Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Es ist wie immer , alles wird in Frage gestellt , wenn es nicht einen überzeugenden Sieg gibt .
    Wir User haben alle gehofft oder haben die Meisten den Sieg erwartet , dann kann ich die Unzufriedenheit verstehen . Ich Tipp immer auf Werder , aber ich erwarte nicht immer den Sieg . War auch bei der einen oder anderen Szene unzufrieden , wenn ich den Kick zum Spiel im Frühjahr vergleich , hatte die Leistung doch eine Steigerung . Wer Freiburgs Spiele zu Hause verfolgte , konnte schön sehen , dass da eine Mannschaft mit enormer Lauf.-Kampfkraft und spielerische Klasse am Werk ist . Und am Ende sagte auch der Freiburger Trainer Streich : Wir haben heute ein starkes Spiel gegen ein starkes Werder gesehn , nebenbei , wer den Kick Gladbach - 96 sah , konnte gut vergleichen was das Tempo betraff , da hatte nicht von ungefähr die Breisgauer Elf die Gladbacher besiegt .
     
  2. Das wird bei unserer mäßigen Leistung gerne vergessen: Wie Freiburg zur Zeit drauf ist. Die haben gegen Mainz ein mieses Spiel hingelegt. Davor aber gegen eine der beiden Mannschaften der Stunde, Gladbach, gewonnen. Davor Punkt gegen Bayern, Punkt gegen Hertha, Punkt gegen Leverkusen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Yo.
    Wer das Spiel aber gesehen hat,dem wird nicht entgangen sein,dass wir über 70 Minuten Dreck gespielt haben und Freiburg trotzdem lediglich ein Elfmetertor zu Stande brachte.
    Klar war Pavlenka stark und dennoch...
     
  4. Da können wir doch ein Lied von singen. Ist ja nicht so, als sei unsere Chancenverwertung besser (gewesen).
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ?!? *Häh* Harnik war doch verletzt oder irre ich mich da?! Der kam doch erst vor 2 spielen wieder, nachdem wir einen MS in der Box gefordert haben,
    also Kohfeldt kann jetzt wenig dafür, wenn Martin die Dinger nicht macht, es waren ja wenigstens schon mal Chancen vorhanden, aber machen müssen sie die Spieler schon selber und ich kann verstehen, dass Kohfeldt auch ein paar Spiele wartet, nach einer Verletzung, das Einzige was ich nach dem Spiel gegen Freiburg hoffe, ist dass er jetzt eben Sargent aufbietet, am liebsten würde ich Piza neben Jojo sehen, da die beiden wunderbar harmonieren, aber Piza ist eben der Joker, darum wäre es jetzt an der Zeit Sargent anstatt Harnik die Chance zu geben, denn es spricht eigentlich nichts mehr dagegen, einfach rein mit ihm.
    Den Glauben an Kohfeldt werde ich nicht verlieren, egal wie die nächsten 5 Spiele ausgehen, wir wollen hier "langfristig" etwas entwickeln und sind erst am Anfang, wenn wir eben nicht Europa erreichen, am Ende der Saison ist mir das Wumpe, hauptsache wir bauen weiter die Jungen Spieler ein, Maxi und jetzt Jojo machen es wunderbar vor, Sargent ist der nächste der den Sprung jetzt schaffen wird, sicherlich bekommen wir grad die Euphorie um die Ohren die uns die ersten Spiele getragen hat, aber eigentlich holt es uns nur auf dem Boden der Tatsachen, dass man in dieser Liga nichts im Vorbeigehen erreichen wird. Vielleicht sollten wir ALLE lieber wieder ein bisschen Ruhe walten lassen und Trainer und Team in Ruhe arbeiten lassen, wie wenig Entwicklungszeit einem nach ein paar Niederlagen gewehrt wird, ist für mich sehr verwunderlich und gehört sich einfach nicht.
    Und taktisch gesehen, bin ich soweit zufrieden, dass wir versucht haben mit 2 MS Kruse wieder zu entlasten und weiter mit der 4er Kette agieren,
    wie gesagt, dafür, dass die Spieler die Kulle zur Zeit aus 2m nicht über die Linie drücken, dafür kann der Trainer am wenigsten, ich finde es muss ja garnicht soviel verändert werden, Sargent als frischer Spieler vorne rein und als Team einfach etwas kürzere Abstände und mehr füreinander da sein und auch mal dreckig spielen, einfach einen Tick mehr breite Brust als Einheit wieder, aber hier plötzlich alles in Frage stellen und aus dem Keller kommen wie so mancher hier (damit meine ich nicht Dich @Werder Dirk!), um die Gelegenheit zu nutzen alles schlecht zu reden, ne bei aller Liebe, nicht mit mir!
    Das könnt Ihr an Eurem Stammtisch veranstalten oder am Spiegel in Eurem Keller. :motz::crazy:
     
    Benni for everything gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top: Danke Max! Richtige Worte, zur richtigen Zeit! Lebenslang Grün-Weiss!!!:schal:
     
    Benni for everything und SeeMA gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig aber bei uns war kein überragender Torwart im Weg.
    Klaassen und Harnik müssen mindestens eins schiessen,dann bin ich ziemlich sicher,dass wir als Sieger vom Platz gehen.
     
