Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Am Wochenende Stuttgart gegen Schalke 04. Wir gegen Leipzig.
    Ich sag mal so: Mein Blick geht aufgrund unserer Form tendenziell nach unten und würd mich über 3 Punkte freuen. Könnten aber auch 5 Punkte zum Relegationsplatz sein wovon ich heute erstmal ausgehe.
    Frage mich ehrlich gesagt auch, welches Team wir über uns aufgrund unserer Form verdrängen sollten.:denk:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die fußballerische Entwicklung ist erkennbar. Doch es fehlt nicht nur die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor, sondern auch die Stabilität vor dem eigenen Kasten und genau dies beides hat sich gestern wieder einmal bestätigt. Erst werden die eigenen Chancen nicht genutzt und dann lässt ein Gegenspieler Theo stehen und Bittencourt kann unbedrängt zum 0:1 einschieben, so daß wir zum 9. Mal im 16. Spiel einem Rückstand hinterherlaufen mussten.


    Das ist aber nur möglich, wenn im Laufe der Saison so viele Punkte geholt werden, um am Ende überhaupt noch die Chance zum Erreichen der angestrebten Saisonziel zu haben. Außerdem erhöht jeder vorzeitig geholte Punkt auch die Wahrscheinlichkeit auf eine verbesserte Platzierung und somit auf höhere Einnahmen auf dem TV-Topf. Auf diese Mehreinnahmen sind wir in Zeiten steigender Ablösesummen und Gehälter sowie für den Bau des NLZ angewiesen, so daß es fahrlässig ist, wiederholt vermeidbare Punktverluste derart stets mit einem Federstrich abzutun bzw. auf eine bessere Zukunft zu verweisen - die jedoch kein Selbstläufer, sondern nur dann eine bessere wird, wenn die derzeitigen Defizite erheblich redzuziert werden.
     
    syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    https://www.deichstube.de/spieltag/...-max-kruse-muessen-hinterfragen-10904314.html

    Keine Relativierungen, kein Schönreden. Danke Max. :tnx::tnx::tnx:
     
    LotteS, JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Es bleibt auch mit einer Nacht schlafen dabei: nicht zu glauben, dass man das Spiel nach DER zweiten Halbzeit nicht gewinnt. Und Milot.......ohne Worte.
     
    Bremen gefällt das.
  5. Sicherlich richtig, aber mein Gott so tragisch ist das auch nicht. Wir haben nur einen 40 Jährigen, der altersbedingt nur noch ein bisschen kann und einen 18 Jährigen, der noch nicht kann im Sturm. Harnik sieht sich auf Außen und hat hier in den 6 Monaten wenig bis gar nicht überzeugt. Wer soll dann hier treffen? Osako mit einer WM in den Knochen, den Asienmeisterschaften im Januar vor der Brust???
    Ich bleibe dabei, 22 Punkte sind mehr als erwartet. Alles gut.
     
    LotteS und gersche gefällt das.
  6. 22 Punkte sind okay. Und eingedenk der 94. Minute ist auch das 1:1 okay. Aber das gestern war schon außergewöhnlich in Punkto vergebene Chancen. Da kommen ja außerdem noch mindestens ein halbes Dutzend schlecht ausgespielte Konter hinzu.

    P.S: wir haben die 6.meisten Tore. Von wegen bei uns kann keiner treffen.
     
    LotteS gefällt das.
  7. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dieses Szenario könnte aber nur eintreten wenn es möglich wäre, dass beide mit 3 Punkten aus dieser Partie gehen könnten ;) Es werden mindestens 7 sein und noch einige Mannschaften dazwischen... Hey nicht ganz so pessimistisch. Nach der 2 HZ gestern bin ich ganz guter Dinge, klar bei den Chancen hätte es mehr sein müssen, aber wenn man mal wieder die 1 HZ verpennt, ist es auch nicht ganz unverdient. Ich sehe Leipzig derzeit nicht stärker als Hoffenheim. Man sollte es einfach mal schaffen 90 Min. konzentriert abzuliefern, dann sind 3 Punkte möglich und man verliert nicht den Anschluss an Europa.
     
  8. Korrekt. Trotzdem meine ich immer noch, dass wir einen Zielspieler vorne brauchen. Wenn CP reinkommt, ist ein ganz anderer Flow im Spiel. Wir würden uns leichter tun.
     
