Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die Aktion fand ich gut.
    Blöd nur, dass er bereits gelb hatte.
     
  2. Zweierlei. Gestern gab es eine Szene in der Moisander (glaube ich) den Ball gewinnt und überhaupt keine Anspielstation hat weil alle Spieler von ihm weg laufen. Die Grundidee derer ist, vorne in Position zu laufen. Dumm nur dass Mois dorthin nur mit einem Risikopass kommt weil sich auf kurze Distanz niemand anbietet. Und das führt zu zweitens: Der sehr viel gescholtene Bargfrede hat eines fast perfekt gemacht. Entweder hat er im Deckungsschatten den gegnerischen Stürmer gebunden oder er stand anspielbereit meist für den AV. Sahin bekommt das noch überhaupt nicht hin obwohl ER derjenige für die spielerischen Lösungen sein sollte. Weder bindet er die Stürmer um den Pressingdruck von der eigenen IV zu nehmen, noch steht er anspielbereit im Raum. Ich bin dafür Käuper eine Chance zu geben.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  3. Für mich war das auch nicht zwingend Gelb. Jedenfalls nicht in Relation zu den Szenen die gegen Bayern NICHT geahndet wurden. Ich erinnere mich an zahlreiche taktische Fouls, ohne Gelb. Und dann Gelb-Rot in der 93. Minute?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Bargfrede hat bei den letzten beiden Spielen gegen Bayern gespielt. Ergebnis bekannt.

    Einige Experten sollten am Stammtisch bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also wenn das gestern unsere Leistungsgrenze war sollten wir vielleicht Volleyball spielen.
    Nochmal,die Bayern waren nicht überragend,immer noch gut ob der individuellen Klasse,die die einfach haben.
    Aber wenn du so harmlos ja fast lustlos gegen die antrittst verlierst du auch.
    Mir fehlt die Galligkeit und der Siegeswille.
    Ich bleib dabei,gegen die wäre mit ner anderen Einstellung was gegangen.
     
    Fabeldichter, jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  6. nach den aussagen von fb und fk sowie einigen spielern nach dem spiel klingt wieder eine grundsätzliche zufriedenheit durch, die erklärt, warum nichts besser wird, weil man eben zufrieden ist mit den absolut unterdurchschnittlichen leistungen, die seit wochen angeboten werden und dann freiburg mit bayern zu vergleichen bzw düsseldorf gegen das "beste team der liga" lt einigen spielern zeit auch, daß aus den bisherigen pleiten nichts gelernt wurde - bestes beispiel fk, der unruhig werden würde, wenn werder in zukunft anders spielt - beste mannschaft der liga ist der bvb und da werden sie dann hoffentlich endlich erkennen, was geändert werden muß, damit es 2019 wenigstens keinen abstiegskampf gibt!
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    o_O
    ...die letzten 15 Minuten hat Bayern auf Zeit gespielt, da sie Schiss hatten, doch noch den Sieg zu verspielen, lustlos habe ich keinen unserer Spieler gesehen, zu harmlos den ein oder anderen schon, wie gesagt ein Davy Klaassen muss einfach Aktionen an sich reissen in denen er den Unterschied ausmacht, er muss vorne wie eine Haubitze das Angriffspiel mit Aktionen befeuern und seine Schnelligkeit und sein Übersicht mehr ausspielen.
    Aber Siegeswille hat mir gestern nicht gefehlt, schade dass es am Ende nicht noch zu einem Unentschieden gereicht hat, dann wäre die Leistung der Mannschaft von gestern weitaus höher anzusehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  8. Ich bleibe dabei, dass Platz 8 das absolute Optimum für Werder darstellt. Das sie gestern gegen starke Bayern völlig verdient verloren haben, sollte einen nicht wundern. Nur über eines sollte sich der Verein mal langsam im Klaren werden, dass man 16 Spiele in Folge sang- und klanglos gegen einen Verein verliert, ist peinlich. Selbst die tappigen Hamburger haben eine bessere punktetechnische Bilanz gegen die Bayern als wir.
    Das liegt u.a. an einem offensiven Markenkern. Jeder in der Liga weiß, dass man eine Mannschaft über eine starke Defensive peu a peu aufbaut. In Bremen meint man seit TS, dass man sich das getrost schenken kann.
    Die Frage wird sein, was am Saisonende passiert? Pavlenka hat einen Markt und wird den wohl auch wahrnehmen. Bei MK weiß man nicht, bleibt er oder geht er? LA kokettiert mit dem Ausland. Auch für ihn sehe ich einen Markt zB in der PL. Für mich ganz entscheidend ist aber auch, was mit den Eggestein Bros. passiert? Warten wir doch mal ab, ob die nicht in Hoffenheim und/oder Leipzig unterkommen?! Verstehen könnte ich es.
    Deswegen bleibe ich dabei, dass Werder mit Platz 8 am 34. Spieltag eine super Saison gespielt hat. Dann muss man sehen, wer kommt. Aber ein 41Jähriger kann und darf nicht die Lösung im Sturm sein! Vielleicht sollte man auch in einen IV investieren, der eine gewisse Grundschnelligkeit aufweist, sofern es unserem Markenkern nicht widerspricht!
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Scheinbar widerspricht es unserem Markenkern, denn schon im Sommer 2017 war die Abwehrreihe auf Kante genäht. Im Winter 2017/18 kam zwar ein Langkamp, um bei Ausfall in der IV wenigstens einen bundesligaerfahrenen und kopfballstarken Backup zu haben, jedoch über erhebliche Defizite im Spielaufbau verfügt. Und diesem Sommer wurde für 3 Mio € mit Beijmo ein Perspektiv-RV geholt, der es in der 2. Mannschaft gerade einmal auf 170 Spielmiuten mit einem Eigentor gebracht hat und von dem man nicht weiß, ob, und wenn ja wann, er sich für höhere Aufgaben empfehlen kann.
     
