Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die ganze Euphorie dürfte sich nun erstmal legen. Letzte Woche einen Gegner aufgebaut und heute wieder. Auch die Lobeshymnen auf FK sollten ganz schnell mal eingemottet werden. Letzte Woche hat es nicht geschafft die Mannschaft taktisch richtig aufzustellen und heute hat er die Mannschaft auch kaum erreicht. Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit, gegen die Mannschaften die über Werder stehen. Mit solchen Leistungen der Mannschaft dürfte sich das Ziel Europa schnell erledigt haben.
     
    Werder Dirk und Klatti5 gefällt das.
  2. Hört auf von Europa zu träumen... da sind wir noch lange nicht. Vor allem wenn man die Mannschaften sich anschaut, gegen die wir verloren bzw. nur einen Punkt geholt haben.... Gegen Gladbach wird es nicht viel besser gehen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das frage ich mich auch. Es ist schon bezeichnend, daß der älteste und der jüngste Stürmer im Kader in den beiden letzten Spielen mehr reißen als der restliche hochgelobte Sturm, über den diese Tage in den Gazetten das Wort "Luxusprobleme" zu lesen war. Ein Blick auf die teaminterene Torschützenliste offenbart jedoch, daß im Sturm weniger "Luxus", sondern mehr "Probleme" herrschen: treffsicherster Schütze ist mit 4 Buden M. Eggestein as MF und 9 Stürmertore in 10 Spielen - davon ein 11er sowie ein direkt verwandelter Strafstoß - sind für a) das ambitionierte Ziel Europa und b) das von der Führung propagierten Offensivfußball wenig, um nicht zu sagen zu wenig und somit bestätigt sich wieder einmal die These, daß Quantität nicht gleich Qualität ist. Oder liegt es doch am von FK bevorzugten Spiel ohne Mittelstümer? Oder gar beides?
     
    jaydee90 und Frantic gefällt das.
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Gerede über Europa ist doch egal. Ich träume nicht von Europa. Aber ich rechne mir in einem Heimspiel gegen Leverkusen und einem Spiel in Mainz Siegchancen aus. Das hat nach unseren bisherigen Saisonleistungen nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun. Das ist nicht unrealistisch. Das war nicht unrealistisch. Das ist schief gelaufen. Jetzt aber ständig wegen dieser Europa-Sache raufzukloppen, ist doch albern. Das ist drei Monate her und wird seitdem nur aufgewärmt. Ich hätte damals auch nkchts gesagt, aber nun ist das auch egal. Wenn man jetzt das Europa-Gerede vorhält, lenkt man von den echten Problemen ab.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Inwiefern albernes Raufkloppen? Europa ist das von FK /FB verkündete Saisonziel, so daß es vollkommen normal ist, daß die Darbietungen daran gemessen werden.
     
  6. Wenn Osako Wochenlang schlecht Spielen darf und ein Möhwald nicht im Kader steht muss sich unser Trainerteam mal langsam Gedanken machen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok, wenn du es so rum möchtest: Heute war die Darbietung eines Spiels. Die Leistung der bisherigen Saison - und der Tabellenstand - bestätigt Baumanns Aussagen zu 100%.

    Von daher kann man sie dafür nur loben.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Osako Kainz und Kruse zeigen momentan nicht Ihre wahre Stärke, da sie ALLE Drei kreative Zuspieler sind und nichts anderes, ohne den echten 9er vorne drin, der Ihre Bälle verarbeitet sehen ALLE DREI ziemlich blass aus, das ist rein dem System vorne ohne ECHTE 9 geschuldet, das hat nichts mit Ihrer Leistung zu tun, sie sind Zuspieler und haben Räume für Abschlüsse, wenn vorne ein Mittelstürmer für Gefahr in der Box sorgt und ständig IV bindet, so einfach ist das, da braucht man nicht an Osako Kainz und Kruse rummaulen, das ist rein der bescheurten Aufstellung ohne 9er geschuldet.
     
