Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vor Allem hat man bei Caldirola die gleiche Ausgangslage wie z.B. bei Friedl: Beide sind Stand jetzt im nächsten Jahr weg! Man hat bei Friedl dann vielleicht ein Bein in der Tür, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man ihn aktuell für nächstes Jahr nicht einplanen kann.
    Wie gesagt ich finde es albern, kindisch, fast schon traurig, wenn man dann Petsos und Caldirola da bei den Trainingsspielen kauern sieht, verdonnert zum Zusehen.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch zum Einmarsch in die nächste Runde!
    Souveräner Sieg nach dem Leverkusenspiel.

    Meine Erkenntnisse:

    1.)Top, dass Kohfeldt Friedl direkt wieder die Chance gibt, er spielt als Linksfuß einen guten Moisander Ersatz in solchen Spielen in einer 4er Kette!
    Da sehe ich ihn sowieso, als linker IV und nicht als LV, wenn er noch einwenig physisch und vom Tempo zulegt ist das seine Position.

    2.) Stark wieder soviele verschiedene Torschützen gesehen zu haben, offensiv viel besser, warum, 4er Kette!!! Einer mehr vorne drin!

    3.) Harnik hinten rechts, NEIN Spaß! Harnik vorne rein!!! Zentral als MS, da blüht er auf und spielt seine Stärken aus, wenn er fit ist, Harnik ist ein guter zentraler MS, bitte jetzt vorne rein mit ihm und ab dafür, er sorgt in der Box zentral für Gefahr, auch mit dem Kopf!
    Das hat uns gefehlt, ein Kopfballstarker Stürmer zentral in der Box!

    Ansonsten, schön runter gespielt und auch den Spielern die Pause gegönnt, die es gebraucht haben und Kainz, Rashica und Möhwald gebracht, ich bin sehr zufrieden und da ich das 2:6 gegen Leverkusen Live erleben durfte steht dem Double nichts mehr im Wege! :D:beer::klatsch::wdance::trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2018
    CK82 und MiroKlose gefällt das.
  3. Tja, das ist genau das, was ich mir eigentlich wünsche, gerade in unserem 4 3 3 System. Das Problem dabei ist nur Kruse, wohin dann mit ihm? Solange er hier ist, wird er wohl die falsche/verkappte/hängende oder was auch immer 9 spielen. Aber er ist eben nicht der zentrale Boxspieler. Das können Harnik, Pizarro, Sargent und auch Joh. Eggestein.
    Wenns nach mir ginge, würde ich Kruse links offensiv spielen lassen, um eben Platz für einen echten Boxstürmer zu schaffen.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man muss auch sagen, dass ein normaler Bundesligist dem Stürmer nicht so viel Platz lässt wie Flensburg. Kruse hätte heute auch besser ausgesehen.

    Auch Kainz‘ Weitschuss findet in der BuLi einfach nicht statt, weil der Gegner ihn selten so frei zum Schuss kommen lässt.

    + Harnik hat seine Chancen sehr gut genutzt
    + Kainz hat gezeigt, dass er will. Wobei Einsatzbereitschaft nie das große Problem bei ihm war.
    + Mir gefiel zu Beginn des Spiels das Zusammenspiel in der Offensive. Auch wenn das nicht die übliche Stammbesetzung war, JE wirkte trotz seiner wenigen Einsatzzeiten gut eingebunden.
    + Die Aufstellung von Friedl war ein tolles Signal des Trainers.

    - Ludde auch in den Situationen, in denen er wirkloch viel Platz, wieder mit gewohnt schlechten Flanken.
    - Das Gegentor geht gar nicht. Indiskutabel.
    - Auch sonst war die Abwehr nicht sattelfest. Große Löcher. Wir sollten uns in der Winterpause hier unbedingt noch jemanden holen, wenn wir das Double holen wollen.

    Hab ich Double gesagt? Ich meine natürlich Platz 7... :D ;)
     
  5. Warst du beim 2:6 gegen LEV in der Saison 03/04 etwa auch persönlich zugegen?
     
  6. Mir gefällt es grad unglaublich, dass die berechtigte Kritik teils schon jammern auf hohem oder meinetwegen höheren Niveau ist: wir sind auf dem richtigen Weg :happy:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war schon erschreckend, daß ohne Moisander und Bargfrede selbst ein Viertligist uns die die Bredoiulle bringt; hier besteht definitiv kurzfrsitiger Handlungsbedarf.
     
    Tyson81 und cornholio gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Bei den Bayern dann übrigens auch.

    Ich sehe da anhand des gestrigen Spieles keinen Bedarf. Wir standen einen Großteil der Zeit absolut sicher, haben kaum was zugelassen. Erschreckend war da mal gar nichts, wirklich in die Bredouille gebracht haben uns die Flensburger auch nicht.
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    sehe ich auch so. zu keinem zeitpunkt ist man auch nur ansatzweise geschwommen. es gab 3 torannäherungen flensburgs, eine davon war dann ziemlich (un)glücklich drin. ansonsten war flensburg vollkommen chancenlos. kein vergleich zu einigen spielen gegen unterklassige gegner in der vergangenheit. das war durch und durch solide.
    "erschreckend" wäre kein wort, das mir zu dem auftritt gestern einfallen würde.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geschwommen sind wir nicht. Aber es gab zwei, drei Situationen, die ich gegen einen Viertligisten so nicht erwarten würde und die gegen einen besseren Gegner zu 2-3 Toren geführt hätten.

