Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :tnx:

    Da lässt man euch mal einen Monat alleine und findet einen jammernden Hühnerhaufen vor....wir sind Siebter, voll im Soll um das ausgerufene Saisonziel, machen demnächst die Bayern nass, life is good :)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Hey sag mal... Bei wem hast du dich hier überhaupt abgemeldet? Na? :kaffee:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Bei Lotte :kaffee:
     
  4. Gut :kaffee:
     
  5. :klatsch:
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Schoen, dass Du wieder im Lande bist :klatsch:

    :beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Bin ich noch nicht wieder, ich musste nur mal kurz hier rein grätschen ;)
     
  8. https://www.kreiszeitung.de/werder-...d-da-alleine-etwas-bewegen-kann-10617614.html
    Klaassen hat erkannt, woran es bei Werder u.a. hapert um wirklich oben mitmischen zu können. Im Vergleich zu Mannschaften die über Werder stehen, fehlt eindeutig ein Stürmer, der immer in der Lage ist, ein Spiel zu entscheiden. Damit sind wir bei einem Thema, welches wir hier seit längerem diskutieren: Es fehlt ein typischer Mittelstürmer, der ständig Torgefahr ausstrahlt. Werder spielt doch seit einiger Zeit fast immer ohne einen Strafraum-/Stoßstürmer.
    Das muss sich einfach ändern. Um dies wenigstens annähernd umzusetzen schätze ich derzeit nur ein Sturmduo Pizarro/J. Eggestein als erfolgversprechend ein, auch wenn Pizarro 40 ist. Er sollte solange spielen, solange die Kraft reicht. Harnik könnte ihn dann ersetzen.
    Weiterhin fehlt es zudem leider in der Innenverteidigung an Schnelligkeit.
    Gerade bei Veljkovic fällt dies in dieser Saison besonders auf und wenn er fehlt, ist es bei Langkamp noch auffälliger. Die fehlende Schnelligkeit/Spritzigkeit fiel in der Rückserie der letzten Saison nicht so auf. Zumindest etwas müsste durch entsprechendes Training verbessert werden können. Moisander hat sicher andere Qualitäten.
    An diesen Positionen muss Werder arbeiten.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Pizarro, J.Eggestein vor Kruse, der somit nicht mehr an der kurzen Leine wäre, da Piza und Jojo genug Torgefahr ausstrahlen und neben Moisander Langkamp!!!!

    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2018
  10. Was Langkamp angeht, bin ich etwas anderer Meinung. Wenn Werder ständig in die Defensive gedrängt wird, ist Langkamp dann eine Option, wenn der Gegner gerne mit Flanken versucht, einen kopfballstarken Mittelstürmer zu bedienen. Spielt Werder jedoch offensiver, sehe ich Veljkovic im Vorteil. Für beide gilt: Bitte nur mit einer Viererkette. Ihnen fehlt es ansonsten bei schnellen Kontern des Gegners an der nötigen Schnelligkeit.
     
    neuegrünewelle und qualedez gefällt das.
  11. mir fällt immer wieder auf, daß in erster linie immer kritik an fb und fk verteilt wird - m.e. hat fb bzgl transfers sein bestes getan - offenbar nichts für die abwehr, weil der trainer da keine notwendigkeit sah - warum, bleibt sein geheimnis, denn ich sehe neben der total fehlenden torgefahr die abwehr - und das seit 2007 - als hauptproblem - nur mit einer top abwehr hat man dauerhaft erfolg - torgefährliche stürmer hat werder genug, nur sie treffen nicht und fk sollte wirklich mal den mix jo eggestein/pizzarro versuchen - wie es diese saison ausgeht liegt allein am trainer - wie er die mannschaft einstellt, sie aufstellt, wie er aus- bzw einwechselt - aber auch an fb, indem er im winter hinten nachrüstet - wenn es beim scf keine oder nur einen punkt gibt, steht nur noch fortuna als evtl punktelieferant zur verfügung, denn was dann kommt, wird uns den gefallen nicht tuen - am ende der hinserie kann es dann so sein, daß da mal gerade 3 punkte mehr stehen als 2017 - am ende kein drama, denn europa wird wohl ohnehin nichts, weil bvb, fcb, bmg, hoffenheim, b04 und sge davor stehen!
     
  12. :tnx::tnx::tnx:

    Sehe ich absolut genauso. Wobei wir den typischen Mittelstürmer der Zukunft eigentlich schon haben: Josh Sargent! Ich würde ihn einfach mal reinschmeißen! Aber auch Harnik und Piza (solange die Kraft reicht) können das spielen.
     
