Geisterspiel gegen den FC St. Pauli - Das Urteil vom DFB-Sportgericht

Dieses Thema im Forum "FC St. Pauli - Werder Bremen" wurde erstellt von DanielWTM, 7. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Am besten immer wieder Einspruch einlegen, bis das Spiel vorbei ist. :D

2. Ynee

Ynee

Eigentlich gehts mir mehr um die Nutzung des Wortes "schwuchtel" als um alles andere...

3. Ich weiss nicht was du erwartest? Soll der Schiri nun nie wieder eingesetzt werden? Es gibt halt Regularien und der Spielabbruch war gemäß dieser Regularien und im Allgemeinen ebenfalls, absolut richtig. Dem Schiedsrichtergespann kann man absolut keinen Vorwurf machen.

Dass man sich nun für ein Geisterspiel entschieden hat, ist eine sehr harte Strafe und es trifft irgendwo halt auch die falschen. Aber von einer absolut falschen Entscheidung zu sprechen, wäre in meinen Augen auch falsch. In meinen Augen hätte es auch gelangt, wenn man Pauli eine Geldstrafe aufbrummt. Letztendlich dürfen wir uns alle bei diesem Vollpfosten bedanken, welcher den Becher geworfen hat.

4. deswegen antwortete ich ja nochmal um das ein bischen zu relativieren. sorry, ich komme aus ner großstadt wo das einfach mal 400 mal am tag fällt und es auch meist keine homophobe beleidigung darstellt..eher so wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) oder so. also nochmals, sorry, alle sollen lieben, wen sie eben lieben. ich liebe werder ;)

5. kahn hat mal nen golfball an kopp bekommen und wollte weitermachen...;)

6. egal ob Du aus einer Großstadt kommst oder nicht aber eine gewisse Etikette sollte hier und generell gewahrt werden!

7. digga, deswegen hab ich mich doch sogar entschuldigt..und versucht zu "rechtfertigen"

8. Und? :)

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hat ihm nicht geschadet. :D

10. es gab kein spielabbruch und kein Geisterspiel!

11. !!!! danke ;)

12. ich blicke mal über den Rand des Tellers und behaupte mal, dass durch dieses Urteil die Manipulation zukünftiger Ereignisse vorprogrammiert ist. Ich wage sogar zu behaupten, dass Morgen beim Derby Gladbach - FC, ein paar wenige FC Ultras sich neutral anziehen und die Schiris mit vollen Bechern bewerfen um Gladbach eins auszuwischen. Das Spiel wurde jetzt von mir willkürlich ausgewählt, kann aber bei jedem kommenden Spiel so kommen.

13. digga? was ist das, ein Släng aus dem Ghetto:lol::lol::lol:
    ist ja gut "rechtfertigung" angenommen:D

14. :lol:

15. hamburg diggi ;)

16. ja ne is klar :)

17. :tnx:

18. Mich würde mal die rechtliche Sicht interessieren (Schadenersatz), ist der Werfer wirklich schadenersatzpflichtig?
    Ist wirklich eine Kausalität vorhanden? Steht die vom DFB verhängte Strafe und der daraus resultierende finanzielle Schaden im Verhältnis zu dem dann doch eher geringen Vergehen? Da kommt ja bestimmt eine Menge zusammen und wird locker die Mio.-Grenze übersteigen.
    Wer ist zB für den Fan der Anspruchsgegner (Werfer, Pauli, DFB)?
    Bitte alle Juristen und Hobby-Juristen vor!

19. das habe ich mich auch schon gefragt. Mein sinn für Gerechtigkeit sagt mir, das der Becherwerfer eigentlich ne ganz normale Anzeige wegen Körperverletzung bekommen müsste... es wäre viel zu brutal, wenn die ganzen Schulden jetzt auf Ihm lasten, nur weil der DFB die Tür nicht zu kriegt.