Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Edit:
    So ist ja auch meine Meinung!


    Das habe ich ja genau soooo geschrieben (s.o.) ;):
    "Meiner Meinung nach brauchen wir (mindestens!) einen echten 9er - der aber nicht starr in der Mitte steht - und viele andere gute Offensivspieler. Dann sind wir nämlich noch variabler, weil die Gegner nie wissen ob sie den 9er oder die Aussenstürmer zustellen müssen. Das schafft Räume und ergibt noch mehr Chancen und damit wahrscheinlich auch mehr Tore für Werder."

    :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vielleicht haben wir diesen Spieler aber bereits, Josh kam gestern sehr spät, aber durch seine Physis und starken Anläufe vorne, macht er sehr viel Betrieb und löst beim Gegner im Aufbauspiel auch mal Stress aus und genau so einen physisch starken Spieler braucht es früher bei uns vorne drin,
    Martin hat in meinen Augen gestern auch viele gute Wege gemacht, aber ...egal vielleicht darf Josh ja langsam noch mehr zeigen und im Spiel jetzt auch mal früher ran, viel früher...;)
     
    MiroKlose gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Schloß, welches aus soviel Material gebaut ist wie die 317 Wolkenkratzer von Hongkong :vertrag:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Das war/ist meine Hoffnung seit ich von der Verpflichtung von Josh erfahren habe.

    Er könnte es werden und das wünsche ich mir weiterhin. Die Frage ist wie lange es dauert bis er soweit ist.
    Daher wäre 1 weiterer 9er nicht verkehrt, denn es kann sich ja immer mal einer verletzen und für Europa brauchen wir Backup auf den wichtigsten Positionen.
     
  5. Dein letzter Absatz stand da aber noch nicht. (Siehe dein Zitat in meinem post), sonst hätte ich das sicher nicht geschrieben.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...seit ich ihn gestern erneut gesehen habe ist meine Antwort, er ist soweit und schade, dass Jojo nicht spielen konnte...
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  7. Alles richtig und vollste Zustimmung! Alles auf den Punkt gebracht. Für einige Schönredner mit komplett Grün Weisser Brille die am liebsten alle Spieler für immer und ewig halten wollen, schwer zu verdauen:top:
     
  8. Meine Meinung zum Mittelstürmer/Strafraumspieler habe ich schon mehrfach geäußert und in den letzten Jahren mehrfach einen solchen gefordert. Wir haben jetzt aber zwei. J. Eggestein hat körperlich deutlich zugelegt und sollte nach seiner Umfunktionierung auf eine Aussenposition jetzt wieder mehr in der Mitte eingesetzt werden. Er hat den Torriecher und die Abschlussstärke. Er braucht ja auch nicht ständig in der Mitte auf Bälle zu warten und kann mal auf die Aussen ausweichen.
    Dies gilt ebenso für Sargent. Ich kann mir sogar vorstellen, dass beide als Doppelspitze gut harmonieren, jedoch nicht unbedingt gleich zusammen in der Startelf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  9. https://www.deichstube.de/spieltag/...werder-bremen-gegen-hannover-96-11360917.html
    Zitat:
    "Und da wird auch ein Unterschied deutlich, ein qualitativer: Aktuell gibt es keinen Ailton, keinen Klasnic, keinen Klose und keinen Pizarro in den besten Jahren. Der Werder-Mannschaft von 2019 fehlt ein echter Torjäger. Nicht auszudenken, was mit so einem Knipser schon alles möglich wäre."

    :kaffee:






    Edit:
    Die Deichstube hat hier mal wieder reingelinst. :D ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich fände einen knipser in der mannschaft ja auch gut, aber es ist dabei auch zu beachten, dass der ja nicht als zwölfter spieler aufs feld kommen würde, sondern dafür einer runter müsste, was wiederum möglicherweise dann zur folge hätte, dass werder eben nicht mehr so viele chancen erspielt. so sätze wie "nicht auszudenken, was mit einem knipser schon alles möglich wäre" sind mir da etwas zu einfach gedacht.
     
