Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gegen Dortmund auch ;)
     
  2. Alles Scheiße - So, wie wir spielen, gehören wir mindestens auf den 17. Platz der Tabelle der 2. Liga. Ist doch nichts bei Werder, was überhaupt mal Spaß macht. Da will man sich wieder einschießen auf den Mist, den sie seit Jahren abliefern und was ist das Dank? Dritter nach 8 Spieltagen. Ich kann das nicht mehr sehen. Und dann sind fast die ganzen Trollhonks, die sich hier sonst tummeln, verschwunden. Was mache ich nun mit meiner uneingeschränkten Liebe zu Werder? Was? Bin völligst verzweifelt .



    P.s. Ich schwanke zwischen HARIBO und Küstennebel.
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schmeckt (mir) besser. ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2018
  4. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Hasse Kummer mit die Deinen. Trink dich einen! :beer:
    Ist der Kummer nicht vorbei?! Trink dich zwei. :beer::beer:
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erst Haribo, dann ordentlich Küstennebel, das bricht sich bunter :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Da spricht jemand aus Erfahrung? :D
     
  7. Zuerst: Wir haben einen richtig guten Start hingelegt. Eine gute Basis geschaffen, um vor allem vom Kopf her entspannter in die Partien zu gehen. Abgesehen von der Punktzahl also auch eine Hilfe für den Rest der Hinrunde.
    Schalke, Leverkusen und Hoffenheim - die man oben dazu zählen würde - hinken hinterher. Und auch die ersten Trainerdiskussionen werden bei den ersten beiden wohl bald auftreten... Es werden nicht alle drei nach oben kommen, dafür hat man nun zunächst Gladbach, Berlin und Frankfurt als Konkurrenz. Man kann sagen, dass wir die Lücke genutzt haben.
    Jetzt kommt Leverkusen und dann haben wir gegen 4 von 6 Konkurrenten gespielt (München und Dortmund mal außen vor). Leipzig kann ich noch nicht so recht einordnen...
    Aber zuletzt: Wir greifen an und stehen nach 1/4 der Saison da, wo man hin wollte. Wenn man möchte, kommen nun die schweren Spiele, in denen man sich behaupten und den Platz verteidigen muss. Pflicht erledigt, jetzt kommt die Kür. Wird schon :)
     
    FatTony, Gustav Jacobi, peggy76 und 2 anderen gefällt das.
  8. Der Vergleich hinkt nun wirklich. Da vergleiche ich lieber die Spielweise mit der Vorrunde der letzten Saison.
    In einem hast Du natürlich recht. Der Spielplan ist bislang vorteilhaft für Werder gewesen.
     
  9. Hertha seh ich nicht wirklich als Konkurrenz. Bei denen läuft seit Jahren jede Saison gleich ab: In der Hinrunde gehen sie fokussiert zu Werke, werden mitunter vielleicht auch unterschätzt, spielen soliden Fußball und mischen weit oben mit. In der Winterpause begreifen sie, was sie erreicht haben, fangen das Träumen an, verlieren in der Rückrunde den Fokus, werden zudem noch von allen Ernst genommen und stürzen ab.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Du erzählst den selben misst, wie die Jahre zu vor, nach deiner Rechnerreien hätten wir immer absteigen müssen, da wir es nie geschafft haben, gegen die selben Gegner und dazu ausgetauschten Mannschaften Absteiger-Aufsteiger nie die selben Punkte geholt haben wie im Jahr davor. (dafür gegen andere Mannschaften besser)

    Das werden wir in diesen Jahr nicht und das werden wir auch in nächsten Jahr und Jahren nicht schaffen. Da man die Mannschaften mit dem des Vorjahres nie mit der aus der Gegenwart vergleichen kann. Man kann auch kein Aufsteiger mit dem Vereinen vergleichen die in der letzten Saison abgestiegen sind oder gegen einander austauschen, das ist eine Milchmädchenrechnung!

    Das ganze ist nur was für Statistiken, mit dem man sich blenden lassen kann. Doch Vorsicht traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. :beer::ugly:

    Zudem ist es einfach so, eine Mannschaft verändert sich im laufe einer Saison, die einen verbessern sich entweder weil verletzte Spieler zurück gekehrt sind oder durch ein neuen Trainer. In unseren Fall war es in den letzten Jahren beides fast zur selben Zeit. Die schlechten Ergebnisse haben nicht nur was mit dem Spielplan zu tun gehabt, das kam in den letzten Jahren nur erschwerend hinzu.

