Geisterspiel gegen den FC St. Pauli - Das Urteil vom DFB-Sportgericht

Dieses Thema im Forum "FC St. Pauli - Werder Bremen" wurde erstellt von DanielWTM, 7. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Was kann werder denn dafür wenn bei st.pauli einer so dumm ist ?
    DFB Danke :wall::wall::wall::wall::wild::wild::wild::wild:

2. st.pauli ist als veranstallter für die sicherheit der spieler,schiedsrichter,fans,... verantwortlich.wenn man nun die pauli fans aussperrt.besteht ja immernoch ein restrisiko das erneut becher fliegen oder sonstige gegenstände.

3. Ich fänds fair wenn nur Pauli da ruter leiden würde:roll:

4. besteht bei jedem spiel

5. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Schon richtig. Aber es geht bei solchen Strafen auch um die Verhältnismäßigkeit. St. Pauli schreibt ja auf seiner Internetseite zurecht:
    Btw. den Titel habe ich geändert, da ja noch nicht feststeht, ob Werder ein Geisterspiel "bekommt". Bislang gibt es ja nur einen Antrag des Kontrollausschusses und das Sportgericht will morgen das Urteil fällen.

6. richtg.und um das risiko so klein wie möglich zu halten werden halt alle ausgesperrt.

7. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    @ koH
    Ja.

8. Nun werden auch die Werderfans bestraft. Das verstehe einer wer will. Wir haben den Becher nicht geworfen. Bei so einer Aktion sollte nur der Verein deren "Fan" die Straftat begangen hat, mit Sanktionen bestraft werden.

Ich denke auch, wir sollten an den DFB eine sachliche E-mail schreiben. Vielleicht kann mal jemand die E-mail Adresse von Dr. Anton Nachreiner posten, denn ich habe sie auf die schnelle nicht gefunden.

9. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Super Antwort :wall:

E-Mail Adresse: toninachreiner@t-online.de

Ich werde mich jetzt auch nochmal an die Fanabteilung von Werder Bremen wenden...

10. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Das bringt wahrscheinlich nur was, wenn Werder sich meldet.

11. :D ist ebstimmt keine standartmail oder ?

12. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendwie ziehen wir Geisterspiele an:

aus Wikipedia:

"Das bis dato letzte Geisterspiel im deutschen Profifußball wurde am 30. August 2008 in der 3. Liga zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und der zweiten Mannschaft von Werder Bremen ausgetragen. Dieses Spiel fand auf Anordnung des DFB unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, da zwei Wochen zuvor beim Spiel der Erfurter gegen Jena Teile des Erfurter Publikums antisemitische Sprechchöre in Richtung des Jenaer Fanblocks riefen."

:D

13. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Denke mal auf die Weise will man Ausschreitungen im Umfeld des Stadions verhindern. Ich meine die Pauli Fans haben bestimmt einen Mega-Hals. Was glaubt ihr, was los sein wird, wenn 3.000 Werder Fans fröhlich singend ins Stadion gehen wollen?? Gut, Werder und Pauli haben ein freundschaftlich-neutrales Verhältnis. Aber es geht ja bei der Regel um das Prinzip. Stellt Euch vor, es würde ein Spiel zwischen St. Pauli und z.B. Rostock betreffen. Die Rostocker dürfen ins Stadion und VOR dem Stadion stehen 30.000 genervte St.Pauli Fans mit gewetzten Messern...ne Leute das ist schon eine sinnvolle Regelung! :tnx:

14. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Du hast es doch aber gut beschrieben... Pauli gegen Werder ist nun mal nicht Pauli gegen Rostock. Hier sollte man den Einzelfall betrachen...

15. Paulifan

Paulifan

Ich habe für so ein Urteil überhaupt kein Vesrtändnis ! Im Gegenteil, mir platzt der Ar....:ugly:

Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit ? Bei fast jedem Liga-Spiel wird mit irgendwas geworfen ( auch beim Spiel St.Pauli gegen Schalke flogen schon früh Bengalos der Schalker auf das Spielfeld..) und immer gab es es "nur" Geldstrafen oder Ausschlüsse einer Tribüne...
    Bei Hertha letztes Jahr stürmen die den Platz und reißen das halbe Stadion ab und bedrohen die Spieler....und was gab es ? Eine leere Tribüne...wie niedlich ! Mir feheln echt die Worte und ich fühle mich ( als Paulianer ) für dumm verkauft !
    Ein paar Gestalten die durchdrehen muß man doch anders bestrafen !

16. Ich finds echt lächerlich, so ne derbe Strafe, nur weil ein einziger Schwachkopf meint n Becher aufs Feld werfen zu müssen. Wie hätte Pauli das denn verhindern können? Überhaupt nicht...

17. Ich finde es richtig, dass seitens des DFB jetzt rigoros durchgegriffen wird. Das sollte aber auch für künftige, ähnlich oder gleich geartete Vorfälle gelten.

18. So seh ich das auch, weswegen ich diese Maßnahme auch in keinster Weise nachvollziehen kann...

19. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    nachvollziehen kann ich das schon. es könnte eine abschreckende wirkung für die zukunft haben. denn was trifft den fan mehr als ein geisterspiel?! da wird sich so mancher vollhonk doch vorher überlegen, ob er akkus, flaschen oder becher wirft.
    dass wir da jetzt mit reingezogen werden, ärgert mich tiiiierisch! ich wäre so gerne endlich mal ans millerntor gefahren... :wall:
    ich habe da auch kaum hoffnung, dass das sportgericht morgen NICHT auf geisterspiel entscheidet. die müssen da jetzt leider hart durchgreifen.

20. Paulifan

Paulifan

Ich schätze dann werden wir zukünftig viele viele "Geisterspiele " haben....
    Oder eben auch nicht, weil andere Vereine eine weitaus größere Lobby haben und dort solche Urteile nicht gefällt werden.....
    Für mich ist so eine Strafe nicht gerechtfertigt, da gäbe es jeden Spieltag andere Vorkommnisse die dies rechtfertigen würden !