Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wenn wir die EL verfehlen, dann nicht wegen den verschenkten 2 Punkten gegen Frankfurt, dann nicht wegen den verschenkten Punkten gegen Hoffenheim oder der unglücklichen Niederlage gegen Leipzig. Nein, dann verfehlen wir die EL wegen 2 von 6 Punkten gegen Nürnberg, wegen 4 glücklichen Punkten in den Spielen gegen Hannover und wegen der Niederlage gegen Stuttgart. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Liste.
    Die Spiele gegen Topteams haben gezeigt, dass wir für Europa nicht clever genug sind.
    Mit einer Leistung wie heute haben wir in der EL aber mal so gar nichts verloren. Das war einfach nur schlecht. Wenn wir wenigstens 3 Punkte geholt hätten, wäre ich gnädig, denn die Leistung stimmte ja zuletzt. Aber so frage ich mich langsam, gegen wen wir noch 3 Punkte holen wollen. Denn ingesamt überzeugen in dieser Rückrunde weder Abwehrverhalten, noch Chancenverwertung, heute nicht mal die Einstellung, vom spielerischen mal ganz abgesehen. So holt man nicht mehr Punkte als Hertha & Co.
    Die Gesamtsituation der Mannschaft ist für mich daher ernüchternd: Wir haben das Gewinnen, das Verteidigen und das Toreschießen verlernt, könnten im Sommer wichtige Leistungsträger verlieren und wenn das so weitergeht glaubt irgendwann niemand mehr, dass bei Werder was entsteht, so bluten wir langsam aus.
    Das ist zwar alles sehr pessimistisch, und noch ist alles möglich. Aber dann muss die Mannschaft nun endlich geschlossen mit dem Allerwertesten hochkommen und liefern. Und dazu fehlt mir nach der heutigen Darbietung die Phantasie, weil Immer irgendwas fehlt seit dem Leverkusen Spiel.
    Dabei hoffe ich seit Monaten, dass ich einfach mal nix zu meckern hab.:(
    Macht euch alle noch nen schönen Tag, es gibt schlimmere als Niederlagen von Werder ;)
     
  2. So braucht man über Europa nicht zu reden. Bis auf Moisander alle mit einem schlechten Spiel.
     
    mezzo19742, Weserpizarro24 und JSFiVE gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    " Heute ist nicht aller Tage :trost::trost:--WIR gewinnen wieder keine Frage:wdance::wdance:"
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Deinen Optimismus in allen Ehren...aber selbst wenn die Mannschaft nun aufwacht, ich fürchte es ist zu spät, und es reicht nicht für die EL. Und das ist einfach deprimierend. Trotzdem ist natürlich noch alles möglich.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Größtenteils Zustimmung, wobei die mangelnde Cleverness sich nicht nur auf die Partien gegen Top-Teams beschränkt, sondern u.a. auch gegen Mannschaften wie Hannover, Nürnberg oder Stuttgart, denn auch war die Symbiose von schlechtem Abwehrverhalten und mangelhafter Chancenverwertung offensichtlich, so daß wieder einmal den großen Worten von FK vor dem Spiel keine entsprechenden Taten folgten. Es ist zugegeben Spekulation, aber die Mannschaft hat heute wieder einmal den Eindruck hinterlassen, daß sie nach dem vielen Lob gegen Frankfurt, wo ja "nur" das Ergebnis nicht stimmte, glaubte, in Nürnberg weniger Engagement zu Erfolg zu kommen - und auch hier im Forum waren Äußerungen zu lesen, daß Nürnberg der Auftakt zu einer grün-weißen Siegesserie sein würde. Doch die Realität hat - leider auch keine Premiere in dieser Saison - diesen Illusionen erneut ein jähes Ende gesetzt. Spiele werden nicht mit Mund oder Überheblichkeit sondern nur mit 100% psychischer und physischer Präsenz gewonnen.

    Einen Anteil an diesem erneuten Dämpfer hat aber auch leider FK. Vor dem Spiel gegen Hannover proklamierte er noch, daß er nicht mehr von nächsten Schritten oder sowas reden möchte, sondern Siege verlangte, doch nach dem Frankfurt-Spiel wollte er angesichts der wirklich sehr guten spielerischen Aspekte über die vielen vergebenen Chancen nicht sprechen. Dieser verbale Zick-Zack-Kurs ist inkonsequent und war de facto eine Einladung an die Truppe, in Nürnberg mit angezogener Handbremse zu spielen - und ist umso unverständlicher weil FK sonst immer wieder aufs neue betonte, daß die Kleinigkeiten das Zünglein an der Waage für Erfolg bzw. Misserfolg sind. Dafür hat FK heute endlich auch einmal den A... in der Hose gehabt, schon in zur 2. Halbzeit zwei enttäuschende Spieler auszutauschen. Doch das ändert leider nichts daran, daß heute wieder einmal wichtige Punkte verschenkten wurden; dieser Wiederholungsfall ist schon an sich mehr als ärgerlich und wird aber dadurch verschlimmert, daß wir in beiden Partien gegen den Abstiegskandidaten Nürnberg den Ausgleichstreffer in Schlußphase kassiert haben und das ist neben den Defiziten im Abwehrverhalten und der Chancenverwertung ein weiters Indiz dafür, daß die Mannschaft nicht ausreichend dazu in der Lage ist, aus eigenen Fehlern die erforderlichen Lehren zu ziehen. Und so lange die sich wie ein roter Faden durch die Saison ziehenden Defizite nicht auf ein erträgliches Maß reduziert werden, braucht man sich auch nicht der Illusion hinzugeben, daß Werder um die EL-Plätze mitspielt.
     
    peggy76, Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  6. Europa bedeutet für mich, dass man auch konstant attraktiven Fußball bietet. Punkterechnungen hin oder her, bin da eher idealistisch. Werder gehört da (noch) nicht hin.
     
