Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit diesem Sieg hat Korkut wohl erst einmal seinen Kopf aus der Schlinge gezogen. Aber wenn die Zukunft zu einem ähnlichen Kreislauf wird wie z.B. bei uns 15/16 mit VS - Katastrophen-Fußball mit 3-5 nicht gewonnen Spiele am Stück / mit einem Sieg den Kopf aus der Schlinge ziehen / nächste Serie mit 3-5 nicht gewonnen Spiele am Stück - dann wird er wohl nicht lange zu halten.
     
    FatTony gefällt das.
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Stuttgarts Kader rangiert im ähnlichen Niveau wie die letzten Jahre.
    Abstiegskampf gab es unter Steevens, Labbadia, Zorniger, und Wolf, etc.
    Der Stachel sitzt dort also schon etwas tiefer.
    Die Massnahme: "Wir machen es spielerisch" hat auch nicht so einfach funktioniert, aka 1.5 Jahre Wolf.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin derzeit sehr zufrieden auch wenn gegen Stuttgart dem Vernehmen nach unverdient verloren wurde.
    Die Chancenverwertung gibt allerdings zu Sorge Anlass,nach wie vor fehlt mir da ein echter Knipser.
    Pizarro zu alt,J.Egg und Sargent zu jung aber sonst mache ich mir kaum Sorgen.
    Die Truppe hat Qualität und wird Wolfsburg schlagen.
    Davon bin ich überzeugt!
    Wenn es so weiter läuft und Schalke und Bayer weiter Punkte lassen ist vielleicht gar Platz 4-6 drin.
    Vor uns sehe ich momentan nur Bayern,Dortmund und Gladbach.
    Die sind stärker als wir,vor dem Rest hab ich keinen Bammel.
    Ein bisschen Glaskugel ist natürlich schon dabei,zugegeben.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Mit meiner Meinung werde ich mir bestimmt viel Gegenwind ein handeln. Mit der ganzen Lobhudelei nach dem Stuttgartspiel kann ich nicht viel anfangen. Werder hat verloren, aus und Punkt. Nichts anderes zählt im Profifußball. Und dies nicht weil der Gegner über mächtig war oder ein nichtreguläres Tor dabei, sondern weil Werder ineffektiv und naiv gespielt hat. Bis jetzt waren die Gegner, zumindest dem Namen nach, auf Augenhöhe mit Werder. Für mich hat Werder wieder leicht fertig einen Punkt verschenkt. Macht mit dem Nürnbergspiel schon mal drei. Natürlich muss Werder vor keinem Gegner Angst haben, aber die sogenannten Großen kommen alle noch. Hoffentlich trauern wir diesen Punkten dann nicht hinter her.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe als Werder-Fan wieder dieses Gefühl wie aus der Saison 2003/2004. Die Mannschaft spielt guten Fußball und macht auch neben den Platz eine gute Figur. Aktuell meine ich einfach, das Team scheint zu funktionieren. Und gerade nach den schlechten grauen Jahren ist man für höhere Aufgaben einfach ein Außenseiter. Jetzt habe ich am Wochenanfang schon wieder Vorfreude auf den nächsten Spieltag, weil ich weiß, dass die Mannschaft liefern wird. Und dann ist es auch mal egal, wenn man nach großen Kampf in Stuttgart verliert. Dieses Team macht einfach Spaß und ich habe Bock auf die Saison.
     
    neuegrünewelle, FatTony, LotteS und 5 anderen gefällt das.
  6. stimme absolut überein - eigentlich 7 punkte verschenkt, aber da 4 geschenkt bekommen (ffurt und fca) stimmt die 3 - 2003/2004 war die offensive noch 30% besser und effektiver und vor allem stimmte die torausbeute und hinten stand die abwehr viel sicherer - die aktuelle mannschaft ist so gut wie lange nicht besetzt, nur stimmt die ausgewogenheit nicht - zuviel nach vorn und viel zu wenig nach hinten - wenn die offensive nicht bald besser ihre chancen nutzt und hinten endlich mal die leichten fehler ausgemerzt werden (2 gegentore, weil pavlenka seine kurze ecke nicht abgedeckt hatte u.a.) wird werder stagnieren, aber ich bin sicher - vor allem, da kohfeld das mit sicherheit selbst erkannt hat - daß sich das verbessern wird und dann kann man oben überwintern - natürlich werden die spiele gegen b04 und s04 gradmesser - auf jeden fall ist werder nicht schlechter als zb hbsc oder bmg!
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Leute, man darf doch nicht vergessen, dass die Mannschaft neu zusammengestellt wurde und wir nun den 6. Spieltag haben.
    Dass da noch nicht alle Automatismen greifen ist doch logisch.
    Habt doch mal ein bisschen Geduld, Mensch!
    Das wird sich schon einspielen und dann bomben wir die Liga weg!:D
     
    SkyHigh und LotteS gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Genau so siehts aus! :opa:

    :D
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich richtig, aber unsere Ligarivalen stehen vor der gleichen Problematik, so daß dieses grundsätzlich richtige Argument sich letztlich wieder neutralisiert.

    Dennoch sehe ich einen Teil der Ursachen nicht allein in noch nicht greifenden Automatismen, sondern auch in Spielausrichtung / Taktik: mit dem Spiel über Außen lassen wir den Gegnern zu viel Freiraum im Mittelfeld für Angriffe sowie daß wir ohne klassischen Mittelstürmer agieren und somit für zu wenig Torgefahr im gegnerischen Strafraum sorgen.
     
    mojoforsvw und jaydee90 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das mit der Torgefahr seh ich genauso, da fehlt einfach (noch) ein echter Boxstürmer, das habe ich schon mehrfach bemängelt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So, durchatmen!

    ENDLICH der erste Zu-Null Sieg. :wdance: Spielerisch war es heute im Vergleich zu Hertha und Stuttgart ein Rückschritt, aber dafür haben wir anders als bei den Spätzles Tore geschossen und gepunktet. Daß eine Mannschaft sich spielerisch weiterentwickeln muß, ist selbstverständlich, doch am Ende zählen im Fußball Ergebnisse und keine brotlosen Schöhnheitspreise. Daher war dieser Sieg wichtig, auch wenn die spielerischen Elemente etwas auf der Strecke blieben.
     
  12. Punktgleich mit Platz 1! Geil :D !
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bis die Bayern merken, das es für die diese Saison nur um Platz 3 geht, müssen wir durch sein. :beer:
     
  14. :ugly::lol: genau! :D für uns muss es nun darum gehen unser Spiel zu festigen und Stück für Stück zu verfeinern. dann spielen wir um Europa mit. über alles andere kann man reden wenn die Saison vorbei ist ;) das ist jetzt nur ne Momentaufnahme. Es geht darum eine Konstanz in die Leistungen rein zu bekommen und sein Spiel zu verbessern! Denn: Auch die anderen Mannschaften werden sich mehr einspielen und teilweise besser werden!
     
    Bremen gefällt das.
  15. 7 Spiele gespielt, davon noch nicht gegen 1 einziges Topteam, nach Sonntag vllt 3 Punkte auf Platz 10 Vorsprung und hier reden einige von Platz 4...
    Was zur Hölle konsumiert ihr da oben im Norden????
     
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Weil wir noch nicht gegen Bayern und Dortmund gespielt haben? Ansonsten sehe ich nämlich im Moment kein Topteam, das wir fürchten müssen, tendenziell läuft es nämlich gegen Gegner, die uns Räume geben besser als gegen eher destruktive Abstiegskandidaten, die sich hinten reinstellen.
    Aber mal sehen, ob man Werder am Saisonende immer noch für die Europaambitionen belächelt...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Wer ist denn ein Topteam außer Bayern und Dortmund? Schalke?
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe mich riesig gefreut, erlaube mir jedoch den Hinweis, dass manches an der derzeit guten Platzierung dem Terminplan geschuldet ist. Werder hat 1 Spiel mehr als die Konkurrenz, hat ein Heimspiel mehr als Auswärtsspiel gehabt. Die Brocken kommen noch. Dann geht es wohl nicht in die Abstiegszone, aber doch ein wenig nach unten.
    Nach meiner Rechnung hat Werder bislang 1 Punkt mehr und 2 Tore weniger als in der - nicht berauschenden - Vorsaison. In den nächsten 3 Spielen sind 7 Punkte zu verteidigen.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hertha sehe ich mit im Wettkampf um Platz 3-9. Man mag Dardai belächeln und Preetz sowieso, aber die arbeiten kontinuierlich und haben sich in den letzten Jahren verdientermaßen oben festgesetzt. Für mich sind die ein Top-Team.

    Was gestern wieder mal stark war, war die Effizienz im Torabschluss. Wir hatten zwar ein Übergewicht bei den Torschüssen, aber so viele hochkarätige Chancen waren ja nicht dabei.

    Wenn wir mal eine Defensive wie in der ersten Halbzeit gegen Nürnberg, eine Effizienz wie gestern, Standards wie gegen Hertha... wenn wir das alles mal in einem Spiel zusammen bekommen... das wäre mal richtig, richtig gut...