Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die waren jedenfalls noch um Welten besser als die Ecken die jetzt getreten werden :)
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber 100% man erinnere sich an Luddes Kopfballtor nach Ecke Juno !
     
  3. Super.
    Ein Tor aus gefühlt 1000 (miesen) Ecken...
    :top:
    Aus einer Ecke von Kruse ist auch schonmal ein Tor gefallen.
     
  4. Standards sind doch unsere Spezialität in dieser Saison..:D
    Wenn ich sehe was für Flanken da geschlagen werden :facepalm: mal ganz davon abgesehen, das wir gar keinen Abnehmer in der Mitte dafür haben :lol:
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sahin tritt wunderbare Ecken und Standards nur fehlt dann meist hinten die Absicherung, übrigens ein MÖHWALD kann auch hervorragende Freistösse und Ecken.:ugly:
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Besser als keins aus gefühlt 2000 Ecken...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. So kann man es natürlich auch sehen :facepalm:
    Zladdi war Jahre lang mit unser bester Vorbereiter, dazu hat er auch schon den ein oder anderen Freistoß versenkt..:D
    Und diese Saison, wieviel Tore nach Standards..ein Direktor Freistoß und 1 oder vielleicht 2 Tore nach ner Ecke
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo? Beim Training? :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...übrigens würde ein Djilobodji mehr Druck auf Veljkovic ausüben, als Langkamp und das würde bestimmt gut tun...:D
     
  10. Pssst, in Bremen sind ecken und Freistöße immer schlecht.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Leider wohl ja, im Spiel darf er ja nicht ran, da reisst ja Kruse alles an sich.
     
  12. Ich finde die Idee hat schon was. Sollte man anfragen. Wenn die Konditionen stimmen...
     
  13. Diese Saison sind die aber nicht schlecht, sondern gar nicht vorhanden :D
     
    psychowulf und Klatti5 gefällt das.
  14. Tut mir leid, da muss ich aber als Spieler die Eier haben, ihm den Ball mal wegzunehmen..
     
  15. Wenn man das Spiel heute abend gesehen hat, das war Hochgeschwindigkeitsfussball von Dortmund und auch Bayern hat sehr gut dagegen gehalten. Mit dem Tempo was Werder an den Tag legt, da hat diese Mannschaft überhaupt keine Chance gegen solche Gegner. Und wenn dann noch diese individuellen Aussetzer dazu kommen, leider häufen die sich gerade sehr, dann sieht man ganz deutlich. Bei aller Euphorie, die Qualität ist nicht da um da mitzuspielen. Werder muss sich jetzt zusammenreißen um bis zur WP noch einige Punkte zu holen, vor allem gegen Mannschaften die gegen den Abstieg kämpfen. Ansonsten gehört Werder bald wieder zu diesen.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    jetzt nach ein bisschen Anstand zum Spiel möchte ich doch noch einwenig was schreiben, also zunächst mal haben wir heute das dritte Spiel in Folge verloren, ich muss sagen, weil Gladbach heute einfach Ihre individuelle Klasse auf den Rasen gebracht hat und wir in 3 Situationen mal wieder individuell gepennt haben, das ist in meinen Augen aber auch immer noch ein bitterer Lernprozeß, der sicherlich verdammt wehtut, da wir wieder nichts mitnehmen aus dem dritten Spiel in Folge.

    Die Startaufstellung heute mit Bargi und Sahin war sicherlich von Kohfeldt so gewählt, da die Woche über viel von Doppelspitze gesprochen wurde und als Überraschungseffekt mit Bargi (60:40 dass er spielt) in meinen Augen auch gut gewählt, da so im ersten Durchgang Stabilität im Mittelfeld vorhanden war.

    Auch Harnik im Zentrum hat mir dahingehend gefallen, dass endlich Läufe in die Tiefe der Box stattgefunden haben, auch wenn wir leider in diesem Spiel keinen Profit daraus geschlagen haben, ausser durch den Nachrückenden Sahin im zweiten Durchgang.