  9. Die Frage ist halt jetzt, wo soll zuerst gegen gesteuert werden?
    Knipser oder Abwehrrecke, was wird dringender benötigt?
    Ich hätte jetzt fast gesagt, dass ein Stürmer noch wichtiger ist, weil aktuell niemand sagen kann wann Finn zurück kommt und AJ wird wohl nie wieder eine Rolle spielen.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    So Nacht vorbei ,Spiel aufgearbeitet und Frust über die Chancenverwertung mit Kaffee runter gespült.
    Das Spiel darf eigentlich niemals 1:1 ausgehen ,da sind wir uns alle einig,trotzdem muss und darf man festhalten das die Mannschaft ansehnlich gespielt hat , positiv ist für mich auch, dass die Einstellung gepasst hat , dass Umschaltspiel fand ich auch ok.
    Schlafmützigkeit war nach der Pause auch nicht vorhanden.
    Kritik an der Chancenverwertung ist berechtigt , aber bitte den Frust darüber nicht nur auf Milot abladen.
    Ja ,sah vor dem Tor von ihm unglücklich aus ,aber er war wieder einmal ein belebendes Element und hatte großen Anteil daran das wir diese Performance der 2.Halbzeit überhaupt abliefern konnten.
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. So richtig was gerissen hat CP bisher aber auch noch nicht...
    Was ja grundsätzlich nicht schlimm ist, der Mann ist immerhin ja auch schon ein Fussballgreis...;)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Korrekt. Denn trotz der 6.meisten erzielten Tore haben wir ein unübersehbares Sturmproblem: Von unseren 26 Treffen wurden gerade einmal 14 von unseren Stürmern erzielt, inkl. je einem 11er und direkt verwandelten Freistoß. D.h. unterm Strich haben 8 eingesetzte Stürmer in 16 Spielen gerade einmal 12 herausgespielte Tore erzielen können, d.h. so viele wie unser Mittelfeld und Abwehr zusammen oder der Frankfurter Jovic bei nur 14 Einsätzen alleine.
     
    JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Wie kommst Du denn bitte auf 5 Punkte auf den Relegationsplatz falls wir in Leipzig verlieren?

    Gesetz dem Fall das wir verlieren und alle Mannschaften unten drin "gegen" uns spielen hat der Relegationsplatz maximal 15 Punkte - sprich wir sind 7 Punkte davor.

    Möglichkeiten:
    - Schalke gewinnt, Düsseldorf gewinnt: Relegationsplatz für Stuttgart mit 14 Punkten
    - Stuttgart gewinnt, Düsseldorf gewinnt: Relegationsplatz für Schalke mit 15 Punkten
    - Schlake & Stuttgart spielen Remis, Düsseldorf gewinnt: Relegationsplatz für Stuttgart mit 15 Punkten

    Alles in allem stehen wir deutlich besser dar als in den letzten Spielzeiten. Der Relegationsplatz wird zur Winterpause ähnlich viele Punkte holen wie in den letzten Jahren wobei wir eine deutlich bessere Ausgangsposition haben. Und gerade in die Winterpause zu gehen ohne mit dem Rücken an der Wand zu stehen sondern die Mannschaft wirklich entwickeln und positiv einstellen zu können sehe ich als großen Vorteil.

    P.S.: Falls jetzt jemand kommt und sagt ja aber wir haben ja noch gaaaaaaaaanz viele Baustellen (Sturm, Abwehr usw). Da bin ich d'accord - allerdings sollte man auch nicht alles schlechter reden als es ist. Und das kommt von jemanden, der das Glas auch eher halbleer als halbvoll sieht...
     