  8. Najaaaa. Den Köpper von Osako hat Schwolow schon sehr stark gehalten, ebenso den Schuss von Klaassen und auch bei Harnik und Klaassens Mega-Chance reagiert er richtig gut. Pavlas hat sich bei zwei 100%igen auch "nur" breit gemacht. Beide Keeper waren richtig stark, Pavlas hatte nur eine Mega-Chance mehr zu abwehren.

    Das sehe ich wiederum genauso.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klaassen köpft genau auf Mann,bei dem Weitschuss fand ich ihn mega unsicher,genauso bei dem Rückpass.
    Während Pavlenka die ganze Zeit Ruhe ausgestrahlt hat.
    Daher fand ich ihn mindestens eine Note besser. Schwolow hatte oft einfach Glück,dass er keinen gefangen hat.
     
  10. Klaassen köpft nach unten gegen den Lauf. Nur halt leider ohne Druck. Schwolow reagiert da gut, klärt mit dem Oberschenkel. Bei dem Rückpass sorgt Schwolow natürlich überhaupt erst für die Chance, aber DIE klärt er dann halt auch wieder gut. Auch wenn er bei einem kleinen Haken von Harnik chancenlos gewesen wäre, aber das mach in der Situation von Harnik erst mal. Pavlas war auf jeden Fall besser, eben weil er, genau wie du sagst, im Gegensatz zu Schwolow keine Unsicherheiten hatte. Aber die Unsicherheiten waren folgenlos, umgekehrt hat er ein paar mal halt sehr stark gehalten. Pavlas war für mich eine glatte 1, sein Gegenüber eine 2.
     
  11. Das scheinen andere, so auch SPON Spix anders zu sehen. Dort ist Schwollow direkt hinter Pavlas Zweitbester.
    Und in der zweiten HZ hat er einige Dinger rausgeholt, da muss man sich schon ordentlich für langmachen.
    Insgesamt sind 17 Schüsse auf beide Kästen abgegeben worden, was ja schon mal nicht schlecht ist.
     
  12. Für mich ist ein riesiges Problem, die Mannschaft hat insgesamt kein Tempo. Nahezu jede mögliche Umschaltaktion auf Seiten von Werder wird abgebrochen. Weil niemand da ist den du dann vorn anspielen kannst. Die Defensive ist leider auch zu langsam. Oftmals sind die Zwischenräume bei Werder zu groß. Gegen schnelle Gegner geht dies oft schief. Die AV, ob rechts oder links, rücken oft zu schnell ein. Dadurch kommen relativ viele Flanken in den Werderstrafraum. FK muss einfach mal überspielten Akteuren eine Pause gönnen. Und damit meine ich nicht nur MK. FK muss es auch schaffen die sogenannte zweite Reihe zu stärken. Ansonsten verlieren diese Spieler einfach die Bereitschaft. Und das kann sich Werder nicht leisten.
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    An der Langsamkeit ist schon was dran.
    Rashica ist wohl der Schnellste, hab da jetzt keine Daten,also gefühlsmäßig.
    Der ist aber (noch) nicht soweit, ansonsten sind Harnik, Kruse, Klaasen, Sahin zwar technisch mehr oder weniger beschlagen, allerdings halt nicht die fixesten.
    Allgemein fehlt mir auch jemand, der offensiv mal das eins gegen eins sucht, Kainz wäre da auch so einer neben Rashica aber der ist mir auch viel zu unkonstant.
    Kruse kann ja auch durchaus mal einen auslutschen, macht er mir aber auch zu wenig.
    Generell ist das Spiel ohne Ball gerade jetzt gegen Freiburg in weiten Teilen eine Katastrophe gewesen, da wurden die Bälle zwischen Veljkovic und Moisander relativ oft hin und hergeschoben ohne dass sich mal jemand angeboten hätte, klar haben die Freiburger recht geschickt verteidigt aber dennoch muss man da ein Mittel finden, gerade mit unseren spielerischen Möglichkeiten.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht hilft es, wenn wir den Gegenspielern ein Nutella-Glas auf die Brust malen? :denk:
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...gut dagegen gehalten, am Ende haben sich schwache Bayern dann zum 1:2 Sieg geduselt, wenn man sie schlagen will in der Verfassung muss direkt nach der Pause einfach mehr kommen, warum wir JEDESMAL die ersten 10 Minuten nach der Pause seit Jahren verschlafen weiß ich nicht, Veljkovic raus und Moisander gelb/rot, ja das wird Freitag gegen Düsseldorf interessant.
    Friedl und Langkamp mal ne neue IV?! :popcorn:
     
    mezzo19742 und syker1983 gefällt das.
  16. Herr Lukebakio (?) ist auch schon ganz gespannt :p
     
    CK82 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Finde ich nicht, das 1:1 fiel nur, weil Bayern sich auf dem 1:0 ausgeruht hat.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    3 Heimniederlagen in Folge, nur einen Punkt aus den letzten 5 Spielen bei 6:14 Toren - der Abwärtstrend ist unverkennbar
     
    jaydee90, Weserpizarro24 und JSFiVE gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ach hätte man doch jetzt einen Djilobodji in der Hinterhand! :lol:
    Wie wäre es mit Theo IV mit Langkamp und Achtung, "Harnik hinten rechts, Harnik hinten rechts..." :lol::lol::lol::XD::XD::XD: