Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du Guter, Du :D
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich formuliere meine Ansicht mal etwas überspitzt:
    Werder ist deutlich eher eine Mannschaft der unteren als der oberen Tabellenhälfte. Ich wäre froh, wenn sie nicht in den Abstiegskampf verwickelt wird. Der Tabellenstand täuscht: Er ist der Gnade des Terminplans geschuldet.
    Werder ist nicht wesentlich besser als im Vorjahr. Sogar in der Jahren davor war Werder nicht so viel schlechter wie hier dargestellt. Der Unterschied: in den letzten 2 Jahren hat Werder einen überragenden Torwart, der allein einige Punkte gebracht hat.
    Die Probleme liegen eindeutig in der Defensive und hier speziell in der Innenverteidigung. Bei allen Sympathiewerten speziell für Moisander: Hier muss dringend nachgebessert werden.
     
  3. Ich bleibe dabei, dass Werder wieder seine fünf Spiele in Folge verlieren wird. In Freiburg holen die nichts und dann kommen die Bayern.
    Danach muss sich Werder auf den Abstiegskampf einstellen. Bislang wollen weder FK noch FB das wahrhaben, aber so wird es kommen. Der einzige, der mir die Lage innerhalb der Mannschaft einschätzen kann, scheint Sahin zu sein. Der wird nicht müde festzustellen, dass Werder keine Spitzenmannschaft ist. Die Liga hat an Qualität zugewonnen und es reicht nicht, um unter die ersten 7 zu kommen. Die können heilfroh sein, wenn sie 40 Punkte erreicht haben. Viel mehr wird es wohl auch nicht werden.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nominell ist Werder ein Kandidat für das gesicherte Mittelfeld. Aber aufgrund der hochen Fehlerquote, die gestern sogar von FB öffentlich angeprangert wurde, zeigt die Tendenz derzeit nach unten.


    :tnx:
    Korrekt, den hier wurde, anders als in der Offensive nicht mit einer sofortigen Verstärkung nachgerüstet, obwohl die Defensive schon letzte Saison auf Kante genähnt war. Offensichtlich haben FB/FK sich von den 40 Gegentore der letzten Saison blenden lassen, die, wie von Dir konstatiert, im Unterschied JP, aber auch im Unvermögen manch gegnerischen Spieler begründet war.
    Moisander ist kein schlechter. Das zeigt schon die Statistik aus der letzten Saison, wo wir von den 9 Spielen ohne ihn nur eines gewonnen haben. Aber unsere Defensive ist qualitativ so spärlich besetzt, daß wenn Moisander fehlt bzw. einen gebrauchten Tag erwischt, niemand da ist, der in Bresche springen kann. Dafür verfügen wir über 8 Stürmer die es zusammen in 11 Spielen auf gerade einmal 7 herausgespielte Tore gebracht haben. So geht der Markenkern Offensivfussball heute.
    :kaffee:
     
  6. Wieder treffend formuliert :tnx:
     
  7. Mal schön die Kirche im Dorf lassen und nicht vergessen, von wo man kommt...
    Ich glaube vor der Saison hätte jeder hier einen 7. Platz mit 17 Punkten nach 11 Spieltagen blind unterschrieben.

    Irgendwie ist es doch pervers - nach dem Sieg auf Schalke war schon von CL die Rede und jetzt, nach 3 zugegebenermaßen schlechten Spielen, ist bei Teilen der Leute hier und auch auf anderen Plattformen schon wieder von möglichem Abstiegskampf die Rede.
    Was wurde FK gefeiert für seine Art Fußball spielen zu lassen, ja sogar von Otto und TS 2.0 war schon die Rede und nun wird das Haar in der Suppe gesucht, nach jeder Niederlage...

    Leute, was habt ihr denn erwartet? Dass Werder jetzt die ganze Saison dauerhaft zwischen Platz 2-4 pendelt?
    Das wir kein Spiel mehr verlieren und jeden Gegner über 90 Minuten beherrschen?
    Die Spiele gegen Leverkusen und Mainz waren echt schlecht - ok - aber wer am Samstag mal genau hingesehen hat, hat ein Spiel gesehen, was relativ offen war. Machen Harnik oder Klaasen das 1:0, läuft das Spiel anders, Köpft Kruse nur 60 Sekunden nach dem 1:3 freistehend aus 5 Metern nicht daneben sondern ins Tor, steht es 2:3 bei noch 30 zu spielenden Minuten... geht das Spiel dann 3:3 aus feiern alle die tolle Moral.... das sind so Kleinigkeiten.

