Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Zumindest nicht, was das das Verwerten eigener Torchancen bzw. dem Verhindern von Gegentoren angeht. Und so lange diese Dinge sich nicht verbessern, werden wir auch nicht die nötigen Punkte holen, um an vor uns stehende Clubs vorbeizuziehen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Weil wir dafür mal wieder ein paar Spiele gewinnen müssten :) mal sehen wie diese Partien in der RR ausgehen, denn man sieht sich immer 2 mal in der Saison ;)
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wollte damit auf keinen Fall ausdrücken, dass sich die guten Ergebnisse einfach einstellen. Ganz im Gegenteil. Dieses „Donezk-Gefühl“ hätte ich dann nicht. Das haben doch die letzten Jahre gezeigt, dass es ein Trugschluss ist, wenn man denkt „mit der Leistung von Leipzig oder Hoffenheim wird man gegen die weniger guten Mannschaften schon ausreichend Punkte sammeln.“

    Ich habe nicht die große Abstiegsangst wie vor zwei Jahren. Da war ich nach der Rückrundenniederlage gegen Augsburg auch niedergeschlagen - aber auf andere Art und Weise. Damals haben wir einfach Mist gespielt, damals waren das gewissermaßen Existenzängtse. Aber da war dann auch eine gewisse Portion Ärger oder Wut dabei.

    Jetzt spielen wir erstmals seit... (ja seit wann eigentlich? Seit Özil weg ist?) Jedenfalls seit langer Zeit wirklich guten Fußball. Wenn wir nach 30 Spieltagen noch in akuter Abstiegsnot sind und am Ende 13. werden, dann war es wieder eine verlorene Saison. Wer weiß an welchen Stellschrauben dann im Sommer (zum Schlechten?) gedreht wird? Wer weiß wie lange wir dann wieder auf so eine Konstellation warten müssen. Mich interessiert die EL Quali nicht so. Aber in einer gefühlten Tabelle, sehe ich uns vor Leverkusen, vor Wolfsburg, vor Mainz. Und das tut einfach irgendwie weh.
     
    JSFiVE und FatTony gefällt das.
  4. Mein Fazit zur HR ist befriedigend. Das die Spielweise stellenweise besser ist, dies ist richtig. Aber solange dies nicht durch Punkte zementiert wird, ist dies eine Randerscheinung die morgen niemanden mehr interessiert. Und die Meinung, die ja leider auch vom Trainer geteilt wird, die Punkte wird Werder früher oder später ernten ist für mich falsch und ein Alibi. Solange bei der Chancenverwertung und beim Verteidigen unkonzentriert zur Sache gegangen wird, solange gewinnst du keine Spiele. Da kannst du noch so schön spielen. Dies ist dann brotlose Kunst. Und was dein Argument angeht, Werder hat ja keine Kicker für 20 Millionen stimmt zwar, aber die Fehler die Werder gerade in der Defensive macht die dürfen auch keine Spieler machen die ablösefrei sind. Vor allem sind dies Fehler (schon oft hier thematisiert) die Werder in fast jedem Spiel hat. Da ist für mich der Lerneffekt kaum vorhanden. Alles in allem bin ich doch von der HR etwas enttäuscht. Neun Spiele, ein Sieg, dabei war nahezu kein Spiel in dem Werder dem Gegner absolut unterlegen war.
     
  5. Das bedeutet, du an seiner Stelle würdest die Spielweise ändern?
     
  6. @cornholio: dich meinte ich auch nicht mit den Ergebnissen. Ich bezog mich auf Donezk.
     
  7. Nein die Spielweise würde ich nicht ändern. Nur, wenn es die Situation erfordert eben mal etwas auf die Bremse treten. Warum nicht mal einen Punkt mitnehmen. Gerade dann Werder durch eigene Fehler mal wieder in Rückstand geraten ist. Es geht ja auf die Psyche wenn du solche Spiele verlierst.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Warum stehen wir dann nicht vor denen obwohl wir die geschlagen haben?
    Und nocheinmal: Baumi selbst und höchstpersönlich "will nach Europa" nicht um die Plätze mitspielen. Das passt auch zu unseren Ausgaben
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich möchte lieber erfolgreichen Fussball sehen anstatt mit leeren Händen immer zu hören: Boah super gespielt nur kein Ertrag. Wie sagte Kruse "we ham, we ham, we ham schon wieder verloren" oder so ähnlich (sinngemäß)
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was du an erfolgreichem Fußball hast, wenn da nichts dahinter steckt, siehst du an Tedesco.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aber immerhin war er Vizemeister. Wenn wir dies auch hinbekommen und anschliessend wieder so eine "Normale" Saison für uns spielen nämlich Mittelfeld, kann ich sehr gut damit leben.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles hin und her.
    Wir spielen mit den attraktivsten Fussball,schön und gut,man könnte/müsste mehr Punkte haben.
    Dafür reicht die Klasse nicht.
    Du steigst niemals ab mit der Truppe,da leg ich mich fest,für Europa reicht das auch nicht.
    Mal sehen was nächste Saison passiert,ich hab die derzeitige schon fast abgehakt.
    Was soll passieren?
    Stuttgart,Hannover und Nürnberg starten ne Megaserie?
    Hut ab for Fietje und Düsseldorf.
    Geiler Typ und Trainer.
    Was mich einfach ärgert,dass sowas wie Wolfsburg Monopoly spielen kann,Holländer für 10 Mios holt die einschlagen und 5ter sind wo die letzte Saison Relegation spielten und wir seit Jahren auf der Stelle treten.
    Okay,sieht besser aus als zuletzt aber punktemäßig...
     
