Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  2. Danke das du das schreibst ;)
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    immer wieder gerne :beer:
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :schock::schock::schock::ueberrascht::ueberrascht::ueberrascht: ...JETZT ist es raus, klar, jetzt weiß ich wer Schuld an der Auswärtsniederlage ist!
    Das "blau weiss schwarze" Trikot, NATÜRLICH!!! :popcorn:

    [​IMG]
     
  5. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Das ist aber gar kein blau, das ist petrol:D
     
  6. Gut zusammengefasst vom WK:

    "Werder hat zum Ende einer englischen Woche einen unglaublichen Kraftakt hingelegt und unter dem Strich seine beste Saisonleistung abgeliefert. Die Bremer Spielanlage, die Ballsicherheit, die Abläufe in der Offensive waren dem Gegner haushoch überlegen – am Ende hatte Werder aber eine viel zu schwache Chancenverwertung und wurde für seine wenigen gravierenden Fehler böse bestraft. Die drei Punkte bekommt Werder nicht wieder. Die Gewissheit, als eine der ganz wenigen Mannschaften der Liga so dominant und bestimmend auftreten zu können, bleibt als starkes positives Signal."
     
    Exil-Ostfriese und peggy76 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist das Bemühen von Hypothesen wie "Wäre, wäre, Fahrradkette" etwa besser? ;)

    Wie auch immer, es ist einäugig, die Niederlage ausschließlich an der Vielzahl der versemmelten Chancen festzumachen, auch wenn dies ohne Frage ein kritik- wie verbesserungswürdiger Punkt ist. Daher nochmal zum Mitschreiben: ein Fußballspiel wird nicht alleine mit Offensive oder Defensive, sondern mit Offensive und Defensive gewonnen, Remis gespielt oder verloren. Die Spätzles haben zuvor in 4 von 5 Partien mit einer Nullnummer beendet, aber uns schenkten sie uns 2 Buden ein, weil wir ihnen durch die mangelhafte Zuordnung zu viel Raum zum Agieren gelassen haben. Diese Lücken haben uns gestern ebenso das Genick gebrochen wie die mangelhafte Chancenverwertung.
     
    Eisenfuss57, jaydee90 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...reines Verkaufsargument! :lol:
    Das ist nicht blau, das ist Petrol, also dezent grün..auch wenn es anders aussieht.:ugly:;)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    In der Kreiszeitung ist zu lesen:
    Wenn das "wenig zugelassen" sein soll, dann möchte ich nicht wissen, wie "viel zugelassen" aussieht...
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. Nehmen wir die beiden Lücken weg und auch den Stuttgarter Slapstick, dann bleibt ein 0:0 nach gefühlt zehn 100%igen Torchancen. Ok, dann spielen wir zukünftig halt Nouri-Fußball. Bloß defensiv sicher stehen und eine der drei sich bietenden Möglichkeiten nutzen. Ich bin dafür, genau so weiterzumachen wie bisher. Die Spiele gegen Hertha und Stuttgart waren bockstark und diese Spielweise wird auf lange Sicht wesentlich mehr Punkte holen als wenn man der Sicherheit wegen zurücksteckt. Ich teile die Sicht des WK: Das war unsere beste Saisonleistung. Aber klar ist auch: Wenn man wie du das perfekte Spiel sucht, wird man es auch gegen den VfB nicht finden.
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar, daran muss ebenso gearbeitet werden, wie an vielen anderen Dingen auch, Zuordnung, diese immer wieder blöden Fehlpässe in den Fuß des Gegners die sofort den Gegenkonter einleiten und vieles mehr, aber wer in so einem Spiel seine Chancen nicht nutzt, setzt den Gegner am Ende leider nicht Schachmatt, da können wir noch so gut stehn und noch so gut agieren, wir sind eben immer noch in der Findungsphase, sowohl das Spiel gegen Hertha, als auch gestern gegen den VFB, zeigen ja stetige Verbesserungen im Zusammenspiel auf, es geht also voran, auch wenn eben noch lange nicht alles perfekt harmoniert, aber dafür immer mehr.
    Step by Step, der Weg ist das Ziel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ihr habt ja beide Recht, aber warten wir doch erstmal in Ruhe die Entwicklung der nächsten vier Spiele ab, jedes Spiel gibt neue Aufschlüsse und Verbesserungsaspekte an denen gezielt gearbeitet werden kann und mit dieser Truppe auch schnell umzusetzen ist, ich bleibe da echt entspannt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. Es ist vor allem komplett realitätsfremd zu erwarten, daß ein Gegner (zu Hause auch noch!) zu keinen Chancen kommt! Das ist ja auch nicht schlimm, gehört zum Spiel und zwar egal ob man gegen Bayern München spielt oder Paderborn. Wenn man sich halt ein überdeutliches Chancenplus erarbeitet, genau wie du es schreibst, kann man so gut stehen wie man will, dann geht halt ein abgefälschter Kullerball rein oder per Zufall an die Hand und 11er oder was weiß ich. All diese Sachen die NULL Einfluss auf das Spiel hätten, wenn man die Gelegenheiten nutzt die man sich ERSPIELT. Egal, klassischer Fall von Mund abwischen, weitermachen. Spielerisch gehören wir wohl zu den besten Mannschaften der Liga. Wenn jetzt noch die Chancenverwertung akzeptabel wird, dann wird es wenig Mannschaften geben die gegen uns Land sehen. Aber das wird schon.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Dinge lassen sich aber nicht wegnehmen oder wegdiskutieren, sie sind nun einmal passiert, auch wenn sie nicht in die eigene Werder-Welt passen.

