Gedichte-Fortsetzungs-Thread

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 23. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Da Fliegenfänger, DR AKR und ich uns im Assoziieren-Thread uns so herrlich an Heinz Erhardts Made aufhalten, kam mir die Idee, dem ganzen einen eigenen Thread zu widmen. Das Prinzip ist einfach. User 1 postet den ersten Vers eines Gedichts. Idealerweise vorher noch den Titel. Alle weiteren hängen jeweils einen Vers hintenan, bis das Gedicht fertig ist. Einzige Bedingung ist, dass das Gedicht oder der Autor einen Bekanntheitsgrad hat, der so hoch ist, dass sicher ist, dass auch noch andere User das Gedicht kennen. Auch eigene Zeilen dürfen eingebaut werden, nur der erste Vers eines Gedichts sollte aus einem bekannten Gedicht stammen. Das Ende des Gedichts ist erreicht, wenn ohne Wiederholung kein inhaltlich passender Reim hergestellt werden kann bzw. die Handlung an sich als abgeschlossen betrachtet werden kann.

Ich mach mal den Anfang.
    Heinrich Heine: die Lorelei
    Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, ...

2. Gute Idee :tnx:
    Auch wenn ich von Gedichten (abgesehen von Heinz Erhardt :D) keine Ahnung habe - hier kann ich ersten Verse gerade noch

... das ich so traurig bin...

3. ...Ein Märchen aus alten Zeiten,...

4. ...das kommt mir nicht aus dem Sinn...?

5. ...Die Luft ist kühl, und es dunkelt,...

6. ... und ruhig fließt der Rein

7. ...Der Gipfel des Berges funkelt...

8. gelöscht

gelöscht Guest

.. im Abendsonnenschein ..

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Die schönste Jungfrau sitzet...

10. Jarvis

Jarvis Guest

(muss das aus dem Gedicht sein, oder kann ich eine passende Zeile eines anderen Gedichtes einfügen?)

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Zumal sich mir grad nicht der Sinn erschließt.
    Poste doch einfach das ganze Gedicht?

Ich hätte bei dem Thread-Titel wenigstens erwartet, dass hier weitergedichtet wird, nicht nur stumpf Gedichte runtergeleiert werden....

12. Der Ursprung findet sich bei Assoziieren.

13. Jarvis

Jarvis Guest

Hm. Ein Thread in dem man einfach weiterreimt, mit eigenen oder fremden Zeilen, fänd ich ehrlich gesagt weitaus interessanter. Wenn du das aber hier nicht willst, starte ich das selber mal. Ansonsten ist das ja eher ein "Wer kennt die nächste Zeile dieses Gedichts, oder kann gut googlen"-Thread.

14. dann erweitern wirs einfach.

15. Auf golden-rotem-Stuhl

16. Jarvis

Jarvis Guest

An ’nem schönen blauen Sonntag

17. ?? wenigstens ein Reim sollte doch drin sein oder nicht??

18. Jarvis

Jarvis Guest

In einem Café in Suhl.

Zufrieden?