Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, es gibt diese tabelle, die besagt, dass gegen die gleichen gegner im letzten jahr (nicht in den letzten jahren, aber gut) gleich viele (oder waren es sogar etwas mehr?) punkte geholt wurden und es sich daher erst jetzt entscheiden würde, in welche richtung die saison geht. allerdings wird da gerne vergessen, dass die spiele letzte saison unter kohfeldt halt auch schon gut waren, allerdings mit der hypothek der 11 nouri-spiele vorbelastet war. mit dem kohfeldt-schnitt der letzten saison hochgerechnet auf 34 spiele, wäre man mit 52 punkten siebter geworden. kann man diesen schnitt diese saison wiederholen, wäre es, zumindest aus meiner sicht, eine gute saison.
     
    cornholio und Fliegenfänger gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich zählt nur der direkte Vergleich zum Vorjahr. Was nützt es, wenn ich die gespielten Mannschaften der Vorsaison mit der jetzigen vergleiche.
    Dann müssten sowohl Stand der Liga (Spieltage), Heim- oder Auswärtsspiel, Zu- und Abgänge der jeweiligen Mannschaften etc. herangezogen werden. In der Vorsaison hatten wir zum selben Zeitpunkt 5 Punkte, heute haben wir 17 Punkte, sind also 4 Siege im Vorsprung. Das ist das Polster, auf dem sich aufbauen lässt. Ich bleibe dabei: Werder spielt um einen einstelligen Platz, außerhalb der Europaränge. Es bleibt spannend!
     
    cornholio, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Finde ich immer schade, dieses „anhand der Teams, gegen die wir schon gespielt haben“. Das macht unsere Leistung klein, das macht die Leistung unserer Gegener klein und das ist mMn auch keine realistische Einschätzung der Situation und der Aussichten.

    Dortmund und Bayern sehe ich eine Stufe über den anderen und gegen die haben wir noch nicht gespielt. Aber danach? Warum sehen so viele Leute Gladbach, Hoffenheim und Leipzig als besser an, als Hertha und Frankfurt? Ist das nur der Name? Ist das nur der Tabellenstand?

    Was den Namen angeht: Frankfurt ist Pokalsieger. Hertha ist seit Jahren in der oberen Hälfte festgesetzt. Schalke war Vizemeister. Wolfsburg ist immer noch gespickt mit Millionenstars. Was den Tabellenstand angeht: Hertha, Frankfurt, Wolfsburg... alle standen in der Tabelle besser als heute, als wir sie gespielt haben. Berlin war Zweiter. Haben wir diese Mannschaften jeweils am Beginn ihres Niedergangs vor die Flinte bekommen? Wohl kaum. Ich habe eher den Eindruck, dass man bei Schalke, Leverkusen, Wolfsburg den Tabellenstand vorhält, um das Potential des Gegners kleinzureden, während man bei Hertha, Frankfurt, Augsburg das gleiche in die umgekehrte Richtung macht.

    Mainz, Düsseldorf, Freiburg, Nürnberg und Hannover — diese Mannschaften würde ich eher in den Abstiegskampf einordnen (Hannover auch nur deswegen, weil die sich selbst zerfleischen. Das finanzielle Potential ist dort größer als bei uns). Dann bleiben abzüglich Bayern und Dortmund 11 Mannschaften im breiten Mittelfeld. Gegen einige haben wir uns schon einen guten Vorsprung rausgespielt. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, aber ich finde es schon ziemlich gut, dass wir 9 Punkte gegen Augsburg, Frankfurt und Berlin geholt haben.
     
  4. Abstiegskampf wir kommen.......
    :heul:
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    mit spitzenmannschaft hat das erwartbarerweise dann doch ziemlich wenig zu tun.
     
