Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und den Deckel legte FK mit seinem letzten Wechsel druff.
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    22 Punkte, -1 Tordifferenz, 8 Punkte vor der Relegation (9 wenn man die Tordifferenz mit einbezieht)

    Kein Grund in Panik zu verfallen oder die Mannschaft zu verteufeln (Trümmertruppe...)

    Aber auch kein Grund in Jubelstürme zu verfallen oder alles in den Himmel zu loben.

    Wir stehen im Niemandsland der Tabelle, genau da wo wir aktuell hingehören. Die Defensive ist zu anfällig und die Offensive (vor allem für die Investitionen) viel zu harmlos.

    Gut ist das wir in die Winterpause gehen können ohne mit dem Rücken an der Wand zu stehen. Etwas was mich, zumindest etwas, entspannt.

    Frohe Festtage an alle! :):schal::beer:
     
    Exil-Ostfriese, green66 und harlem24 gefällt das.
  3. 4 Punkte aus 9 Spielen. Der Kader ist mit All-in im off MF verstärkt worden. Wir haben leider Keinen guten IV, schon gar keinen auf der 6 und im Sturm Prinzip Hoffnung. Das ist die Bilanz nach 17 Spielen. Für den Klassenerhalt reicht es aber nicht für mehr. Mittlerweile glaube ich auch, Mainz, Freiburg und S04 an uns vorbeiziehen werden. Platz 13 entspricht exakt dem Gesamtpaket unseres Kaders, wenn man IV mit AV, MF und Sturm gegeneinander aufrechnet. Ich befürchte aber, dass unsere Herrschaften weiterhin sich unrealistischen Träumen hingeben und sich von der attraktiven Spielweise (für Anhänger und vor allem für die Gegner) blenden lassen.
    Ich bin mal gespannt, ob FB wirklich nichts in der WP machen wird? Unsere neuralgischen Stellen wie IV und def MF bräuchten dringend eine Verstärkung. Seit Frings Abgang meint man mit Bargfrede alleine wird es schon reichen.
    FB wird sicherlich versuchen, Petsos, LC und wahrscheinlich Kainz abzugeben? Kainz hat einen Markt, alle anderen wohl nicht.
     
  4. Bei der Defensive bin ich bei dir.
    Bei der Offensive nicht ganz. Werder hat die siebt meisten Tore erzielt.
    Richtig. Werder braucht v.a. in den letzten beiden Spielen zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wovon 12 von Abwehr und Mittelfeld erzielten und je einer verwandelter Elfer (Kruse) und direkt verwandelter Freistoß dabei waren - macht unterm Strich 14 auf 7 Spieler herausgespielte Stürmertore. Viel ist das nicht, wenn man z.B. dazu vergleicht, daß der Frankfurter Jovic alleine in 14 Partien 12x getroffen hat.
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Die Tabelle spricht die Sprache eines absoluten Negativtrends, trotz des ganzen Lobes hier. Schlechteste Platzierung in der Hinrunde nämlich Platz 10. Morgen können wir noch von Mainz überholt werden. Zum ersten mal ein negatives Torverhältnis diese Saison. Im Moment sieht es aus, als wenn wir schön nach unten durchgereicht werden .... gut spielen und keine Punkte holen ist die Bilanz eines ..... (ich sprechs lieber nicht aus)! ...... das war jetzt echt ein scheiss Ende, auch wenns ein attraktives Spiel war. Aber wir gehen auf dem Tiefpunkt der Hinrunde in die Winterpause. Das ist mal Fakt ....!:wall:
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Was interessiert mich Spieler x von Verein y?
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Dieser Trend hängt aber auch massiv mit dem Spielplan zusammen.

