Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Verpflichtung eines Knipsers würde grundsätzlich nur dann Sinn ergeben, wenn FK sich zu einem Spiel mit 9er entschließen könnte. Aber: Mit Kruse, Harnik, Piza, Jojo und Sargent haben wir bereits fünf "gelernte" 9er im Kader, warum dann noch einen sechsten holen?
     
    FatTony gefällt das.
  2. Was erwartet man eigentlich wenn Harnik rumstolpern darf?
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nein das is keine Hosen ............... , man , sprich FloKlo muß sich einfach mal trauen und die Youngster von Beginn an reinstellen . In der PK schwärmte FloKo von MH , dass mag wohl den Ausschlag gegeben haben , bei HZ hätte er aber Josh bringen MÜSSEN . Den Piz kann er nach 80Min für Milot tauschen .
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wieviel er heute trotz Grossaktionen verballert hat und das als erfahrener Stürmer war schon heftig, wie gesagt hätte heute für 3 Spiele gereicht...
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...er darf und muss aber jetzt auch mal Klaassen rausnehmen...
     
  6. Und Möhwald bitte von Beginn an
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Und dafür den Möwald !!!
     
  8. ...dazu führen, dass wir Josh und Jojo aus der Mannschaft nehmen.
     
  9. Jojo is doch extra umgepolt worden und spielt jetzt eher außen, oder nicht?
     
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hat jemand den Milos V. vermisst ?
     
  11. Jein. Er ist eher hängende Spitze, so wie Harnik heute ja auch auf der rechten Seite. Der zentrale Mann reißt die Lücken, die Aussen rücken zentral in selbige. Gilt für Jojo ebenso wie für Josh. Erst bei der Raute haben wir zwei echte Stürmer.
     
  12. Ich werde nie verstehen wieso man nicht mehr mit echtem Mittelstürmer spielen will. Naja.. Muss ich auch nicht.
     
    Werder Dirk und JSFiVE gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das käme noch hinzu :tnx:
     
  14. Eben, völlig überflüssig! Auch dann, wenn wir mit echter 9 spielen würden.

    Es gibt keinen Heilsbringer, der fast jede Torchance nutzt und am Ende 15-20 Tore erzielt. Zumindest keinen für uns bezahlbaren!

    Wir haben vorne mit Sargent, Joh. Eggestein und Rashica Megatalente, die MUSS man einfach jetzt bringen. Natürlich sind die noch unerfahren und machen noch Fehler, haben dafür aber ein Riesenpotenzial. Und abgesehen davon: Sargent u. Joh. Eggestein sind doch jetzt schon abgebrühte u. eiskalte Knipser!
    Lediglich Rashica fehlt noch die Abschlußstärke, aber die kommt mit der Zeit, jede Wette! Ansonsten entwickelt sich dieser Junge fantastisch, erinnert mich zuweilen ein wenig an Ailton. Mehr als verständlich, das FK auf Kainz jetzt verzichtet hat, wenn man diese Entwicklung von Rashica verfolgt.

    Weniger euphorisch bin ich bei Harnik, den ich auch eher als Chancentod sehe. Aber auf Sicht ist der eh nicht erste Wahl. Auch von Kruse erwarte ich einfach mehr Tore. Das war nicht viel bisher in dieser Saison, wenn man seine Tor- und Scorerwerte aus der Vergangenheit anschaut.
    Osako bringt uns mit seiner Vielseitigkeit vorne bald weitere Möglichkeiten und dann haben wir ja auch noch einen Pizarro.

    Also wem das nicht reicht, den verstehe ich nicht!

    Wir sollten unsere bescheidenen finanziellen Mittel lieber bündeln und für einen Topinnenverteidiger ausgeben. Denn in der IV drückt wirklich der Schuh!
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:

    ...habe dies grad gelesen und muss es hier grad mal bringen...

    "Wenn man mit Werders negativer Chancenverwertung ein Gebäude bauen könnte, wäre es kein Bungalow, Reihenhaus, oder eine Villa. Es wäre ein fucking Schloss!"

