Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Leipzig, Schalke, Bayern, BVB, Leverkusen, Hoffenheim... danach können wir nochmal reden.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Man muss dein Leben traurig sein.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Finde ich einen fairen Hinweis. Genau diesen Stresstest sehe ich auch. Bislang bin ich mit dem Start sehr zufrieden und hoffe wir holen uns genug Selbstbewusstsein und Vertrauen um auch einen der "grossen" zu schlagen oder den ein oder anderen Punkt zu holen.
    Aber die dicken Brocken liegen noch vor uns. :tnx:
     
    fussmodel gefällt das.
  4. Es gibt mMn genau zwei Große und das sind die Bayern und der BVB. Die anderen sind nicht besser als wir. Da entscheidet schlicht und ergreifend die Tagesform. ;)
     
    mezzo19742, JSFiVE und FatTony gefällt das.
  5. ...dann schlagen wir Bayern ;)
     
  6. Ja, und wenn ich mich nicht täusche,,haben wir selbst in der letzten schwächeren Saison gegen diese Team gut ausgesehen, gegen den BVB gar 4 Punkte geholt. Ich sag ja nicht, dass es gegen Teams wie LEV, Hopp, RBL und Gladbach einfach wird, aber stärker als die Hertha in diesem Jahr sind die definitiv nicht und die haben wir sauber abgeledert. Zu Hause sind wir unter Kohfeldt eh eine Macht und so langsam kriegen die Gegner auch wieder das Muffensausen, wenn sie nach Bremen kommen. Das ist nicht mehr der Pflichtdreier auswärts und das freut mich.
     
  7. Zu Hause sind 3 Punkte fest eingeplant ;)
     
    SkyHigh und FatTony gefällt das.
  8. Und auf Schalke is auch nicht mehr alles so königsblau wie letztes Jahr.
    Könnte mir gut vorstellen, dass wir da das Tedesco Abschusskommado werden könnten.
     
    Weserbear gefällt das.
  9. Labbadia ist nicht der schlechteste Trainer unter der Sonne. Der hat erkannt: Lass Werder spielen und dann spielt Werder. Und zwar gefährlich. Also gar nicht erst zulassen, sofort drauf gehen. Als dann nach 25 Minuten die Puste ausging hat man gesehen was passiert wenn Werder die Kontrolle übernimmt. Strukturierter Aufbau und systemtisches Erspielen von Chancen. Für die Gegner wird Werder immer schwieriger zu greifen und ich könnte mir vorstellen, daß wir diese Saison noch so einige Spiele sehen werden bei denen sich die Gegner hinter zwei Abwehrketten verschanzen und nur noch auf Konter und Standards setzen.
     
  10. Es gibt Topteams? In der Bundesliga? Echt?
    Also erst einmal die Antwort auf Deine Frage: hier
    und selbst?
    Also Topteam Schalke derzeit Platz 17, Leverkusen Platz 14, Hoffenheim Platz 12

    Werder seit Zweitausendkohl zuhause ungeschlagen.
    Werder seit FKs Amtsantritt in der Saison übergreifenden Tabelle wo? Dritter? (Kann das mal einer genauer ausrechnen?)

    Ich werde das Gefühl nicht los: Dir fehlt Pinkel.
     
    howie und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    SC Weiche Flensburg
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    mag sein, ich warte da lieber die Spiele ab. Wie wir gewinnen ist mir Latte. Aber wenn wir verlieren ist es mir auch egal wieso. Dann sind die anderen nunmehr besser und dann wissen wir ob die genannten besser oder schlechter sind. Vom Budget her gehören für mich da mehr als 2 zu.
     
    jaydee90 gefällt das.
  13. Ich hab da weniger auf' s Budget geschaut, als auf das, was alle so aufn Platz zaubern.
    Wenn man rein nur das Geld sieht hast du natürlich recht. ;)
     
    Tyson81 und mezzo19742 gefällt das.
  14. Wenn es nach dem Etat geht, haben wir gerade eine Topmannschaft ohne Punkte nach hause geschickt.
     
  15. Nicht nur nach dem Etat. WOB spielt keinen schlechten Ball in dieser Saison.
     
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  16. Hertha nicht zu vergessen. Und guckt mal was die Augsburger so machen...Ich weiß echt nicht was manche hier erwarten. Die Ansage war, um die EL mitzuspielen. Wenn wir die sog. Topteams auch noch abräumen reden wir über mehr als EL...das nimmt hier teils schon wieder Formen an, dass Siege gegen vermeintlich kleine Teams selbstverständlich sind und ein Spiel nicht gut ist, wenn der Gegner sich erlaubt auch mal mitzuspielen...
     
    mezzo19742, Gustav Jacobi, opalo und 4 anderen gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zurzeit mag es nur eine Momentaufnahme sein, 3 Punkte Rückstand hinter den Tabellenführer. (Das können auch die Bayern heute nicht ändern)
    Aber wir sind mit oben dabei, das ist das Zeugnis von den letzten 7 Spielen. In allgemeinen Bildet sich die Tabelle in den ersten 10 Spieltagen, klar gibt es dann immer noch Verschiebungen aber im Grunde kann man schon sagen wer nach den ersten 10 Spieltagen oben dabei ist, der wird auch am ende der Saison höchstwahrscheinlich oben mit dabei sein.

    Ich habe nach dem 5. Spieltag gesagt, das wir uns jetzt beweißen müssen das wir da oben hingehören und danach nur noch unseren Platz verteidigen müssen. Dazu stehe ich auch nach den letzten beiden Spielen. Die nächsten Spiele werden zeigen ob wir da oben hingehören oder nicht. Danach sollte die Diskussion eigentlich aufhören, "wir haben noch nicht gegen die großen gespielt"
    Mich interessiert nur die gegenwärtige Tabelle am ende eines Spieltages und nicht wo ein Gegner am ende der Saison vielleicht stehen könnte, wir wissen ja selbst noch nicht wo wir am ende der Saison stehen werden. Zurzeit stehen nicht allzu viele Vereine vor uns und wer sagt dann, das es nicht so bleibt? Nur weil wir noch nicht gegen die "großen" gespielt haben? Das sind für mich nur Dortmund und Bayern langfristig gesehen. Nur gegen Bayern haben wir in den letzten Jahren keine Punkte geholt. Gegen jedes andere Team der Liga haben wir in der letzte Saison mind. ein Punkt geholt.
    Also, ganz ruhig, solange wir unsere Punkte holen, können uns die anderen gar nichts. Es sind nicht 34 Spiele gegen Bayern und Dortmund sondern insgesamt nur 4 Spiele von 34 Spielen. In den restlichen Spielen können wir reichlich Punkte holen.

    Was die nächsten Spiele bringen, wissen wir nicht, wenn wir gegen S04 und Leverkusen 6 Punkte holen, dann haben wir bewiesen das die Tabelle nicht lügt.
     
    Tyson81 und SkyHigh gefällt das.
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer schlägt die denn nicht? ;)
     
    mezzo19742, FatTony und rudi1980 gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Solange Kovac da Trainer ist, ist verlieren gegen Bayern schwerer geworden. :D
     
  20. er erzieht eine im Pass- und Positionsspiel starke Mannschaft zu einer Kampf- und Kloppertruppe um … die Bayern sollten sich darauf besinnen wer sie sind und wie sie spielen wollen. Aber was sag ich …? Nur weiter so! Das wird noch was mit Nico! :top::D
     
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.