    Und die letzten 20 Minuten hat das Team alles in die Wagschale gelegt und toll kombiniert, mit Jojo und Piza wurde der Druck in der gegnerischen Box dann immer mehr erhöht und Chancen heraus gespielt, wenn auch heute ohne Ertrag.
    Es war schon einwenig Dauerdruck und viel Ballkontrolle im letzten Drittel, leider, ja leider ohne Belohnung, aber da muss man leider gerne anerkennen, war Gladbach heute einfach der verdiente Sieger.

    Nun also wieder Länderspielpause, Zeit und Ruhe um sich zu regenerieren, Fehler zu analysieren und sich wieder neu zu fokussieren und gezielt neue Reize zu setzen. Ich bleibe dabei, Jojo Eggestein gehört für mich, auch schon heute in die Startelf, er ist soweit, sowohl physisch, als auch mental, er hat es sich mittlerweile mehr als vedient von Beginn an zu spielen.

    Wir sind noch lange kein Spitzenteam, dazu fehlt uns vor allem die individuelle Geschwindigkeit, sowohl physisch, als auch leider in zu vielen Situtationen von der geistigen Antizipation, wir müssen weiter über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen, sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive, gegen die Hertha und Schalke wurde es wunderbar umgesetzt, leider danach nicht mehr so gezielt.

    In dieser Liga werden kleine Fehler und Unkonzentriertheiten sofort bestraft.

    Wir sollten uns bewusst sein, dass wir uns ständig in einem Lern-und Entwicklungsprozeß befinden und leider auch Niederlagen die Entwicklung voran treiben. Auch daraus wird unser Team lernen und es ist wie immer ein Anreiz noch härter für den Erfolg zu arbeiten und die Sinne weiter zu schärfen, Baumi´s Worte "Wir dürfen nicht einfach so zum Tagesgeschäft zurückkehren!" finde ich schon passend, denn jetzt ist es an der Mannschaft die Pause zu nutzen und danach wieder die richtige Reaktion zu zeigen.

    Die Spieler müssen sich wieder gezielt auf Ihre Stärken besinnen und dann werden sie auch wieder liefern.
    Sie müssen wieder hungrig sein, hungrig nach Erfolg als Team.

    [​IMG]

    Wenn das kein Anreiz ist!
    In diesem Sinne, ein schönes und erholsames Wochenende! :beer:

    Lebenslang Grün-Weiss! :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, dieser Tempounterschied ist mir heute auch extrem aufgefallen, wollte ihn aber garnicht so stark ansprechen, weil wir ihn mit unserer Mannschaft garnicht umsetzen können, da müssen wir andere Stärken in die Wagschale werfen, alleine das Umschaltspiel der Dortmundender ist schwer beeindruckend und auf einem anderen Level! Aber was interessiert mich der BVB?!:D
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, was du da schreibst. Aber: nach dem desolaten Auftritt gegen die Pillen hat man auf eine Trotzreaktion in Mainz gewartet. Doch was passiert? über ca. 70 Minuten lässt die Truppe nahezu sämtliche fussballerische Tugenden vermissen und lädt dem Gegner zum Toreschießen ein. Danach spricht FK darüber, daß wir für den Erfolg stets 1000% geben müssen. Doch was passiert? Erneut wird der Gegner zum Toreschießen eingeladen und wie schon gegen die Pillen geschehen, drohte die Truppe zwischenzeitlich auch gegen Mönchengladbach wieder auseinanderzufallen. Nach der Partie gegen die Pillen hätte man dieses Auseinanderfallen noch als Betriebsfall bewerten können, weil so etwas immer mal vorkommen kann, aber wenn im direkt darauf folgendem Heimspiel ähnliches droht, dann ist das hochgradig bedenklich. Und auch nicht verwunderlich, daß wir uns mittlerweile im Ranking "Schießbude der Liga" mit unserem kommenden Gegner Freiburg den 6 Platz teilen.

