Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wann hört die Zeit der Experimente auf (oder soll die ganze Saison EIN EXPERIMENT werden) ???

    Ich hoffe nicht erst dann, wenn alle mathematisch möglichen Aufstellungsvarianten 2-3 mal schief gegangen sind. :ugly:




    Die Hoffnung auf Besserung (spielerischer und ergebnistechnischer Art) gebe ich noch lange nicht auf, denn ...
    wir haben
    1. einen ordentlichen Kader
    2. einen guten Trainer
    und
    3. nehmen die mathematisch möglichen Aufstellungsvarianten (bei konstantem Kader) im weiteren Zeitverlauf ab und nicht zu ;)
     
    Lübecker und Klatti5 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War allgemein gesagt.
    Nicht auf dich bezogen.
     
  3. Wenn man hier im Forum so mitliest, muss man feststellen, dass die Enttäuschung überwiegt. Natürlich hat Werder mit der Ansage Europa die Messlatte hochgelegt und springen augenscheinlich drunter durch. Ich habe auch vollstes Verständnis für deren Ambitionen, während ich persönlich diese für unrealistisch halte.
    Wie soll auch Werder Spieler wie einen Klaassen überzeugen? Mit Aussagen wie: wir wollen bei schmalem Budget eine Mannschaft peu a peu entwickeln und hoffen nicht abzusteigen. Vielleicht gelingt es uns sogar in 3-4 Jahren gegen Bayern einen Punkt zu holen, was schon herausragend wäre!
    Insofern muss man das verstehen. Aber am Saisonende werden die Karten neu gemischt und die Spieler sehen ja auch, was hier geht bzw nicht. Mal sehen, wer diesen Weg weiterhin mitgehen will oder lieber anderswo seine Zukunft sucht? Hier sehe ich das größte Problem, dass nämlich ein Exodus einsetzt. Warten wir es ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
  4. Wo ist eigentlich der "Vorschläge für Mittelfeld"-Fred?
    Wenn Bargfrede nicht spielt, ist Hängen im Schacht. Irgendjemand sprach hier vom "viel gescholtenen" Bargi. Ist das so?! Seit Jahren gilt doch eigentlich, dass wir gewinnen, wenn er spielt. Der beißt sich fest, der kann den Ball aufhalten. Ansonsten ist unser Mittelfeld viel... zu... langsam. Die werden überlaufen. Und niemand geht auf den Ball. Kein Wunder, dass die Abwehr dann auch nicht gut aussieht.
    Kruse war als Kapitän leicht verbessert. Aber ein Assist reicht mir nicht, um zufrieden zu sein mit seiner Leistung.
    Ich gehör hier definitiv zu den Enttäuschten und fange ganz langsam an, mich mit den Kellermannschaften zu beschäftigen. Auch wenn man hier dann ein "Schwarzseher" ist.
     
  5. Wobei dies sicherlich auch an PB liegt , aber in einem nicht unerheblichen Maße an der Spielposition 6. Einen weiteren Spieler
    mit diesen positionsspezifischen Eignungen besitzen wir nicht. NS ist eher der 8er. Ergo, in Spielen ohne 6er(PB) wird der Druck
    auf die Abwehrkette größer, weil hier kein(e) strategische(r) Schutzwall(position agiert.
    Nicht nur unser MF wird überlaufen auch die IV sind zu langsam, gerade dann wenn sie hoch stehen. Wir sehen diese Situationen
    immer und immer wieder. Ich denke dies sind Erkenntnisse aus Spielen Leverkusen und Gladbach, aber auch die Spiele gegen 96 und Nürnberg haben diese Schwachstellen aufgezeigt. Darum versucht FK in der letzten Zeit tiefer zu staffeln, um eben nicht gegen die Spitzenmannschaften
    zu viel Raum in der Tiefe zu öffnen.
    Bei eigenem Ballbesitz haben wir dann vorn keinen Abnehmer sowie auch keinen schnellen Umschaltspieler/Stoßstürmer. MR ausgenommen, aber der sitzt auf der Bank/Tribüne. Warum er nicht mit einer Spitze spielt kann ich im Moment nicht verstehen.
    Ich hoffe nicht, dass sich meine Ahnung vor der Saison bzgl. der kaderzusammenstellung noch als absoluter Rohrkrepierer darstellt.
    Schwarzseher??
    Welcome in hell :klatsch:oder im Land der untergehenden Werder-Sonne:lol:
     