    Am Ende stehen wir da wo wir hin gehören.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Blick aus der eigenen Wagenburg heraus eröffnet die Möglichkeit, die Darbietungen der eigenen Mannschaft besser einzuschätzen, positiv wie negativ ;)
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Das Ergebnis heute ist ärgerlich, aber man darf auch bitte nicht vergessen, gegen wir in den letzten Spielen gespielt haben.
    Leipzig und Dortmund sind klar besser besetzt, Hoffe eigentlich auch, aber da hat's grad noch für nen Punkt gereicht.
    Wenn sie es schaffen, das spielerische Potential, was ja ganz klar da ist, auch gegen die "kleineren" Clubs aufzurufen und keine Punkte gegen Mainz, Nürnberg und Konsorten zu verschenken, dann wird das ne ganz entspannte Saison.
    Ich finde das Saisonziel Europa ganz nett, aber eine ruhige Saison, mal komplett ohne Abstiegsangst würde mir erstmal absolut reichen.
    Nach den Jahren, wo man im Winter entweder auf einem der drei letzten Plätze stand oder nur wenige Punkte davor sind 8 Punkte auf den Relegationsplatz und 5 nach Europa absolut in Ordnung.
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Spielplan ist für mich kein Argument, nie gewesen. Gegen Hoffe und auch heute war im übrigen deutlich mehr drin .....

    Ich finde nicht das wir tabellarisch hätten so abstürzen müssen .... wir haben nach wie vor die alte Schwäche, das wir sehr sehr lange Krisen haben, die uns mitunter eine ganze Saison versauen. Wir müssen einfach Mechanismen finden schneller unsere Schwächephasen zu beenden!

    Ich bin wirklich richtig sauer, das wir auf dem Tiefpunkt der Hinrunde in die Winterpause gehen. Wir haben uns wirklich etwas fahrlässig um eine gute Hinrunde gebracht!
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Sehe ich nicht so - das was ich der Mannschaft ankreide sind die fünf Spiele nach Schalke. Dort hat man keine Einstellung an den Tag gelegt die eines Bundesligsten würdig ist. Dann würde es wieder besser.

    Der Spielplan ist für uns am Anfang deutlich einfacher, was auch die Tabelle zeigt, und wird zum Ende hin immer knackiger.

    Stellt man dieses o.g. Einstellungsdefizit in der Rückrunde ab holen wir mMn auch noch ein paar Punkte mehr als in der Hinrunde.
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Jup :tnx: ..... das mit dem Spielplan sehen wir halt unterschiedlich.... aber einig sind wir uns über den unnötigen Absturz nach dem Schalke Spiel. Da gabs ein motivationales Loch und weder der Trainer noch der Verein haben das schnell genug in den Griff bekommen. Daran sollte Werder als gesamter Verein arbeiten .... wir müssen endlich Mechanismen identifizieren unsere Krisen, die es immer geben wird, auf eine erträgliche Länge zu bringen. Bei uns arten die zumeist in Langzeitkrisen aus!
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem sollte man nicht vergessen, daß die eigenen Schwächen, die zu den Punktverlusten in den letzten Spielen beigetragen haben, uns auch gegen nominell schwäche Gegner Punkte kosteten.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Es zählen halt nur Stürmertore. Warum auch immer.

    Wieder ein sehr gutes Spiel heute. Dass man gegen die Hopps und gegen Leipzig mit den Leistungen nur einen Punkt geholt hat, ist ein schlechter Scherz. Aber wenn man so weiterspielt, werden die Punkte irgendwann automatisch kommen. Und das stimmt mich zuversichtlich für die Rückrunde.
     
    harlem24 gefällt das.
  16. Die HR ist nun Geschichte. Mit einem von Ergebnis enttäuschenden Ende. Das Spiel war eigentlich ein Spiegelbild der letzten Spiele. Zum Teil sehr gut mitgespielt, aber in den endscheitenen Phasen hat sich Werder selbst geschlagen. Natürlich sind 22 Punkte gegenüber den letzten Saisons zufriedenstellend. Aber, ohne Arroganz, es waren viel mehr drin. Gerade zu hause wurden Punkte regelrecht hergeschenkt. Jetzt wollen wir hoffen das Werder gut aus der WP kommt. Denn gerade gegen Hannover, Nürnberg, Mannschaften die mit dem Rücken zur Wand stehen, wird es darauf ankommen den Kampf anzunehmen und nicht bloß schönzuspielen.
     
