Geisterspiel gegen den FC St. Pauli - Das Urteil vom DFB-Sportgericht

Dieses Thema im Forum "FC St. Pauli - Werder Bremen" wurde erstellt von DanielWTM, 7. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. du hast recht. sie hatten nur dem antrag nicht zugestimmt. wenn sich die verhandlungen noch hinziehen, dann wäre evtl. das darauffolgende heimspiel betroffen. eine reaktion von werder wäre aber so oder so interessant.

für st. pauli bedeutet das übrigens einnahmeverluste von rund 750.000 euro, schreibt der kicker...

2. ich finde das alles n bisschen übertrieben

3. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Lies die Artikel bitte richtig. Erst heute wurde das Urteil vom Sportgericht ausgesprochen, vorher war es lediglich ein Antrag. Pauli hat nun bis Montag Zeit Widerspruch einzulegen.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Hm, mal sehen, Danke für den Versuch der Erklärung :tnx:
    Ich sitze als Studentin zwischen "an 4€ gehe ich nicht kaputt" und "Es ist trotzdem nen guter Betrag" und es wäre einfach ärgerlich, wenn jetzt Tausende Fans wegen nem Bierbecher darauf sitzen bleiben... :roll:

5. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ich werde auf jeden Fall zum Stadion fahren, darauf könnt ihr einen lassen.. vllt lasse ich als Ex-Ordner von St. Pauli noch meine Kontakte spielen :D

6. Werder Man

Werder Man

Kartenverkäufe:
    +94
    4 € Versandkosten ist doch Peanuts
    Wie sieht es mit Reservierten Plätzen in der Bahn und eventuell Hotelkosten aus ?

Kann ich die Einklagen ??

WERDER WERDER WERDER
    Auswärtssieg - Auswärtssieg - Auswärtssieg

7. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Der DFB hat diese Woche mal wieder super gearbeitet.Erst die Sache mit Diego und nun das.Warum lässt man nicht nur unsere Fans ins Stadion?
    Wieso werden wir für einen Idioten des FC St Pauli bestraft?Wieso gibt es für diesen doch recht harmlosen Wurf ein Geistrerspiel?Natürlich,der arme Linienrichter des DFB wurde getroffen.Aber wenn Spieler von Golfbällen oder Trommelstöcken getroffen werden und blutüberströmt den Platz verlassen,dann passiert nix.Ja nee is klar.
    Gelöscht. mabo (Moderatorenteam)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Tschuldigung, dass ich mir darüber Gedanken gemacht habe. Ich gelobe mich zu bessern und Mitleid mit den Leuten zu haben, die größeren Schaden haben als ich. :tnx:

9. MasterP

MasterP

"ausschluss der Öffentlichkeit "

aber SKY überträgt ja wohl, oder nicht???

10. gelöscht

gelöscht Guest

Das heißt wir brauchen nen Receiver, ein paartausend Kabel, ne große Leinwand und ein bisschen Platz... :D Wirklich zu dumm, dass Dom is...

11. 4 Euro sind 4 Euro und wenn wir irgendeinem Verein, Behörde oder was auch immer 4 Euro schulden würden was meinst du wie schnell die erste Mahnung im Briefkasten wäre. ;)

Zur Geisterspiel:

Ich wäre sowieso dafür das man es in Zukunft so regelt das ein Geisterspiel zum nächstmöglichen Spiel ist wo noch keinerlei Tickets verkauft wurden oder aber zur neuen Saison am 1. Spieltag.

12. MasterP

MasterP

ja :D

dann erwarte ich von SKY zumindest eine 1A - Übertragung - da sdie Tribünen leer sind, erwarte ich wie inner Champ. League auch Kameras von der Gegenseite usw.! :)
    aber wird bestimmt nicht passieren - haben kein Geld...
    und bestimmt irgendeinen Luschen-reporter in dem Spiel - fabelhaft -.-

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber vielleicht den Typen, der bei den Natiospielen neulich so viel Spaß daran hatte, die Stimmung der Fans zu kommentieren :D :thumb:

14. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Kosten für die Platzreservierung kann man nicht zurückbekommen. Die Kosten für die Bahnfahrkarte schon. Wenn Du die Karte im Internet gekauft hast, ist es kostenlos, wenn die Karte am Schalter oder am Automaten gekauft hast, kostet es 15 Euro Bearbeitungsgebühr. Hotel müsste eigentlich jederzeit stornierbar sein, meist zahlt man das Zimmer doch erst bei Abreise, oder musstest Du im Vorfeld zahlen?:confused:

15. Werder Man

Werder Man

Kartenverkäufe:
    +94
    Hast Recht aber Bahn und Unterkunft sind auch schnell mal eben nen 100 oder mehr € deshalb sind 4 € in meinen Augen Peanuts - oder halt ein Bier :D
    Was kostet 1 x Astra Plörre am Millerntor ???

16. Hoffentlich haben der Becherwerfer und der Linienrichter wenigstens nen schlechtes Gewissen, glaub ich aber nicht drann. Frage mich echt, was man mit dieser Strafe bezwecken will, als ob das einzelne Idioten interessiert und von solchen Aktionen abhält..

17. Der DFB ist echt eine Mafia.
    Sobald es jemanden von denen an den Kragen geht (was ich nicht gut heißen will), werden drakonische Strafen verhängt. Aber wie viele von euch schon geschrieben haben, ein Spieler der mit einem Trommelstock (Aachen war es glaube ich), oder Kahn von einem Golfball getroffen wird, da gibt es keinerlei solcher Strafen.
    Hier nochmal ein Artikel, wie damals im Fall Hertha entschieden wurde, als es zu Ausschreitungen nach Spielende gegen Nürnberg kam.

http://www.bild.de/sport/fussball/s...gen-stuttgart-leer-bleiben-11931040.bild.html

Das mit zweierlei Maß messen, ist zum Kotzen.

Nun bin ich am überlegen, ob es Sinn macht, die Fans der anderen Vereine mit ins Boot zu holen, denn auch ihnen könnte sowas mal passieren. Vielleicht werden sie, wenn wir drum bitten, sich über das Urteil beschweren oder sie lassen am 31. Spieltag ein Plakat ausrollen mit entsprechender Botschaft an den DFB.
    Was haltet ihr davon?

18. Trommelstock war Köln in Hamburg.
    Ist echt zum Kotzen was der DFB da abzieht.

:wall::wall::wall:Fussballmafia DFB:wall::wall::wall:

19. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
  20. Tagenbaren

Tagenbaren

Kartenverkäufe:
    +13
    Stimme Dir absolut zu, was das Messen mit zweierlei Maß angeht. Dafür ist der DFB ja bekannt.

Denke, dass an der Plakataktion sicher einige Vereine (bzw. deren Fans teilnehmen würden).