    jaydee90, miloo, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wobei man auch sagen muss, dass es z.B. heute Situationen gegeben hat, in der sie nichts von ihrer Kreativität gezeigt haben. Ich denke da an den tollen 3v2 Konter. Da braucht es keinen 9er drin. Aber das war kläglich. Also dass die drei nicht in Form sind, stimmt mMn schon.
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war beleibe nicht nur das heutige Spiel. Von den Pillen wurden wir erst letzte Woche vorgeführt, die Schönspielerei trotz Unterzahl in Stuttgart war am Ende brotlose Kunst, die Heimspiele gegen Hannover und Nürnberg waren enttäuschend. Worauf ich aber hinaus wollte ist, daß die beiden letzten Spiele unser Schwächen offenbarten bzw. bestätigten (s. hier), wobei heute noch hinzu kam, daß über ca. 73 Minuten die Einstellung nicht stimmte. Damit haben wird uns in diesen 2 Spielen einiges von dem kaputt gemacht, was wir uns in den 8 Spielen davor mühselig aufbauten. Mit dem derzeitigen 6. Platz sind wir wir noch ganz im Rennen, aber mit der Performance aus den beiden letzten Spielen sowohl auf dem Platz als auch in der Coachingzone werden wir im Rest der Hinrunde, wo u.a. noch Dortmund, Bayern, Gladbach, Leipzig und Hoffenheim auf uns warten, nicht viel reißen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. Es wird schon Gründe haben, dass Möhwald nicht im Kader steht/stand.
    Kenne seine Trainingsleistungen nicht.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wird man ja sehen, was wir reißen werden. Stand heute sind wir zumindest Sechster. Und das Saisonziel war in Schlagdistanz zu den Europarängen zu sein. Das sehe ich noch absolut im Rahmen. Wenn man von einzelnen Spielen ausgeht und daraus Kritik an der Saisonleistung zieht, dann betrachtet man mMn nur das was man ohnehin sehen will. Wenn man die Mainz-Niederlage um der schlechten Leistung wegen kritisch hinterfragt, bin ich dabei. Wenn man zu der Zeit der Saison aber gleich mit dem Saisonziel-Hammer schwingt, bin ich raus. Wir haben gegen Bayern-Bezwinger Hertha in einem fantastischen Spiel hochverdient gewonnen. Wir haben gegen einen strauchelnden Europacup-Teilnehmer verloren, gegen einen anderen gewonnen. Wir haben gegen Wolfsburg gewonnen - man siehe sich an wie schwer die es Dortmund gestern gemacht haben...
     
    Benni for everything gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das erklärt aber nicht die dauernden Passfehler , individuellen Fehler der Spieler.
    Aber die Aufstellung ohne Abnehmer im Zentrum, find ich auch nicht zielführend .
    Wieviel Torabschlüsse hatten wir heute ? Der Mainzer Torwart hat sich bestimmt zwischenzeitlich ne Wurst geholt und konnte sich seelenruhig noch in die Schlange stellen ohne Angst zu haben .
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nun haben wir im Schnitt 3 Gegentreffer pro Spiel seit der Standortbestimmung und der abgelegten Reifeprüfung auf Schalke. (LEV(6), FL(1), Mainz(2))
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Die mangelende Passgenauigkeit kann man nur durch Unkonzentriertheiten und eben mangelnde Einstellung zurückführen. Eben eine typische überhebliche Denkweise die mMn auf Grund des viel zu überschwänglichen Lobes in den Köpfen der Spielern gewachsen ist - wer ist schon Mainz wenn wir nächste Saison wieder gegen Barcelona antreten (überspitzt formuliert). Dann kommt die Mannschaft halt direkt schlafmützig und nur mit 90% Einsatzwillen aus der Kabine und dann sieht man gegen Mainzer mit Messern zwischen den Zähnen kein Land. Die haben uns nicht geschlagen weil die uns spielerisch dominiert haben, die haben einfach 200% mehr Einsatz und Leidenschaft gezeigt - bei uns hatte niemand wirklich Lust auf das Spiel.

    Wir hatten bis zur 70. Minute keinen zwingenden Torabschluss - das ist erschreckend und ernüchternd gleichzeitig. Wenn das nicht im Trainerstab wahrgenommen wird kann man nur den Kopf schütteln.

    Ich bin weit davon entfernt alles in Frage zu stellen, aber wenn FK nicht dazu lernt sondern genauso stur wird wie seine Vorgänger wird das genauso wie in den letzten Jahren enden. Ich bin mal auf die groß angekündigte "Reaktion" gespannt, die eigentlich heute, nach dem Leverkusen Spiel, bereits hätte folgen müssen...