  6. Damit dürfte sich das Gerede über Europa zum Glück erledigt haben. Die Mannschaft ist in der Gesamtheit nicht gut genug. Die Gegentorflut der letzten drei Spiele ist bezeichnend. Weil sie nicht einmal durch die Klasse der Gegner zustande kommen, sondern meistens durch haarsträubende Fehler der Werdermannschaft. Die Chancenverwertung ist zur Zeit sehr schlecht, beste Beispiel der Kopfball vier Meter vorm Tor und völlig frei, von Kruse. Auch der Glanz von Kohfeldt blättert so langsam ab. Mal sehen welche Phrasen diesmal gedroschen werden.
     
    bremerholic gefällt das.
  7. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder hat auch im Vorjahr mit 2 Toren Unterschied zu Hause gegen Gladbach verloren, also keine große Verschlechterung. Werder ist immer noch nur 3 Punkte schlechter als gegen die analogen Gegner im Vorjahr.
    Was mir zudem Sorgen macht: In den letzten Spielen habe ich nur begrenztes spielerisches Niveau bei Werder gesehen, aber die bekannten Probleme in der Abwehr.
    Möglicherweise bin ich jetzt nicht mehr der einzige, der seinen Blick nach unten in der Tabelle richtet.
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Der Blick muss sich jetzt auf Freiburg und Düsseldorf richten. Holen wir da weniger als drei bis vier Punkte wird es fast zwangsläufig darum gehen nicht komplett unten reinzurutschen. Dann ist erstmal Essig mit "oben dranbleiben".
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbst wenn man das 2:6 gegen die Pillen als Betriebsunfall verkaufen wollte ("Lieber einmal 2:6 als 4x 0:1"), so sollte es spätestens heute jedem offensichtlich geworden sein, daß sich eine Serie von 3 Spielen mit 0 Punkten und 4:11 Toren sich nicht mit schlechter Tagesform und/oder mit Pech begründen lässt.

    Die Ursachen hierfür sind tiefgründiger, die einem beleibe nicht nur in diesen letzten 3 Partien vor Augen geführt wurden, sondern auch in einigen der 8 vorherigen Spiele zu beobachten waren: bei hohem Pressing der Gegner kommen wir ziemlich schnell ins Schwimmen, in der Defensivarbeit leisten wir uns zu viele fatale Fehler und unsere Chancenauswertung ist miserabel, wobei unserer hochgelobte Sturmreihe ein laues Lüftchen ist: 9 Stürmertore in 11 Spielen, darunter je ein Elfmeter und direkt verwandelter Freistoß sprechen Bände. Und wenn man dann auch noch berücksichtigt, daß 2 dieser herausgespielten 7 Stürmertore von einem 40jährigen Pizarro erzielt wurden und diese Flaute auch darin begründet ist, daß wir ohne 9er spielen, dann unterstreicht dies, daß die Kluft zwischen dem Anspruch der Führungsriege von (begeistertem) Offensivfußball und der Realität ziemlich groß ist.

    Ein weiteres Defizit spiegelt dieser Beitrag aus dem heutigen Spieltagsthread wider:
    Daß wir einen zeitgemäßen Fußball spielen wollen und sollen, ist richtig, denn über Jahre wurde hier eine Anpassung an diesen Entwicklungen vernachlässigt. Doch dies darf nicht zu Lasten der elementaren Basics des Fussballsports gehen. d.h. bei uns stimmt die Balance zwischen Elementen des modernen Fußballs und den Grundtugenden dieses Sports nicht. Dies wurde besonders in den Spielen offensichtlich, in denen wir mit 0:1 ins Hintertreffen geraten sind, denn obwohl unsere Mannschaft aufgrund der offensichtlichen Defizite lange nicht so weit ist, um mit spielerischen Mitteln schnellstmöglich einen Ausgleich zu erzwingen, um am Ende zumindest nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, versucht sie es in "schöner" Regelmäßigkeit. Die Resultate sind entsprechend verheerend, denn von den 5 Buli-Partien in dieser Saison, in denen wir mit 0:1 in Rückstand geraten sind, haben wir 4x verloren, weil unsere Mannschaft besonders in den letzten 3 Spielen ihr Herz erst entdecke, als mit 0:2- bzw. 0:3-Rückständen das Kind schon längst in den Brunnen gefallen war.
     
