Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :facepalm2:
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Schöner Fußball ist etwas für den Laufsteg. Effizienter Fußball etwas für den Platz.
    Tabellarisch stehen wir mit Platz 11 auf den schlechtesten Platz der Saison. Aus den letzten 11 Spielen haben wir nur 9 Punkte geholt und sind damit von Platz 3 auf Platz 11 abgerutscht. Das alles, obwohl wir immer attraktiveren Fußball spielen.
    Die Ausbeute hat mMn wenig mit der Qualität der Gegner der letzten 11 Spiele zu tun. Schließlich verlieren wir gegen Dortmund & Bayern mit dem gleichen Ergebnis, wie gegen Mainz & Stuttgart. Oder holen gegen Hoffenheim ein 1:1 genauso wie gegen Nürnberg.

    Bereits vor dem gestrigen Spiel wurden wir wie Frankfurt als sehr ambitionierter Gegner gesehen. Hätten wir den 11. Spieltag mit nur 9 Punkten, würde unsererseits allein aus tabellarischer Sicht (9/11) von Abstiegskampf die Rede sein.

    Nun geht es darum gegen Nürnberg zu gewinnen. Ich bin trotz der letzten 11 Spiele zuversichtlich. Nürnberg stellt sich jedenfalls zu Hause nicht zu tief rein. Ein souveräner Sieg wäre mal wieder etwas cooles. Damit meine ich einen 2 Tore Vorsprung ab Minute 75 zu haben und gemütlich sein Bier zu trinken ;)
    Das gab es z.B. am 8. Spieltag gegen Schalke. Danach kam nicht mehr so viel.
    Gegen die aktuell letzten vier der Tabelle (Augsburg, Stuttgart, Hannover Nürnberg) haben wir uns im Saisonverlauf jedoch immer ein Krimi gegeben.
     
  3. Ich bin wegen der letzten 11 Spiele zuversichtlich. Wie man es also betrachtet, wir können zuversichtlich sein :beer:
     
    Rene1076 und Flutlicht82 gefällt das.
  4. Mit einen anderen Trainer könnten wir auch auf ein Abstiegsplatz stehen! Statt sich zu freuen das wir ansehnlichen Fussball Spielen, wird von deiner Seite unser Trainer in Frage gestellt:lol: Dein Friedhelm Funkel hat Heute übrigens eine Klatsche bekommen:lol: Beton anrühren wie unter Skripnik und Nouri will ich nicht sehen ist auch nicht mehr Zeitgemäß. Ich weiss noch nicht ob deine Kommentare ernst gemeint sind:denk:
     
  5. Wenn alles schon so klar ist wie Du denkst, geht es also nur noch darum, den Mittelplatz zu halten und die Saison schon abzuhaken.
    Ich halte mal dagegen:
    Heimspiele gegen Augsburg, Stuttgart, Schalke, Mainz und Freiburg gewinnen und gegen Dortmund und Leipzig wenigstens einen Punkt holen.
    = 16 Punkte
    Auswärtsspiele in Nürnberg, Wolfsburg und Düsseldorf gewinnen und aus den Spielen in Berlin, Leverkusen, Gladbach, München und Hoffenheim wenigstens vier Punkte holen.
    = 12 Punkte. Zusammen also sogar 28 Punkte, wobei 16 Heimpunkte optimistisch gerechnet sein könnten. Andererseits ist Werder auswärts durchaus für positive Überraschungen gut und könnte auch noch mehr als 12 Punkte holen.
    Fazit: Ein EL-Platz ist durchaus noch möglich. Ich gebe ja zu, es wird schwer, aber es ist zu schaffen!:schal:
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...was ihr alles berechnen könnt...
    ...lieber von Spiel zu Spiel denken und sich stetig weiter steigern...
    ...was am Ende für eine Platzierung erreicht wurde werden wir dann sehn...
    ...von Spiel zu Spiel Jungs, von Spiel zu Spiel...;)
     
  7. Für mich ein Stück zu euphorisch, aber vom Grundtenor kann ich das nur so unterschreiben.
    Habe das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen, daher halte ich mich was die Analyse betrifft zurück. Einige Frankfurt-Fans in meinem Freundeskreis waren auf der einen Seite froh, dass wir Sie nicht abgeschossen haben und ihr Sturm gleichzeitig so effizient ist - auf der anderen Seite aber auch wütend über den nicht gegeben Elfmeter in der Schlussphase. Wenn es dumm läuft kriegen wir damit das 2:3 eingeschenkt und stehen nach einem Spiel, was wir wohl eigentlich nur gewinnen konnten, mit komplett leeren Händen. Also mal wieder mit einem blauen Auge davon gekommen. So langsam darf es auch mal wieder anders sein - ein souveräner Sieg wäre schon mal wieder was feines.
     