    :popcorn:
     
    Bremen gefällt das.
  16. absolute übereinstimmung - harnik ist von anfang an ein flop -- idiotisch ihn als junges talent wegzusc hicken und als alten gaul zurückzuholen und sein leistungsnachweis ist ja auch entsprechend - die aussage von fk, daß man bei 1:1 die chancenverwertung kritisieren könnte, so aber zufrieden ist, stellt eine selbstzufriedenheit dar, die wirklich unangebracht und fahrlässig ist und vor allem sagt mir das, daß an einer besseren chancenverwertung im training offenbar überhaupt nicht gearbeitet wird - und wenn jo eggestein und sargent nun mehrfach ihre tauglichkeit nachgewiesen haben, fk selbst unentwegt von ihrem talent redet und er sie unbedingt behalten will, dann lautet die frage: warum spielen sie dann nicht und dafür harnik - das gilt auch für kainz, der vor nicht langer zeit für viel geld geholt und bejubelt wurde und nun nach köln geht, wo er garantiert ein leistungsträger sein wird und auch tore schießen wird, denn m.e. wurde nie richtig versucht, ihn einzubinden bzw ihm nachhaltiges vertrauen zu zeigen - ein angeblich überragendes talent - so fb und fk damals - das nun sang- und klanglos verschwindet - nach wie vor überzeugt fk mich nicht und holt aus diesem kader zuwenig raus und auch, daß claassen so abfällt unmittelbar nach einem trainingslager muß ein trainer erkennen und richtig gegensteuern - frankfurt wird ein ganz harter prüfstein, an dem sich werder messen lassen muß und daran wird man auch erkennen, ob es eher nach oben oder nach unten geht bzw man stagnieren wird! ps: top IV am besten 2 und am besten sofort!
     
  17. Das Problem mit der schlechten Chancenauswertung zieht sich ja schon länger durch die Saison. Und so richtig trainieren kann man so etwas auch nicht. Weil Training und Spiel eben doch verschiedene Sachen sind. Es können Abschlüsse geübt werden (dies wird bestimmt auch passieren), aber im Spiel ist die nervliche Anspannung doch viel größer. Das Problem ist doch auch, wenn du vorn nicht triffst, dann kommt die Verunsicherung in die Mannschaft, selbst eine so schlechte Mannschaft wie H96 wurde doch dadurch im Spiel gehalten. Und manchmal rutscht dann leider einer durch. Zum Glück ging dies gestern gut. Aber gegen Frankfurt muss eine überragende Leistung her, denn die haben zur Zeit einen Lauf und Stürmer die Treffen. Hoffen wir also darauf, dass der Knoten platzt und die sich bietenden Chancen besser genutzt werden.
     
  18. Ich kann es dir sagen:
    FK hat Angst sich - wie in früheren Werder-Jahren - abhängig von dem Funktionieren eines Spielers (dann eines 9ers) zu machen. Werder wäre ohne unseren Claudio P. schon - wahrscheinlich mehrfach - abgestiegen. FK möchte "überraschen, kontern, taktisch super-variabel bleiben" und eben nicht abhängig von einem einzigen Top-Stürmer sein. Das ist meine Vermutung.
    Er möchte lieber 20 Torschützen für 60-80 Tore haben als 1 Torschützen für 20-25 Treffer, auf den sich dann alle anderen mehr oder weniger verlassen und bei dessen Ausfall dann tote Hose im Sturm ist.

    Meiner Meinung nach brauchen wir (mindestens!) einen echten 9er - der aber nicht starr in der Mitte steht - und viele andere gute Offensivspieler. Dann sind wir nämlich noch variabler, weil die Gegner nie wissen ob sie den 9er oder die Aussenstürmer zustellen müssen. Das schafft Räume und ergibt noch mehr Chancen und damit wahrscheinlich auch mehr Tore für Werder.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...als ich gestern noch mit dem "Stammtisch" Handball geschaut habe, war die Begrüßung von allen Seiten nur die eine:
    "Sauber Glückwunsch zum Sieg, aber Euch fehlt eindeutig ein Knipser vorne drin! Jemand der so ein Spiel früher entscheidet, was hattet Ihr denn für Chancen alleine im ersten Durchgang."

    ...ich hoffe, Jojo ist schnell wieder Top Fit oder Josh darf nächste Woche früher ran...
     
  20. Wieso sollten wir nicht MIT einem Stürmer überraschen können? Die Bayern können das doch auch?!
    Tote Hose im Sturm haben wir aktuell doch sowieso schon. Und was sagt uns das? Dass der Torschütze der für 20 Tore gut is eben fehlt!
     
    MiroKlose gefällt das.