Geisterspiel gegen den FC St. Pauli - Das Urteil vom DFB-Sportgericht

Dieses Thema im Forum "FC St. Pauli - Werder Bremen" wurde erstellt von DanielWTM, 7. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Wendet euch doch bitte direkt an den DFB. Vielleicht können wir etwas bewirken, wenn sich nur genug Leute gegen diese drastische Strafe aussprechen, insbesondere in Bezug darauf, dass auch Werder bzw. dessen Fans damit bestraft werden.

2. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Abschreckende Wirkung vielleicht für die Fans die immer oder oft ins Stadion fahren..
    Aber die einmal-im-Jahr-besoffen-ne-Fußball-Tour machen-Fans wird das einen scheißdreck interessieren.

3. Paulifan

Paulifan

Ja meinst Du ?
    Wie gut nachvollziehen kannst Du das denn noch, wenn bei Eurem nächsten Heimspiel Z.B. irgendein blöder Gastfan mit was schmeisst, um zu provozieren, daß Ihr beim nächsten Heimspiel auch ein Geisterspiel austragen müsst...?? Ich denke dann siehst Du das anders !

4. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    da magst du in gewisser weise recht haben, aber es ist nun mal nicht so, dass da "nur" ein leerer becher aufs feld geworfen wurde. es wurde diesmal ein mensch getroffen. gut, dass es glimpflich ausgegangen ist, aber das hätte auch nicht so sein müssen.
    dass da härtere strafen als nur mal eben eine geldstrafe von 20.000 euro kommen würden, war eigentlich klar.

5. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    ich sage ja nicht, dass ich es unbedingt ganz ganz toll finde.
    aber ich sehe es als logische konsequenz der geschehnisse an. und in sofern würde ich es auch so sehen, würde ein bremer oder ein gästefan in unserem stadion so nen mist verzapfen.

6. Tagenbaren

Tagenbaren

Kartenverkäufe:
    +13
    Habe mich echt schon auf das Spiel am Millerntor gefreut. Auch wenn St. Pauli diese Saison einiges von seinem positiven Image eingebüßt hat, hätte ich Werder dort gerne wieder Spielen sehen. Habe sogar Heimspielkarten dafür getauscht. Freue mich jetzt schon riesig auf die Rückabwicklung :roll:

Kann das Urteil als Präventivmaßnahme nachvollziehen. Hätte eine Geldstrafe jedoch genauso für angemessen gehalten. So oder so büßen jetzt viele für das Verschulden eines Einzelnen..

7. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Man hätte auch einfach 750.000 EUR Geldstrafe machen können und gut. Dann hat Pauli nichts von den Einnahmen für das Spiel.

8. Paulifan

Paulifan

Die blöde Type die am Millerntor geworfen hat ist weder DK-besitzer noch ( nach eigenen Aussagen) öfter im Stadion....Reiner Zufall, daß er jetzt einmal eine Karte bekommen hat.....Und auch solche Gestalten wir es zukünftig nicht interessieren...
    Abschreckend wäre es solche Leute mit einer dramatisch hohen Geldstrafe zu belegen, eine die Ihnen die nächsten jahre solche Events vermiest!

9. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    aprospos... hat jemand ne ahnung, was dem typen persönlich blüht? irgend eine strafe wird dem ja auch auferlegt werden, schätze ich mal, oder?

10. Ich sehe da eher wenig abschreckende Wirkung. Die Leute, die so etwas machen, denken sich doch meist gar nichts dabei. Die lassen sich von drohenden Stadionverboten doch auch nicht abhalten und das betrifft sie individuell über einen langen Zeitraum. Wie soll da ein einziges Spiel "ihres" Vereins unter Ausschluss der Öffentlichkeit mehr bewirken. Würden die sich wirklich um ihren Verin kümmern, würden die so einen Mist doch überhaupt nicht erst fabrizieren. Mit dieser Strafmaßnahme werden Massen bestraft, die nichts dafür können, während die Wirkung für die einzelnen potentiellen Täter doch eher gering ist mMn.

11. Tagenbaren

Tagenbaren

Kartenverkäufe:
    +13
    Angeblich will St. Pauli die Strafe auf ihn abwälzen.. weiß aber nicht, wie das zivilrechtlicht läuft denn der wird kaum 750k€ auf Tasche haben.

12. Mantzo

Mantzo

ein Geisterspiel ist definitiv zu hart, wenn man bedenkt was sonst noch so alles geschmissen wird, z.B. beim Spiel unserer Bremer in Nürnberg, hat TF bei einer Ecke eine 0,2l FLASCHE Jägermeister an den Schiriassi übergeben und nur weil der Werfer nicht zielen konnte, ist da nichts weiter passiert!

Ich will das Becherwerfen damit nicht gut heißen, aber die ganzen Feuerzeuge, Golfbälle, kl. Flasche finde ich viel gefährlicher und da sollte man nach dem Prinzip "der Versuch ist strafbar" handeln und evtl. ähnlich Konsequenzen ziehen wie nach dem Becherwurf vom Millerntor.......

Aber es ist ja wie so oft, es muss erst was passieren, bevor die Verantwortlichen anfangen sich Gedanken zu machen.....

13. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Die Platzsperre finde ich zu heftig, das haben die Spieler und die Fans nicht verdient.

Der Depp der da den Becher geworfen hat ist doch jetzt auch schon genug gestraft. Wenn die Liga dem FC St.Pauli eine Strafe aufbrummt wie aktuell diskutiert, ist der Mann inkl. Familie erledigt. Da spielen welche Schicksal.
    Was soll das alles?

Der Depp soll 1000 Sozialstunden beim DFB ableisten und für die nächsten 10 Jahre kein Stadion betreten!

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  16. gelöscht

gelöscht Guest

Einfach keine Betrunkenen mehr ins Stadion lassen und im Stadion selbst keinen Alk mehr ausschenken...aber da werden die Sponsoren was gegen haben...

17. gelöscht

gelöscht Guest

ist doch gar keine Platzsperre:p

weil:

Platzsperre
    Fußball

Verbot für einen Verein, offizielle Spiele auf eigenem Platz auszutragen

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch für Auswärtsfans meist schon so. Ändert aber nix. Gibt genug Leute, die auch ohne Alkohol deppert sind.

19. gelöscht

gelöscht Guest

...mit Alk werden die aber auch nicht ruhiger.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenns nach mir gehen würde, wäre Alk generell verboten, aber ich denke nicht, dass eine Alkverbannung solche Probleme löst. Wird ein wenig zuviel auf Alkohol geschoben. Die Menschen sind auch so schon dumm genug, gerade in der Masse.