Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dann würde er halt für einen batzen Geld gehen wir EL spielen und mit den batzen und den Zusatzeinnahmen einen neuen verpflichten .So läuft das Geschäft .
     
  2. Ich sag ja schon nix mehr...
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mog keen schitt , sonst sach ick auch nix mehr . Ohne DICH ist alles DOOF :knutsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Wir sprachen vom "Torschützen, der für 20 Tore gut is"...

    Und nein, SO EINEN haben andere Mittelfeldmannschaften auch nicht...
     
  5. Richtig! Da wir aber aktuell nicht das Geld für einen "fertigen Topknipser" haben, müssen wir einen dazu machen. Sargent könnte so einer werden. Und ja, wenn er das wird, wird er uns einen batzen Geld bringen. Und dann hätten wir auch das Geld, einen weitgehend fertigen Knipser auch mal zu kaufen (wenn der denn zu uns kommen will). Ja, so läuft das Geschäft.

    Was ich aber eigentlich ausdrücken wollte war, das wir einen Topknipser kaum länger als eine Saison halten können.
     
  6. Na wenn du das sagst wird es wohl stimmen
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Auch nicht alle Topmannschaften: Der einzige, der permanent netzt, ist doch Lewandowski... Zeigt aber auch, wie schwach die Bundesliga ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit genauerem Lesen ( s. Fettgedrucktes unter dieser Zeile) hättest du dir diese Frage selber beantworten können:
    Und wenn es kein Beispiel gewesen wäre: wäre an diesen Zahlen ggf. unrealistisch?
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, aber was soll mir dein post dann sagen? dass es möglich ist, dass werder mit einem knipser noch stärker wird, habe ich ja nicht bestritten. ich hab nur gesagt, dass das aufgrund der wahrscheinlich dann veränderten spielweise und womöglich weniger erspielter chancen keine zwingende folgerung ist, so wie es hier teilweise in posts vermittelt wird. es käme dann eben darauf an, welche torquote der neue knipser hätte und wie genau sich dessen hereinnahme auf die spielweise auswirken würde.
     
  10. Ja alles gut ! Hoffe wir mal das es so passiert wir sind und bleiben ein durchgangs Verein mehr als 1-2 Jahre spielen Top Leute hier meisst nicht Unser TW wird auch bald ein Kandidat für Pl sein , leider .
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erstmal Glückwunsch zu einer zweiten guten Leistung zum Start der Rückrunde, gegen einen Gegner auf den Kohfeldt unser Team heute erneut hervorragend eingestellt hat, wir haben Frankfurt heute über weite Strecken sogar dominiert und das haben uns sicherlich die meisten vor dem Spiel nicht zugetraut, leider muss man sagen, gibt es aber auch immer wieder noch diese kleinen Böcke im Spiel, in denen wir uns immer und wieder durch eigene Fehler in Bedrängnis bringen, ich erinnere mich an die erneuten Konter nach eigener Ecke, habe heute den Konter vorab angesagt, dass es gleich in die andere Richtung geht, ebenfalls die Situation beim Rebic Tor hätte in meinen Augen verhindert werden können.
    Kruse und Harnik rücken in dieser Szene nicht schnell genug wieder ein, um das Mittelfeld schneller zu schliessen, einer von beiden, ich meine es war Kruse bleibt sogar knapp10 Sekunden mit ausgestreckten Armen stehn um Handspiel zu fordern ohne den schnellen Rückwärtsgang einzulegen, diese Sekunden haben Frankfurt dann das Tor ermöglicht, langer Ball auf links, Rücklage in den freien Raum in die nicht geschlossene Mittelfeldposition, Harnik und Kruse kommen zu spät , Pass auf den völig freien Rebic und drin das Ding, wenn wir diese Dinge inklusive der immer wieder schlampigen Fehlpässe im Aufbauspiel nach Balleroberung noch abstellen, wird es für jeden Gegner ein Zähneausbeissen gegen uns.
    Klar ärgern wir uns heute wieder über die Chancenauswertung, ABER wir haben heute nicht veloren und erneut ein starkes Spiel gezeigt.
    Wer erneut etwas abfällt ist Davy Klaassen, er ackert und läuft viel, alles gut, aber er braucht in meinen Augen JETZT mal eine Startelfpause.

