Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Es schimpfen viele über Kruse, der natürlich sichtlich nicht in Topform ist. Aber Maxi Eggestein und Davy Klaassen spielen sich nicht nur heute sondern leider auch in den letzten Wochen einen Scheiss zusammen. Die Mannschaft hatte diese Saison schon bessere Phasen.
     
  2. Schlechter ging es ja auch nicht.
    Trotzdem hab ich heute einiges vermisst (Biss, Zweikampfverhalten, Tempo (auch ohne Ball))
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Momentan präsentiert sich die Mannschaft nicht als Einheit. Für mich verständlich, wenn es Sonderrechte für besondere Spieler gibt.

    Die sind eben nur solange okay, wie man diese mit Leistung rechtfertigen kann.

    Spieler werden unzufrieden, die sich im Training präsentieren, aber keine Chance bekommen. Dann kommt es zu Gruppenbildung, die schwer zu beherrschen sind, wenn Ungerechtigkeiten, ob tatsächlich oder gefühlt, vorliegen.

    FK muss etwas Abstand gewinnen.
     
    Eisenfuss57, mezzo19742 und Tyson81 gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  5. Da haben wir heute echt mal Glück gehabt. Aber wenn man bedenkt, daß wir in der ersten Hälfte eigentlich zwingend führen müssen, dann relativieren sich die vergebenen Chancen von Freiburg die eigentlich den Sack hätten zu machen müssen. So entscheiden zwei Standards, von daher nicht mal unverdient. Die ersten 25~30 Minuten allerdings waren unterirdisch, auch wenn Freiburg nur mit Fernschüssen gefährlich wurde.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zutreffende Analyse:

    Mit so vielen Defiziten ist gewinnen schwierig bis unmöglich.
     
    Tyson81, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  7. Sehe ich ähnlich, das kann ein Problem werden oder ist es vielleicht auch schon. FK braucht keinen Abstand dafür, er sollte mal aufhören Kruse in Watte zu packen und nach Leistung aufstellen.
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Klaassen kommt seit Wochen eindeutig zu gut weg hier. Seine Leistungen sind extrem mager.
     
    Tyson81 und Klatti5 gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

  10. Die Gesamtsituation? Dieser Auftritt nach zuvor 3 verdienten Niederlagen und 2 Wochen Pause war absolut ernüchternd. Die Abwehr war oft nicht auf Ballhöhe, vorne werden beste Chancen kläglich vergeben, das Passspiel ist unterirdisch, insgesamt alles zu langsam und statisch. Damit kann ich leben, kennt man ja aus den letzten Jahren. Wenigstens stimmte da aber meist die Einstellung. Unbedingten Siegeswillen habe ich heute nur bei Pavlenka gesehen. Warum ein Kruse immer und immer wieder durchspielen darf, ist mir auch ein Rätsel. Kohfeldt tut sich und dem Team keinen Gefallen, wenn hier das Leistungsprinzip nicht greift. Klaassen ist auch nicht gut drauf. Dann möchte ich halt mal Möhwald sehen. Gehört doch auch zum Team und schlechter kann er es auch nicht machen.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kruse 6
    Harnik 5
    Pizarro 6
    Osako 6
    Jojo mit Wohlwollen 4

    Ist vielleicht unfair, weil aus dem Mittelfeld wenig Futter kommt. Aber die Stürmer spielen mies. Eggestein war noch Ausgangspunkt einiger guter Aktionen in HZ1 - etwa Klaassens kläglicher Kopfball. Als der unsichtbare Osako und der (immerhin wuselige) Rashica kamen, war Jojo aber auch fast unsichtbar. Mit Pizarro hätte er vielleicht etwas besser ausgesehen. Aber Letzterer hat heutr auch wie ein 40-jähriger gespielt. Das ist nicht unerwartet, dass der nicht immer so frischen Wind reinbringen kann wie gegen Hannover z.B. - die letzten Spiele waren allesamt schlecht. Aber wir setzen vorne nicht unerheblich auf einen 40-jährigen. Ist klar, dass sich sowas irgendwann rächt.

