Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ich schreibe nichts kaputt. Ich stelle nicht erst jetzt fest.
    Die Mannschaft spielt iM das kaputt was sie sich in punkto Punkte/Tore aufgebaut hatte.
    Ja, die Leistungen waren in einigen Spielen recht ordentlich aber auch unterirdisch.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und ich finde das gerade das gemeitschaftliche Defensivverhalten in punkto Umschaltspiel diese Saison wie in der letzten RR überhaupt nicht funktioniert.
    Dazu kommen noch die individuellen Fehler unserer 4 Abwehrspieler , die auch etliche Male dazu beigetragen haben das wir ständig einem Rückstand hinterher laufen mussten !
    In den ersten Spielen Ludde , Milos ,Selassie und zuletzt auch Moisander.
    90 Minuten auf Kruse brauch ich mich nicht mehr konzentrieren , der Mist ist momentan immer der Gleiche :wink:
    Achso bzgl. auskennen , vielleicht solltest du dir mal ein Mountainbike zulegen dann bräuchtest du nicht immer die Stützräder rausholen wenns mal steinig wird , auch das Gefälle deiner Beiträge ist so vielleicht einfacher für dich zu überwinden ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2018
  3. Was ich auch interessant finde, dass jetzt alle wieder aus den Löchern kommen um zu sagen, wie schlecht Werder doch ist.
    Als es lief war es hier überraschend ruhig.
    Keine Ahnung, warum man das macht, einige User scheinen lieber draufrum hacken zu wollen, als sich einfach bei Erfolgen zu freuen.
    Hatte wirklich jemand erwartet, dass es so weiter laufen würde? So ohne Heimniederlagen? Gut, die Klatsche gegen B04 hätte in der Höhe nicht sein müssen und gegen Mainz war auch eher peinlich. Aber gegen BMG haben sie ordentlich dagegen gehalten, leider war Plea absolut gigantisch drauf.
    Gestern war auch mehr gewurschtel und sie hätte viel früher aufwachen müssen, aber die Mannschaft hat das Potential sich auf einem einstelligen Tabellenplatz festzusetzen.
    Wenn es die Mannschaft schafft, mir eine ruhige Saison ohne Abstiegssorgen zu bescheren, dann bin ich sehr zufrieden.
    Europa als Ziel ist nett, aber aktuell wahrscheinlich nicht realistisch.
     
    Whythat, Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, natürlich macht sie das, sehe ich ja auch so.
    Man wird sich am Ende vermutlich wieder irgendwo im Mittelfeld einpendeln, zum Leben zuwenig, zum Sterben zuviel, geht mir auf den Sack dieses Mittelmaß.
    Anfangs feiert einen die ganze Liga und jetzt ist man einfach grottig, weil man offenbar mit dem gezeigten zufrieden war und der Leistungsgedanke irgendwie auch nicht mehr zu zählen scheint, man meint mit 80% Leistung durchzukommen, macht zumindest auf mich den Eindruck und das geht mir tierisch auf den Senkel, weil diese Wohlfühloase Werder wieder Einzug zu erhalten scheint.
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. Wenn du etwas aufmerksamer dieses Forum lesen würdest sind es die wenigsten User die hier erst jetzt aus den Löchern kommen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nun ist "über weite Teile" ein sehr dehnbarer Begriff, aber wer statt wiederholt gegen andersdenke Mitforisten zu sticheln sich die Spielverläufe in 17/18 in Erinnerung ruft, der wird zwangsläufig feststellen müssen, daß Pavlenka uns aufgrund von Schwächen in der Defensivarbeit (was ein gesamtmannschaftliches Gefüge ist, denn im modernen Fußball fängt die Defensivarbeit schon in der Angriffsreihe an) in 17/18 sehr oft den A... rettete (und manchmal auch das Unvermögen der Gegner half, wie z.B. im Frühjahr bei den Heimspiele gegen Dortmund und Frankfurt). Wie gestern schon geschrieben, sollten Spielerbenotungen nicht zu sehr auf die Goldwaage gelegt werden, aber dennoch spiegeln diese eine Tendenz wider; und daher kommt es auch nicht von ungefähr, daß Pavlenka 17/18 bei einem Kicker-Notendurchschnitt von 2,76 über einen deutlichen Vorsprung vor den Nächstplatzierten (Moisander 3,16; Bargfrede 3,25; M.Eggestein 3,27) verfügt. D.h, wenn "das gute Zusammenwirken zwischen Mittelfeld und Abwehrreihe hat letzte Saison (...) sehr gut geklappt" hätte, dürfen die Abstand zwischen Pavlenka und den Feldspielern in den durchschnittlichen Spielerbeurteilungen wohl kaum so groß sein.
     
  7. Einige haben eben noch nicht abgefeiert, weil sie durchaus neben Licht auch noch Schatten sahen, andere kamen aus dem
    hypen gar nicht mehr raus.
     
    Weserpizarro24 und Klatti5 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich sehe mich so nicht, weder hab ich Alles gefeiert was in unseren guten Zeiten war noch sehe ich jetzt Alles schwarz.
    Ich mag sowas nicht.
     