    Gegen den Club nächste Woche möchte ich auf seiner Position "unbedingt" Möhwald von Beginn an sehen, warum?!
    Weil auf unserer halblinken zuwenig Abschlüsse erfolgen, Möhwald zieht stärker auf die Abwehr nach Balleroberung und hat einen gewaltigen Huf und wir brauchen gerade auf dieser halben auch mal den Abschluss aufs Tor aus der zweiten Reihe, für mich hat Möhwald genau jetzt seine Chance verdient endlich zu spielen und das bitte gegen Nürnberg von Beginn an.

    Und Sargent, alter Falter, auch wenn er heute vielleicht nicht so aufgefallen ist, hat dieser Bursche eine Physis, wie der die Bälle abgeschirmt hat, Geil, er gehört aber auf die linke Angriffseite.

    Das war schon ein guter Auftritt heute, ein richtig schönes Spiel für den Zuschauer und auch wenn mein Tipp mit dem 2:2 voll aufgegangen ist, waren wir vom Spielverlauf der Gewinner in meinen Augen.

    Stark von Kohfeldt heute Harnik heute wieder in die Startelf zu stecken, dieses Vertauen hat er heute zurück gezahlt.
    Von Kohfeldt wünsche ich mir noch eine Sache, in solchen spielen nicht mehr zu reagieren, sondern fang ENDLICH an bei Auswechslungen zu agieren, reagiere nicht auf die Auswechslungen des Gegners und schon garnicht zu Hause, sondern sei mutig und wechsel früher ein und stelle den gegnerischen Trainer vor eine Aufgabe durch eine frühzeitige Einwechslung, auch der Pizarro Effekt war genau richtig, aber eben auch einen Tick zu spät, da fehlt mir immer noch das Gespür für den taktisch richtigen Zeitpunkt und der Mut der eigenen Dominanz von der Bank, ist aber nur mein kleiner Kritikpunkt den ich während der Spiele empfinde.

    Die Staffelung in Durchgang eins war schon richtig gut und wir waren immer wieder bissig im Zweikampf und haben richtig geilen Fussball gespielt, in der Kneipe waren die meisten überrascht, wie stark wir heute gespielt haben, auch wenn wir wieder Chancen für 3 Spiele hatten, wichtig dass wir diese Chancen immer und wieder herausspielen, am Samstag in Nürnberg werden wir uns dann belohnen und dann sind wir richtig drin in der Rückrunde, wenn wir diese Fehlpässe nach Balleroberungen auf ein Minimum reduzieren und auch und gerade nach eigenen Ecken nicht immer und immer wieder in den gegenrischen Konter laufen, dann werden wir in nicht allzu ferner Zukunft richtig dominante Spiele abliefern, nach denen sich so mancher Gegner schütteln wird und sich die Zähne ausbeisst und wir werden sie souverän gewinnen ohne im Spielverlauf groß in Gefahr zu geraten, solche Spiele noch aus der Hand zu geben, denn was wir da auf den grünen Rasen fussballerisch schon präsentieren sieht von aussen richtig, richtig gut aus.

    Wie gesagt, mein Wunsch ist jetzt mal Möhwald von Beginn an, um jetzt noch die Schüsse und den zwingend erforderlichen Druck aus der zweiten Reihe zu erhöhen und weil Möwe sehr, sehr gute Flanken und Freistösse schiessen kann und das fehlt mir zur Zeit von Davy völlig, auch wenn er dafür viele Räume zuläuft und viel ackert, aber eine Pause hat er jetzt definitiv mal verdient.

    Es war ein tolles, spannendes Spiel heute und hat richtig Spass gemacht. Belohnen müsst Ihr Euch jetzt einfach nur noch selber, stellt Eure Fehler auf ein Mimimum ab und zieht Euer Spiel weiter gnadenlos durch, dann seid Ihr nicht mehr, oder nur noch ganz schwer zu stoppen.

