Geisterspiel gegen den FC St. Pauli - Das Urteil vom DFB-Sportgericht

Dieses Thema im Forum "FC St. Pauli - Werder Bremen" wurde erstellt von DanielWTM, 7. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Was ich außerdem nicht verstehe ist, dass ich Falle des Bescherwurfs und der Gefährdung des Schiedsrichterassistenten das Spiel abgebrochen wird und im Anschluss das nächste Heimspiel als Geisterspiel ausgetragen werden soll, das wie schon hier häufig geschrieben nicht nur St. Pauli bestraft, sondern in einem deutlich höherem Maß wohl uns unbeteiligten Werder-Fans.

    2000 dagegen beim Golfball-Wurf gegen Kahn in Freiburg, der im Zweifel deutlich gefährlicher für den Spieler ist als ein Weichplastik-Becher (es war laut einigen Medienberichten gar kein Hartplastikbecher wie es hier schon geschrieben wurde) kein Geisterspiel alsl Strafe veranschlagt wurde...

    Was ich mich außerdem seit letzten Freitag frage: WOZU IST DER VIERTE OFFIZIELLE DA???? Der hätte doch in dieser Situation einspringen können....

    Lönnte auf jeden Fall auch kotzen, hatte ich so auf das Spiel gefreut und auch schon Zugtickets von München nach Pauli, die man nicht umtauschen kann, weil es ne Sonderaktion war aus Bonuspunkten :wall::wall:
     
  2. Ich mich schon, vor ein paar Jahren Aachen gegen Nürnberg, nachdem Wolfgang Wolf mit irgendwas beworfen wurde. Das Spiel wurde dann vor leeren Tribünen wiederholt.
    Der Vergleich passt allerdings gerade deswegen überhaupt nicht, da Werder Bremen mit dem Vorfall überhaupt nichts zu tun hat.

    Die geldgeilen DFB und DFL sollten, wenn die Interessen von Vereinen ohne Lobby schon niemanden scheren, wenigstens einmal das eigene Image hinterfragen, das durch solche Geisterspiele hervorgerufen wird.
     
  3. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Der Stellungnahme der Green Hot Spots ist nichts hinzuzufügen.
     
  4. :confused:

    Was zur Hölle soll daran interessant sein?
     
  5. Ich schon und es war sowas von langweilig das ich nach kurzer Zeit sofort umgeschaltet habe. :mad:
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  7. shadowmaster007

    shadowmaster007

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eine schöne Sache von Werder wäre es wenn diejenigen, die KArten bekommen haben, für die nächste Begegnung beider Mannschaften ein Vorverkaufsrecht bekommen würden. An die Abwicklung zwecks des Geldes wird man denke ich schön warten können (siehe Mailand).
     
  8. Strafe? Für wen?

    Mit Augenmaß hat das nichts zu tun. Es werden Menschen bestraft, die mit dem Vorgang nichts zu tun haben, also z. B. die WERDER-Fans. Aber es trifft genauso alle anderen friedlichen Fans von Pauli.

    Das Wort Gerechtigkeit kann man nicht so richtig definieren. Es ist zurzeit auch Thema auf dem deutschen Richtertag in Weimar. Dort setzt man sich auch damit auseinander, weil Urteil und das Empfinden von Gerechtigkeit immer weiter auseinander klaffen.

    Das ist hier jetzt genauso. Die Strafe hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Sie ist eine pauschale Strafe, die nicht dem speziellen Fall, der der Starfe zugrunde liegt, gerecht wird. Aber wie gesagt: was ist Gerechtigkeit? Wir sollten eher fragen: was ist eine angemessene Strafe / Auseinandersetzung mit dem Fall? Wen betrifft der Fall? Wer ist für ihn verantwortlich?

    Sicher nicht die friedlichen Fans, und die werden jetzt bestraft!
     
