Geisterspiel gegen den FC St. Pauli - Das Urteil vom DFB-Sportgericht

Dieses Thema im Forum "FC St. Pauli - Werder Bremen" wurde erstellt von DanielWTM, 7. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oops...so kann man sich täuschen! :eek: Danke für die Aufklärung :tnx: hätte echt gedacht, bei Geisterspielen würde meist die Gastmannschaft gewinnen. Hatte dabei irgendwie an die internationalen Spiele gedacht!

    Heute stand übrigens ein interessanter Artikel zum möglichen Geisterspiel im Weserkurier:

    http://www.weser-kurier.de/Artikel/...uli-lehnt-"Geisterspiel"-gegen-Werder-ab.html

    Sehr sympathisch: Stanislawski denkt bei dem Protest auch an die Werder Fans, die anreisen und schon alles gebucht und bezahlt haben:tnx:
    Übrigens ist auch noch gar nicht klar, ob wirklich unser Spiel ein Geisterspiel wird. Wenn sich durch den Protest von Pauli die Entscheidung hinzieht, kann sein, dass das Bayern Spiel ohne Zuschauer ausgetragen wird...."Uli, schreib schon mal den Beschwerdebrief!":D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bitter...Dass dem Typen nun die Zukunft geraubt wird hat er nicht verdient.
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, wenn man dagegen sieht, wie sehr z.B. Politiker oder Top Manager an ihren Sitzen kleben und was die alles ausfressen müssen, bevor die gehen. Dann merkt man wieder, dass das alles nicht mit rechten Dingen zugeht. Wenn ich nur an den Generalvertreter von Pattex unseren Karl-Theodor denke. Dagegen ist der Becherwerfer ein Unschuldslamm!:wall:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zumal ich denke, dass das jedem passieren kann. Natürlich wirft man keine Bierbecher, aber dass jetzt eine Sekunde, in der man, vielleicht aus Reflex, eine falsche Entscheidung trifft und zwar die, mit einem Bierbecher zu werfen, über den Rest des Lebens entscheidet... lächerlich :stirn:

    Aber wenn in Stellingen die Spieler dann die Fans bewerfen, passiert nichts... :roll:
    Vielleicht hätte der Mann damals theatralisch zu Boden gehen sollen, schließlich hat der ne Flasche ins Gesicht bekommen und nicht "bloß nen Becher in den Rücken" *pfeif*
     
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Super! Scheiss DFB!

    Ich bin maßlos bedient. Mich würde es wundern, wenn Pauli dagegen keinen Widerspruch einlegt. Ich würde mir wünschen, dass auch Werder auf dieses Urteil reagiert. Das ist nur zum kotzen!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, die protestieren doch sonst gegen alles, aber ich wette jetzt sind se wieder superalternativ und werden wie die Märtyrer nichts gegen das Urteil tun und sich hinterher im Abstieg darauf berufen, dass man ohne Fans den Klassenerhalt ja schließlich nicht schaffen kann :roll:
     
  8. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Das ist eine verwichste Scheiße :wall:
     
  9. st. pauli hatte doch berufung eingelegt - nur die wurde halt abgelehnt!
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mir ist ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, ob St.Pauli Einspruch einlegt, Werder soll das gefälligst tun oder zumindest sämtlichen Aufwand und Kosten auf Pauli oder DFB abwälzen.
     
  11. nochmal: st. pauli hatte bereits einspruch eingelegt - der wurde jetzt abgelehnt!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn wir die Tickets zurückgeben, bleiben wir eigentlich auf den horrenden Versandkosten sitzen? :roll:
     
  13. Ich glaube derjenige hat sehr gute Chancen gegen die Kündigung vorzugehen, denn die genannten Gründe sind doch wirklich lächerlich und mMn nicht haltbar. Es wäre nicht das erste mal das ein Unternehmen vor dem Arbeitsgericht eine Kündigung zurück ziehen muss und ich bin mir ziemlich sicher das dies hier auch der Fall wäre.

    Ausserdem bleibt abzuwarten ob er wirklich der Werfer ist oder liegt bereits ein Geständniss vor? Auch hier wäre es nicht das erste mal das sich mehrere Zeugen irren oder falsch erinnern. Und ob er den Linienrichter überhaupt treffen wollte muss man ihm auch erstmal nachweisen.

    Und was lernen wir aus der Geschicht(e) werf deinen Bierbecher nicht. :D
     
  14. Die werden bzw. müssen dir eigentlich zurück erstattet werden und wenn beide Vereine das ablehnen könnt ihr euch ja an den Werfer wenden der sicherlich für einiges zahlen muss. Sind Vereine gegen sowas abgesichert? Ob die Haftpflicht des Werfers zahlen würde?

    Nur meine persönliche Meinung aber ich könnte es mir gut vorstellen.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vermutlich. Wobei die Versandkosten wohl das geringste Problem sind. Dürften aber sicherlich auch ein paar tausend Euro werden, wenn man die alle erstattet. Der Punkt ist eher der Arbeitsaufwand. Da muss ne Menge Geld zurücktransferiert werden, Leute angeschrieben werden usw.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab keine Ahnung, wie so was läuft, kenne mich da zu wenig aus. Das Spiel findet zwar nicht statt, damit werden die Tickets wertlos, verschickt wurden sie ja aber trotzdem...
    Das wäre bei 4€ nämlich doch schon sehr ärgerlich...
     
  17. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie nur angekündigt, Einspruch einlegen zu wollen. Es gab das offizielle Urteil ja erst heute vormittag. Das von gestern war ja nur ein Antrag des DFB auf die Strafe mit anschließender Ankündigung von Pauli, diese nicht akzeptieren zu wollen. Abgelehnt wurde nicht Paulis Einspruch, sondern es wurde dem Antrag des DFB vom Gericht zugestimmt. Jetzt kann Pauli erst gegen das Urteil Einspruch einlegen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, das is MIR ja aber erst mal egal, MICH würde ja halt mal interessieren, was ICH zurück bekomme ;)
     
  19. Passt zur beschissenen Saison...erst steht Werder sportlich kurz vor dem Super-GAU und dann wird (zumindest aus meiner Sicht) das beste Auswärtsspiel der Saison kurzerhand ein Geisterspiel. Der ganze Aufwand ne tolle Fahrt mit Pauli-/Werder-Fans zu arrangieren ist für die Katz.:wuerg:

    Na dann versuche ich mal das Geld für meine Karten wieder einzutreiben!:wall:
     
  20. Ich bin leider kein Anwalt aber was ich zB. weiß oder sagen wir eher vermute ist das du auf 4 Euro Schaden sitzen bleiben würdest und mMn darf man diese sehr wohl einfordern/einklagen aber wer dafür haftet usw. keine Ahnung.

    St. Pauli ist ja verantwortlich für die Sicherheit aller beteiligten und deswegen könnte ich mir sehr gut vorstellen das man den Verein dafür belangen kann. Und St. Pauli müsste sich das Geld dann vom Werfer zurück erklagen. Vieleicht ist hier ja nen Anwalt der sich ein bischen auskennt.

    Das wäre meine Vermutung die mir aber gar nicht so unlogisch klingt. :cool: :D