    Bremen gefällt das.
  8. Das Mittelfeld der Liga ist verdammt eng beieinander.
    Von Platz 6 bis 14 sind es nur 7 Punkte.
    Von Werders Platz 11 bis zum EL-Platz (2. Quali-Runde) 6 sind es nur 2 Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
  9. Finde ich ja auch richtig, wollte jedoch lediglich etwas gegen die Aussagen vom Brementerrier entgegen halten.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch hier ist es einfach die Frage ob man das Glas halbleer oder halbvoll sieht.
    Ich freu mir momentan einerseits einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ab, wie geil wir einfach spielen, natürlich fehlt da etwas der Ertrag, das darf das Spiel auch nicht vernebeln und tut es auch nicht.
    Ich sehe eine klare Spielidee von Kohfeldt, die offensiv geprägt ist und das gefällt mir.
    Dass man mutig auftritt, das war in den letzten Jahren auch nicht immer so und da war die Mannschaft auch nicht signifikant schlechter.
    Ich gehe positiv in die nächsten Spiele.
    Die Defizite habe ich zur Genüge angesprochen, da fehlt etwas das Spielermaterial aber Abstiegskampf, den manche hier herbeisingen sehe ich nicht.
     
    LotteS, Rene1076 und dieeeter gefällt das.
  11. Die Zeiten den gegenerischen Torhüter auszuzeichnen sollten jetzt bald der Vergangenheit angehören.

    Unsere Offensivspieler sollten sich weiter selbst auszeichnen.

    Statt ständig auf den gegnerischen Torhüter zu zielen (ist ja nett gemeint :roll:, damit der auch am Spiel teilhaben kann ;)), was in den letzten Spielen gehäuft vorkam, finden wir jetzt allmählich Lösungen in´s Tor:
    Ein Zauberalleingang (wie bei Maxi) oder kurz am Torwart vorbeilegen (wie bei Martin) können gute Lösungen sein. Die beste Lösung ist es oft, den Ball einfach platziert neben dem Torwart einzunetzen (auch wenn es nur unspektakulär und flach ist). Einfach mal trocken in´s Eck und drin isser.
    Konzentrierte, präzise Abschlüsse sind weiterhin gefragt. Die Richtung stimmt ja inzwischen :schal:
     
  12. Echt :denk: selbst Schlake, die mal 12 Punkte hinter uns waren, mischen da fleißig mit :unglaeubig:
     
  13. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier so viele aufgeregt sind? Ja, wir sind auf Platz 11 sogar hinter Mainz. Aber Platz 6 mit Hoffenheim ist mit 28 Punkten in Besitz. Ich bin kein Mathegenie, weiß aber, dass das gerade mal 2 Punkte (bessere Tordiffenrenz +9) evtl. 3 sind.
    Werder spielt gut, macht aus seinen Chancen zu wenig, altbekanntes Phänomen.
    Schlimmer wäre es Platz 11 und Rückstand auf Platz 6 mit > 10 Punkten und in Abstiegsnot. So war es die letzten Jahre oftmals.
     
  14. meine kommentare sind immer ernst gemeint und natürlich sind nouri oder skripnick nicht auf einer stufe mit fk - ich hielt ihn schon für einen überdurchschnittlichen trainer, bevor nouri nominiert wurde - da wäre mir fk schon lieber gewesen - aber ich bin enttäuscht, daß er m.e. zuwenig aus seinen möglichkeiten macht - das rezept für europa ist doch ganz einfach: hinten dicht und vorn 1 tor und das 8x macht 24 punkte und natürlich darf es auch mehr sein, aber außer gegen die genannten 5 ist das gegen den rest der liga mit dieser mannschaft absolut machbar und die klatsche von funkel mit fortuna hat mich in der höhe schon überrascht - schon möglich, daß da jetzt erst mal die luft raus ist, aber 10 punkte vor 96 ist ein gutes polster!
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    eben. verstehe auch nicht, weshalb darauf niemand kommt.
     
    CK82, dieeeter und carlos2308 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist genial! Fast so wie der Spruch: "Flach spielen, hoch gewinnen.";)
     
    CK82 und MiroKlose gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kohfeldt raus und brementerrier rein! ;)
     
    MiroKlose gefällt das.
  18. zum Zitat von brementerrier:
    "das rezept für europa ist doch ganz einfach: hinten dicht und vorn 1 tor und das 8x macht 24 punkte"



    Es gab mal eine südeuropäische Nationalmannschaft (hatten blaue Trikot´s an :D ... glaube ich), die konnte das über Jahre einigermaßen gut mit dem "hinten dicht machen und gewinnen".
    Jetzt können selbst die das aber nicht mehr :denk:, die Luschen :D.

    ... und Werder konnte das noch nie wirklich.
    ;)
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    Da diskutieren sie alle über falsche Neuner, xg Werte und was weiß ich noch alles, aber niemand kommt darauf, dass man vorne einfach eins schießen und hinten die Null halten muss. o_O
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Gerade Werder hat in den letzten Spielen unter Nouri gezeigt wie gut die hinten dicht und vorne Tore machen können. Vielleicht hät es für Europa gereicht, wenn da nicht der verflixte Abstiegskampf gewesen wäre... wer auch immer diesen Unsinn erfunden hat...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2019