    Kein Grund für Panik. Aber man sollte stets gucken, wo man sich verbessern kann.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Durch solche Unzulänglichkeiten kann ein Spiel auch schnell zu unserem Ungunsten kippen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na Du glaubst wohl auch an Wunder von der Weser, abergläubiges Pack hier.:D
    Das Double holen wir nur mit Leistung! :klatsch::wdance::trommel::beer:
     
    DarthWerder gefällt das.
  13. Ein gutes Omen ist ein gutes Omen. Punkt.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    In der Defensive haben wir leider nicht den Luxus wie vorne , irgendwie auch verständlich, da ich persönlich nicht den zweiten Caldirola auf der Tribüne sitzen haben möchte .
    Generell wird im eingespielten Defensifverbund sowieso ungern durchgewechselt , denn nichts ist gerade hinten wichtiger als Eingespieltheit und Abläufe im Zusammenspiel(Abseitsfalle etc.) , kritisch wird es nur wenn einer aus der Viererkette ausfällt , da gleichwertiger Ersatz nicht vorhanden ist und auch nicht vorhanden sein kann , denn wie ich anfangs schon erwähnte haben wir als Werder Bremen einfach nicht die finanziellen Mittel auf allen Positionen gleichwertig besetzt zu sein.
    Backups mit Qualität, die dazu noch die Füße über einen längeren Zeitraum stillhalten ist ein Luxus , den wir vorne generieren können , da Floko vorne auch im Spiel durchwechselt , aber hinten aus besagten Gründen halt nicht .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    was erwartest du denn gegen einen viertligisten? man spielt dort nunmal auch fußball und hat einen rechten und einen linken fuß, nicht etwa letzteren doppelt. ich hab in diesem spiel nichts gesehen, was auf beunruhigende weise nicht erwartbar gewesen wäre. im gegensatz dazu habe ich vieles gesehen, was auf erwartbare weise beruhigend war.
    ja, in 90 minuten kommt es in der regel auch vor, dass ein viertligist abschlüsse hat. nürnberg musste gegen einen drittligisten ins elfmeterschießen und gewann in der 1. runde gegen einen fünftligisten gerade mal 2:1, bayern kam gegen zwei viertligisten nur zu einem 1:0 und 2:1 erfolg. der viertligist gegen den werder antrat schlug den zweitligisten bochum in runde 1 mit 1:0, der viertligist ulm schmiss eintracht frankfurt in der 1. runde durch einen 2:1 sieg raus. und hier muss man nach einem 5:1 sieg anmahnen, dass der viertligist über 90 minuten 3 halbwegs gefährliche situationen vor dem tor hatte, findet das nicht erwartbar oder, wie hier sogar zu lesen war, "erschreckend"?
    kritisch bleiben schön und gut, aber das wirkt ab einem gewissen punkt schon eher zwanghaft.
     
    green66, cornholio und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Kontern wäre in der ersten Halbzeit angesagt gewesen bei einem Gegner, der permanent Pressing spielt.
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wie gut, dass wir noch einen pfeilschnellen Außenstürmer auf der Bank haben oder...oh, Moment:mad:
     
    Klatti5, Flutlicht82 und Tyson81 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    WARUM STEHT IN UNSERER STARTELF KEIN MITTELSTÜRMER?!

    Das bleibt die große Frage, Pizarro im Pokal getroffen, Harnik gleich zweimal, Jojo hat ein gutes Spiel gemacht, WENN Kainz spielt muss vorne ein Abnehmer rein, Osako als Spieler der Defensiv auf 4-4-2 umstellt ist dort viel zu Zweikampfschwach auf rechts!

    Wir spielen 50 ich betone FÜNFZIG Minuten völlig harmlos!!! In der gegnerischen Box passiert GARNICHTS ohne einen echten Neuner. Sowas bescheuertes!!!!
    Wer denkt sich diesen Mist immer aus?!

    Sry, um 17Uhr nach erscheinen der Aufstellung wurde hier schon lauthals das kritisiert was genau eingetroffen ist!!! Vorne harmlos und der Gegner wird unnötig stark gemacht, macht sein 1:0 durch einen Mittelstürmer und jetzt rennen wir einem 2:0 hinterher!

    Kainz Kruse und Osako sind alles Spieler die neben und hinter einem Mittelstürmer aufblühen und Ihre Stärken ausspielen, aber ALLE sind klein und bis auf Osako nicht kopfballstark, wer denkt sich diesen Mist nur aus.

    BRINGT ENDLICH IN JEDEM SPIEL mindestens einen Harnik, Pizarro in Verbindung mit Jojo Eggestein, es wird verdammt nochmal Zeit!!!

    Sowas blödes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
    miloo, mezzo19742, Klatti5 und 4 anderen gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Harnik kommt!
    72 Min. bis zum Geistesblitz - hilft jetzt aber auch nicht mehr.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Jojo nächste Woche nicht in der Startelf steht, falle ich vom Glauben ab. Einziger Lichtblick heute. 80% vom Tor gehören ihm. Dazu hat er einen Elfer rausgeholt (den der Schiri zwar nicht gegeben hat, mMn aber klares Foul).

    Man kann von der eigentlich stabilen Defensive nicht erwarten dass es spurenlos an ihnen vorbei geht, wenn die vorne einfach nichts zusammen kriegen. Dazu Bargfrede heute leider ein Totalausfall.

    Gerade im Sturm haben wir doch die Alternativen. Ich verstehe, dass es ein Problem ist, wenn hinten ein Moisander ausfällt. Aber vorne haben wir keine so dünne Personaldecke. Warum alle drei Stürmer auch aus der Halbzeit rauskommen (dazu dieses alberne in der Kälte stehen lassen...), muss man mir erklären.
     
    mezzo19742 gefällt das.