    In dieser Saison läuft alles nicht nur wegen den Spielplan alles etwas besser als die Jahre zu vor. Da sind vor allem die Spieler und der Trainer.
    Der Spielplan hat uns nur die guten Ergebnisse zusätzlich erleichtert. Aber dadurch hat die Mannschaft jetzt so schon mehr vertrauen in sich selbst als die Jahre zu vor. Deshalb bin ich mir auch sicher, das wir uns den Platz an der Sonne auch mit der Zeit noch verdienen werden, Spielplan hin oder her.
    :wdance:
    Uns wird der Spielplan auch am Ende helfen, den wir werden uns in dieser Saison wen nötig bis zum letzten Spieltag steigern.
    Die Spietzenteams werden in der Regel zum Saison ende eher schlechter als besser, weil alle auf Grund der doppelt Belastungen auf den letzten Loch pfeifen.
     
    SkyHigh gefällt das.
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die derzeitige Situation der Mannschaft ist erfreulich...würde ich mal sagen. :kaffee:
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das sieht im wilden Süden sicher nicht jeder so, für manche einfach nur "respektlos".:D:D:D
     
  13. Man möchte ja nicht die Würde des bayrischen Fussballanhängers antasten...
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Absolut und dürfte es keine 2 Meinungen geben. Akribisch und hart weiterarbeiten. Dann schauen wir mal wie es zur WP aussieht.
    Schalke war ein erster Gradmesser der aber Akt. ein wenig ausser Form ist/war. Ein solcher sollte/könnte auch Bayer sein am Sonntag.
    Erwarte keine 3 Punkte. Nen Punkt find ich gut.

    Wenn man auf einem hohen Niveau ist jammert/meckert man eben auch auf diesen. Warum genau haben wir eigentlich gegen Stuttgart verloren :denk::lol:
     
  15. Wir wollten den (Stuttgarter) Trainer schützen ... hat aber nicht funktioniert :D ;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Ich hab mal mit nem einfachen Dreisatz Werders momentane Punktzahl auf 34 Spiele hochgerechnet. Heraus kommen 72,25 (also gerundet 72) Punkte. Das hat in 3 der letzten 4 Jahre für Platz 2 gereicht, nur einmal für Platz 3.

    Ich weiß allerdings, dass der Vergleich hinkt, da wir noch gegen Bayern, Gladbach, Dortmund und Leipzig spielen müssen. Aber dennoch zeigt das, dass Werder auf einem guten Weg ist, schließlich lautete das Saisonziel nicht Platz 2, sondern Platz 6 oder besser.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dieser ganze Rechnereiquatsch, sorry.
    Momentan sieht es richtig gut aus, finde ich, teilweise spielerisch und auch vom Einsatz her, Effizienz teilweise auch.
    Taktisch haben wir eine und auch mehrere Idee um auf Eventualitäten zu reagieren, das Spielermaterial gibt es her.
    Da sind gute Fussballer drin, die auch Spielintelligenz mitbringen.
    So weiter machen und Europa wir kommen.
    Ob das tatsächlich so bleibt hängt auch von anderen Faktoren ab (Verletzungspech, Spielglück)
    Ich bin jedenfalls guter Dinge, macht wieder Spaß Werderspiele zu schauen.
     
    CK82, Exil-Ostfriese, SkyHigh und 2 anderen gefällt das.
  18. NordicW

    NordicW Guest

    Ich bin sehr positiv überrascht!

    Der Saisonstart war zwar auf dem Papier schon gut, aber fußballerisch oftmals wenig überzeugend und daher durchaus etwas glücklich. Es zogen sich uralte Probleme durch die Auftritte, die auf ein baldiges Ende der Herrlichkeit hinzudeuten schienen.

    Aber dann begann die Mannschaft auf ein Mal von Woche zu Woche Schwächen abzulegen und Stärken immer besser auf den Platz zu bringen. Inzwischen tritt das Team vor allem taktisch brutal stark auf und zeigt einen Fußball, der momentan durchaus dem Tabellenplatz entspricht.

    Natürlich profitieren wir auch von schwächelnden Big-Players und dem erwähnten Spielglück in unseren Schwächephasen, aber selbst wenn man das herausrechnet bewegt sich das Team eindeutig auf Top 6 Niveau und hat alle Chancen auch am Ende der Saison dort zu stehen

    Das hätte ich nach den ersten Wochen so nicht gedacht! :schal:
     
    Cubenis und Countryman gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es kommt noch besser. Momentan underperformen wir. Die Rückrunde kommt doch erst noch.
    Rückrunden haben uns in den letzten beiden Jahren ca. 80% mehr Punkteausbeute gebracht. Die Punkteausbeute für die Rückrunde wäre jedoch auf maximal 17 * 3 Pkt gedeckelt - mehr geht nicht.
     
    FatTony gefällt das.