    FatTony gefällt das.
  11. So ein Knipser müßte ja nicht immer 90 Minuten auf dem Platz stehen.
    Beim Stande von 4:0 (für Werder :D ;)) könnte man ihn ja dann (für das nächste Spiel) auch schonen ab der 59. Minute. :kaffee:

    Oder er wird in der 56. Minute eingewechselt und macht dann 2 Buden, wenn die anderen es nicht können. :zwink2:
     
  12. Ein mitspielender, variabler Knipser erhöht die Zahl der Torchancen und der Tore eher noch. ;)

    Werder hatte 2004 (um beim obigen Beispiel zu bleiben) auch keine Übermannschaft, sondern ein gut funktionierendes Team und eben darunter ein paar Knipser ... die auch keine Zurückhaltung in Spielen gegen die Bayern geübt haben :) ... du weisst , was ich meine :schal:.

    :beer:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn sich unsere Torquote durch einen Knipser verbessert, brauchen wir auch nicht mehr so viele Chancen erspielen. Oder ist dir z.B. 1 Tor aus 10 Chancen lieber als 3 Tore aus 7 Chancen?
     
  14. Meine Hoffnungen ruhen da einfach auf Jojo und Josh, v.a. Erstgenannter ist schon ein sehr kompletter Stürmer. Beide sollten auf jeden Fall klar den Vorzug erhalten vor einem limitierten Stürmer wie Harnik oder gar einem alternden Pizarro. Auch Rashica wird noch Selbstvertrauen tanken und netzen, Kruse findet seinen Killerinstinkt auch irgendwann wieder, da mache ich mir wenig Sorgen. Das Hauptaugenmerk sollte klar auf der Defensive und hier v.a. der IV liegen. Da ist wirklich Not am Mann bzw. verletzungsmäßig darf nichts passieren. Ich befürchte, dass unsere Schwäche in der IV gegen Frankfurt noch sehr deutlich auffallen wird, Hannover ohne x Stammspieler ist da nicht der Gradmesser. Pavlenka hat in der Saison schon einiges Üble verhindert, aber da muss etwas passieren. Schnell.
     
    carlos2308 und Ewiger Fan gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    sind die zahlen denn ansatzweise realistisch? geht halt darum, dass ein knipser vorne drin unser spiel insgesamt verändern wird. auf welche weise bzw. in zahlen ausgedrückt, weiß man natürlich erstmal nicht. aber der ansatz, knipser vorne rein und es läuft (noch) besser, ist halt etwas einfach gedacht.
     
  16. Ich habe eine Vermutung: Jojo hat nicht gespielt weil man dachte, mit einer Verletzung wäre das keine gute Idee ;)

    Und Josh: Habe gelesen, Bargi habe noch eine riesen Chance gehabt, Josh aber nicht. Ob da ein Zusammenhang mit den korrekten Laufwegen besteht? Das mit Josh wird schon, nur Geduld.
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nach 26 Std . sehe ich den Einstieg überaus positiv , wann sind wir mal in der Rückrunde spielerisch , und das ist enorm wichtig , so gut in die Rückrunde gestartet . Grad bei einer mit dem Rücken zu Wand stehende Mannschaft in deren Haus dermaßen zu dominieren ist für uns keine Selbstverständlichkeit . Über das auslassen der Chancen braucht es kein Kommentar mehr .
    Freu mich schon auf das Spiel gegen die Adler -Herkulesaufgabe- mit einer gesamten Mannschaft in Kampf gegen den Ball ist hier auch was möglich .
     
    JSFiVE, Weserbear und FatTony gefällt das.
  18. Und wenn wir ihn hätten, wären wir ihn am Saisonende garantiert wieder los. Oder glaubst Du ernsthaft, das Werder so einen Knipser halten könnte?
     
  19. Haben andere Mittelfeldmannschaften keine Stürmer?
     
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Absolut richtig , aber eben Mittelmaßstürmer und die haben wir selber .