    ...nur weiter so! :trommel:

    :schal:Lebenslang Grün-Weiss! :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019
    LotteS, Eisenfuss57, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  12. Stimmt. Im Grunde war alles top heute. Bis auf die Tatsache, dass 2 Punkte liegengelassen wurden und ich nicht einmal sagen kann, warum. Dieses Spiel darf nur einen Sieger haben und der heißt SV Werder Bremen. Die Chancenverwertung kann man heute kritisieren, muss man aber nicht. Die Tore waren schön, einmal war der Ball am Pfosten und Trapp hat bombe gehalten. Auch das Handspiel war ein Blackout von August, passiert aber leider mal. So ärgerlich, diese 3 Punkte wären wichtig gewesen im Kampf um Europa.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Die Chancenverwertung muß man wegen ihrer Häufigkeit sehr wohl kritisieren.. Die Truppe hat ein super Spiel gezeigt, jedoch haben wir letzte Woche und gestern den Unterschied gesehen, daß man sich mit einer schlechten Torquote gegen Hannover noch zu einem Sieg durchwurschteln kann, dies aber für Gegner mit einem höheren Kaliber nicht ausreicht. Leider wieder einmal wichtige Punkte verschenkt.
     
  14. Das mit der Chancenverwertung sehe ich diesmal nicht so. Wir haben immerhin zwei -wunderschön herausgespielte- Tore gesehen (siehe auch Kohfeldtthread), die sollten eigentlich zum Sieg reichen, zudem war unser Umschaltspiel nah an perfekt. Wenn ich etwas bemängeln kann, dann diesen Aussetzer von Ludde vor dem Elfer und den Schiri, der ein superklares Handspiel (oder Oberarm) vor dem 1:1 Nicht sieht.
     
    LotteS und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Tore waren schön herausgespielt und das Umschaltspiel war auch super und so blöde Luddes Blackout als auch der Oberarm vor dem 1:1 auch
    gewesen ist (ganz abgesehen davon, daß das vermeintliche Handspiel von NM in der Nachspielzeit auch hätte gepfiffen werden können), zählen bei allen Schönheitspreisen am Ende leider nur die Punkte, doch für alle 3 waren wir mit unsere Chancenverwertung vor allem in der Schlußphase (3x ME, 1xDK) leider wieder einmal zu nachlässig.
     
  16. "wir haben zuviel liegen gelassen" diese aussagen kennen wir nun schon seit einigen monaten - bezeichnend, daß mal wieder - wenn überhaupt - nur harnik als einziger stürmer ab und zu mal trifft, ansonsten sorgt vor allem maxi eggestein dafür, daß werder nicht unten rum krebst - die abwehr ebenfalls höchstens unteres mittelmaß, wenn man sieht, was werder sich auch gestern wieder für tore fängt - der ganze brilliante spielaufbau, heraus kreiierte chancen und sogar ein paar tore nützen gar nichts, solange die abwehr unfähig ist, mal zu null zu spielen - das sind punkte, die seit monaten akut sind und man einfach nicht merkt, daß FK daran arbeitet, das zu verbessern - das betrifft auch die auswechslungen, die selten richtig und angepaßt sind - qualität ist genug im kader, aber offenbar kann dieser trainer einfach nicht den richtigen schlüssel finden - ich bin ganz sicher, daß zb friedhelm funkel ganz andere leistungen raus kitzeln würde - um europa zu erreichen, braucht werder noch wenigstens 24 punkte, also 8 siege in 15 spielen, wobei man bayern, bvb, gladbach, b04 und tsg1899 gleichen abziehen kann - also 24 punkte aus 10 spielen - wer glaubt denn sowas?
     
  17. Werder spielt sehr Guten Fussball, das haben wir u.a. Kohfeldt zu verdanken. Viel Pech bei der Chancenauswertung! Das ein anderer Trainer mehr rauskitzeln würde ist der Größte Blödsinn den ich hier bisher gelesen habe:lol:
     
    MrDave7, Benni4all, LotteS und 5 anderen gefällt das.
  18. Es ist schade Leistung und Ertrag stehen nicht im Verhältnisse stehen
     
  19. :XD:
     
  20. was nützt guter fußball, wenn viel zu wenig dabei rauskommt - realistisch hat die mannschaft in dieser saison schon mm 10 punkte verschenkt, könnte also bei 36 P stehen und weitere werden verschenkt werden und ein trainer mit dem richtigen blick hätte vor der saison darauf bestanden, daß zuerst mal die dringend benötigten IV verpflichtet werden, bevor man zb harnig holt - otto - falls du dich erinnerst, wenn du alt genug bist - prägte das motto, nachdem eine gute abwehr voraussetzung für titel und erfolge ist und er zb hätte mit der truppe wahrscheinlich die 10 punkte mehr, die verschenkt wurden - und nur weil dir der satz nicht paßt, muß das kein blödsinn sein - kommt auf die sichtweise an und mit grünweißer brille ist die natürlich vernebelt!