    Tyson81 und FatTony gefällt das.
  14. Wir stehen an siebter Stelle der erzielten Treffer und sind somit auf keinem "europäischen Rang" in der Platzierung.
    Am 5. Spieltag war unsere Mannschaft auf Platz 3, um dann in der Folge sich bis auf Rang 7 am 17. Spieltag "herunter zu
    arbeiten".
    Die bisher erzielten 26 Treffer sind Ligamittelmaß, mehr nicht und doch dem Tabellenplatz entsprechend. Wer mehr möchte, sollte
    sich vielleicht nicht unbedingt am BVB orientieren, jedoch die folgenden Mannschaften stellen sich doch schon etwas
    torgefährlicher dar.
    Grundsätzlich halte ich eine statistische Festellung als Aussage über die Torgefährlichkeit einer Mannschaft für sachfremd,
    da die bloße Feststellung keine bewertete Aussage darstellt.
    ..... ansonsten gilt vielleicht folgender Umkehrschluß, dass wir mit unserer Defensivleistung (nur 5 Teams sind schlechter) und
    26 gegen uns erzielten Treffern im unteren Bereich agieren.
    Damit wären wir bei der Überschrift "Gesamtsituation der Mannschaft".
    Ich bin ob der bisher gezeigten Leistung zufrieden, mehr aber auch nicht.
    Wir stehen jetzt vor der WP und ich denke FK und Team werden die Hinserie klar analysieren, um dann "Verfeinerungen" vorzunehmen.
    Am Ende der Saison werden wir sehen, wo wir stehen und wohin der Zug rollt.
     
    Weserbear gefällt das.
  15. :tnx: .... damit wären wir nicht nur bei einer loßen Feststellung sondern bei einer bewerteten Aussage :tnx:
     
  16. Ich fand das Spiel gestern engagiert. Hatte das Gefühl, dass alle ihr Bestes gegeben haben. Ob das nun ein Grund zum Jubeln oder zur Traurigkeit ist?! Viele sind halt doch entweder technisch oder konditionell limitiert.
    Rashica mit viel Talent, aber zu wenig Konzentration und Demut. Möhwald stark mit nur ein paar Patzern.
    Der Sturm... tja, welcher Sturm. Insofern ist es nicht gerecht, immer nur über die Abwehr zu meckern. Die treffen wenigstens auch mal vorne :frech2:Hat mich schon sehr geärgert, dass wir keine 3 Punkte mitgenommen haben. Wäre wichtig gewesen. Auf der anderen Seite hatte ich ab Minute 85 auch echt Angst, dass Hoffenheim nochmal eiskalt abstaubt.
    Im Vergleich zu den letzten Jahren bin ich aber doch eher positiv gestimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass wir was mit dem Abstiegskampf zu tun haben, solange sich nicht wieder diese lässige Arroganz einschleicht :top::wdance:
     
  17. die chancenverwertung bei werder nimmt langsam suizide formen an - so brutal es klingt, aber ein tsg tor am schluß als quittung für die versiebten torgelegenheiten wäre vielleicht hilfreich gewesen, dieses immer größer werdende problem endlich wirksam anzugehen, denn ich glaube eher, daß da ein psychologisches phänomen - warum auch immer - aktiv ist - mit jo eggestein, pizza, harnik, sargent, rashika, ozako und vor allem kruse hat werder mehr als genug offensiv power da vorn, um die nötigen tore zu erzielen, aber aus welchen gründen auch immer - sie kriegen es nicht hin - und die ewigen versprechen vor kommenden spielen bringen auch gar nichts - es muß einfach endlich passieren - und noch einen stürmer zu verpflichten, wird auch nichts ändern (außer man holt cr7) - werder könnte eigentlich 7-10 punkte mehr haben, hat sie aber nicht!
     
  18. Ein Sieg aus den letzten 7 Spielen....
    Wir haben zu saisonbeginn gut und ordentlich gepunktet. Mit dem Remis gegen 96 und den Club, oder Niederlage gegen Stuttgart aber auch da schon Punkte liegen lassen.

    Und in den letzten 7 Spielen wäre auch mehr drin gewesen. Gestern ja das beste Beispiel. Das Ding muss eigentlich zur 80. Minute mit 3-1 in Führung für uns stehen.

    Aber das Pendel kann schnell umschlagen. So viel Luft nach unten ist nicht und wenn wir den RR-Start nicht ähnlich erfolgreich bestreiten wie den HR-Start, dann steht man ganz schnell unten.

    Wir haben zwei Probleme: eine Defensive ohne Alternativen und einen Sturm mit Ladehemmung.
    Der Vorteil an zweitem Problem: daran kann man arbeiten und das sollte man in der WP auch intensiv tun.

    Was die Defensive angeht: da sollte noch ein guter IV kommen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Wenn mich nicht alles täuscht, waren im Sommer sehr viele IVs auf dem Markt? Wurde zumindest berichtet. Vielleicht ist der eine oder andere nicht richtig untergekommen? Denn Stürmer kosten irrsinnige Summen. Da sehe ich, außer einer Leihe, keine große Chance.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tyson81 gefällt das.