    Klatti5 und jaydee90 gefällt das.
  6. An Bargfrede scheiden sich manche Geister. Ich halte ihn lange schon für unverzichtbar und sehe mich durch die letzten Spiele auch bestätigt. Andere halten ihn für defensiv recht brauchbar, nicht aber für das Spiel. Und wieder andere würden ihn lieber heute als morgen bei einem anderen Team sehen weil Bargfrede für modernen Fussball angeblich nicht zu gebrauchen ist. Ich glaube aber, dass sich aktuell fast alle einen Graf Derbe wünschen. So insgeheim ;)
     
  7. Bargfrede ist für so ziemlich jeden hier im Forum eine feste Größe im defensiven Mittelfeld.

    Wenn er fit ist, dann bringt er seit Jahren fast immer seine Leistung - und zwar eine gute. :top:

    Das einzige Problem um Bargi war/ist seine Verletzungsanfälligkeit.
    Deswegen gab und gibt es ja überhaupt die "Bargi-Backup-Diskussion" rund um unseren Vorzeige-Werderaner.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ENDLICH, es werden auch diese Dinge, die auch mir tierisch auf den Keks gehen erkannt und hoffentlich zeitnah abgestellt.

    https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-verflixte-viertelstunde-10792943.html

    ...das sind aber auch Fussballer, Physios in der Pause und auf der Massagebank,
    kaum Körperkontaktsport und in der Pause Wellness, davon konnten wir Handballer nur träumen. In der Halbzeit haben wir uns nochmal richtig heiss auf die zweite Halbzeit gemacht und wer zuwenig blaue Flecke hatte musste zur Strafe Liegestütze machen.:D
    ...und dann ging es mit Volldampf raus im Kampfmodus zur zweiten Halbzeit, ohne erneute Aufwärmphase.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
    Pardus Viridis und Klatti5 gefällt das.
  9. Du isst auch keinen Honig, oder? Du kaust Bienen. :wink2:
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Apropos verflixte Viertelstunde, vielleicht sollten unsere Jungs nach der Pause mal so einlaufen...
    Frag doch mal den Legat wie das geht! :D

     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Moin
    Gestern Pillen gegen Glubber 1:1.
    Das macht das Spiel gegen die Pillen
    unserer Mannschaft noch unverständlicher . Und die Leistung die auf den Platz gebracht wurde fällt ins Bodenlose.
    Bin über das verlorene Spiel immer noch enttäuscht.
    Das kommt einen klassischen Leistungsabfall gleich.
    Und zur Zeit gibt es keinen Weg der das beendet was man in den letzten Spielen gesehen hatte.
     
  13. Der Platz soll wohl unbespielbar gewesen sein.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für den "Glub" und vor allem für Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus schien der Platz nicht unbespielbar gewesen zu sein.
     
  15. Vor allem war Leverkusen drückend überlegen (lt. Zeitungsartikel), aber trotzdem "nur" 1:1..
    Kicker: "...trotz der Seenlandschaft im Nürnberger Stadion....."
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...war er auch, für beide Teams...
     
    Tyson81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Lude, Piza und Osako..

    [​IMG]

    Na das kann ja Eiter werden...:roll:
     
  18. Das würde dann eine sogenannte " Stirnmöhrenverheiterung" auslösen.

    Grüße
     
    Clarence und Klatti5 gefällt das.
  19. Und was passiert dann dem spielerisch stärkeren Team? Beide spielen wie Kinder im Regen. Aber klar, man kann natürlich Fußball einer technisch starken Mannschaft in einer Seenlandschaft mit Fußball auf perfektem Platz vergleichen um unser Ergebnis damit in Relation zu setzen. Wie bei uns damals auf St.Pauli als wir auf einem Gletscher gespielt haben und Klose sich verletzt hat.
     
    howie, Benni for everything und Tyson81 gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mein Satz war garnicht auf unser 2:6 bezogen...;)
     
    Tyson81 und Klatti5 gefällt das.