Geisterspiel gegen den FC St. Pauli - Das Urteil vom DFB-Sportgericht

Dieses Thema im Forum "FC St. Pauli - Werder Bremen" wurde erstellt von DanielWTM, 7. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Nö, eigentlich lässt sich das leicht beurteilen. Es gibt den Heimspielbonus aufgrund der Vielzahl von Fans, den St. Pauli dann eben nicht hat. :)
     
  2. Heute spielen wir ja direkt in der Arena neben dem DFB-Sitz!?! Wenn die Geisterspiel vorher durchboxen, sollten wir da alle vorm Spiel mal hin und campieren oder:cool:
     
  3. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Scheiss Urteil für die Fans die Tickets ergattert haben. Ich würde mir in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beissen .
    Das Urteil macht vielleicht Sinn wegen abschreckender Wirkung, aber ein Verein kann einen Becherwurf nicht verhindern, das kann in jedem Stadion passieren. Wenn ein Gegenstand geworfen wäre, der nicht ins Stadion gehört....was weiss ich , Steine, Akkus oder Golfbälle....ok.
    Platzsperre wegen einem Werfer....wenn ich mir das in Bremen vorstelle....grausam.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, mit diesen tollen Netzen vor den Blöcken könnte man dies schon verhindern. Aber gut, dass diese nicht reihum hängen.
     
  5. Tagenbaren

    Tagenbaren

    Ort:
    Home is for the heartless
    Kartenverkäufe:
    +13
    Die Netze verhindern momentan nur, dass große Gegenstände auf das Spielfeld bzw. (und das ist meines Wissens nach der Hauptgrund für diese Netze) mißglückte Schüsse das Publikum hinter dem Tor treffen.

    Habe am letzten Samstag gesehen, wie jemand ein paar Reihen vor mir aus der Ost ein Feuerzeug in den 16er geworfen hat. Fand ich da schon dämlich, hatte die Aktion auf St. Pauli aber noch gar nicht so richtig mitbekommen. Falls es ein Geisterspiel und wahnwitzige Strafen für den Werfer geben wird, hoffe ich, dass daraus andere Chaoten vielleicht ihre Lehren ziehen, auch wenn dies unwahrscheinlich ist.

    Wobei das echt mal wieder DFB-typisches Messen mit zweierlei Maß ist, einen Akkuwurf gegen einen Spieler (Baumi gg HSV) anders zu behandeln als einen Becherwurf gegen einen Schiedsrichter-Assi.. Der DFB macht sich in meinen Augen jede Woche ein wenig mehr lächerlich..
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gibt es den wirklich?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, aber ein Becher gehört für mein Befinden bereits zu "größeren Gegenständen".
    Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Den Golfballwurf auf Kahn damals oder das Bewerfen Wieses mit kleinen Jägermeisterflaschen - beides geht durch das weite Netz durch - kann man damit nicht verhindern.
     
  8. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ja, man vergleiche Heimbilanz mit Auswärtsbilanz jeder Buli-Mannschaft.
    Insgesamt holten die Mannschaften zu Hause 372 Punkte, auswärts 308.
    14 Bundesligisten haben zu Hause mehr Punkte geholt, nur 4 Mannschaften haben auswärts mehr Punkte geholt.
    (unter anderem sind unter den 14 Mannschaften auch Werder und St. Pauli, wobei bei St. Pauli dazu erwähnt werden sollte, dass sie nur zwei Punkte mehr zu Hause geholt haben, aber auch zwei Auswärtspiele weniger bestritten haben.) Dennoch, den Heimspielbonus gibt es
     
  9. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Der User "Justus Pauli" hat im Pauli Forum folgendes geschrieben:

     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und das liegt an den Fans?
    Oder doch an der andere Anreise, dem bekannten Umfeld (ja teilweise sind ja sogar die Maße des Spielfeldes unterschiedlich..)....
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    lol? Keiner kennt den Werfer, außer den Verantwortlichen, aber er verursacht einen Imageschaden?
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Kündigung erscheint mir doch recht zweifelhaft, allerdings werden ihn sicher einige kennen "bzw" erstalkt haben. Es wurde ja sogar der Verein genannt in dem er selber spielt.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Begründung eines Imageschadens ist allerdings mal wieder extrem typisch für viele Unternehmen. Die Sache ist doch nur ein gefundenes Fressen, um eine Stelle abzubauen. Imageschaden, dass ich nicht lache. Das interessiert in ein paar Wochen keine Sau mehr und in welcher Firma er arbeitet sowieso nicht.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt ein wenig auf die Position an, die er innerhat, aber ich denke, dass man dir dort zustimmen kann. Hier glaube ich nicht, dass die Gründe haltbar sind. Wobei ich dennoch nicht wirklich Mitleid mit ihm habe.
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Es war so klar, dass du damit jetzt kommst.:roll:
    Du willst es also wirklich in Frage stellen, dass die höhere Fanunterstützung ein Vorteil ist? Du brauchst es wohl richtig wissenschaftlich belegt und evaluiert. Aber dann brauchst du dich zukünftig auch nicht mehr aufregen, wenn Fans Spieler oder Mannschaft auspfeifen. Denn das ist Doppelmoral.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ging mir auf eher um die Sache ansich. Wobei ich nicht glaube, dass so jemand eine führende Position in einem großen Unternehmen innehat.
     
  17. Kommt alles zusammen, aber die Fans spielen mit Sicherheit die größte Rolle. Wenn das nicht so wäre, bräuchten wir unser Team ja nicht mehr supporten, wäre ja alles für nix.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich denke sie spielen eine Rolle, aber insgesamt eher eine kleine solange sie nicht "negativ" reagieren... Das wird man aber schwerlich nachprüfen können.
     
  19. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Wenn du denkst, dass es eine Rolle spielt, sei sie wie groß auch immer, verstehe ich deine Diskussionsgrundlage jetzt überhaupt nicht mehr. :confused:
    Zudem wird deine Widersprüchlichkeiten nochmals deutlich. Unterstützung spielt eine kleine Rolle, aber wenn sie negativ ist, dann auf einmal eine große. Ja, was denn nun? Wenn sie sich negativ auswirken kann, muss sie sich im Umkehrschluss auch positiv auswirken können.
    Im Übrigen werden dir nicht nur Psychologen bestätigen, dass Unterstützung wichtig ist.
    P.S. Eine große Fanunterstützung für St. Pauli ist zwangsläufig eine negative für Werder.
     
  20. Warum sollte negative Stimmung denn mehr beeinflussen als positive Stimmung?
    Zumal Spieler und Trainer, vorallem eben von so Vereinen wie Pauli oder Lautern, oft genug erwähnen, dass der Support ihrer Fans extrem nach vorne peitscht und somit den Unterschied macht.