Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    So ein Blick auf die Tabelle von heute sagt mir, morgen werden wir der Tabellenspitze sehr nah kommen... So langsam kann man schonmal erstes Meister 2019 Merchandising in Produktion geben, oder?
     
  2. hombre

    hombre

    Ort:
    NULL
    Mal schön auf dem Boden bleiben und später so richtig Feiern wir sind auf alle Fälle in der Spur
     
    butch gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
    butch und SkyHigh gefällt das.
  4. Au weia.... Abwehr viel zu dünn besetzt. Ohne moisander und bargi Hühnerhaufen...
     
    MiroKlose, qualedez und SkankinPenguin gefällt das.
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Ersatzspieler, die vor der Saison was von „Stammplatz“ getönt haben, sollten nun wieder kleinere Brötchen backen... :kaffee:

    Sorry, ich poste ja sonst nie sowas, bin aber gerade echt frustriert. :facepalm:
     
  6. Stimmt. Nur frage ich mich, Werder hat einen Innenverteidiger, LC, der darf nicht einmal mit der Mannschaft trainieren. Heute wäre seine Einsatzchance gewesen. Anstatt Experimente zu machen mit Friedl.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  7. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Zu ganz großer Verzweiflung besteht kein Anlass: Werder hat noch immer genau so viel Punkte wie gegen die gleichen Gegner im Vorjahr.
    Allerdings: Das nächste Spiel in Mainz wurde gewonnen, und die eigentlichen Brocken kommen noch
     
  8. Wie die letzten beiden Spiele zwei Tore geschossen, aber diesmal sechs gefangen....
    :(
     
  9. Besser heute als am Mittwoch.
    Manchmal wirkt ein Schuss vorn Bug Wunder.
     
    SkankinPenguin und LotteS gefällt das.
  10. Dreier Kette in der Besetzung ein Witz. Das hat Kohfeldt verbockt!
     
  11. Werder sollte sich dringend um einen schnellen und spielstarken Innenverteidiger bemühen.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,:wink2:
    zurück aus dem Stadion. :facepalm::facepalm::facepalm:

    BITTE, BITTE, BITTE, NIE, NIE, NIE WIEDER diese blöde, bescheuerte Nouri Gedächtnis 3er Abwehrkette, wie oft soll die noch schief gehen?!
    Nicht drei Innenverteiger hinten rein! Wenn dann kann sich der 6er zurück schieben zwischen die beiden Innenverteiger der 4er Kette, so wie Bargi es perfekt spielen kann.
    Bitte Flo hak dieses 3er Kettensystem mit 3 Innenverteigern ab, diese blöde, bescheurte 3er Kette hinten brauchen wir nicht, wollen wir nicht, das Resultat stand vorher fest.
    Wir haben einen Gegner der am Donnerstag noch ein schweres Europacupspiel hatte dadurch im eigenen Stadion stark gemacht und wieder aufgebaut.
    Vorne in der Startelf nur Kruse und Ozako im ersten Durchgang, Kruse im ersten Durchgang fast nur über Aussen, kein Harnik, keine Pizarro, LEIDER auch kein Jojo Eggestein vorne drin, also kein echter Mittelstürmer und das in einem HEIMSPIEL!!!!!
    Ja, jetzt kann man sagen verzockt, ABER nicht zum ersten mal, Nouri ist mit diesem System bitterböse gescheitert, Schluss damit, bitte!
    Wir sind stark durch unsere Spielstärke VORNE!!! Und wenn wir vorne Druck machen, passiert hinten nicht soviel.
    Lieber vorne einer mehr drin, als diese ICH MÖCHTE SIE BEI UNS NICHT MEHR SEHN Dreierkette, irgendwann muss es doch auch der Letzte begreifen!
    ...hoffe ich zumindest...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx: DAS war die absolut 2. wichtigste Erkenntnis aus diesem Spiel.
     
  14. natürlich war irgendwann eine packung zu erwarten - aber nicht zuhause, gegen diesen gegner und in der höhe - es rächt sich die tatsache, daß man im sommer bei den verstärkungen die abwehrprobleme, die nie weg waren, völlig ignoriert hat und jetzt reicht schon ein ausfall und alles bricht zusammen - aber noch schlimmer ist die fehlende torgefahr vorn, womit man früher auch da schon eklatante abwehrfehler und gegentore kompensieren konnten - es ist genug offensivkraft da und frage ist, warum dann von da fast keine tore kommen - fk sagt nach dem spiel, daß man aus solchen niederlagen die richtigen schlüsse ziehen muß und wird und hoffentlich tuen sie das, denn die qualität des kaders ist viel zu groß, um einen absturz nach unten zu rechtfertigen!
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Man soll und darf wegen dieses Spiels jetzt nicht alles in Frage stellen. Es gibt eben manchmal solche Tage, wo nahezu alles schief geht, auch wenn wir selber ganz gewaltig dazu beigetragen haben. Und ich verliere lieber einmal 2:6 als sechsmal 0:1.

