Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Es ist doch unstrittig, dass MK der zentrale Ankerpunkt in FK Offensiv-System ist. MK ist somit zwangsläufig in der Passfolge offensiv eingebunden und daher an diesen Aktionen dementsprechend beteiligt. Das nur zu seiner Bewertung seiner Leistung mit GUT laut FK. Er hat gestern unbedrängt Bälle ins Aus gespielt. Ich persönlich fand seine Leistung schwach. Seine 80% Passquote waren vielfach Pässe zum unmittelbaren Nebenmann. Deswegen sind diese Quoten für mich kaum aussagefähig. Das hat aber nichts mit MK zu tun. Gilt für alle Anderen auch.
    Natürlich war im zentralen MF in puncto Defensivarbeit nichts zu sehen. Kam aber wohl u.a. daher, dass Freiburg mit 3er Kette spielte, was unsere Herrschaften sichtlich überrascht hat. Das so erfahrene Spieler wie Sahin und DK sich davon aus dem Konzept bringen lassen, erstaunt schon.
    Sonst gehe ich mit Dir vollkommen überein, dass die Erwartungshaltung an die Truppe viel zu hoch ist. Ich habe es schon weiter oben beschrieben.
     
    Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Natürlich, die dienten in diesem Fall nur dazu dem Tenor des Totalausfalls etwas entgegen zu setzen. Kruse war nicht gut, aber was Kohfeldt sagte kam von einem genervten Trainer der seinen Spieler in Schutz nimmt. Kann ich verstehen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich hoffe ich auch, ich bin immer noch Fan und auch emotional.
    Da geht mir die Rationalität hin und wieder schonmal ab, gerade im Spieltagsthread.
    Mir geht generell die Scheiss Stimmung auch hier im Forum auf die Nerven, die teilweise Überhand nimmt.
    Ist mir auch klar, dass ich Provokationen auch mal übersehen könnte, mach ich aber nicht.
    Keine Lust, den Antiwerder eingestellten oder Berufspessimisten das Feld hier kampflos zu überlassen.
    Es sind schon zu viele Gute hier auch wegen dieser Personen gegangen.
     
    Exil-Ostfriese, FatTony und Klatti5 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Aber nicht nur das, denn MK ist ein Unterschiedsspieler, der in seiner Position auch mal einen genialen Paß oder einen gefährlichen Torschuß aus dem Schuh holen sollte, doch davon war wenig bis nichts zu sehen.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich seh das so , ein unscheinbarer Selassie wird zB. nie soviel Kritik bei einem schlechten Spiel ernten wie Kruse , nur auch niemals soviel Lob bei guter Leistung ...
     
    Eisenfuss57 und cornholio gefällt das.
  6. CK82

    CK82 Guest

    Was aber schlicht auch an der hervorgehobenen Position, dem Selbstverständnis des Spielers, der Stellung innerhalb der Mannschaft und auch der Erwartungshaltung liegt, die zurecht bei MK höher ist als bei TGS.

    TGS hat in einigen Spielzeiten hier auch schon massiv auf die Fre... bekommen und wurde von den meisten schon weggewünscht (ich nehme mich da gar nicht aus). Er hat sich aber in meinen Augen in den letzten beiden Saisons deutlich stabilisiert und hat nicht mehr in jedem Spiel einen kapitalen Bock drin.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Theo ist mMn momentan einer unserer besten Spieler, ich sehe da konstant gute Spiele von ihm, kaum mal ein Ausreisser nach unten.
    Fand ihn auch nie so schlecht, wie er hier gemacht wurde aber diese Hexenjagd findet auch regelmäßig statt, sicher hatte er vor allem in der Rückwärtsbewegung seine Schwierigkeite aber er war und ist für mich immer jemand gewesen, dem es nie an Einsatz gemangelt hat, wie bei dem ein oder anderen.
    Ausserdem ist er unser stärkster Kopfballspieler und nach vorne immer mal wieder torgefährlich.

    Natürlich muss man von einem Spieler mit den Fähigkeiten eines Max Kruse deutlich mehr erwarten als er zum Beispiel gestern gezeigt hat.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was doch ein Tor ausmacht...Ich fand Augustinsson auch nicht gut gestern, irgendwie hab ich bei ihm immer das Gefühl er spielt mit angezogener Handbremse.
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Jor, Ludde ohne Tor hätte ich auch eher bei 3.5 gesehen. Ich finde ihn auch gehemmt. Sicher, aber gehemmt.
     
  10. Er ist nicht gehemmt, sondern einfach überspielt. Er hat eine WM in den Knochen, in der er regelmässig gespielt hat. Zudem sind die Schweden weit gekommen. Kaum Pause, dann noch Länderspiele in den Knochen... ergo: wundert mich nicht, dass er am Limit ist.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Noten find ich ok ,nur Ludde hat für mich keine 2,5 verdient .
    Upgrade von + 1Punkt nur wegen des Tores 'für mich 3-3,5
    Oh sorry ,habt ihr schon richtig beurteilt !
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

  14. Kohfeld RAUS!!!. Wir wollen Syker - Wir wollen Syker - Wir wollen Syker...
     
  15. qualität hat der kader bei weitem mehr als die letzten jahre - allein im mittelfeld, das m.e. zu den besten der bl gehört, m/m 100% steigerung zu vorher - auch vorn ist erheblich mehr auswahl und qualität - hinten ist zu wenig und eigentlich nur durchschnitt - pavlenka ist besser als seine vorgänger, zur klasse von torleuten wie zb trapp, sommer, jarstein oder bürki fehlt aber noch was - das eigentliche problem bei werder ist, daß es einfach keinem trainer nach otto - schaaf nur 2003/2004 - gelungen ist, aus der bestehenden mannschaft saison übergreifend diesen kampfeswillen und einsatz rauszuholen wie es zb frankfurt zeigt oder fca, m05 und vor allem freiburg, wo alle trainer immer 100% leistung und einsatz bekommen haben - werder profis schaffen das nicht, trotz des tollen ambiente im weser stadion, trotz der gefühlten besten fans in deutschland - wahrscheinlich müßte man mal psychologen beauftragen, um herauszufinden, woran das liegt, zb weil die bremer so lieb sind? die berühmte "texas-elf" der 50er und ihre nflg in der oberliga nord zeichneten sich ebenfalls durch einen gehörigen form- und stimmungswechsel aus - damals trieb ihnen anfang der 60er ein trainer georg knöpfle das aus und unter multhaupt bekamen sie den schliff, der sie zum meister 65 machte - damals hatte man aber mit haudegen wie schütz, lorenz, piontek und vor allem höttges auch spieler, die die erforderliche einstellung hatten über jahre hinweg - otto setzte das fort - dieser geist fehlt - damit könnte werder wirklich ganz oben mitspielen - m.e. ist fk auch kein trainer, der das hin bekommt!
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. DAS lag vor allem an den Fischen, die sie in Ottersberg aus der Wümme geangelt (insider) haben...
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deswegen "Fischken Multhaupt"?
     
  18. Ich verliere langsam den Glauben an Kohfeldt! Immer wieder Harnik, schlechte Taktik......!