    Hat das jemand gefordert? Wohl kaum, weil auch das keine gesunde Balance zwischen Defensive und Offensive gewesen ist.

    Sorry, aber die Leistung in Stuttgart höher zu bewerten als die gegen Hertha ist ein Witz. Gegen Hertha haben wir mutig agiert und trotzdem hinten deutlich weniger zugelassen, wobei uns auch 3 Treffer gelangen - wogegen wir gestern, nachdem wir den Ball ins Aus beförderten, zu "unserem" Tor nicht einmal die Breite des Nagel des kleinen Zehes eines Neugeborenen beigetragen haben.

    Auch wenn Du mir es (wiederholt?) unterstellst: ich suche nicht das perfekte Spiel, weil es dieses eh nicht geben wird, so daß es vermessen wäre, ein solches zu erwarten.
     
    jaydee90, opalo und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Kohfeldt:
    Auf unser Spiel bin ich aber sehr stolz. Wirklich stolz. Wir haben über 90 Minuten nach vorne gespielt, waren die bessere Mannschaft und haben auch in Unterzahl den Ball nicht nach vorne gekloppt, sondern haben uns Chancen herausgespielt. Trotz des Resultats war das Spiel für unsere Gesamtentwicklung sehr wichtig.

    Klaassen:
    mit einem Mann weniger klar besser waren und das Spiel diktiert haben. Das habe ich so auch noch nicht häufig erlebt.

    Kruse:
    Ich habe uns selten spielerisch und kämpferisch so stark gesehen

    Sahin:
    das ist ein Spiel, was man nicht verlieren darf – auch mit zehn Mann. In Sachen Fußball und Konsequenz gab es heute nur eine Mannschaft.

    Reschke:
    Riesenkompliment an Werder Bremen. Was die hier mit zehn Mann abgerissen haben, ist schon außergewöhnlich.

    Castro:
    Dann kommen mit Harnik und Pizarro zwei starke Spieler rein und man hofft nur, dass der Schiri abpfeift.“

    Noch mal Kohfeldt:
    Wir haben über 90 Minuten eine überragende Auswärtsleistung gezeigt, das Spiel dominiert und gerade auch nach dem Platzverweis eine beeindruckende mentale Leistung an den Tag gelegt. Wir haben heute nur zwei Fehler gemacht: Erstens haben wir in der Situation vor dem 0:1 falsch gehandelt, zweitens haben wir aus der Vielzahl der Chancen kein Tor gemacht.
    Scheint als wenn die alle ein richtig geiles Spiel gesehen haben, ach a propos, noch mal Kohfeldt:

    "Einfach geil!"

    ;)
     
  16. Letztlich zählt aber allein das Ergebnis. Eine Erfahrung in Stuttgart, die übrigens auch Düsseldorf vor Wochen machte (obwohl die immerhin einen Punkt holten), die einzig und allein an Zieler und am eigenen Unvermögen scheiterten.

    Spricht alles nicht für Stuttgart und ich bin überzeugt davon, das Korkut vor gaaanz schweren Wochen steht.
     
  17. Ich weiß dass das jetzt so ein leichter Spruch von der Couch ist, aber ich würde Korkut nach diesem Spiel entlassen. Bei Stuttgart ging eigentlich gar nichts und am schlimmsten, nicht mal bei eigener Führung, in Überzahl und zu Hause, hat man im Ansatz so etwas wie erfolgreiches Spiel mit Struktur erkennen können, viel Zufall und dann eben Mithilfe vom Gegner. Als VfB-Fan würde ich die komplette Krise kriegen wenn ich mir das Gewürge angucke und das obwohl die Mannschaft nominell eigentlich ziemlich gut ist. Aber uns soll es recht sein wenn er noch ein paar Wochen weitermachen darf, für mich ist Stuttgart vom Kader der große Konkurrent um die EL. Die Frage ist nur noch, wie lange sie sich geben ehe sie den Trainer tauschen. Und das werden sie, davon bin ich überzeugt.
     
    syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Haette haette liegt im Bette. Stuttgart hatte auch Chancen fuer 4-5 Tore, was deine Aussage von stabiler Abwehr offenkundig widerlegt. Werder haette 4:2 gewinnen koennen aber genau so gut 0:5 verlieren koennen. Am Ende ist es halt ein 1:2 geworden weil Stuttgart effektiver agiert hat. Daher war die Niederlage auch ein Stueck weit verdient.
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Jede unparteiisch geleitete Niederlage ist verdient.
    Jedoch nicht wenn ein Spieler gelb-rot sieht für zwei Fouls wo nominal nur einmal gelb gezogen wird.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die positiven Aspekte dieser Partie wird auch keiner negieren wollen, denn die Spielzüge haben ebenso auch Spaß gemacht wie die Moral der Truppe und darauf bauen ja letztlich auch die v.g. Zitate auf. Doch das alleine macht - darum dreht sich ja die Diskussion zwischen uns - die Partie in Stuttgart noch längst nicht zum besten Saisonspiel, weil gegen Hertha diese Tugenden ebenfalls gezeigt wurden. Denn das Match in Stuttgart hat gezeigt, daß solche Tugenden alleine nicht ausreichen können, wenn es an Details hapert: weil anders als gegen Hertha haben wir in Stuttgart mehr zugelassen und 0 statt 3 Tore erziehlt, d.h. gegen Hertha waren wir in diesen nicht unerheblichen Details besser, so daß unterm Strich gegen Hertha die beste Saisonleistung gezeigt wurde. Fußball ist nun einmal nicht nur ein Erlebnis- sondern auch ein Ergebnissport in einem komplexen System, welches (auch wenn ggf. die subjektive selektive Wahrnehmung etwas anderes suggeriert) nicht ausschließlich durch Spielzüge zum Zungeschnalzen und einer tollen Moral, sondern häufig auch durch Deteils entschieden werden kann. Und diese unteschiedliche Stärken unserer Truppe in den Details waren für die unteschiedlichen Resultalte in den beiden letzten Partien als Zünglein an der Waage mitentscheidend und haben bei objektiver Betrachtung somit auch Auswirkung auf die Bewertung dieser beiden Spiele.
     
    jaydee90 gefällt das.