    Also, alles in allem kann man glaube ich ganz zufrieden sein mit dem bisher erreichten... ;)
    Schaut in der Länderspielpause mal in Ruhe auf die Tabelle und freut euch das wir 7. sind und nicht 16. oder noch schlechter, wie es in den letzten Jahren regelmäßig der Fall war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2018
    andreas1965 und green66 gefällt das.
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Statt idiotischer Hochrechnungen sollte man mal auf die Tabelle und die noch ausstehenden Spiele schauen. Das genügt.
     
    JSFiVE und Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Es hat bestimmt keiner von den realistischen Fans erwartet dass Werder zwischen 2 u4 pendelt. Und was das Beherrschen des Gegners über 90 min. angeht, ich kann mich an kein Spiel in dieser Saison erinnern wo dies der Fall war. Diese Kleinigkeiten, wie du so richtig schreibst, die sind aber entscheidend. Und da hat die Mannschaft oft genug das Nachsehen. Dieser 7 Platz darf nicht dazu führen das man vieles ausblendet. Genau wie einige schreiben, vergesst nicht wo wir herkommen, oder es war ja der Tabellenzweite gegen den Werder verloren hat. Dies ist für mich der völlig falsche Ansatz. Damit gibt man der Mannschaft für die Spiele gegen die über uns stehenden Mannschaften ein Alibi. Denn anders rum kann man dann auch sagen, Werder hat trotz der erreichten Punkte gegen Mannschaften unter uns schon zu viele Punkte liegen lassen. Das Ziel Europa kam übrigens nicht von der Mehrzahl der Fans, sondern von der sportlichen Leitung und von den Spielern. Wie hat doch MK selbst gesagt, an diesen Zielen müssen wir uns messen lassen. Und genau dies tun jetzt viele Fans. Die Mannschaft und auch der Trainer schlagen sich leider durch Fehler zu oft selbst. Die Mannschaft muss sich zusammenreißen und auch mal von Anfang an konzentriert sein und nicht erst bei Rückstand und der Trainer sollte auch mal die Alternativen die ihm der Kader bietet nutzen. Dann besteht eine realistische Chance auf eine erfolgreiche Saison und für mich hieße dies Platz 7 o. 8. Vielleicht mit etwas Glück Platz 6. Alles andere sind Wunschträume.
     
    syker1983 und Bremen gefällt das.
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    mal weg von spezifischen positionsbesetzungen hin zur betrachtung als einheit: was dieser mannschaft fehlt, ist vorallem physis, hier insbesondere geschwindigkeit, robustheit und reichweite bei hohen bällen. vor der saison hatte ich noch geschrieben, dass ich darauf hoffe, dieses defizit könne durch die erhöhte spielerische klasse im kader aufgewogen werden. bisher ist das aber leider noch nicht im erhofften maße der fall.
     
  11. habe gerade mal wieder den kicker tabellenrechner bedient bis zum 34. spieltag und korrespondierend mit euren ansichten, landet werder da auf platz 8 mit 46 punkten, meister bvb vor bmg und fcb, 4. ef, absteiger vfb und 96, relegation 1.fcn - alles wie gehabt, außer meister bvb!
     
  12. natürlich steigt hsv zusammen mit köln wieder auf - da freuen wir uns doch!
     
  13. Halbwegs realistisch getippt, wenn man gegen alle aktuellen Topvereine verliert, aber dafür gegen die vermeintlich schwächeren gewinnt, komme ich auch auf Mitte 40 Punkte, zwischen 44 und 46.
    Mit so einem Ergebnis, das uns irgendwo auf Rang 8 und 9 enden läßt und damit kann ich absolut entspannt leben.
    Von daher sehe ich entspannt in die Zukunft, denn wir werden sicherlich Punkte holen, wo niemand damit gerechnet hat und im Gegenzug dazu Punkte an Stellen lassen, wo alle sagen, wie kann das sein.
    Ich sehe aber bisher ein wirklich solides Fundament, auf dem man in den kommenden Jahren was ordentliches aufbauen kann.
     
