu verhindern, bzw. schnellstmöglich selbst in Führung zu gehen und darauf aufbauend so wie gegen Augsburg leider zu selten geschehen, den Sack vorzeitig zuzumachen (und selbst dort gab es zwischen dem 1:0 und dem 2:0 brenzlige Situationen). Dies kann jedoch nur funktionieren, wenn wir (wie bereits vorhin geschrieben) besser auf das hohe Pressing der Gegner reagieren und natürlich auch konzentriert wie konsequent verteidigen bzw. die sich bietenden Torchancen zu nutzen.Hier fehlt uns nach wie vor noch oft die nötige Reife.

    Daß wir aus diesem von uns schlechtem Spiel trotzdem einen Punkt mitnehmen konnten, haben wir nicht nur dem Schlitzohr Piza zu verdanken, sondern auch der Tatsache der schlechten Chancenverwertung der Herthaner. Oder um es anderes zu formulieren: die Berliner haben auf ähnliche Art und Weise einen Sieg gegen uns verschenkt wie wir z.B. vor 2 Wochen in Nürnberg. Vielleicht dient es dem Reifeprozess der Mannschaft auch, eine solche Entwicklung von beiden Seiten zu kennen. Aber noch viel wichtiger für den Reifeprozess ist die Erkenntnis, daß wir nicht nur mit visuell ansehnlichem Fußball punkten können, sondern es manchmal auch so wie gestern "dreckig" sein muß.
     
    mojoforsvw und JSFiVE gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Matthäus hat gesagt, dass Werder statistisch das langsamste Team der Liga ist. Ich weiß nicht, ob die Zahlen stimmen. In der Tendenz ist das aber wohl richtig und besorgniserregend, auch wenn Schnelligkeit natürlich nicht alles ist. Aber wenn ich gestern gesehen habe, wie Herthas Stürmer mit Ball um Längen schneller war als Werders Innenverteidiger ohne Ball, wird mir ganz anders.
    Hier liegen Werders Probleme, mit allen anderen Mannschaftsteilen bin ich sehr zufrieden.
     
  20. Zur Neuen Saison müssen zwei Abwehrspieler verpflichtet werden! Mit Oualität, bitte keine Perspektivspieler.