Geisterspiel gegen den FC St. Pauli - Das Urteil vom DFB-Sportgericht

Dieses Thema im Forum "FC St. Pauli - Werder Bremen" wurde erstellt von DanielWTM, 7. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. ich weiß ja nicht wie das in anderen stadien ist, aber hat man nicht schon länger eingeführt, nur noch alkoholfreies bier auszuschenken:confused:, zumindest in bremen ist es so, soviel ich weiß:confused:
    ich finde die strafe ja auch irgendwie übertrieben, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass der dfb seine schiris schützen will, aber da hätte man sicher auch eine andere lösung finden können, denn man bedenke, dass spieler schon weitaus schlimmer verletzt waren, von dingen von der tribüne...
     
  2. Stell mir nun vor, wie diverse Werderspieler auf den Golfball reagiert hätten…

    Marin wär wohl ins Koma gefallen. Verhältnismäßig hat so ein Golfball gemessen an Kahndimensionen bei Marin die Größe eines Medizinballes.

    Der Fringser wär damit zum Schiedsrichter gelaufen und hätt sich solange beschwert bis die gesamte Fankurve, aus der der Golfball kam, heimgeschickt worden wäre.

    Wiese hätt den Ball vermutlich doppelt so hart zurückgefeuert.

    Arnautovic hätt sich nach dem Spiel am Ausgang positioniert und jeden Fan der anderen Mannschaft angestänkert. etc. etc.
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zum Glück, denn dadurch hatte Freiburg das Spiel gewonnen!:thumb:
     
  4. Natürlich erst, nachdem er dem Golfball erklärt hätte, dass dieser sich mit einem CL-Sieger angelegt hat und dass das mal gar nicht gehen würde..
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn jemand von den Zuschauerrängern aus (in diesem Fall der Schiri-Assistent) von einem Bierbecher getroffen wurde, ist das eine unschöne Sache, und ein Geisterspiel ist zwar eine harte, aber dennoch vertretbare Strafe.

    Was ich bei diesem Urteil aber äußerst fragwürdig finde: auch wenn dort meines Wissens bisher es noch nicht zu einem "Personenschaden" bei Spielern oder Unparteiischen gekommen ist, so ist es doch verwunderlich, daß der DFB bei Dynamo Dresden schön öfters beide Augen in Punkto Geisterspiel zugedrückt hat, obwohl es dort öfters schon zu unschönen Vorfällen auf den Rängen gekommen ist.

    aufgrund der Häufigkeit
     
  6. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Mario Basler hat ja mal beim Hallenturnier in Hannover einen Kugelschreiber zurückgeworfen...
     
  7. Jetzt mal ernst!
    Kann man gegen solche fragwürdigen Entscheidungen des DFB nicht vorgehen? Eine einstweilige Verfügung erwirken und auf die Vertragserfüllung pochen?

    In jeden Fall bestehen doch sicher Schadenersatzansprüche.
     
  8. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
  9. Dann hast du, mit Verlaub, einen seltsamen Sinn für Gerechtigkeit. Den ganzen Zinnober hat er schließlich mit seinem Wurf ausgelöst, wobei ihm vorher klar gewesen sein sollte, dass das eine absolute Scheißidee war. Insofern ist es nicht mehr als recht und billig, wenn St. Schummel versucht, sich jeden Cent, die der Verein aufgrund dieses Vollidioten verliert, von ihm zurückzuholen.
     
  10. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Sie haben auf ihrer Pressekonferenz haben bereits gesagt, dass dazu eine Entscheidung noch aussteht und sie sich im Klaren sind, dass jeder normale Mensch eine vierstellige Summe nicht eben aus der Portokasse zahlen kann. ;)
     
  11. Niedersachse

    schießt aber gut los, du kennst seine beweggründe garnicht, wieviele Leute werfen im Stadion Becher und ich würde mal sagen, keiner von denen will jemanden absichtlich treffen sogar verletzen! Klar sollte man garnichts werfen.......

    Das was der DFB macht ist weit aus übler ohne zu überlegen, es löst genau das Gegenteil aus was es wohl ursprünglich tun sollte oder hatte der H?V ein Geisterspiel, als der nette Herr Guerrero das gleiche nur andersherum gemacht hat!?
     
  12. Weser Stadion auf, und auf Großbild übertragen, dafür würde ich sogar 150 Km fahren!:applaus::svw_schal:
     
  13. Entschuldige bitte, aber welche Gründe sollte es dafür geben, einen vollen Bierbecher auf den Schiedsrichter zu werfen? Es gibt nichts, was den Wurf rechtfertigt, zumal vermutlich auch in der Stadionordnung dergleichen ausnahmslos untersagt ist.

    Wer die Regeln bricht, muss mit den Konsequenzen dafür leben - erst recht, wenn die Auswirkungen seines Tuns so immens sind wie jetzt angedroht.
     
  14. das ganze in HH wäre fast noch geiler, wenn ich mir vorstelle wie die Spieler von aussen die reaktionen etc. hören und die Fans per TV Kammera auffordern lauter zu sein...
     
  15. Ich rechtfertige es garnicht! Aber schön wie du den Rest Umgehst! Das Urteil (Das Geisterspiel) vom DFB Rechtferigt das schon lange nicht !!!
    Konsequenzen gegen den Werfer wäre richtig und Gerecht aber sonst nichts! Der Schriedsrichter kann ja zudem auch noch eine Strafanzeige gegen Ihn Stellen.....
     
  16. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Dann ist es zu spät! Super Einstellung! Anstatt die Fans, insbesondere nach dieser Saison, zu unterstützen, wird seitens Werder wieder geschwiegen. Absolut der falsche Weg. Kotzt mich maßlos an! So werden wir beim DFB nie eine Lobby haben.
     
  17. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    :knutsch:
     
  18. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiegt "Leicht"bier denn weniger als Alkoholfreies?:confused::D
     
  19. Atme ein paar mal tief ein und aus - vielleicht hast du dich dann ja so weit beruhigt, das du mein Posting gründlich lesen kannst. Dabei fällt dir möglicherweise auf, dass ich mich zur DFB-Sanktion gar nicht geäußert habe, sondern nur zu dem Volltrottel, der die Sache überhaupt erst ausgelöst hat.