    chulio0815 gefällt das.
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich könnte ehrlich gesagt nicht wirklich damit leben, falls wir die EL verpassen sollten. Mal abgesehen von den Pokalabenden, die mir fehlen würden, wer weiß ob z.B. Augustinsson bleiben würde. Okay, ja, mit dem Geld könnte man für Ersatz sorgen und hätte ggf. noch etwas über. Aber langfristig können wir uns qualitativ nur nennenswert verbessern, wenn wir guten Spielern auch eine sportliche Perspektive bieten können (das gilt vor allem für Neuverpflichtungen!)
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht über eine ruhige Saison freuen, denn erstens gibt es sowas für mich nicht, wer nicht auf den Plätzen 1-8 steht und um Europa kämpft, der spielt für mich bei der Ausgeglichenheit der Liga gegen den Abstieg, da immer ein schlimmer Einbruch kommen kann.
    Und zweitens macht es für mich keinen großen Unterschied, ob man jetzt 15. oder 8. wird, in beiden Fällen hat man sportlich nichts erreicht, sondern nur den Super-Gau abgewendet, ein Platz im Niemandsland zeugt höchstens von etwas Stabilität und bringt etwas mehr TV Gelder ein, die aber zum Unterhalt des Kaders auch nötig sind.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, bis der Kampf um die EL-Plätze entschieden ist, pinkeln noch viele Fische in die Weser.

    Ich wiederhole mich gerne, dass es vielleicht sinnvoller ist, wenn man sich auf den Sieg im jeweils anstehende Spiel konzentriert, statt auf einen Tabellenplatz im Mai.
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Da stimme ich zu, wobei es dabei auch gilt positiven Druck zu schaffen und keine "passt schon, weiter so - Mentalität" zu entwickeln. Selbstzufriedenheit ist für mich der Anfang vom Ende.
     
    Bremen gefällt das.
  17. Mich interessieren keine Punkte oder die Tordifferenz: wir sind Erster. Darüber braucht man ja wohl allen ernstes nicht diskutieren :D
    Davon ab kommt es zumindest für mich, wie erwartet: Höhen und Tiefen, mit Abstand zu den Abstiegsplätzen und in der Nähe von Platz 5-7. Soweit, so gut! Die mangelnde Torausbeute der Offensive und die dünn besetzte Defensive sind natürlich ein Thema - aber keines, was mir Angst macht.
     
    Jörg Rufer und andreas1965 gefällt das.
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben jetzt eine Chance. Eine Chance, weil die Länderspielpause uns entgegen kommt dabei den Abwärtstrend zu stoppen.

    Dann noch eine Chance, weil - mMn - Freiburg, Bayern und Düsseldorf jetzt genau rechtzeitig kommen. Das Bayern-Spiel ist selbst in deren aktueller Verfassung nur Bonus. Da muss man keine Punkte erwarten. Freiburg und Düsseldorf kommen genau rechtzeitig für einen Reset. Aufhören mit dieser Arroganz der letzten Spiele und wieder auf die Basics besinnen. Beide Spiele werden nicht einfach. Aber wir haben die Werkzeuge um da zu gewinnen.

    Dezember ist mein Monat. ;)
     
    Tyson81, Jörg Rufer, CK82 und 3 anderen gefällt das.
  19. Die Jungs müssen einfach nur ALLE voll bei der Sache sein, dann klappt´s auch. :schal:
    Wenn alle verstanden haben, dass es NUR mit 100 % geht, erst dann geht´s wieder aufwärts. :trommel:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es sollten jedoch nicht all zu große Hoffnungen in die Länderspielpause gesteckt werden werden, denn die verfügbare Zeit ist kleiner als es auf den ersten Blick erscheint: wir stellen 13 Nationalspieler ab, von denen 8-9 zum Kreis der unserer Stammspieler gehören; deren letzten Länderspiele sind am 19./20.11., rechnet man noch 1 Tag für die Rückreise hinzu, stehen sie am 20./21.11. wieder auf dem Traingsplatz, und am 24.11. ist schon die Abreise nach Freiburg. Unterm Strich bleiben also gerade einmal 3-4 Tage mit allen verfügbaren (Stamm-)Spielern, das ist bestenfalls ein gleich großes Zeitfenster wie in einer regulären, nicht-englischen Woche. Viel geradebiegen lässt sich darin nicht.