    MiroKlose und Klatti5 gefällt das.
  13. Ich bleibe dabei, wir kassieren 5 Niederlagen in Folge. Das machen wir jede Saison. Gegen DÜ reicht es für einen Punkt. 18 Punkte in der HR ausbaufähig.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hmmmm...., hat mir fussballerisch garnicht gefallen, ganz schwache Vorstellung, Pavlenka heute der Einzige mit Topleistung, was ist mit der Mannschaft, wollen sie nicht?! Fangen ab der 90. Minute an einwenig an Fussball zu spielen, ein glückliches 1:1 aber was für ein behäbiges Spiel erneut vom Team und wieder nicht Möhwald gebracht, trotz dem Gegurke der anderen im Mittelfeld, ich weiß nicht, die Einstellung überzeugt mich im Moment überhaupt nicht trotz des späten 1:1.
    Ist im Moment sehr viel Krampf als Leichtigkeit, wenigstens ein Punkt, aber irgendwie überzeugend war das heute erneut nicht.
    Es fehlt eindeutig die Spritzigkeit und Laufbereitschaft, mir hat das heute über sehr weite Strecken garnicht gefallen.
    Das hat nichts mit dem Bereitschaft und Zweikampfstärke zu tun, die wir schon gezeigt haben, warum die Mannschaft Ihre PS zur Zeit nicht auf dem Rasen bringt sollten andere beurteilen, sieht alles nicht mehr rund aus, aber nur in meinen Augen.
     
  15. Den Gesamteindruck den die Mannschaft derzeit vermittelt ist erschreckend. Kein Tempo im Spiel nach vorn, niemand im Mittelfeld der mal die Fäden in die Hand nimmt. Chancen werden kläglich vergeben. Und hinten ist immer einer für einen Bock gut. Der Kapitän macht sich nicht nur mit seiner Verfassung lächerlich, sondern auch sein Statement nach dem Spiel war völlig konfus. Für mich hat heute der Kampf dagegen begonnen nicht komplett unten rein zu rutschen. Die 18 Punkte, hat Werder, täuschen aber über vieles hinweg.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ne, ich glaube in den Augen aller Betrachter.
    Ich denke, in der Mannschaft ist der Wurm, da passt einiges nicht. Kruse machte auch einen genervten Eindruck beim Interview.
    Da gibt es einiges zu bereden.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  17. Wenn man nur Kruses Interview gehört hätte ohne das Spiel zu sehen, müsste man davon ausgehen, dass Werder zur Pause 1-0 geführt hat und sich damit noch nicht zufrieden gegeben und am Ende 3-0 gewonnen hat.
    Ich will nicht alles schlecht reden, ich fand insbesondere die Abwehrleistung heute wieder stimmiger als zuvor, aber der KAPITÄN muss nach so einer behäbigen Vorstellung anders reden! Und wenn es ihn nervt, interviewt zu werden, dann soll er seinen Job abgeben. Gehört nämlich dazu!
     
  18. Außer bei Pavlenka war das heute nix.
    Man hat alles vermissen lassen. Kein Tempo, keine Präzision, kein Zweikampfverhalten.....
    Erschreckend
     
    syker1983 und cornholio gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor der Länderspielpause wurde darüber gesprochen, daß diese für Verbesserungen genutzt werden sollte. Wie das in Anbetracht der Tatsache, daß wir 13 Nationalspieler, davon 8-9 aus dem Kreis der Stammspieler abstellten, funktionieren sollte, erschien schon im Vorfeld schleierhaft. Die heutige Partie, hat diese Augenwischerei entlarvt, denn wie schon in den Partien zuvor haben wir hinten wir zu viel zugelassen und sind vorne zu großzügig mit unseren Chancen umgegangen - begleitet von einer über weiten Strecken der Partie erschreckend schlechten Einstellung. Bezeichnenderweise wurde der Ausgleich durch einen Abwehrspieler erzielt, so daß dem von MB und FB zu Saisonbeginn angekündigten Offensivfußball ernüchternde 7 herausgespielte Stürmertore gegenüberstehen. Zum Vergleich: die beiden Frankfurter Haller und Jovic haben 7 bzw. 9 Buden aus dem Spiel heraus erzielt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Chrissi , dann hätten wir glatt verloren , soooo schlecht war es nich , gegenüber Mainz war das deutlich besser .