Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wiedwald hast du noch vergessen. Sorry, das ist mir etwas zu platt dargestellt. Natürlich ist ein guter Saisonstart immens wichtig, wichtig ist aber auch, dass man nach gutem Start so weitermacht, diverse Teams kamen schon gut aus den Startlöchern und sind dann abgestürzt, das krasseste Beispiel ist Frankfurt, dass vor einigen Jahren nach guter HR noch abgestiegen ist. Also gemach, gemach. In dieser Saison passt so einiges und da muss man als erstes die hervorragenden Transfers der letzten Jahre nennen, Pavlenka, Moisander, Ludde, Klaassen, Kruse fallen alle in die Ägide von Frank Baumann, den ich anfangs sehr skeptisch gesehen habe, der sich jetzt aber zu einem echten Glücksfall entpuppt. Da spielen dann aber auch die Trainer Kohfeldt und ja, auch Nouri, mit rein, die sicherlich ihre Wünsche genannt haben. Weiterhin hat die Nachwuchsarbeit gute Früchte getragen, die Eggesteins und Veljkovic sind zu nennen, Spieler wie Sargent scharren auch schon mit den Hufen. Der Spielplan hst es auch nicht so schlecht mit uns gemeint, wobei man fairerweise sagen muss, dass wir gerade gegen die auf dem Papier schwächsten Teams wie Nürnberg, Stuttgart und Hannover Punkte liegen gelassen und hegen die formstarken Herthaner und Schalker gewonnen haben. In diesem Jahr hätte man gerne ein Spiel gegen die Bayern, Leverkusen oder Hoffenheim am Beginn der Saison gehabt.
    Kohfeldt und - ich muss es zugeben, dass ich mich getäuscht habe und nichts täte ich lieber angesichts der aktuell sehr guten Gesamtsituation- natürlich auch Baumann und Bode haben es geschafft, eine schlagkräftige und auch charakterlich gefestigte Truppe, die Rückschläge wie in Stuttgart wegstecken kann, zu formen. Ich glaube nicht, dass diese Truppe völlig einbrechen wird und ich gehe mit dir d'accord, dass die CL tatsächlich in Reichweite liegt, auch wenn es gewiss Rückschläge geben wird. Im Moment passt halt alles und es passieren "Dinge" wie der Siegtreffer in Frankfurt, die einige als "Glück" bezeichnen, für mich aber mehr den Charakter, die Einstellung eines Teams offenbaren. In so einer Phase sitzt dann fast jeder Schuss von Eggestein, wenn es nicht läuft, landen solche Schüsse 10 Meter neben dem Tor. Das ist ein positiver Flow, den die Mannschaft da gerade fährt und ich hoffe, dass das noch lange anhält. Im Team passt halt alles derzeit und auch die Verantwortlichen tragen massiv dazu bei.
     
    opalo, FatTony, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...immer schön von Spiel zu Spiel denken, nicht mehr und nicht weniger, die Saison ist noch lang...ganz gezielt und kontrolliert Jojo und Sargent im Laufe der Saison weiter auf- und einbauen...das war gestern schon eine verdammt reife Leistung und das vor dem 10. Spieltag, einfach toll was die komplette Mannschaft und der Verein schon jetzt umsetzen und leisten.
    Absoluter Werder-Wahnsinn...und für Aussenstehende schon jetzt ein kleines Wunder von der Weser.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018
    FatTony, Weserbear, Cubenis und 4 anderen gefällt das.
  3. Nächste Woche und über-übernächste Woche werden wir sehen, wie "gut" wir wirklich sind.

    Unsere Abwehr darf bis dann nicht mehr so wacklig sein. Leverkusen und Mönchengladbach sind die richtigen Reifeprüfungen, nicht ein verunsichertes Schalke.
     
  4. Verunsicherte Schalker?
    Die haben die letzten drei Spiele (inkl CL) gewonnen.

    Das sollte eigentlich etwas Selbstvertrauen geben.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    und wenn wir dann gegen leverkusen gewinnen, ist mönchengladbach die richtige reifeprüfung und nicht die verunsicherten leverkusener.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, eine Entwicklung ist nie linear, gerade in der Aufbauphase; Man erinnere sich z.B. an die Saison 2002/03, in der Werder die Hinrunde als Tabellendritter und "Kalendermeister" 2002 beendete und in der Rückrunde Drittletzter wurde. So schön die derzeitige Situation auch ist, so ist es doch derzeit nur eine Momentaufnahme - jedoch eine mit einer Perspektive, die nicht die schlechsteste, um nicht zu sagen vielversprechend ist. Daraus kann etwas großes wachsen, sofern weiter hart, konzentriert und weitsichtig mit wachem Blick für die Entwicklungen im Fußball und entsprechenden Anpassungen gearbeitet wird.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Leverkusen ist der erste Schritt - und Mönchengladbach der erste richtig große Konkurrent, ja! Dann kommt noch Dortmund. Und München sowieso.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    schalke war ein auswärtsspiel, die spielen champions league und haben vor dem spiel gestern drei pflichtspiele in folge gewonnen. aber erst leverkusen, ein heimspiel gegen den tabellen-13., der zuletzt gerade mal zu einem last-minute unentschieden zuhause gegen hannover gekommen ist, ist der erste schritt. alles klar.
     