    - Osako hatte zwei (vielleicht drei) gute Spiele in dieser Saison und ist ansonsten eigentlich ein Totalausfall (da können wir direkt mit 10 Spielern auflaufen).
    - Kainz funktioniert gegen unterklassige Gegner gut, alles andere aber auch nicht.
    - Kruse läuft ebenfalls mehr und mehr seiner Form hinterher - das wird eher schlechter als besser. Dafür weiß er aber im Interview nach dem Spiel wieviel Punkte man auf Leverkusen hätte, wenn man gewinnen würde (und genau da offenbart sich das eigentliche Problem - man ist mental überhaupt nicht bei der Sache sondern schwebt in anderen Spähren. Wenn jetzt schon die Rechnerei begonnen und sich nicht auf das hier und jetzt konzentriert wird steht man ganz schnell in Tabellenregionen wo man nicht hin will)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2018
    jaydee90 und Bremen gefällt das.
  16. Wie sagte M. Eggestein heute treffend. Wir sind in der Realität angekommen. Und genau so sehe ich dies auch. Wenn die Einstellung nicht stimmt und einige der Spieler ihre Form nicht haben, dann ist Werder eben nur biederes Mittelmaß. Mich ärgert an sich gar nicht so die Niederlage, sondern der Fakt, dass es Werder versäumt hat, sich vor den kommenden noch schwereren Gegnern ein Polster zu schaffen. Und dies nicht weil Leverkusen und Mainz uns überlegen waren, sondern weil der Trainer Anfängerfehler macht. Und weil die Mannschaft versagt hat. Wir sind auf dem Boden der Tatsachen, nicht mehr und nicht weniger. Die Punkte die wir jetzt haben, die kann uns keiner mehr wegnehmen. Ich hoffe nur das den großspurigen Ankündigungen auch bald wieder Taten folgen.
     
    jaydee90, Lübecker, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So ist es. Und wenn FK äußert, daß das 2:6 gegen die Pillen bei dem heutigen Spiel keine Rolle spielte, so ist die schlechte Einstellung heute um so erschreckender, denn nach so einer Vorführung im eigenen Stadion sollte eine Mannschaft auf Wiedergutmanchung brennen und nicht ein solches Laissez-faire an den Tag legen.
     
    Weserpizarro24 und jaydee90 gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :tnx::tnx::tnx:
    Nur so ...!!!
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bitte keine Laberei mehr in irgendwelchen Interviews. Fast noch schlimmer als diese Auftritte.

    So erste Fazit nach 10 Spieltagen und es scheint der Akku ist solangsam leer.
    Wie ich prognostizierte war der Höhenflug dem recht einfachen Auftaktprogramm geschuldet, verglichen mit den Vorjahren.
    Die Spieler können mich gerne eines besseren Belehren. Haben jede Woche Zeit dafür.
    Auf Basis der akt. pomadigen Form werden wir aber die nächsten Wochen schön durchgereicht.
     
    Weserpizarro24, Bremen, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  20. Ich befürchte auch, dass wir unsere übliche Niederlagenserie 5 Spiele in Folge angetreten haben. Noch mal so ein uninspirierter Auftritt gegen Gladbach und wir bekommen wieder 6 Stück.
    FK muss auch mal so langsam erkennen, dass speziell unsere WM-Fahrer Osako und LA ziemlich außer Form sind. Das ist normal. Die hatten kaum Zeit zu regenerieren. Pavlenka hält zurzeit auch nicht überragend.
    Wenn man mal ehrlich ist, hatte Mainz gestern 3 richtig gute Chancen. Beim 0:1 haut Moisander stümperhaft über den Ball, beim 0:2 gehen weder Klaassen noch Bargfrede zum Schützen. Dazu noch ein Kopfball in der 1. Hälfte. Dieses Spiel hätte man niemals verlieren dürfen. Aber wenn ein FK meint, die Mannschaft ohne Veränderung aus der Pause zu entlassen, dann irrt er ganz gewaltig.
     
    mezzo19742, Tyson81, Steinkogler und 2 anderen gefällt das.