    JSFiVE und Benni4all gefällt das.
  7. Als Moderator hast Du diese Abenteuerlichen Leistungen schönzureden:DWas ist los? Kontrollverlust:denk:
     
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hier ist ehr die Ironie von Paulchen Panther der Partner , aber Optimismus sollte immer vorherschen .
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wie sagte FloKo auf der PK nach dem Spiel : WIR haben ALLE unsere Leistung nicht gebracht .
     
  10. Bin einigermaßen angefressen mit der Leistung heute. Das war ein klarer Pflichtsieg, Nürnberg war gruselig und mit der Leistung gegen Frankfurt hätten wir das gewinnen müssen. Aber wieder einmal fehlt die Konstanz. Traurig.
     
    neuegrünewelle, Frantic, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Scheiße...mehr fällt mir grad nicht ein und leider am Ende auch viel zuwenig für unser Ziel...so reicht das am Ende nicht mit der Leistung für mehr, da darf sich die Mannschaft auch mal selbst an die eigene Nase fassen...wer ein klares Ziel hat muss auch so auftreten und das über die volle Spielzeit. Punkt.
     
    mezzo19742 und green66 gefällt das.
  12. CK82

    CK82 Guest

    Seit wann ist der fette Toni Moderator?
     
  13. Dazu scheint die Mannschaft auch nicht zu begreifen, dass sie abgesehen von den abgeschenkten Punkten in den entsprechenden Spielen, auch ein erheblicher Teil eines vollmundigen "Projektes" sind.
    Man kann Spiele verlieren oder auch unentschieden spielen, aber eine solche Leistung abzuliefern ist in meinen
    Augen eine Frechheit gegenüber den Fans, wie aber auch gegenüber dem Trainer.
    Dieses Geschwafel von MK nach dem Spiel bringt keinen weiter und scheint unglaubwürdig.
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    zum wiederholten Mal: Das ist keine Abwehr!
     
    Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Dieses Spiel heute hat für mich mal wieder eines bewiesen. Wenn bei Werder die Motivation stimmt, damit meine ich bei allen Spielern, dann ist Werder in der Lage jeder Mannschaft in der BL weh zu tun, sprich zu punkten. Aber wenn die Mannschaft glaubt, mit weniger Einsatz geht dies schon, dann wird dies eben ein Grottenkick. Leider in den letzten Jahren zu oft. Was für mich bedenklich ist, es versagen bei Werder nicht bloß zwei oder drei Spieler, die könnte man auswechseln, nein es versagt fast die komplette Mannschaft. Es ist kein Spieler dabei der die anderen mitreißen kann. Es war überhaupt kein Tempo, die Umschaltsituationen wurden mangels Beteiligung abgebrochen. Und nach dem man es endlich geschafft hat glücklich in Führung zu gehen, da wird nicht versucht die Entscheidung herbei zu zwingen. Nein man stellt sich wieder dämlich an und verschenkt Punkte, mal wieder. Die Ausreden hinterher sind auch immer die selben. Leider schafft es auch FK nicht diesen Schlendrian aus der Mannschaft zu vertreiben. Die Mannschaft kapiert es nicht, dass so etwas viel Geld für den Verein kostet. Scheinbar geht es den Spielern zu gut.
    Ich bin fast überzeugt das wir gegen Dortmund eine von der Einstellung andere Mannschaft sehen werden. Dies wird für dann mal wieder der Beweis sein für den Charakter der Truppe.
    Ja ich bin schwer enttäuscht. Nicht weil ich unbedingt will das Werder international dabei ist. Nein, ich bin enttäuscht weil die Mannschaft den bestmöglichsten Erfolg einfach wegwirft. Nur Gelaber und dann so eine Leistung die jeder Beschreibung spottet.
     
  16. Den Spruch hat @Werder Dirk schon häufiger gebracht. Entweder nachhaltig verwirrt, oder der klägliche Versuch zu provozieren.
     
  17. Ich bin nicht nur "fast" davon überzeugt, sondern restlos davon überzeugt. Werder wird in Dortmund ein großes Spiel abliefern und nur mit Pech trotzdem rausfliegen. Dann wird wieder von "einem tollen Fußballabend" etc. rumgeschwärmt. Gegen Augsburg werden wir dann wieder Punkte verschenken.

    Das die Spiele gegen Nürnberg und Augsburg VIEL wichtiger sind als dieses Pokalspiel, das kapiert die Mannschaft offensichtlich nicht.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...war ich auch erschrocken in den letzten 20 Minuten ein ganz schöner Hühnerhaufen kaum Zuordnung und insgesamt auch sehr wenig, nein zuwenig Laufarbeit vom Team.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
    MiroKlose gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    In den Defensivbemühungen muss man grundsätzlich aber die kompletten Spieler aller Positionen mit einbeziehen, und das war gestern und desöfteren in dieser Saison ,grad in der Rückwärtsbewegung einfach nur schlecht.
    Dazu zähle ich auch unnütze Ballverluste in der Vorwärtsbewegung (Klaassen), die nicht Gemeinschaftlich kompakt verteidigt bzw. zurück erobert werden , on top individuelle Fehler wie das halbherzige Klären des Balles von Moisander , die Stellungsfehler in der Gegentorsituation von Milos (zu weit weg vom Gegenspieler + Defizite im Antritt).
     
    Exil-Ostfriese, MiroKlose und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Mal ne Frage:

    Seit wie vielen Jahren sagen wir das?
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.