    Ebenso ist es bedenklich, daß uns die Mittel fehlen, aus dem Loch eines Rückstands herauszukommen, Wie ich schon gestern geschrieben habe, haben wir von den 5 Partien, in denen wir in dieser Saison in Rückstand geraten sind, nur ein Pünktchen mitgenommen. Das kann weder Zufall noch das gerne vorgeschobene Scheinargument Pech sein, sondern das ist ein grundlegendes Problem bei unseren Auftritten. Nicht erst seit gestern beschleicht einem das beklemmende Gefühl, daß die Mannschaft statt mit kämpferischen Tugenden 0:1-Rückstände bevorzugt mit spielerischen Mitteln lösen soll/will, obwohl ihr diese Mittel dazu fehlen. Es fällt ihr ja auch schon bei einem ausgeglichenen Spielstand sehr oft schwer, ohne Mittelstürmer Druck vor dem gegnerischen Tor aufzubauen und wenn es mal gelingt, werden diese Chancen mehrheitlich kläglich versemmelt, so daß es auch nicht verwunderlich ist, daß wir in 11 Spielen gerade mickrige 7 herausgespielte Stürmertore erzielen konnten. In solchen Situation kam der Hunger nach Erfolg erst, als bei 0.2- bzw. 0:3-Rückständen das Kind bereits in den Brunnen gefallen war.

    Daß nicht alles 100%ig funktionieren kann, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Aber bei uns laufen noch zu viele Dinge schief, die mehrheitlich nicht erst in den letzten 3 Partien aufgetreten sind und nicht nur in den Spielern bzw. einzelnen Partien, sondern auch in grundlegenden Entscheidungen der sportlichen Leitung (Kaderzusammenstellung in der Defensive, Spielweise ohne 9er) begründet sein. Die Baustelle hier ist wesentlich größer, als es die ersten 8 Spiele es haben vermuten lassen, so daß für eine signifikante Besserung die Länderspielpause alleine nicht ausreicht.
     
    jaydee90 und JSFiVE gefällt das.
  19. Wenn man denn wenigstens nur 0:1 zurückliegen würde, aber wenn wir nicht selbst in Führung gehen, fangen wir auch noch das 0:2 Und das ist in gefühlt 99% der Spiele dann auch gleichzeitig der coup de grace. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft erst nach einem Rückstand oder nach erfolgter eigener Führung befreit aufspielt. Vielleicht bemühen sie sich davor zu sehr um die Einhaltung der taktischen Grundordnung und vergessen die Leidenschaft. Nur eine Theorie und vielleicht ist auch das ein Lernprozess, dass das Team da locker werden muss. Erschreckend finde ich die immer wiederkehrenden individuellen Fehler im Defensivverhalten, das kann man sich in dieser Häufigkeit einfach nicht erlauben, wenn man mehr will als Abstiegskampf. Das ist dann schlichtmangelnde Qualität in der Defensive und etwas, was bei der Kaderplanung klar zu kurz gekommen ist, die Bankdrücker Friedl, Beijmo und Langkamp scheinen jedenfalls nicht sehr viel Druck auf die Stammelt zu machen. Die Pleas, Hofmanns, Brandts, Bellarabis dieser Welt und erst recht die Lewandowskis, Reus, Alcacers bestrafen diese mangelnde individuelle Qualität oder eben individuelle Fehler sofort. Da muss sich ein jeder Spieler und der Trainer auch mal zu 100% konzentrieren und das 95 Minuten lang. Erneut gab es gestern eine völlig verschlafener Phase in den 10 Minuten nach dem Pausentee. Wie allein diese Ecke "verteidigt" wurde, die zum 0:2 führte.... Kreisklasse. Spätestens da sollte doch jeder gewusst haben dass man vor allem auf Plea verdammt aufpassen muss...Dann muss der auch mal gedoppelt werden, aber der wurde ja nicht einmal "geeinzelt". Plea kommt bestimmt immer gerne nach Bremen, so gastfreundlich wurde der noch nie empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
    Frantic, Bremen und dieeeter gefällt das.
  20. Wieso spielt ein Harnik? Warum hat Kruse immer noch soviel Speck auf den Rippen? Antwort: Weil unser Trainerteam leider den Bezug zur Realität verloren hat. Ein Möhwald hätte schon längst eine Chance verdient. Der Kuschelkurs von Kohfeldt ist nicht gerade Leistungsfördernd.
     
    JSFiVE und bremerholic gefällt das.