    harlem24 gefällt das.
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich nicht. Dann hab ich das lieber wie Augsburg oder Hertha und schiebe „unsere Normalität“ nurnein bisschen nach oben, dafür aber konstant.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Langweilt mich.
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. Nach 17 spielen?
    Gut ab. Gut, dass die Spieler und Verantwortlichen augenscheinlich professioneller sind, als einige User hier.
    Was noch passieren soll?
    Werder startet ne Serie, holt den derzeitigen Rückstand von fünf Punkten auf Frankfurt auf und spielt nächste Saison international, oder in der RR passt bei Werder nicht viel zusammen und spielen die schlechteste RR der Geschichte.
    Es bleibt weiter spannend.
     
    FatTony gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kenn meine Bremer.
    Du wirst nicht groß nach oben oder unten kommen.
    Ich sag doch nicht,dass die Truppe aufhören soll,wird sie auch nicht.
    Sie hat einfach nicht die Klasse was nach oben zu machen.
    Man wird im Mitrelfeld landen aber nicht sls graue Maus wie dereinst Bochum sondern weil man einfach keine Balance hat vorne 2 hinten 3.
    Schaafsche Schule nur dass die Spieler wat schwächer sind.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest


    Hör da ganz klar das Ziel Europa , nix von mitspielen oder wir wollen in die Nähe der Europäischen Plätze kommen oder ähnliches.
    Also alle nochmal angucken die jetzt meinen das ne andere Zielsetzung in Bezug auf Europa festgelegt wurde.
    Die Zielvorgabe wurde nachträglich verwässert als man gemerkt hat ,dass man noch zu viele Fehler macht um ernsthaft in dieser Region mitzuhalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2018
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    in der allerersten pk zur zielsetzung wird von kohfeldt und baumann exakt das formuliert was noch immer formuliert wird. nämlich, dass man nach europa will, was allerdings nur erreichbar ist wenn ein paar größere vereine patzen. "wir wollen nach europa, wir müssen aber nicht". so gesagt in eben jener pk. daran hat sich nichts geändert.
    und ich finds gut wenn man ziele formuliert, die sehr hoch hängen und nur erreichbar sind mit sehr außergewöhnlichen leistungen. übrigens war die zielsetzung einer der gründe, weshalb sich klaassen und sahin überhaupt für werder entschieden haben.
    man will mutig sein, im spiel, in den ambitionen, in dem was man davon noch außen tragt. und ich hab bock auf einen mutigen verein. selbst wenn er sich damit hin und wieder auf die schnauze legt.
    kleinreden hat werder in den vergangenen jahren jedenfalls auch nicht weitergebracht.

    klar hat er das gesagt. ist ja auch so. werder will nach europa. wäre seltsam wenn nicht.
    mit den ausgaben hat das aber recht wenig zu tun. wenn eine mannschaft, die vergangene saison gegen den abstieg gespielt hat, im ligavergleich nur die 10. höchsten ausgaben tätigt (in relation zu den einnahmen sogar nur auf platz 11), dann spricht das auf die zahlen reduziert sicher nicht dafür, dass die wahrscheinlichkeit entsprechend erhöht wird um europa mitzuspielen. eher sogar dafür weiter abstiegskandidat zu bleiben. zum vergleich: wolfsburg hat ein saldo von -35,3 mio, hoffenheim von -26,1 mio, selbst stuttgart von -17,8 mio. werder lediglich -950.000. andere vereine haben so viel mehr investiert als werder. damit bleibt das besagte ziel extrem mutig, sogar noch mutiger als wenn man ohne die ausgaben argumentiert. aber genau das gefällt mir.
    wenn ich mir hingegen den kader anschaue, dann bin ich weiterhin zufrieden wenn es eine sorgenfreie saison im mittelfeld geben sollte. das wäre ja schonmal ein fortschritt. und dennoch will ich mehr. so wie werder auch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2018
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    qualedez und Weserbear gefällt das.