Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Für mich der völlig falsche Ansatz. Die BL ist ein Wettbewerb um den bestmöglichsten Erfolg. Die einen wollen CL spielen, die einen versuchen in die EL spielen und der Rest will einfach nicht absteigen.
    Werder hat sich selber die Zielsetzung gegeben an die internationalen Plätze ran zu rücken. Ist ja immer noch möglich. Und an diesem Ziel will sich die Mannschaft messen lassen. Originalton Kruse. Leider verspielt Werder zu viele Punkte leichtfertig. Nicht weil die meisten Mannschaften haushoch überlegen sind, nein durch eigene Unzulänglichkeiten. Und was die kleinen Schritte angeht, dafür hast du in der BL kaum Zeit. Werder ist nun mal eine Ausbildungsmannschaft, wenn wirklich mal ein paar Spieler heraus ragen, dann sind sie in den meisten Fällen nicht zu halten. Dann fängst du wieder von vorne an. Profifußball heißt, positive Ergebnisse bringen, der Rest ist mehr oder weniger Beiwerk.
     
  2. MM:
    Wenn diese Berg- und Talfahrten allerdings so anhalten und nicht endlich eine Konsolidierungsphase hinsichtlich durchaus angezeigter Leistungssteigerungen ersichtlich werden, dann kann ich mir vorstellen, dass auch JE, ME und noch
    der ein oder andere Spieler hinsichtlich VVL ins grübeln geraten.
    …. und dann investierst du leider nicht nur in die Abwehr sondern auch wieder ins MF oder AS.
    Es folgt das was eigentlich keiner will, ein unkontrollierter Verkauf bzw. in der Folge ständige Kaderneuformierungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
    mezzo19742 gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    welche berg- und talfahrten denn eigentlich? wir haben zum ersten mal seit langer zeit über die gesamte saison keine abstiegssorgen und dementsprechend früh planungssicherheit für die nächste saison. wir spielen einen sehr attraktiven fußball, haben einen jungen aufstrebenden trainer und erfolgsversprechende nachwuchsleute, die sich zum teil schon etabliert haben, zum teil dabei sind, sich in der bundesliga zu etablieren. die spieler wissen, was sie hier bekommen, was sie zu erwarten haben und welcher kurs eingeschlagen wurde.
     
  4. Wir sind in der sportlichen Bewertung gleich. Ich würde mir auch wünschen, dass die Ergebnisse kontinuierlich besser würden und Werder seine Leistungsstärke Woche für Woche unter Beweis stellt. Wir spielen hier seit Jahren gegen den Abstieg. Das man nun einen Schalter umlegt und plötzlich gehört man zur nationalen Spitze, ist nicht wahrscheinlich. Nur weil wir einen Transfer von DK für ca 15 Mio€ gemacht haben, sollen wir auf einmal Stabilität bekommen haben??? Dazu haben wir zu viele Defizite in allen Mannschaftsteilen.
    Was bringt uns die EL sportlich und finanziell? Außer F sehe ich keinen Verein, der von einer Teilnahme profitiert hat. Auch Rangnick hat heute wieder bei Wontorra bestätigt, dass die CL und EL speziell im Pekuniärem Welten trennen. Ich sehe darin keinen Sinn für Werder.
    Bei der CL sieht das anders aus. Das ist hier in Bremen nicht darstellbar.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. @syker1983
    Sorry, ich wollte deinen Post # 21207nicht so verunstalten! Habe ihn leicht redigiert und hoffe es kommtklarer
    rüber was du und was ich geschrieben habe.
    :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
  6. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Vielleicht ist der internationale Wettbewerb dann einfach genau der Grund, dass die Eggesteins und Max Kruse hier verlängern würden. Vielleicht zieht sich die VVL gerade deswegen hin, weil sie diese davon abhängig machen, ob man international spielt oder nicht. Könnte mir bei vielen jungen Talenten denken, dass "international spielen" schon den Ausschlag geben kann, sich für oder eben gegen einen Verein zu entscheiden. Somit würde Werder durchaus von der EL profitieren können.
     
  7. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Vielleicht ist der internationale Wettbewerb dann einfach genau der Grund, dass die Eggesteins und Max Kruse hier verlängern würden. Vielleicht zieht sich die VVL gerade deswegen hin, weil sie diese davon abhängig machen, ob man international spielt oder nicht. Könnte mir bei vielen jungen Talenten denken, dass "international spielen" schon den Ausschlag geben kann, sich für oder eben gegen einen Verein zu entscheiden. Eben auch gerade dann Spieler, die von der Qualität her eben dieses kleine Stückchen besser, konstanter sind. Somit würde Werder durchaus von der EL profitieren können, wenn solche Spieler sich dann für Werder entscheiden und nicht nur die "Problemfälle" wie MK.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn z.B. genannte Spieler gerne international spielen möchten, könnten sie doch eigentlich auch etwas dafür tun, nämlich sichere Siege auch festhalten wollen, mit allen Mitteln. Diese Verkettung von Möglichkeiten und Ergebnissen duldet kein Verein, der international spielt.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  9. Ich bin mit jeden Punkt einverstanden, bis man die obligatorischen 40 erreicht hat. Die Truppe spielt in der unteren Tabellenregion und hält sich bis dato noch fern von den bedrohten Plätzen, sehr gut. Mir reicht das, sonst ist das zu Nervenstress am WE wenn der Abstiegskampf am Start ist :)
    Die Truppe ist absolut nicht reif für die EL und das kann man auch deutlich sehen.
    Das Ziel Europa ist zwar intern ausgesprochen worden, aber die Truppe ist dafür nicht gut genug.
     