  9. Natürlich ist es das. Nun kann man monokausal sagen, Pavlenka hat uns immer den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet und gut ist. Das ist aber nicht so mein Ding. Und übrigens wirst du dich ggf. daran erinnern, daß ich z.B. einen Milos Veljkovic sehr häufig auch hart kritisiert habe (und dafür selber angegangen wurde). Und du wirst dich mglw. auch daran erinnern, daß ich einen Moisander als sehr gut für uns betrachte weil er ein sehr starkes Aufbauspiel hat, es aber aufgrund seiner immer wiederkehrenden Böcke eben für nicht viel mehr als Mittelmaß reicht. Du brauchst mir also nicht erklären wie gut oder schlecht unsere Abwehr ist, noch so tun als würde ich sie besser sehen als sie ist. Und dennoch hat sie im VERBUND über weite Strecken sehr gut funktioniert. Nur kann nicht mal ein Verbund krasse individuelle Fehler ausbügeln (man denke nur an Milos gegen Bayern zurück....oder Gondorf gegen Mainz und und und, all die Szenen in denen dann Pavlenka häufig da war). Und zu deiner Bierdeckelrechnung sage ich besser nichts.
     
  10. Du meckerst aber nicht am laufenden Band und hast auch nichts von Fettabsaugungen geschrieben, also musst du wohl ein alles abnickender Ja-Sager sein der Dinge schön redet ;)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meines auch nicht, deswegen habe ich ja auch nicht "immer", sondern "sehr oft" bzw. auch vom gegnerischen Unvermögen geschrieben.;)
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, zum Glück gibt es im Leben, wie im Forum nur zwei Seiten.
    Pro oder Contra, ist doch schön einfach, dann muss man sich auch nicht die Mühe machen zu differenzieren.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vielen Dank ...:top:
     
  14. Ok, sehr oft Pavlenka, gegnerisches Unvermögen und ich entnehme dem also, dass hier und da manchmal auch die Abwehr funktioniert hat. Das ist aus deinem Munde ja quasi ein Ritterschlag für die Abwehr, wo du doch sonst sogar nach souveränen zu null Spielen etwas zum meckern findest ;)
     
  15. Kruse ist an der Stelle das beste Beispiel. Und da meine ich nicht mal das Niveau der letzten Tage, was ziemlich peinlich war, sondern nur die Spielbewertung. Und da kommt man dann nicht umher festzustellen, daß Kruse zwar insgesamt kein besonders gutes Spiel gemacht hat, aber dabei dennoch an so ziemlich allen gefährlichen Aktionen von Werder direkt oder indirekt beteiligt war. Wieder einmal. Manche Bewertungen (hier) lesen sich aber so, als sei er ein Totalausfall gewesen.

    Ich denke gegen Bayern wird sich nicht viel an der Aufstellung ändern, denn gerade die gegen Freiburg sehr schwachen Klaassen und Sahin sind wohl gesetzt. Sahin, weil Bargfrede verletzt ist und Klaassen, weil er quasi der Lieblingsspieler von Kohfeldt und für sein System extrem wichtig ist. Auch wenn er nach einem Spiel wie gestern gerne mal gegen Möhwald getauscht werden dürfte. Rashica hat gestern nicht gerade Werbung in eigener Sache gemacht, da wäre wohl Kainz wieder im Kader. Den habe ich übrigens durchaus gestern vermisst.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So können die Meinungen differieren, ich fand Klaassen gestern zwar nicht gut aber doch noch deutlich stärker als Kruse.
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Worin äußert sich das? Klaassen war mit Sahin und Eggestein für das zentrale Mittelfeld zuständig, also genau das was gestern ÜBERHAUPT nicht funktioniert hat, weswegen unsere Stürmer in der Luft hingen und die Staffelung zur Verteidigung nicht passte. Und die Szenen in denen Klaassen gut eingesetzt wurde (von Kruse übrigens!) hat er entweder jämmerlich vergeben (der Kopfball) oder der TW war beim Fernschuss zur Stelle. Ansonsten: Viel gelaufen aber nichts gebracht. Und letzteres unterscheidet ihn mMn. dann doch recht deutlich von Kruse.
     
    Theonlein gefällt das.
  18. Ich habe und werde dir auch nicht unterstellen etwas abzufeiern, dazu bist du doch eigentlich fernab jeglicher Lobhudelei.
    Ich nehme dich schon recht kritisch war, aber auch bestimmend hoffend.
    Lass dich nicht von irgendwelchen Kommentaren auf die Rolle ziehen;) .... sind nur widerkehrende Sticheleien
    :beer:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Zu-Null-Sieg, wenn er denn mal zustande kam (ganze 3x in bisher 29 Punkt- bzw. 32 Pflichtspielen des Kalendersjahres 2018) impliziert nun nicht einmal den Automatismus, daß es auch ein souveräner Zu-Null-Sieg war. So monokausal bin ich nicht. ;)
     
    Weserpizarro24 und Klatti5 gefällt das.
  20. Man merkte einfach das die spritzigkeit fehlt, und damit meine ich nicht körperlich sondern vom denken her, Es wurde einfach großteile des Spiels erst gelaufen wenn es offensichtlich war was passiert, aber so sachen wie antizipation etc hat man in wenigen momenten nur gesehen.

    Unser Mittelfeld fand ich gestern nicht gut, Kruse fand ich im gegensatz besser als jeden mittelfeldspieler, unser aufbauspiel lief nur dann wenn Kruse sich fallen ließ. auch die chance vom Klaasen kopfball war über links ein zusammenspiel mit Kruse etc.

    auch schrecklich fand ich unser aufbauspiel nach den offensiv einwechslungen, da rücken alle nach vorne, oft standen 4-5 auf einer linie ganz vorne. aber kein Spieler um sich nach vorne zu spielen. nur langes holz konnte so geschlagen werden
     
    BremerHesse gefällt das.