Geisterspiel gegen den FC St. Pauli - Das Urteil vom DFB-Sportgericht

Dieses Thema im Forum "FC St. Pauli - Werder Bremen" wurde erstellt von DanielWTM, 7. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das messen mit zweierlei Maß ist tatsächlich mal wieder typisch für den DFB. Viele Entscheidungen sind nicht kosequent und eine Linie in der "Rechtssprechung" ist nicht zu erkennen.
    Auf der einen Seite ist das eine sehr harte Strafe auf der anderen Seite irgendwo auch verständlich, dass so etwas irgendwann passieren musste.

    Und wie ich bereits gestern sagte - auch wenn man manche das irgendwie böse fanden - der Verursacher wird ganz schön blechen müssen. Der gesamte Schaden, der jetzt entssteht, wird auf ihn abgewälzt werden. Und das zu Recht.
     
  2. [Was kostet 1 x Astra Plörre am Millerntor ???[/QUOTE]



    0,5 l = 3,50 €
     
  3. Ein bodenlose Frechheit....Den Laden in Frankfurt sollte man "wegbomben" ;-) bzw. mit hundertausenden von Weichplastik Bierbechern übergiesen. *Vorsicht Ironie* ;) Das St. Pauli bestaft wird kann ich ja noch verstehen. Doch das man Werder Bremen und die Werder Fans mitbestraft ist gegen jegliches gesundes Rechtsempfinden, unsportlich und wirkt möglicherweise andereseits nur minder präventiv. Was spricht gegen ein Spiel, das nur die Gästefans sehen dürfen. Nüscht....aber diese alten Säcke in Frankfurt juckt das nicht die Bohne. Darauf ein kräftiges Alkoholfreies..... grrrrrrr

    Was mich zudem wundert ist, das Werder sich dazu bisher wohl noch nicht positioniert hat und nichts sichtbares unternommen wird, hier für uns noch ein andere Lösung zu finden. Zumindest sollte das stärker kommuniziert werden und nicht der Mantel des Schweigens drüber fallen. Damit dieser Missstand für uns, die wir Bahnfahrkarten, Hotels etc gebucht haben, auch über dieses Forum hinaus sicherbar wird. Da entscheiden "Rechtsidioten" die sich der globalen Folgen scheinbar mal wieder nicht wirklich bewusst sind.

    Man was bin ich über eine solche Kleingeistigkeit von Menschen in gehobenen Positionen und einer Rechtssprechung mit der Gieskanne sauer.....
     
  4. ich überlege grade, ob das zu unserem Vor- oder NAchteil ist!?:zweifeln:
    Bin mir da noch nicht so ganz schlüssig. Wird jedenfalls eine bizarre Veranstaltung werden und ein unwürdiger Rahmen. Naja, hauptsache wir nehmen da die 3 Punkte mit.
     
  5. vielleicht wirds im weserstaion ja publik viewing geben für alle die ne karte hatten umsonst und nen bier umsonst
     
  6. Das wäre ne geile Idee. :applaus:
     
  7. Gerade im ZDF hat Poschmann einen schönen Satz gesagt.

    "Eigentlich unverständlich dieses Urteil, da indirekt auch die Fans von Werder Bremen betroffen sind." :applaus:
     
  8. Indirekt ist gut. Wer ne Karte hat und hin wollte, ist direkt betroffen.
     
  9. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    :tnx:
    Da merkst du direkt. Ein Schlips um den Hals vermittelt vielleicht das Gefühl etwas Großes zu sein gibt einem aber immernoch nicht den nötigen Grips im Kopf.

    Ich könnte immer noch abflippen -.-
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Super. Der geht in Privatinsolvenz und Pauli sieht keinen Heller oder so gut wie nix.
     
  11. Der Schlips schnürt die Luftzufuhr ins Gehirn ab... Das dürfen sich unsere Anzugträger im Büro auch ständig anhören. :D
     
  12. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Schöne Idee. Bitte direkt an die Fanbetreuung weiterleiten ;-)

     
  13. In Bezug auf den Linienrichter hast du immer noch überhaupt gar nichts begriffen, oder?
     
  14. :tnx:

    Wobei ich mich seit Tagen frage ob sowas mit in das Insolvenzverfahren genommen wird? Ist ja etwas anderes als normale verursachte Schulden oder?
     
  15. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Völlig unausgewogenes Urteil und purer Aktionismus des DFB.

    Pauli und Werder sollten da gegensteuern ... oder den DFB einfach umgehen, z.B. so:

    Wir setzen ein "Freundschaftsspiel" zwischen Pauli und Werder für den 20.04. an. Für das Spiel gelten dann die Karten, die für das "Geisterspiel" wertlos geworden sind.
    Die Spieler werden als echte Sportsmänner am folgenden Samstag dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit ihr Pflichtspiel absolvieren ... und dabei einvernehmlich und mit geringstem Aufwand das Ergebnis des "Freundschaftspiels" nachspielen.
    Ist zwar langweilig - aber das ist ja egal, weil das Spiel sowieso niemand sieht.
    Positiver Zusatzeffekt: Da das Ergebnis des Spiels dann bereits allgemein im Vorfeld bekánnt sein wird, kommt endlich auch die breite masse in den Genuss von Wettgewinnen aus manipulierten Spielen.
    :applaus:
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist im Grunde für Pauli sowieso egal, denn soviel Geld werden sie nicht von ihm kriegen.
     
  17. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hat das Urteil scharf kritisiert. "Gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen, aber deswegen darf man nicht einen ganzen Verein und die Fans von zwei Mannschaften in Geiselhaft nehmen. Hier soll ein Exempel statuiert werden. Gleichzeitig wird massiv in den Abstiegskampf eingegriffen", sagte der Hamburger BDK-Landesvorsitzende André Schulz. "Ich habe für diese Überreaktion keinerlei Verständnis. Und ich bin als HSV-Fan bei dieser Aussage absolut unverdächtig", so Schulz im "Hamburger Abendblatt".
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Haha, geile Idee. In your Face DFB. :lol:
    Hätte aber dann überhaupt keinen Effekt mehr auf zukünftige Becherwerfer.
     
  19. Was gibt es da zu begreifen? Ich habe meine klare Meinung zu der Szene und die änder ich sicherlich nicht wegen irgendwelchen lächerlichen Kommentaren hier.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und? Erstmal wird da alles weggepfändet. Ist halt das Problem an der Kiste. Und so sehr ich die Hartplastikbecher, auch bei uns, mag, so sollte man nicht vielleicht doch wieder auf die Weichplastikteile umstellen.