Genial Daneben

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von SVW-1992, 17. November 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Nein, gar nichts.

Ohne jetzt zu wissen, wie alt das weiße Haus ist, gehe ich davon aus, dass das Dollar-Zeichen älter ist.

2. Gabs das Zeichen schon vorher oder wurde es extra für die Währung erfunden?

3. Jaein. Das Zeichen steht schon für etwas, aber es wurde für die W#hrung erfunden.

4. Häh? Verstehe ich nicht. Also wurde es für die Währung erfunden oder stand es schon vorher für was Anderes? :confused:

5. Es wurde für die Währung erfunden. Es hat eine Bedeutung und steht somit für etwas, aber war vorher als Symbol unbekannt.

6. Steht es für ein Wort / einen Begriff?

7. Nur indirekt.

8. Ist es wichtig für die Lösung, zu wissen, wer es erfunden hat?

9. Ja. Das war dieser Mann.

10. War das mal für eine frühere Währung?

11. Ne. Das meinte ich u.a. auch damit, dass es für die Währung erfunden wurde.

12. Die Bedeutung des Zeichens ist also nicht "Dollar"?

13. Es wurde zum Dollarzeichen. Aber die "Inspiration" warum es vorher wo aussieht, wie es aussieht, kommt woanders her. Wurde ja nicht ewig mit Dollar bezahlt. *mit dem Zaunpfahl wink*

14. Also eine andere / frühere Währung?

15. Währung eher nicht. Aber aus einem Anlass wurde es eingeführt, und später für den Dollar weiter verwendet. Der Anlass ist gar nicht das sooo Entscheidene und auch leicht heraus zu bekommen. Relervanter ist die Frage, woraus das Dollar-Symbol entstanden ist.

16. Vielleicht aus einem Familienwappen?

17. Wappen ist gar nicht schlecht. Das Symbol selber ist nicht aus einem Wappen entstanden, aber es hat den gleichen Ursprung wie ein bestimmtes Wappen auch. Aber kein Familienwappen, sondern....

Edit: Die große Parallele besteht zwischen dem Dollar, der Person auf der Vorseite und DIESEM Wappen.

18. Nicht aufgeben. Ich geb euch noch etwas Zeit. Wer hilft animaus?

Einen dritten Hinweis gibt es noch von mir:

*klick*

19. Ich hab echt keine Idee mehr. :confused:

20. Möchte jemand dir helfen? Sonst löse ich bald auf.