Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. In der Tat ;) Man kann nicht ernsthaft Augsburg und Wolfsburg miteinander vergleichen und dann auf den Trichter kommen, Wolfsburg sei unsere schlechteste Saisonleistung. Zumal das Wort "schlecht" absolut unpassend ist, wir haben bis auf die jeweils ersten 15 Minuten einen starken Gegner beherrscht und letztlich souverän gewonnen. Aber so schnell geht das hier, kaum ist der Kampf um die EL ausgerufen ist jede Leistung unterhalb der DM ein Versagen ;)
     
    Lübecker gefällt das.
  2. Meine Bewertung der Phase: Wenn man, was eigentlich unseriös ist aber egal, alle Spiele einzeln für sich betrachtet, dann haben wir 4 Punkte zu wenig auf dem Konto. Gegen Hannoi und ganz speziell Nürnberg und Stuttgart sind wir turmhoch überlegen, holen aber nur zwei Punkte. Gegen Augsburg hingegen müssen wir eigentlich verlieren, holen dort aber drei Punkte. Sechs von sieben Spielen überlegen geführt, macht 18 Punkte. Ist aber natürlich eine Milchmädchenrechnung denn niemand weiß was z.B. passiert wäre, wenn wir das Ding gegen Nürnberg nicht in der 93. Minute verschenken, vielleicht lassen wir dann die Punkte gegen VW liegen. Alles in allem betrachtet sind daher 14 Punkte hervorragend, so ein Spiel wie gegen Nürnberg kann auch der Warnschuss zur rechten Zeit sein.

    Rein spielerisch haben uns Wolfsburg und Augsburg mit ihrem starken Pressing Probleme bereitet. Gegen Augsburg hat Kohfeldt selbst Fehler gemacht aber gegen Wolfsburg haben wir deren Pressing eigentlich relativ gut abschütteln können und gezeigt, daß die Gegner zwar mit dieser Methode verhindern können, daß wir unser Spiel machen aber viel mehr eben auch nicht. Mit einer besseren Chancenverwertung würden wir jetzt schon weiter oben stehen aber selbst so steht Werder für mich auf einem Tabellenplatz der ziemlich exakt auch der Stärke entspricht, unser Mittelfeld wird nicht von vielen Mannschaften übertroffen. Ich hoffe, Schalkes Trümmerfußball wird von uns filettiert damit dieser dröge Tedesco-Fußball nicht weiter belohnt wird. Ich sehe uns dort mittlerweile als Favoriten.
     
  3. Im Großen und Ganzen Zustimmung. Allerdings wäre ich auf Schalke mit einem Unentschieden schon glücklich. Liegen tun die uns nicht. Zwar haben wir letzte RR dort gewonnen, aber viele Jahre lang dort immer wieder die Punkte abgeliefert. Man wird sehen. Insgesamt können wir in Anbetracht der ltzten Jahre und der Performance in der HR sehr zufrieden sein.
     
  4. die liegen uns mMn vor allem nicht weil wir Ihnen in den letzten Spielen ein ums andere mal in die Karten gespielt haben. Der dicke Tony hats schon ganz gut beschrieben. Nie und nimmer wäre ich mit einem Remis gegen diese Rumpeltruppe zufrieden. Wir müssen Schalke endlich mal an den Kronjuwelen packen und das dann auch durchziehen, anstatt uns in schöner Regelmässigkeit selbst ein Bein zu stellen.
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  5. Ins Verderben zu rennen, wie schon gegen äusserst limitierte Stuttgarter, macht auch keinen Sinn. Mal sehen, was FK plant?
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was soll daran unseriös ein? Oberflächlich betrachtet kann es natürlich egal sein, wo die Punkte herkommen, aber wenn so wie bei FK der Ehrgeiz einer stetigen Verbesserung vorhanden ist, ist eine Einzelanalyse der jeweiligen Stärken und Schwächen (-Phasen) in einer Partie obligatorisch.

    Weites gehend Zustimmung. In dieser Auflistung fehlen allerdings noch die punktuell wiederholt auftretenden Schwächen in der Zuordnung zu den Gegenspielern, die durch die aus dem Flügelspiel resultierenden freien Raum im MF auch noch begünstigt werden.


    Diese Favoritenrolle hat uns bisher aber ganz und gar nicht behagt, s.Heimspiele gegen Hannover, Nürnberg oder in Stuttgart. ;)
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schalke spielt oft mit hohem Pressing und weil unsere Schwächen bei so agierenden Gegnern bekannt sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß die Königsblauen damit auch gegen uns agieren werden. Wenn es uns gelingt, hier gegenzuhalten und auch die Räume im MF abzudichten, sollte ein Punkt drin sein.
     
  9. spannend wäre mMn auch vor Augen zu haben was Schalke plant. Mit deren Spielanlage kann der Plan eigentlich nur einer sein: Uns in den Zweikämpfen den Schneid abzukaufen um dann dynamisch nach Ballgewinnen vor unser Tor zu kommen. NATÜRLICH werden die auch versuchen so oft und so lang wie möglich hoch zu pressen, weil sie gemerkt haben das Augsburg und Co uns damit große Probleme bereitet haben.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Schalke seh ich trotzdem schon individuell gut besetzt auch wenn die nicht den tollsten Fussball spielen.
    Wäre dort mit einem Punkt schon zufrieden.
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Ich freue mich über den Augenblick und die entspannte Länderspielpause. Ich denke der Mannschaft macht das auch mehr Spaß in so einer Situation zwei Wochen lang fokussiert zu arbeiten als wenn man jetzt schon wieder mit dem Rücken an der Wand steht. Zwei bis vier Punkte mehr wären natürlich schön und ich hoffe das hier zumindest ein kleiner Stachel bei der Mannschaft sitzt der sie weiter antreibt, ein Schnitt von zwei Punkten pro Spiel ist aber aller Ehren wert.

    FloKo ist gierig bis unter die Haarspitzen und ich gehe stark davon aus, dass er auch in den nächsten zwei Wochen keinen Spannungsabfall zulassen wird. Dann folgen Schalke und Leverkusen und wir sehen dann nochmal deutlicher was die Mannschaft diese Saison zu leisten im Stande ist.
     
  12. das Schalke bei dem Kader mit einer wesentlich höheren Erwartungshaltung in die Saison gegangen ist sollte klar sein. Aber wir sind hier ja nich bei "Wünsch Dir Was" sondern bei "so isses"! Auch WIR haben mit unserem damaligen "Champions League Kader" bittere Erfahrungen machen müssen! Nämlich zum Beispiel die Erfahrung das Namen in einer Aufstellung nich alles sind und man trotzdem die Spiele erstmal gewinnen muss.
     
  13. Die Spiele hängen zusammen. Wo Kohfeldt gegen Nürnberg erst hat laufen lassen und dann obendrein mit Friedl das falsche Zeichen setzt, verhindert er gegen Wob genau die gleichen Tendenzen a) durch ingame coaching und b) durch Wechsel. Wie wäre es gelaufen, wenn wir die Nummer gegen Nürnberg über die Zeit geschaukelt hätten, hätte sich FK dann bestätigt gefühlt und würde das zukünftig wieder machen? Klingelt es dann in der 93. gegen Wob? Fragen über Fragen, aber deswegen kann man nicht einfach so jedes Spiel für sich betrachten.

    Punktuell gehört zum Fussball. Di3 eklatante Schwäche in der Chancenverwertung ist aber die Punkte gekostet hat.

    Siehe oben. Wir waren in allen drei Spielen turmhoch überlegen und wurden klar der Favoritenrolle gerecht. Nur eben nicht in der Chancenverwertung.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar, ich warne trotzdem davor die auf die leichte Schulter zu nehmen, weil die momentan ne schlechte Phase haben.
     
    SkyHigh und Bremen gefällt das.
  15. Ein Punkt auf Schalke wäre für mich gerade so in Ordnung. Von den gezeigten Leistungen beider Teams ausgehend ist ein Dreier dort ganz sicher nicht unrealistisch.
     
    SkyHigh und tantekaethe72 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist in dieser Liga schon unrealistisch?
    Gladbach haut Bayern 3-0 weg....
     
  17. :tnx: selbstredend! dafür sind die (wie Du schon richtiger Weise geschrieben hast) individuell viel zu gut besetzt!
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wäre, wäre, Fahrradkette. Natürlich besteht zwischen den Partien ein Zusammenhang, aber das ändert nichts an der Selbstverständlichkeit einer einzelen Betrachtung jeder einzelnen Partie. Warum wohl erfolgt nach jedem Spiel eine Einzelanalyse vom Trainerteam mit der Mannschaft über die gezeigten Stärken und Schwächen und nicht erst nach X-Begegnungen?


    Um seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, reicht eine visuelle Überlegenheit aber allein nicht aus, sondern es müssen - besonders wenn diese Überlegenheit turmhoch gewesen sein soll - auch die Ergebnisse stimmen. Dies war in den 3 Partien - nicht nur wegen der Chancenverwertung, sondern auch aus anderen Gründen - jedoch nicht der Fall.
     
    tantekaethe72 und jaydee90 gefällt das.
  19. Stimmt, heut Abend gibt's wieder Haue vom FC Kölle :lol:
     
  20. Das nicht. Jeder Trainer macht eine solche Analyse nach dem Spiel. Aber es geht hier ja um eine Gesamtheit und wenn du mir erzählen willst, das es keinen Einfluss der Spiele untereinander gibt, dann hätten wir zwei über Fußball nichts mehr zu besprechen. Dann würdest du annehmen, jedes Spiel startet wieder bei null, unter den gleichen psychischen Voraussetzungen, egal ob man sich in der Woche zuvor gerade blamiert hat oder Ruhm und Ehre bekommt oder Gegner überschätzt oder unterschätzt. Dann gäbe es keine Negativspiralen und blockierte Köpfe, dann gäbe es keinen Grund Dinge zu ändern oder anzupassen. Das weißt du eigentlich auch alles.