    FatTony gefällt das.
  9. Keiner weiß wie die in die CL gekommen sind..davor 5 Pflichtspiele verloren..also strotzt Schalke nur so vor Selbstbewustsein..:XD:
    Stuttgart der Tabellen -18, hat seiner Zeit auch gegen den Tabellen-4 Werder gewonnen und anschließend 7 Dinger vom BVB kassiert..was sagt uns denn jetzt der Tabellenstand über die Leistungsfähigkeit aus :denk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018
    Weserbear und Rashkae gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schalke war ebenso eine Reifeprüfung wie Leverkusen eine sein wird, denn beides sind nominell gut bestückte Mannschaften, die derzeit unter ihren Möglichkeiten spielen. Die Mannschaft war taktisch sehr gut eingestellt und hat sich von der verhaltenen Taktik der Königsblauen nicht zum ins Verderben führenden Hurra-Fußball herauslocken lassen, sondern im Stile einer Spitzenmannschaft a) klug agiert und b) hohe Effizienz in der Chancenauswertung gezeigt. Gegen Leverkusen ist die Konstellation eine andere, aber nicht weniger herausfordernd: aufgrund der Tabellenkonstellation und wiedergewonnen Heimstärke ist Werder Favorit, doch das darf nicht zur Überheblichkeit gegen die Pillen verleiten.
     
    Eisenfuss57, opalo und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    natürlich sagt der tabellenstand trotz einzelner ergebnisse wie dem in stuttgart einiges über die leistungsfähigkeit aus. worauf ich aber eigentlich hinauswollte, ist, dass es wenig sinn ergibt, das spiel beim cl-teilnehmer schalke, die in der tabelle schlecht stehen, aber immerhin vorher einen kleinen lauf hatten, nicht maßgeblich für unsere stärke anzusehen, das spiel zuhause gegen leverkusen hingegen, die nicht viel besser als schalke stehen und zudem eben auch zuletzt keine guten ergebnisse hatten, als ersten schritt anzusehen.
     
    JSFiVE, tsubasa und LotteS gefällt das.
  12. Unsere Stärke im Laufe der jetzigen Saison lässt sich ja nun nicht schwer nicht zu sehen..:D er meint wahrscheinlich, das Schalke und Leverkusen qualitativ höher einzuschätzen sind als Wir was den Kader betrifft :)
    Laut den bisherigen Ergebnissen und aufgrund des Leistungsvermögen wäre Gladbach als erster Schritt anzusehen, bzw die erste richtige Prüfung :ugly:
     
    Weserbear gefällt das.
  13. Nee, ich meine ich sehe die auf Augenhöhe (Leverkusen niedriger, aber auch kein einfacher Gegner), und im Moment hat Mönchengladbach einen starken Lauf und schießen Tore am Fließband. Bis zum MG Spiel muss unsere Verteidigung solide stehen und nicht so unkoordiniert wie zuletzt
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Da könntest du Recht haben ;)
     
  15. Da stehen aber auch jetzt die richtigen Leute wenn ich an Klaasen und Sahin denke.

    Dazu ein Eggestein der besser und besser wird. Er zeigt auch, dass er deutlich mehr kann als nur viel laufen.

    Dahinter eine eingespielte Abwehr und ein guter Backup mit Langkamp.

    Dazu vorne dann einige Optionen!

    Das gab es die letzten Jahre nun einmal in der Form nicht. Da war der Kader ein Flickenteppich und dazu fielen noch Stammkräfte lange und früh aus.

    Was ich auch als wesentlichen Faktor betrachte ist der Ausruf oder Weckruf bezüglich des Saisonziels. Wichtig mal von der Führungsspitze mit Selbstvertrauen ein ambitioniertes Ziel ausrufen, statt immer hinter den kleinen finanziellen Möglichkeiten verstecken und dem Kader schon vor den spielen ein Alibi für Niederlagen zu geben.

    Genau so funktioniert das!

    Weiter so!
     
    tantekaethe72, SkyHigh und Clarence gefällt das.
  16. Die Mannschaften gegen die wir gewinnen sind NIE ein Prüfstein ;-)
     
    Lübecker gefällt das.
  17. witzig auch wenn ich mich an die damalige Diskussion um Basti Langkamp zurück erinnere :lol: ich würde gerne noch mal mit diesen Leuten reden die damals meinten man hätte lieber nen anderen holen sollen. Nun plötzlich, wie von Zauberhand, sprechen alle vom "guten Backup" oder dem "soliden Langkamp" ...
    Zum Saisonziel: JA! Man sollte das Ziel nennen das wirklich für einen selbst realistisch und erstrebenswert ist und nicht das was andere einem aufdrücken wollen! Wir werden diesen Leuten (also die uns klein halten wollen) in dieser Saison noch oft genug in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ... pardon ... in dem Allerwertesten treten! :D:wdance:
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Solche Kommentare werden noch kommen, wenn man am Ende Meister wird. Dann heißt es "Verunsicherte Bayern und schwankende Dortmunder sind nicht der echte Prüfstein. Jetzt kommen Real und Barca."
     
    FatTony gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn wir soweit sind, "platzt" das Forum :D
     
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumal Schalke vor der Partie für mich nicht mehr als verunsichert galt. Die hatten die letzten 3 Spiele jeweils zu Null gewonnen. Für mich waren die der Favorit, auch wenn der 15. gegen den 4. spielte. Ich wäre auch vorher mit einem Punkt zufrieden gewesen, da die Punkteausbeute bisher wirklich gut war...

    Ich muss jetzt nach dem Spiel Schalke nicht schlechter machen als es ist. Das war Samstag, nein die ganze Saison eigentlich schon erste Sahne. Wir haben zwar erst den 8. Spieltag, daher ist das jetzt eine Momentaufnahme. Aber das Ziel Europapokal, vor dem viele vor der Saison die Nase rümpften, ist absolut drin. Im Moment sieht es sogar eher zu Richtung Real Madrid, als zu BATE Borisov aus, aber wie gesagt, alles eine Momentaufnahme. Wer weiß wie die nächsten Spiele laufen... Werder scheint aber eine gute Mannschaft zu haben, ein richtiges Team. Jetzt freue ich mich auf Leverkusen.