  9. KA, das werde ich ja dann herausfinden. :D
    Natürlich würde ich auch lieber die normale Atmo da haben. Wie gesagt, ich habe noch nie ein solches Spiel verfolgt und finde es halt ein Stück interessant sowas mal zu sehen. Dass es nun ausgerechnet uns trifft, ist selbstverständlich scheisse.

    @Löw: das ist wohl naheliegend, auch wenn ich nicht umschalten werde, da es Werder ist.
     
  10. Guter Artikel.

    Der Absatz gefällt mir.

    "Nach dem Spiel Hamburger SV gegen Hannover 96 warf der Spieler Paolo Guerrero eine Trinkflasche auf einen Zuschauer.
    Der Spieler wie auch der HSV erhielten hierfür eine Geldstrafe, Guerrero zudem fünf Spiele Sperre, die er dann als Zuschauer im Stadion verbringen durfte"

    Der HSV durfte damals trotzdem das Stadion betreten zum nächsten Heimspiel. ;) :D
     
  11. hamburger dom ist auch noch...also sollte es genug mögloichkeiten geben, auf spielfeld zu luschern....und sollten sich genug leute zusammenfinden, hört man bei paulis bruchbude den support auch drinnen wenn er von draußen kommt.

    100% WERDER auch in schwierigeren situationen ;)
     

  12. FÜR MICH WIRKLICH DER GRÖßTE SKANDAL AN DER SACHE..der elitäre guerrero wirft nem fan was an kopf....andersrum wird der "fan" der den becher geworfen hat, sein leben nicht mehr froh..und die GELÖSCHT von schiri hat schön scheinheilig am mittwoch wieder gepfiffen...

    FUßballMAFIA D F B

    Beitrag editiert. Bitte beachte die Forumsregeln. mabo (Moderatorenteam)
     
  13. Mäßige mal deine Ausdrucksweise. Der Linienrichter kann am aller wenigstens was dafür, wenn irgendein Vollidiot ihn abwirft.
     
  14. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Könntest du bitte möglicherweise deine Wortwahl überdenken? Danke.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin ja für Pauschalstrafen, aber doch nicht vereinsübergreifend. :wall::wall::wall::wall::wall::wall:
     
  16. :tnx::tnx:Macht das DFB "Urteil" noch ungerechter und lächerlich
     
  17. Na das zeigt doch nur noch mehr, wie unqualifiziert der DFB mit diesem Urteil vorgeht....der reine Witz....mit diesem Urteil wird der DFB selbst, bildlich gesehen, zum Bierbecherwerfer gegen alle friedlichen Fußballfans......
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Einspruch eingelegt

    Nachdem der FC St. Pauli am Donnerstag dem Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses nicht zugestimmt hat, hat das DFB-Sportgericht im Rahmen des Einzelrichterurteils das ursprünglich angedachte Strafmaß (Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Werder Bremen, Anm. d. Red.) bestätigt. Der FC St. Pauli hat gegen dieses Urteil fristgerecht Einspruch eingelegt.

    Dazu Vereinspräsident Stefan Orth: „Wir möchten unseren Standpunkt in einer mündlichen Verhandlung erläutern.“ Mit einem Anhörungstermin ist frühestens in der kommenden Woche zu rechnen.

    http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=8798&type=2&menuid=57&topmenu=112
     
  19. ich bleibe dabei, dass es ein äusserst fragwürdiges licht auf die glaubwürdigkeit des dfb´s wirft. freitag abend rollt der gute übers feld (der bacher war kein hartplastik) und ein paar tage später pfieift er championsleague..ist auch garnicht so wichtig. der fall GUERRERO ist viel ekelhafter... und das mit den bremer fans, ganau die falschen bestraft werden. wie dem auch sei, wortwahl war uncharmant, sorry, aber dieses ganze thema sorgt für gallenreiz bei mir (bin hamburger und darf den ganzen stuss jeden tag in der zeitung lesen)