    Bremen, janstoike und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Sehe ich definitiv anders..kannst du genau so gut sagen, das unser Lauf am Anfang der Saison nur dem Spielplan geschuldet war
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich stimme CK82 zu. Die anfangs gute Platzierung war der Gnade des Terminplans geschuldet. Zum Glück sind 2 Mannschaften völlig abgefallen, ansonsten sollte man schon mal vorsichtig nach unten schauen. Man mag zu der Rechnung stehen wie man will, man sollte sie dennoch als vorsichtigen Hinweis nehmen. Gegen die gleichen Gegner hat Werder in dem -wirklich nicht berauschenden - Vorjahr 5 Punkte und 4 Tore mehr geholt. In der Rückrunde hat Werder jetzt 1 Auswärts- mehr als Heimspiel, in der Vorrunde war es umgekehrt.
    Werder spielt ohne Zweifel attraktiver als in den Vorjahren. Man denke sich allerdings gegenüber der Zeit vor 3-5 Jahren den jetzigen Torwart weg, der meiner Ansicht nach gut 7 Punkte gerettet hat, dann hält sich die punktemäßige Verbesserung doch in argen Grenzen.
    Was der Mannschaft fehlt ist eine brauchbare Innenverteidigung und insgesamt ein konsequenteres Defensivverhalten.
     
    Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.
  19. Was der Verein jetzt erlebt, wir hier im Forum auch gerade diskutieren, dass man enttäuscht ist. Warum ist man enttäuscht, weil die Vorstände von Werder ein Saisonziel ausgegeben haben, was sie mit diesem Kader und seinen bekannten Schwächen schwerlich erreichen können. da müsste schon absolut jeder Spieler in jedem Spiel an seine Leistungsgrenze gehen, kaum Fehler machen etc.. Werder hat mit 22 Punkten eher overperformed. Es sieht zwar alles ganz schön aus, ist aber brotlose Kunst. Leipzig hat völlig verdient gewonnen, denn sie haben ihre Chancen genutzt und wir nicht. So einfach ist Fußball.
    Was ich aber für viel gefährlicher halte ist aber, dass die Herrschaften diese Ergebnisse verklären, getreu dem Motto: eigentlich waren wir besser. Spielt überhaupt keine Rolle. Das ist nicht klug, der Mannschaft Ausflüchte anzubieten. Das ist eine alte Werderkrankheit: wir haben zwar gut gespielt, hat aber nicht sollen sein, aber vielleicht schaffen wir es andernorts oder eben nicht. Dafür haben wir guten Fußball gespielt, das ist viel mehr wert.
    Ist es aber nun mal nicht. Tore und Punkte sind entscheidend. Die B-Note für den künstlerischen Wert ist nur beim Eiskunstlaufen mitentscheidend.
    Ich hatte Hoffnungen auf einen Bartels in der RR, die sich anscheinend auch in Luft auflösen. Ob wir ihn überhaupt noch in der RR sehen können???
    Nicht erst seit Heute gewinne ich den Eindruck, dass TS und sein Spielstil unbedingt fortgeführt werden soll. Leipzig ist deutlich jünger und unerfahrener als unsere Truppe. Wir haben keine Mannschaft, die sich nur aus Youngstern zusammensetzt. Dafür machen sie verdammt viele Fehler unsere gestandenen Profis. Selbst einen einstelligen Tabellenplatz halte ich derzeit für illusorisch. Wäre auch keine Tragödie.
     
  20. Mein Fazit zur Hinrunde befriedigend bis gut! Klar gefallen mir die letzten Ergebnisse nicht, aber die Spielweise sind welten besser, wie unter allen Trainer nach TS. Viele User verlieren leider aus den Augen, dass wir keine 20 Millionen Kicker haben. Das sollte man mitbewerten. Klar das Ziel Europa ist hoch, aber nicht utopisch. Gesagt wurde, dass sie wollen und nicht müssen nach Europa. Ich freue mich auf die Rückrunde, denn da wächst was heran und wir werden die Punkte früher oder später ernten. Danke Werder, ich bin überzeugt, dass der Weg richtig ist!
     
    andreas1965, Exil-Ostfriese und dieeeter gefällt das.