  10. Das Ziel EL wurde auch extern ausgesprochen.
    Schließlich ein holen wir uns das ja nicht von irgendwoher.

    Wir sind Mittelmaß!
    Man erkennt warum.

    Find ich so schlimm nicht, weil es im Vergleich zu den letzten Jahren endlich ein Fortschritt ist.

    Für mehr fehlt halt noch was. Aber daran kann Baumann arbeiten.

    Haben die Eggestein Seniors evtl. noch ein paar Kinder :top:
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Na das ist doch unbestritten. Die sollen sich gefälligst den A.... aufreißen! Aber es ging ja darum, was bringt eine EL-Teilnahme. Und ich denke schon, dass es bei den etwas besseren Spielern, die wir ja immer gerne in anderen Clubs sehen und lieber bei uns sehen würden, durchaus eine Rolle spielt, ob du international spielst oder nicht. Insofern glaube ich schon, dass Werder vom internationalen Wettbewerb auf diese Art profitieren würde.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Aussage zielte nur ab auf den z.Zt. gültigen (Miß-)Stand, das Werders Level 1-Spieler (Eggesteins, Kruse, Augustinnson etc.) ggf. gerne EL spielen würden, ansonsten den Verein verlassen könnten, und da beißt sich die Katze in den berühmten Schwanz.
     
    MiroKlose gefällt das.
  13. wieder einmal 1 tor vorgelegt aber unfähig, das ergebnis zu halten, denn wenn werder das ENDLICH mal hinkriegen würde, hätte man eine ganz andere punktebilanz und demzufolge tabellenposition - und wieder einmal fragt man sich, warum diese hochbezahlten (und nicht dummen) profis trotz des vorher verbal dokumentierten willens es wiederholt nicht schaffen, das auf dem platz gegen einen abstiegskandidaten, der auch noch so spielt, zu bestätigen - dazu ein trainer, der zwar hart kritisiert - vorher aber selbst zum wiederholten mal offenbar falsch auswechseln ließ - aber am ende vor dem nächsten spiel statt der peitsche wieder das samtpfötchen anwendet - da wir diese seifenoper seit jahren in bremen sehen, kann es weder an spielern noch an den trainern liegen, sondern es muß einfach dieses kuschelklima sein, in dem sich jeder wohlfühlen darf - auch ich wiederhole mich gern: in 14 jahren ottozeit fand das nicht statt, weil er den spielern klar machte, daß nur wille und erfolg zählt, denn dafür werden die herren bezahlt, aber auch der trainer!
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    von 10 spielen, in denen wir geführt haben, haben wir 7 gewonnen und 3 unentschieden gespielt. damit dürften wir in dieser hinsicht im vergleich zu den anderen mannschaften ganz gut stehen.

    e: auf rang 8 stehen wir in dieser statistik im bundesligavergleich.
     
  15. CK82

    CK82 Guest

  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
    Vorstopper, Klatti5 und MiroKlose gefällt das.
  17. Wer heute was zum Meckern findet, hat den Fußball nie geliebt :D

    Herzliche Grüße an alle Harnik-Trifft-Nix-Pavlas-Hält-Keine-11er-Wir-haben-keine-Chance-Apologeten :beer:
     
    harlem24 und MiroKlose gefällt das.
  18. Rashica zu jung

    Pizarro zu alt

    Harnik kann nixxx

    :lol: :D :schal::wdance::dance:
     
    Vorstopper und Benni4all gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WIR SIND WEEEEEEEERDEEEEEEEEEEEEEEER BREEEEEEEEEEEEMEEEEEEEEEEEEEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    All DAS WAS WIR SO LANGE UNS ERSEHNT HABEN, EINSTELLUNG, EINSTELLUNG, EINSTELLUNG HAT ENDLICH ZUM ERSTEN KLEINEN ERFOLG GEFÜHRT!!!

    DANKE TRAINER, DANKE TEAM, DANKE WERDER EIN GEILERES GESCHENK ZUM 120. GIBT ES DOCH ERSTMAL GARNICHT!

    OLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE DER SVW IST WIEDER DAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

    GEIL MORGEN IM PIZARRO TRIKOT ARBEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel::schal::schal::schal::beer::beer::beer:
     
    Vorstopper, MiroKlose, harlem24 und 2 anderen gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2