    Die Einstellung und Moral war trotzdem weitgehend in Ordnung, das es Phasen gab, wo wir schockiert und deprimiert waren, ist bei so einem Spielverlauf normal. Jetzt haißt es Fehler aufzuarbeiten (auch ein FK bei sich selbst!) und das Spiel so schnell wie möglich abhaken. Gut, das es schon am Mittwoch weitergeht und jetzt keine längere (Länderspiel)Pause ansteht.

    Völlig unabhängig vom Leverkusen-Spiel sollten aber in Flensburg mal ein paar personelle Änderungen vorgenommen werden. So würde ich den etwas überspielt wirkenden M. Eggestein und Osako mal eine Pause gönnen und stattdessen Möhwald und Rashica eine Chance in der Startelf geben. Auch der Einsatz von Joh. Eggestein bietet sich da durchaus an. Bargfrede und Moisander würde ich nur bringen, wenn sie absolut gesund und fit sind. Ansonsten noch schonen, in Mainz brauchen wir sie viel dringender. Ich nehme Flensburg sicherlich nicht auf die leichte Schulter, aber zwei, drei bisherige Reservisten zu bringen stellt für mich kein hohes Risiko dar.

    Unser Team besteht aus so vielen älteren und erfahrenen Spielern, das ich nicht die Befürchtung habe, das wir jetzt einen Knacks bekommen. Selbst in den glorreichen Zeiten unter Otto Rehhagel gab es mal solche Desaster (wie das 1:7 gegen Gladbach oder das 2:9 in Frankfurt). Und danach waren wir sofort wieder voll da. So wird es auch diesmal sein, bin für Flensburg und Mainz sehr optimistisch.

    Zum Schluß noch was, was mich maßlos ärgerte: Diese hirnamputierten Pfeifenköpfe, die zum Halbzeitpfiff losgepfiffen haben. Sind die eigentlich noch ganz dicht? Schon vergessen, was für tollen und erfolgreichen Fußball wir seit langem endlich wieder spielen??? Unfassbar...:wall::wall::wall:

    Froh bin ich übrigens, das diese Heimspielserie nun gerissen ist. Sowas kann auf Dauer mehr Belastung als nützlich sein. Und Serien interessieren mich nicht die Bohne, kaufen kann man sich eh nichts davon.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also ich bin nicht froh, dass die Heimserie gerissen ist. Ich bin generell nie froh wenn man verliert. So bin ich und werd ich immer bleiben.
    Wenn ich mir die Interviews vor dem Spiel durch den Kopf gehen lasse, dann führte zu dieser Prise auch eine gewisse Arroganz bzw. Leichtfertigkeit. Kruse´s Aussage mit den Punkten wenn man gegen LEV gewinnt. Ludwig´s und Piza´s CL Aussagen wenn auch Versprecher. Ständig dieses Europa Thema ob bei den Spielern oder hier. Ein wenig Demut gegenüber den Weg den man gegangen ist die letzten Jahre. Verstehen warum und wieso und für die Zukunft lernen. Verstehen, dass kein Spiel in der Bull ein reiner Selbstläufer ist weil man den Besten Start der letzten X Jahre hatte. Sich jede Woche den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen, niemals zu schade sein den extra Meter für seinen Mitspieler zu laufen.
    Wachsam sein um solche Desaster wie gestern, die mich noch immer ankotzen, nicht nochmal zu erleben. Wir haben 2:6 (!!!!) verloren.
    Das ist keine Bagatelle und hoffe wir gehen nicht einfach zur Tagesordnung über.
    Achja und das man bei einem 0:3 zur HZ und einem miserablen Spiel auch mal pfeift halte ich für legitim… Sollte man stattdessen Klatschen applaudieren? Mal ernsthaft.
     
  17. in der iv muss jedenfalls dringend nachgebessert werden. da fehltn schneller und spielstarker kicker.
     
  18. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    War klar dass uns die dünne Personaldecke in der Defensive irgendwann auf die Füße fallen wird, ich will mir gar nicht vorstellen was los ist, wenn Moisander mal langfristig ausfallen sollte. Gleiches sehe ich auch bei den AV Positionen. Hier sollte das Hauptaugenmerk von Baumann in den nächsten Transferperioden liegen.

    Ich weiß nicht ob man sich mit der endgültigen Ausbootung von Caldirola einen wahnsinnig großen Gefallen getan hat. Ich finde es eher albern, dass man Spieler, die nun einmal bei Werder unter Vertrag stehen, so dermaßen ausgrenzt.
     
    mezzo19742, neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  19. Genau dies ist auch etwas ich einfach nicht verstehen kann. Er steht noch unter Vertrag, bekommt Gehalt. Eigentlich sollte man in Bezug auf Menschen nicht davon sprechen, aber dies ist Verbrennen von Betriebskapital. Zumal er schon bewiesen hat das er es kann. Es hätte niemanden weh getan in mit der Mannschaft mittrainieren zu lassen und falls er sich dann aufdrängt, dann sollte das Leistungsprinzip gelten. Denn eines steht für mich fest, quantitativ hat Werder für fast alle Positionen Ersatz, aber was die Qualität angeht, gerade im Abwehrbereich, da fehlt es doch.
    Diese komplette Ausbootung von Spielern, tut mir leid, dies passt für mich nicht in die so gepriesene Werderfamilie.
     
    neuegrünewelle gefällt das.