    JSFiVE, miloo, Weserpizarro24 und 2 anderen gefällt das.
  10. Man weiß doch jetzt schon, wie das gegen Freiburg laufen wird. Die werden uns wie Mainz bekämpfen, einen Konter versenken und uns dann auskontern. Petersen wird auf jeden Fall einer der Torschützen sein.
    Werder ist kein Spitzenteam. Ein Spitzenteam lässt sich nicht derartig von einem Spieler widerstandslos abschlachten. Werder hat seine Wohlfühloase aufgebaut und wundert sich nun, dass die Spieler dem Rechnung tragen.
    Auch FK macht viele Fehler. Ich steige auch bei seinen Aufstellungen nicht durch. Was ist zB mit Kainz? Erst hieß es, dass diese Saison er durchstarten würde. Mal spielt er, dann gar nicht im Kader und man fragt sich, was soll mit ihm werden? Und so gibt es einige Spieler bei denen ich mich frage, wie lange sie diesem Treiben widerspruchslos zuschauen?
    Es ist beileibe nicht so, dass BMG uns in Grund und Boden gespielt hat. Aber wenn ich mich so dämlich im Abwehrverhalten anstelle, darf man sich nicht wundern.
     
    Bremen gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Damit hat die ganze Misere übrigens angefangen:
    :D
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Papy Djolobodji ist kein Black Cats-Spieler mehr. Der senegalesische Verteidiger, der diesen Sommer den englischen Drittligisten verlassen wollte, fand keinen Ausweg und musste die Saison mit Sunderland beginnen. Der ehemalige Dijon-Spieler zeigte sich jedoch 72 Tage zu spät im Training, was seinem Verein offensichtlich nicht gefiel.

    Infolgedessen leitete Sunderland im letzten September ein Kündigungsverfahren gegen ihn ein, das zu einer einvernehmlichen Kündigung führte. Dies bestätigte auf jeden Fall der englische Klub auf seiner Website: "Sunderland hat mit Papy Djolobodji eine Vereinbarung getroffen, den Klub zu verlassen, sein Job endete am 21. September." Der Senegalesen kann sich jetzt frei bewegen, wo immer er will.

    :vertrag::vertrag::vertrag:

     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Ist das nicht der mit der kopfab-Geste?
    Ich kann mich noch an Kommentare erinnern, ala "den möchte ich nie wieder im Werder-Trikot sehen", etc....
    So schnell kann man vergessen....
    (Aber hier sowieso OT)
     
    Whythat gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Schon in der Vorsaison wurde auf den Markenkern Offensivfussball gesetzt, so daß die Defensive entsprechend auf Kante genähnt war. Diese personellen wie taktischen Irrwege in der Defensive wurden in dieser Saison - vermutlich auch, weil die 40 Gegentore der Vorsaison den Blick davor verklärten, daß ohne einen überragend haltenden Pavlenka sowie Unvermögen der Gegner diese Zahl deutlich höher ausgefallen wäre - fortgesetzt. Jetzt hat es in 11 Partien bereits 19x in unserem Kasten geklingelt., so daß wir wir uns gerade in großen Schritten auf die Gegentorquoten der Spielzeiten 10/11 bis 16/17 hinzubewegen - und dabei haben wir noch nicht einmal gegen Bayern, Dortmund, Leipzig und Hoffenheim gespielt.
     
    jaydee90, miloo, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    [​IMG]

    :D:D:D...warum setze ich mich bloß so stark für einen Spielstarken Linksfuss hier ein, der auch noch Kopfballstark ist und gefährlich bei Standards und der genau JETZT am Markt zu haben ist!!!!!
    Seine Geste interessiert mich nicht die Bohne! Papy ist ein IV mit Power im Aufbauspiel und hat Stallgeruch! :popcorn::vertrag:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dazu müssten unsere Ecken erst einmal vernünftig getreten werden :vertrag:
     
    JSFiVE und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er ist ein Spieler der Vergangenheit. Wir brauchen Spieler für die Zukunft, die auch Rendite abwerfen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    ...sind wir wieder soweit ?:lol:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Da käme Zladdi wieder ins Spiel ;)
     
    CK82 und Klatti5 gefällt das.
  20. :XD:
    Der war gut.
    Zladdi und gute Ecken
    :XD:
     
    JSFiVE und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.