    Sicher, wenn Davy und Max die Form der ersten Saisonspiele haben, sehen auch die Stürmer etwas besser aus. Aber vielleicht müssen in so einer Saisonphase unsere drei erfahrenen Stürmer auch mal das Mittelfeld mitziehen. Tun sie aber nicht.

    Nächste Woche Krisengipfel.
     
  12. Ich bleibe dabei, dass das Ziel Europa viel zu hoch für diesen Kader ist. FB wurde für seine Einkaufspolitik explizit gelobt. Das ein DK nach einem Jahr Everton Bank/Tribüne noch nicht durchstartet, völlig normal. Osako ist mit Köln sang- und klanglos abgestiegen. Hat zudem eine WM in den Knochen. Harnik ist über seinen Zenit hinaus. Unser ganzes Sturmspiel hängt letzten Endes an einem 40Jährigen! Offensiver Markenkern??? Verwundert darf man über die o.g. Statistiken unserer Stürmer nicht sein.
    Dazu kommt, dass der Kapitän MK seit Wochen richtig schlecht ist. Nutella hin oder her. In dieser Verfassung gehören wir nicht unter die ersten acht Mannschaften. Wenn wir 20 + X Punkte in der HR holen, ist das völlig OK. Mehr wäre schon überraschend. Wir können nur hoffen, gg DÜ zu gewinnen. Gegen die anderen Mannschaften sind wir in dieser heutigen Verfassung selbst gegen kriselnde Bayern Kanonenfutter.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich muss spätestens seit heute sagen, hat sich Harnik ins Abseits gespielt, die Aufstellung ist in meinem Augen auch nicht mehr gerechtfertig, wenn ich sehe, dann lieber ab sofort Sargent bringen und dass ein Möhwald auf der Bank versauert, kann ich das seit heute nicht mehr nachvollziehen.
    Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht war der Spielplan und die eingefahrenen Punkte eine blendende Überperformance, aber das Team spielt so behäbig vom Tempo, das hat nichts mehr mit einer kämpfenden laufstarken sich verschiebenden Einheit wie auf Schalke zu tun und ist dann auch einfach zu wenig, ich weiß wie gesagt nicht woran es liegt, aber das ist dann einfach zu wenig für gewisse Ziele und da brauchen wir auch nichts mehr schön reden, lasst lieber Sargent und Möhwald ran, mehr Laufbereitschaft werden sie schon auf den Rasen bringen, vielleicht tut uns eine Altersauffrischung ganz gut, Jojo hat heute auch geackert, Rashica durfte auch endlich ran, da gucke ich mir lieber die jungen Wilden an, was sie auf dem Rasen anstellen, viel schlechter wird es wohl kaum sein.
    Sry aber Martin ist vorne so langsam und wenig in Bewegung, da bringe ich lieber Sargent endlich und Kruse grad gegen Ende nur am äusseren Spielfeldrand zu finden, dann bringt bitte für ihn lieber Möhwald der durchs Zentrum zieht und auch mal abzieht.
    Einfach ärgerlich wie sich einige präsentieren und das sollte sich auch ein Kohfeldt genau durch den Kopf gehen lassen, ob er nicht jetzt doch mal die jungen Wilden bringt, kicken können die mit Sicherheit auch und vielleicht ja weitaus frischer und schneller, als das was heute über weite Strecken dargeboten wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2018
  14. :tnx:
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

