Gerhard Tremmel (Scout Swansea City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 28. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Wie ich bereits schrieb, sollte einer der Keeper der U21 oder der U19 eigentlich gut genug sein, um bei der U23 die Bank zu drücken.

2. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Herzlich Willkommen und alles Gute für deine Zeit in Bremen. :daumen:
    Ist schon bekannt, welche Nummer er bekommen wird?

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Die U21 hat auch nur 2 Keeper im Kader... Die U19 3...

Also ich finde das zu knapp.... Zumal auch ein Ersatzkeeper mal mit der Mannschaft trainieren sollte... (Eher noch als ein Feldspieler)

4. Knapp ist das sicherlich und ich finde die Verpflichtung von Tremmel daher auch absolut nachvollziehbar. Ich hätte es aber ebenfalls nachvollziehbar gefunden, das Risiko einzugehen, auf eine Tremmel-Verpflichtung zu verzichten. Insbesondere in unserer finanziellen Lage.

5. Das ist lächerlich. Tor hüten ist wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht. Er kommt aus einem PL-Team, wo da Training bestimmt ausreicht, um 100% fit zu sein. Und die bummelig 20 Jahre Erfahrungen sind im Kopf gespeichert. Tremmel könnte man nachts ausm Bett aufn Platz schicken und wäre mehrfach besser als beispielsweise ein RW.

Edit: Ich ersetzte "Das ist lächerlich." mit "Ich bin jedoch der Meinung:"

6. Wenn das Alter so überhaupt keine Rolle spielt, hätten wir doch auch Budde fragen können. Der ist verdammt fit für sein Alter und hat noch mehr Erfahrung.:ugly:

Im Ernst: Woher willst Du wissen, dass Tremmel besser ist als Oelschlegel?

7. Falls der Jungspund besser ist als der Oldie, gehe ich davon aus, dass wir dann noch einmal eine Umbesetzung sehen werden, falls Felix mal absehbar ausfällt.
    Aber momentan finde ich es erst mal in Ordnung, Oelschlegel in der U23 spielen zu lassen, während Tremmel auf der Bank sitzt. Mehr als das wird er ja hoffentlich eh nicht machen.

8. Ich denke der Trainer kann ganz gut einschätzen ob ein Torwart schon reif genug für die Bundesliga ist. Tremmel ist sicherlich eine gute Ergänzung der den jungen Keepern noch den ein oder anderen Tipp geben kann. Außerdem bringt es Oelschlegel sicherlich mehr in der dritten Liga zu spielen als in der ersten Liga auf der Bank zu sitzen.

9. Willkommen in Bremen du alter Teufelskerl..:applaus::daumen:

10. Norge

Norge

Du scheinst aber zu übersehen, dass Werder Tremmel auch deswegen verpflichtet hat, damit Oelschlegel nicht bei den Profis auf der Bank sitzen muss, sondern in der U23 weiter Praxis sammeln kann (wurde so kommuniziert, wenn ich mich nicht total irre). Besonders ein junger Torwart wird nicht unbedingt besser, wenn er nicht spielt.

Im Sommer ist Tremmel dann wieder weg, und Wolf und Zetterer (hoffentlich) wieder fit. Wolf hat nach meiner Einschätzung keine Zukunft mehr bei Werder und wird sicher im Sommer weg sein (wenn er bis dahin seine Verletzung auskuriert hat). Husic scheint auch eher keine Zukunft zu haben, so dass man dann optimalerweise mit 4 Torwarten für 2 Mannschaften dasteht: Wiedwald, Zetterer, Oelschlegel und Duffner. Für mich hört sich das nach einer richtig guten Planung ab, bei der man sich auch nicht von einer evt. möglichen schnelleren Genesung von Zetterer oder Wolf abhängig macht. Genau wie Bargfrede wird diesen Spielern durch die Nachverpflichtungen und Ausleihen die nötige Zeit gegeben, um wieder wirklich fit zu werden.

Das ist mMn eine Transferpolitik mit Hand und Fuß (immer auch unter Betrachtung unserer finanziellen Möglichkeiten).:daumen:

11. ech0_sj

ech0_sj

Herzlich Willkommen

12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Herzlich Willkommen! :schal:

13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Herzllichen Glückwunsch zur klugen Entscheidung an die Weser zu wechseln! :D :bier:

Dass man Tremmel auch nochmal bei Werder sehen würde, nichts ist unmöglich... :kaffee:

14. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Gerhard :applaus:

Auf Anhieb einer meiner 3 Lieblingsspieler bei Werder! :daumen:

15. Da sieht man mal wie schlecht es um unsere Identifikationsfiguren steht :D

Lass mich raten, die zwei anderen Lieblingsspieler sind Pizza und Clemens? ;)

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Willkommen in Bremen :dance::svw_applaus:

Und halte den Kasten so sauber wie in den beiden Spielen 2000/01 mit Haching gegen uns
    :D

17. gelöscht

gelöscht Guest

Welcome !

18. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Das kann ich so spontan gar nicht beantworten. Ich wollte nur unterstreichen, wie cool Gerhard ist. :applaus:

19. dieeeter

dieeeter Guest

imo hat oelschlägel keine perspektiven bei den profis. von duffner muss man gar nicht erst anfangen (der ist übrigens auch schon 32). tremmel ist da ein ganz anderes kaliber. sehr wichtig, dass wir mit ihm jetzt einen erfahrenen mann auf die bank setzen können, dem man im falle einer wiedwald verletzung auch wirklich zutrauen kann, diesen einigermaßen gut zu vertreten.

20. Minko

Minko

Eine sinnvolle Verpflichtung/Leihe. Herzlich willkommen, Gerhard Tremmel.

Ich schließe mich den meisten Vorrednern an: Fällt Felix Wiedwald tatsächlich mal aus, ist es sinnvoll, einen gestandenen und verlässlichen Mann in der Hinterhand zu haben.

Bei allem Respekt vor Eric Oelschlägel halte ich es für sinnvoll, ihm nicht aufzubürden, im Abstiegskampf unseren wohl konstantesten Spieler ersetzen zu müssen.