Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Was für mich auch ein großes Problem ist, Werder hat von 9 Heimspielen nur 3 gewonnen. Ich weiß, einige werden jetzt anmerken, aber 6 mal nicht verloren. Um aber wirklich um die EL Plätze mitzuspielen ist dies zu wenig. Werder ist zwar immer noch in Schlagdistanz zu den angestrebten Zielen, aber gerade die ersten Spiele werden ein Gradmesser. H 96 und Nürnberg stehen mit dem Rücken zur Wand. Da wird es hoch hergehen.
    Die 22 Punkte sind schon mal nicht schlecht, aber absolut kein Ruhekissen. Die erste Sieglos Serie hat Werder hinter sich, hoffen wir das keine weitere folgt. Sonst geht es schnell wieder in andere Tabellenregionen.
     
    Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Unsere Heimbilanz ist in der Tat ernüchternd. Besonders deshalb, weil wir zuhause genauso oft verloren wie gewonnen haben, so daß wir nach dem zwischenzeitlichem Hoch mit Beginn der Amtszeit von FK mittelerweile wieder auf das Heim-Niveau seiner Vorgänger abgestürzt sind.
     
    qualedez gefällt das.
  3. Und das bedeutet?
    Kohfeldt auswechseln und hoffen, dass der Nachfolger aus dem Weserstadion wieder eine Festung macht?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, es bedeutet daß wir einen Antrag bei der DFL stellen sollten, nur noch auswärts zu spielen :vertrag:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Wenn ich hier kursiv querlese, überwiegt die Enttäuschung bei den Meisten. Ich für meinen Teil sehe das anders, weil ich die letzten Jahre seit 2010 mit in die derzeitige Situation miteinfließen lasse.
    Nur zum Verständnis:
    - die alte Garde um KDF, WL und damals noch Müller haben einen gewissen Herrn Allofs unbeaufsichtigt hier ein bestelltes Trümmerfeld hinterlassen lassen. In Panik ob der finanziell und sportlichen prekären Gesamtlage holten sie einen Icehockey-SD als smarte und billige Lösung. Der hat zwar erfolgreich sich von einigen Problemfällen im Verein getrennt, aber sportliche Nachhaltigkeit war nicht zu sehen. Es wurde Spieler Geld nachgeworfen, um sie von der Payroll zu bekommen, vgl. Elia, Schmitz usw. Einen Arnautovic hat er mit kanpp 3 Mio€ nach Stoke quasi verschenkt. Der Spieler wechselte unlängst für knapp 28 Mio€ innerhalb der PL. Man hat den Verein mehr oder weniger ausbluten lassen, so dass zwangsläufig die Sponsoren ihre Verträge entweder aufgelöst oder zu oftmals schlechteren Konditionen verlängert haben. Das darf keinen verwundern. Allerdings hat man seit 1999 eine KG im Hintergrund, die man sehr wohl mit strategischen Partnern o.ä. hätten beschicken können, was man aber auch nicht wollte.
    - mit der Übernahme von FB sind zumindest wieder Spielerwerte generiert worden. Das diese Spieler hier nicht lange bleiben (siehe Delaney) ist der sportlichen Unattraktivität geschuldet. Das hat und wird uns immer wieder begleiten.
    - Zukünftig muss FB sehen, den Kader weitestgehend zusammen zu halten, wie zB mit den Eggestein Bros.
    Aktuell: fehlt es in der Defensive und im Sturm. In der IV kann man im Sommer sicherlich etwas machen, im Sturm bin ich bei den Preisen sehr skeptisch und würde hier auf eine Leihe als Lösung setzen. Insofern bin ich mit den 22 Punkten hochzufrieden. Nur weil ein Klaassen gekommen ist, heißt das noch lange nicht, dass wir europareif sind. Der jetzige Platz entspricht ihrem Leistungsvermögen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie den bis zum Saisonende halten, war es eine gute Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2018
  6. Wenn Werder die Leistung wie gegen Hoffenheim immer abrufen kann, muss Man uns erstmal schlagen!
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn Werder die Leistung wie gegen Hoffenheim immer abrufen kann und obendrauf noch mindestens ein Tor mehr erzielt als der jeweilige Gegner, würden wir die Spiele sogar gewinnen...:ugly::D
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Guter Beitrag, auch wenn ich ihn inhaltlich etwas differenzierter sehe:

    Nach den Jahren mit Abstiegkämpfen und Negativrekorden befinden wir uns mit Mittelfeld der Liga und es ist erfreulicher Weise auch eine spielerische Entwicklung erkennbar, die Hoffnungen auf Nachhaltigkeit lässt, so daß oberflächlich eigentlich kein Anlaß zur Enttäuschung besteht. Eigentlich. Denn die Zielvorgabe um Europa mitspielen zu wollen - die ich nach wie vor für richtig halte - hat verständlicherweise ebenso Begehrlichkeiten geweckt wie die in der Sommer-TP getätigten Investitionen in den offensiven Markenkern i.H. von ca. 25 Mio. €. Unter Berücksichtigung dessen sind gezeigte Enttäuschungen von Fans schon nachvollziehbar, weil viele Punktverluste überwiegend nicht durch das Spiel beherrschende Gegner, sondern primär in einem hohen Maß an Ermangelungen in Treffsicherheit vorne und Stabilität hinten hausgemacht waren.

    Wir klagen zum Glück auf einem höheren Niveau als in den letzten 8 Jahren, in denen wir mit einer Ausnahme (11/12) auf Tuchfüllung mit bzw. auf den letzten 3 Plätzen überwinterten, das ist ein erfreulicher Fortschritt. Doch wenn man unsere Vorgeschichte in diesem Jahrzehnt in der Bewertung des Status Quo berücksichtigt – was unabdingbar ist – so muß allerdings konstatiert werden, daß trotz der schweren jüngeren Vergangenheit in dieser Zeit mehr möglich war/ist. Hierzu muß man sich nur die Entwicklungen in den letzten 2,5 Jahren der Duellanten des „Endspiels“ Werder – Frankfurt um den sicheren Klassenerhalt 15/16 vor Augen führen, in der rückblickend bei den Hessen - 2012 noch in die 2. Liga abgestiegen - anders als bei uns der Turnarround schon in der Relegation gegen den 1.FC Nürnberg sichtbar wurde. Unser derzeitiger Weg ist wahrlich nicht der schlechteste, aber trotz der vorhandenen Baustellen in Defensive und Offensive wären Stand heute ein paar Punkte auf dem Konto wahrlich nicht unrealistisch.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deine Schlussfolgerung, messerscharf - wie immer:D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. :top:
    Ich fand den Bericht von @syker1983 auch gut, den von dir mit der dargestellten Differenzierung in meinem
    Sinne noch trefflicher bzw. zeigt es u. a. wo hier in den meisten konstruktiven Kritiken das Problem gesehen
    wird.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Trümmerhaufen
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    lehrbuch: wie verliere ich ein spiel auf die dümmstmöglichste weise?
     
  13. Erst mal ist es ja nur die Halbzeit die auf dümmstmögliche Weise verloren wurde ;)
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Da gibt es mittlerweile 7-8 Kapitel kannst alle nachlesen/Nachschauen. Aber die Protagonisten sind immer dieselben.
     
    Bremen gefällt das.
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    es ist dennoch so unfassbar ärgerlich. man spielt gegen leipzig und hoffenheim richtig gut, kombiniert, erspielt sich chancen, vergibt diese, mischt das ganze mit defensiven aussetzern und zerstört sich damit alles. wenn die grundbasis stimmt und man dann durch aussetzer verliert, dann ist es die dümmste weise zu verlieren. ich fürchte auch, dass da heute nichts mehr geholt wird. gegen topteams kannst du dir solche böcke, offensiv wie defensiv nicht erlauben.
     
  16. Erinnert mich an Schaafs letzte Hinrunde. Guter Fussball, viele Chancen, wenig genutzt und damals dann nur 21 Punkte.
     
  17. Sie reißen aktuell mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ein, was sie vorne gut machen.
    Sehr ärgerlich.
    Wobei die Spielanlage für die Rückrunde Hoffnung macht.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    geile truppe.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Absolut. Sich von einem 0:2 null beeindrucken lassen, weitergemacht und noch den Sieg gesucht. Ok, letzteres mag übertrieben gewesen sein, aber trotzdem ne geile Truppe. Freue mich auf die Rückrunde, schade das jetzt Pause ist.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frohe Weihnachten, das Spiel hat am Ende NOCHMAL gezeigt, wo es nach wie vor an Qualität fehlt, sowohl in der IV, auf der 6er, als auch im Sturm.
    Freu mich aber für Sargent, dass der Junge wieder getroffen hat.
    So ein Auftritt im ersten Durchgang ist dann am Ende auch einfach zu wenig.
    Schade!
    ...so nun aber husch husch... ins lange Wochenende! :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.