  16. Danke
    Warst mal wieder schneller. :top:
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich sehe aktuell relativ wenig bemerkenswertes. es sind die ganz typischen symptome einer krise. fehlendes selbstvertrauen, daraus resultierend fehlende selbstverständlichkeit im zusammenspiel. so begann werder auch gegen freiburg. fahrig, verkrampft. es reichte dann eine gelungene aktion um darauffolgend diese verkrampfung zu lösen. da gab es dann wieder ganz gute kombinationen und chancen. die beste nach gelungener kombination zwischen kruse und jojo. klaassen muss da das 1:0 machen. schlimm wird es dann aber erst recht wenn auf der gegenseite in eben dieser phase das tor fällt. aus einer eigentlich nicht sonderlich gefährlichen aktion, die aber zum elfmeter führt. und da beginnen die 3 niederlagen in folge wieder stärker im kopf präsent zu werden, die verkrampfung setzt wieder ein und das kleine spielfeld in freiburg begünstigt zusätzlich die kompakt verteidigende mannschaft. werder macht das dann richtig schlecht, muss eigentlich viel höher in rückstand geraten. auch nicht überraschend, dass dann gerade in den letzten minuten der partie, in denen es für die spieler eh nicht mehr viel zu verlieren und nachzudenken gibt, werder wieder vermehrt zu chancen kommt.
    es braucht so schnell wie möglich dieses spiel, in welchem die erste großchance von harnik oder klaassen reingeht.
     
    Cyril Sneer, CK82, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bemerkenswert ist, daß diese Krisen-Symptome größtenteils hausgemacht sind. Schon in den vorherigen Spielen offensichtliche Defizite, individuelle Schwächen und ein Vercoachen beim 2:6-Debakel gegen die Pillen leiteten diesen Negativlauf von vier sieglosen Spielen mit 12 Gegentoren ein.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Startelf gegen die Bayern neben Jojo. Es ist genau diese Unbekümmertheit vorne die uns in der Gesamtsituation vielleicht doch besser macht in der momentanen Situation, seine Physis und Laufbereitschaft, ein Spielertyp der vorne Nadelstiche im Aufbauspiel in der amerikanischen Nationalmannschaft setzt und vielleicht auch gegen verunsicherte Bayern, was soll schief gehen. Hau ihn einfach rein Flo, wird schon nicht schief gehen und Piza ist ja auch noch auf der Bank. The Time is now! SARGENT!!!

     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Manche trinken, trinken und trinken und bei denen ist das Glas noch immer halbvoll.... lese ich hier.
    Ich bleibe dabei, statt ständig irgendwelche Spielszenen mit "hätte, wenn und aber" zu kommentieren oder
    Spieler ob ihrer ehemals erbrachten Leistungen zu bewerten, dazu Hoffnungen als Wahrheit zu darzustellen,
    sollte man einen realistischen Blick auf die wahre Leistungsfähigkeit des Kaders werfen.
    Auch die Rhetorik der Kaderverantwortlichen sollte langsam den Gegebenheiten/Tatsachen angepasst werden.
    Der derzeitige Tabellenplatz ist einzig dem begünstigten Spielplan geschuldet.
    Zu diesem Zeitpunkt der Hinrunde sollte eine Mannschaft ohne große Verletzungsprobleme so eingespielt sein,
    dass eben diese Instabilität nicht greift, dazu sollte sie frischer im Kopf/Körper wirken.
    Die Abwehr! Irgendwann behauptete ein User das die Mannschaft sich in der Abwehr stark verbessert habe.
    Bis hin zu dem Argument Werder habe die viertbeste Abwehr …. mittlerweile sind vier Mannschaften schlechter
    und wir mit zwei anderen Clubs gleichauf.
    Der Angriff! Irgendwann behaupteten hier einige User unser Angriff sei torgefährlich, nun das entspricht vielleicht
    am ehesten dem derzeitigen Tabellenstand, aber das wird sich wahrscheinlich in den nächsten Wochen ändern.
    Das ist ja auch nicht schlimm, aber vor dem Hintergrund einiger Argumente hier seit Wochen und das Gerede von
    Europa, ist das amateurhaft und zeigt eigentlich auf welchem Holzweg sich hier einige Herren befanden oder noch befinden.

    Werder hat Noch kein internationales Niveau.