    Eisenfuss57, jaydee90 und syker1983 gefällt das.
  10. Eines vorne weg, ich war im Stadion. Habe also das Elend gesehen. Wer in diesem Spiel gegen schwache Bayern viel positives von Werder gesehen hat, der hat wirklich die grün weiße Brille auf. Bayern konnte sich gefühlt minutenlang den Ball zu spielen ohne von einem Werderspieler überhaupt belästigt zu werden. So viele Annahmefehler, so viele Fehlpässe von Werderspielern habe ich lange nicht mehr gesehen. Das Tempo von Werder war nicht vorhanden. Es herrschte größtenteils Angst. Die Gegentore mal wieder dilettantisch verteidigt. Das Tor für Werder war eine der ganz seltenen Lichtmomente im Spiel. Die Bayern waren nicht stark, nein Werder hat sie gewähren lassen. Sie brauchten nicht mehr zu tun.
    Die Gesamtsituation von Werder ist besorgniserregend. Nicht nur das aus den letzten fünf Spielen gerade ein Punkt heraus kam. Nein jetzt fängt es wieder ganz stark an, die Schönrednerei. Die Aussage vom Trainer, die gestrige Leistung war das Limit des Möglichen. Wenn dies wirklich so sein sollte, dann sollte er die Konsequenzen ziehen und gehen. Jetzt fehlen aller Voraussicht auch noch gegen die Fortuna beide IV. Jetzt rächt sich auch die schwachsinnige Aktion LC zu bezahlen und nicht mehr zu beachten. Dies nenne ich mal weitsichtig. Hoffentlich muss am Ende der Saison nicht wieder ein Aktion gestartet werden um der Mannschaft Beine zu machen.
    Ich weiß, bei dem was ich gerade geschrieben habe ist viel Frust dabei. Aber ich stehe dazu. So kann es nicht weiter gehen.
     
    Fabeldichter, miloo, Eisenfuss57 und 6 anderen gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gut mal eine Einschätzung zu lesen ,die aus dem Stadion stammt :top:
     
  12. Es wird halt einfach versucht zu provozieren. Sind eben Leute die mehr dem Wunschdenken nacheifern, als eine
    Ahnung von dem zu haben was sie da schreiben.
     
    Klunz und Klatti5 gefällt das.
  13. :tnx:
    :tnx: (fettgedruckt)
    ….. nicht nur in der Liga. Es ist aber wie es ist.... auch das sehen hier einige anders. Ich frage mich allerdings wo hier die
    Stärken in der Offensive dieser Mannschaft liegen.
    Dem Markenkern wird hier noch nicht entsprochen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. :tnx:
    Tja, dann war ich ja nicht allein im Stadion;)
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn man beide Positionen mit entsprechender Qualität bestücken könnte, also die IV und die 9er und das ganze zeitnah und ohne Europa, da bin ich mal gespannt, ehm sagte ich schon, dass es da einen Papy Djilobodji am Markt gibt, Vertragslos und eine echte friesische Kante im Sturm bei Union Berlin spielt, ein echter Brocken, Holter die Polter sage ich nur, Holter die Polter...:lol::lol::lol::D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. ich nehme das zurück, daß man nach dem bvb spiel änderungen vornehmen muß, denn ich habe vergessen, daß sich bei werder leider seit jahren nichts ändert und die da oben sind inzwischen so weit weg ( s.heute rbl - bmg) daß werder nichts anderes bleibt, als drin zu bleiben - ein platz in der spitzengruppe ist nur in der 2.bl machbar und das wollen wir ja nicht - eigentlich gibt es nun für den rest dieser saison nichts mehr zu sagen - aber vielleicht zaubert fk in südafrika ja was aus dem hut?!
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

     
    qualedez gefällt das.
  18. Möchte mich hier zum Thema "Torchancen" nochmal selbst zitieren.
    Nach meinem Dafürhalten ist eine gute Torchance,
    - wenn der gegnerische TW das Tor durch sein Vermögen vereitelt
    oder aber
    - wenn der Spieler durch sein Unvermögen/Pech das Tor nicht erzielt
    und bitte nicht schon jeden Torschuss oder jedes "Bemühen" als Chance
    werten.
    Zu der Kritik die hier geäußert wird, selbst ein FK kommt zu der eindeutigen
    Aussage, dass es im Moment zu wenig ist.
    Schön sind hier auch die einzelnen Analysen von Leuten die Glauben die
    Gedanken von FK lesen zu können und machen nach eigener Betrachtungsweise aus den
    letzten Spielen eine Art fußballerisches Versuchsfeld, statt das zu analysieren was sie sehen.
    MMn geraten wir, wie einige andere User hier auch schon geäußert haben, an die
    Grenzen dessen was diese Mannschaft leisten kann.
     
    Weserpizarro24 und syker1983 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,Durchschnitt.
    Nicht mehr und nicht weniger!
    Verficktes Mittelmaß!
    Langweilige Scheisse!
     
  20. Wo habe ich das in irgendeinem Post so geschrieben. Ich habe hier niemals europäischen
    Standard erhoben. Ich habe hier auch nie eine Spitzenmannschaft herbeigeredet.
    Ich habe versucht mich immer an den Gegebenheiten zu orientieren.
    Ich kann mit Mittelmaß, ich kann ebenso mit Entwicklung leben.